-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield 2 mit Patch auf Version 1.22
- Ersteller panni
- Erstellt am
- Zur News: Battlefield 2 mit Patch auf Version 1.22
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
smidge
Cadet 3rd Year
Hallo,
Also neuer Patch schön und gut, aber langsam reift mir der Eindruck, daß die nur noch an den Add-Ons rumbasteln. Ich glaube das Original BF2 lassen die so kaputt, wie es schon ne weile ist. Den amerikanischen Panzer kann man kaum noch fahren, da er bei jeder kleinen Unebenheit Schaden nimmt. Der Stats Browser is wahrscheinlich immernoch kaputt und zeigt nichts für Wake Island 2006 an. Die TOW fleigt sicher immernoch zu oft durch Fahrzeuge durch und die AA Raketen fliegen immernoch gern zu befreundeten Flugzeugen und erzeugen Freude durch Team-kill/-beschuss. Also ich bin mal ziemlich skeptisch.
Grüsse...
Also neuer Patch schön und gut, aber langsam reift mir der Eindruck, daß die nur noch an den Add-Ons rumbasteln. Ich glaube das Original BF2 lassen die so kaputt, wie es schon ne weile ist. Den amerikanischen Panzer kann man kaum noch fahren, da er bei jeder kleinen Unebenheit Schaden nimmt. Der Stats Browser is wahrscheinlich immernoch kaputt und zeigt nichts für Wake Island 2006 an. Die TOW fleigt sicher immernoch zu oft durch Fahrzeuge durch und die AA Raketen fliegen immernoch gern zu befreundeten Flugzeugen und erzeugen Freude durch Team-kill/-beschuss. Also ich bin mal ziemlich skeptisch.
Grüsse...
efango24
Cadet 3rd Year
also das mit 1Gb oder 2Gb Ram wurde ja schon oft gesagt.
fakt ist wenn man in hoher auflösung ab 1280 x 1024 mit max details spielt brauch man 2 Gb damit nicht nachladeruckler enstehen. das ist nun mal so
das habe ich selber getestet. wer was anderes meint kann es nich wahr haben das es so ist.
keiner kann mit 1Gb Ram und einer auflösung 1280 x 1024 mit max details 4xAA ohne kleine ruckler spielen.
egal was für eine CPU oder Grafikkarte er hat.
fakt ist wenn man in hoher auflösung ab 1280 x 1024 mit max details spielt brauch man 2 Gb damit nicht nachladeruckler enstehen. das ist nun mal so
das habe ich selber getestet. wer was anderes meint kann es nich wahr haben das es so ist.
keiner kann mit 1Gb Ram und einer auflösung 1280 x 1024 mit max details 4xAA ohne kleine ruckler spielen.
egal was für eine CPU oder Grafikkarte er hat.
azurlord
Lt. Commander
@3
Also ich habe nen Athlon XP 3200+, 1GB RAM und lediglich eine X800Pro, 1152x864Pixel, höchste Details und 4x AA. Funzt flüssig. Ich habe einmal im Spiel einen Nachladeaussetzer von ca. 10 bis 30 Sekunden, dass nervt, aber danach kommt es zu keinen Rucklern mehr, trotz nur 1GB!
Das mit dem RAM ist mir jedoch auch aufgefallen, weil er unheimlich viel auf der Platte rührt. Was mir jedoch auch aufgefallen ist, ist das man die Ladezeiten verkürzen kann wenn man aktive Vierenscanner ausschaltet, dass bringt bei BF2 einen unheimlich Schub, weil die Dateien dann nicht mehr geprüft werden. Na und ich denke, während man BF2 spielt sollte man sich ja auch keine Vieren einfangen ;-)
Also ich habe nen Athlon XP 3200+, 1GB RAM und lediglich eine X800Pro, 1152x864Pixel, höchste Details und 4x AA. Funzt flüssig. Ich habe einmal im Spiel einen Nachladeaussetzer von ca. 10 bis 30 Sekunden, dass nervt, aber danach kommt es zu keinen Rucklern mehr, trotz nur 1GB!
Das mit dem RAM ist mir jedoch auch aufgefallen, weil er unheimlich viel auf der Platte rührt. Was mir jedoch auch aufgefallen ist, ist das man die Ladezeiten verkürzen kann wenn man aktive Vierenscanner ausschaltet, dass bringt bei BF2 einen unheimlich Schub, weil die Dateien dann nicht mehr geprüft werden. Na und ich denke, während man BF2 spielt sollte man sich ja auch keine Vieren einfangen ;-)
Zuletzt bearbeitet:
_Grisu
Commander
Also bei 1280x1024 und höchsten Details merkt man 2 GB.
Und das beschränkt sich nicht nur auf die Ruckler am Anfang!
Hatte vorher selbst 1 GB (2-2-2-5 T1) Speicher und es ruckelte, nun nicht mehr!
P.S. Wer BF neu installieren muss, darf sich freuen:
Anleitung:
BF2 installieren, Patch 1.11, BF SF installieren, Patch 1.22, BF EF installieren, Patch 1.22 nochmal installieren.
Programmierkunst 1a^
Und das beschränkt sich nicht nur auf die Ruckler am Anfang!
Hatte vorher selbst 1 GB (2-2-2-5 T1) Speicher und es ruckelte, nun nicht mehr!
P.S. Wer BF neu installieren muss, darf sich freuen:
Anleitung:
BF2 installieren, Patch 1.11, BF SF installieren, Patch 1.22, BF EF installieren, Patch 1.22 nochmal installieren.
Programmierkunst 1a^
L
LostH~Tommy
Gast
_Grisu schrieb:P.S. Wer BF neu installieren muss, darf sich freuen:
Anleitung:
Programmierkunst 1a^
Wer sagt denn, dass die Reihe so ablaufen sollte?
BF2 - BF SF - BF EF + Patch 1.22
So installiere ich es ständig und es gibt keine Probleme. Natürlich waren vorher die Patch Versionen anders, jedoch alles was höher 1.11 ist kommt hinten dran und wird als letzter Patch installiert, ebenso wie die o.g. Reihenfolge - es vorgibt.
@22
Ja, du hast recht. Die TOW ist immer noch stark verbesserungswürdig. Kommt leider viel zu oft vor, dass man durch Fahrzeuge hindurchschießt. Das ist ärgerlich, weil es meistens den sofortigen eigenen Bildschirmtod nach sich zieht.
Einer der wenigen realistischen Punkte im Spiel ist das Verhalten der AA-Raketen. Die unterscheiden wie im realen Leben nicht ob Freund oder Feind ;-) Aber auch das ist in der Tat ärgerlich. Einzige Abhilfe bisher: Nur die Raketen abfeuern, wenn kein Freund in der Nähe ist - aber auch das ist leider keine Garantie... *sigh*
...und, pst, die Map heisst Wake Island 2007^^
Cheers
Ja, du hast recht. Die TOW ist immer noch stark verbesserungswürdig. Kommt leider viel zu oft vor, dass man durch Fahrzeuge hindurchschießt. Das ist ärgerlich, weil es meistens den sofortigen eigenen Bildschirmtod nach sich zieht.
Einer der wenigen realistischen Punkte im Spiel ist das Verhalten der AA-Raketen. Die unterscheiden wie im realen Leben nicht ob Freund oder Feind ;-) Aber auch das ist in der Tat ärgerlich. Einzige Abhilfe bisher: Nur die Raketen abfeuern, wenn kein Freund in der Nähe ist - aber auch das ist leider keine Garantie... *sigh*
...und, pst, die Map heisst Wake Island 2007^^
Cheers
Hi @all!
Wenn dieses Patchen im Schnellschussverfahren doch nur mal ein Ende nehmen würde.
Was soll das, einen 1.22er Patch rauszubringen, wenn der 1.3er bereits angekündigt ist?!
Wie smidge bereits gesagt hat:
Bei den ganzen tollen Booster und was-weiß-denn-ich für Geld-Kost-Packs sollten die sich doch wirklich mal, wie bei einer Firmensanierung, auf das Kerngeschäft konzentrieren.
Finde das Spiel an sich wirklich gelungen.
Schade, dass EA nur an kurzfristigen Umsatzsteigerungen interessiert scheint.
Langfristig laufen die Kunden zu anderen Firmen über.
Gruß
sunzi
Wenn dieses Patchen im Schnellschussverfahren doch nur mal ein Ende nehmen würde.
Was soll das, einen 1.22er Patch rauszubringen, wenn der 1.3er bereits angekündigt ist?!
Wie smidge bereits gesagt hat:
Bei den ganzen tollen Booster und was-weiß-denn-ich für Geld-Kost-Packs sollten die sich doch wirklich mal, wie bei einer Firmensanierung, auf das Kerngeschäft konzentrieren.
Finde das Spiel an sich wirklich gelungen.
Schade, dass EA nur an kurzfristigen Umsatzsteigerungen interessiert scheint.
Langfristig laufen die Kunden zu anderen Firmen über.
Gruß
sunzi
Ich habe seit dem patch 1.2 mit Bf2 aufgehört. Weder der 1.21er noch der 1.22er haben die bugs behoben, die der Grund dafür waren. Peinlich ist das und seit 1.2 ist Bf2 definitiv wieder Beta-Status ! Traurig genug, dass es erst seit 1.12 KEIN Beta-Status war bringt EA es allen Ernstes fertig, ein Spiel durch einen patch so zu verbugen, dass es keinen Spaß mehr macht es zu spielen. Zwei Freunde von mir spielen CSS und kein Bf2, weil sie sich geweigert haben ein Spiel von EA zu kaufen (zu verbugt und jedes Update kostet Geld, so die Begründung). Und die haben das gesagt BEVOR Bf2 rauskam und sie hatten beide schmerzhaft Recht.
Für mich war das fürs erste definitiv das letzte Mal, ein Spiel von EA gekauft zu haben. Es ist einfach nicht mehr tragbar, dass EA seine finanziellen Interessen über alles stellt. Ob man Gegner auf einmal nicht mehr auf sich schiessen hört, oder man als Anti-Tanker oft durch gegnerische Fahrzeuge durchschiesst, um dann kurz darauf deshalb getötet zu werden, ob man sich hinlegt und dann wieder aufsteht, er macht nichts, dann steht man nochmal auf, dann legt er sich tatsächlich wieder hin usw. Das hat für mich keinen Sinn mehr und ich habe das Spiel lange und ernsthaft gespielt (59000 Punkte, KDR von 1.66 !, 2.15 SPM).
Ich spiele jetzt Day of Defeat Source: Herrliche Grafik, wesentlich besser als Bf2 und das ganze auch noch deutlich schneller. Die Fahrzeuge fehlen, aber daafür sind die maps nicht so groß. Ich gebe EA jetzt noch 3-4 Wochen Zeit die schwersten bugs zu beheben, danach höre ich mit Bf2 definitiv ganz auf, bzw fange sicher nicht mehr an. 5 bugs zu beheben und 62 neue reinzubringen, das bringt nur EA fertig...
Ach übrigens habe ich einen DC Opteron 170 @ 2650, eine X1900XTX @ 650/790 und 2GB Crucial nebst X-Fi Fatality und das game schafft keine 100fps konstant bei 1280*960 und fast nur niedrigen Einstellungen. DAS ist für die nicht weltbewegende Grafik auch peinlich...
Für mich war das fürs erste definitiv das letzte Mal, ein Spiel von EA gekauft zu haben. Es ist einfach nicht mehr tragbar, dass EA seine finanziellen Interessen über alles stellt. Ob man Gegner auf einmal nicht mehr auf sich schiessen hört, oder man als Anti-Tanker oft durch gegnerische Fahrzeuge durchschiesst, um dann kurz darauf deshalb getötet zu werden, ob man sich hinlegt und dann wieder aufsteht, er macht nichts, dann steht man nochmal auf, dann legt er sich tatsächlich wieder hin usw. Das hat für mich keinen Sinn mehr und ich habe das Spiel lange und ernsthaft gespielt (59000 Punkte, KDR von 1.66 !, 2.15 SPM).
Ich spiele jetzt Day of Defeat Source: Herrliche Grafik, wesentlich besser als Bf2 und das ganze auch noch deutlich schneller. Die Fahrzeuge fehlen, aber daafür sind die maps nicht so groß. Ich gebe EA jetzt noch 3-4 Wochen Zeit die schwersten bugs zu beheben, danach höre ich mit Bf2 definitiv ganz auf, bzw fange sicher nicht mehr an. 5 bugs zu beheben und 62 neue reinzubringen, das bringt nur EA fertig...
Ach übrigens habe ich einen DC Opteron 170 @ 2650, eine X1900XTX @ 650/790 und 2GB Crucial nebst X-Fi Fatality und das game schafft keine 100fps konstant bei 1280*960 und fast nur niedrigen Einstellungen. DAS ist für die nicht weltbewegende Grafik auch peinlich...
Zuletzt bearbeitet:
M
McDaniel-77
Gast
@RIPchen: Nicht vergessen, das Spiel ist von EA!
Woher soll da bitte eine gute Performance kommen. Selbst mit Deinem dicken PC läuft es nicht 100%ig.
Welche PC Spiele, Videospiele allgemein, wurden denn technisch gut programmiert???
Ich glaube da muss man erstmal länger drüber nachdenken, bis einem ein paar technisch sehr gute Spiele einfallen!
Ich würde Far Cry nennen, weil das Spiel wirklich komplex ist und schon vor Jahren eine super Grafik selbst mit einer Radeon 9500 rendern ließ!
Die Konsolen exklusiv Games sind meistens technisch sauber!
MFG
McDaniel-77
Woher soll da bitte eine gute Performance kommen. Selbst mit Deinem dicken PC läuft es nicht 100%ig.
Welche PC Spiele, Videospiele allgemein, wurden denn technisch gut programmiert???
Ich glaube da muss man erstmal länger drüber nachdenken, bis einem ein paar technisch sehr gute Spiele einfallen!
Ich würde Far Cry nennen, weil das Spiel wirklich komplex ist und schon vor Jahren eine super Grafik selbst mit einer Radeon 9500 rendern ließ!
Die Konsolen exklusiv Games sind meistens technisch sauber!
MFG
McDaniel-77
Pontifex Maximu
Lt. Commander
RIPchen schrieb:Ich habe seit dem patch 1.2 mit Bf2 aufgehört. Weder der 1.21er noch der 1.22er haben die bugs behoben, die der Grund dafür waren. Peinlich ist das und seit 1.2 ist Bf2 definitiv wieder Beta-Status ! Traurig genug, dass es erst seit 1.12 KEIN Beta-Status war bringt EA es allen Ernstes fertig, ein Spiel durch einen patch so zu verbugen, dass es keinen Spaß mehr macht es zu spielen. Zwei Freunde von mir spielen CSS und kein Bf2, weil sie sich geweigert haben ein Spiel von EA zu kaufen (zu verbugt und jedes Update kostet Geld, so die Begründung). Und die haben das gesagt BEVOR Bf2 rauskam und sie hatten beide schmerzhaft Recht.
deine punkte sind ja ganzn toll,nur ich kann mir vorstellen wie das zustande gekommen ist
aber jeder wie er kann ,gelle !
und im grossen und ganzen finde ich das spiele sehr gut,auch wenns zu viele wichser auf den server sich rumtreiben.aber das ist ein anderes thema !
die paar macken die das game noch hat werden irgend wann auch geschichte sein.
den wie heisst es so schön ? alles wird gut ..........
_Grisu
Commander
Das ist leider falsch. Musste das Spiel nämlich komplett "neu" installieren.AntiBuerger schrieb:Wer sagt denn, dass die Reihe so ablaufen sollte?
BF2 - BF SF - BF EF + Patch 1.22
So installiere ich es ständig und es gibt keine Probleme. Natürlich waren vorher die Patch Versionen anders, jedoch alles was höher 1.11 ist kommt hinten dran und wird als letzter Patch installiert, ebenso wie die o.g. Reihenfolge - es vorgibt.
SF patched das Spiel auf 1.11 und installiert sich danach.
Aber man kann dann nicht einfach EF nachinstallieren. EF braucht version 1.20 oder höher! Das hat mir der Installer gesagt und die Installation abgebrochen!
Also habe ich den Patch 1.22 installiert und dann EF. Dann muss man aber NOCHMAL den 1.22 installieren. Steht extra so in der Readme. Sonst läuft es nicht richtig!
Diese ganze unsaubere gepatche geht einem echt auf die Nerven.
Bin ein langjähriger Fan der Serie. Aber genug ist genug.
DancerCH
Lt. Junior Grade
Hat jemand schon getestet ob die Raketen immer noch durch die Fahrzeuge fliegen anstatt zu treffen ? z.B Als Panzerabwehr ?
Was ja nach Patch 1.21 der Fall war.
Da sehr viele mit Panzer und anderen Sachen unterwegs sind ist der Punkt fast am wichtigsten sonst by by BF2 !
Da sehr viele mit Panzer und anderen Sachen unterwegs sind ist der Punkt fast am wichtigsten sonst by by BF2 !
Pontifex Maximu
Lt. Commander
spiel diese klasse defintiv zu wenig als das ich das bestätigen könnte.
kann nur sagen das aus diversen aufschlag winkeln die rakete nahezu wirkungslos ist,selbst bei einem billigen apc oder mtw !
das nervt doch sehr.
kann nur sagen das aus diversen aufschlag winkeln die rakete nahezu wirkungslos ist,selbst bei einem billigen apc oder mtw !
das nervt doch sehr.
RogueHarlequin
Lt. Junior Grade
Das Problem besteht noch immer, wenn es auch deutlich abgeschwächt wurde. Mir ist es seit 1.22 noch nicht wieder passiert, aber einige meiner Mitspieler meldeten das sporadisch.DancerCH schrieb:Hat jemand schon getestet ob die Raketen immer noch durch die Fahrzeuge fliegen anstatt zu treffen ? z.B Als Panzerabwehr ?
Pontifex Maximu
Lt. Commander
....was mich viel nervt ist die tatsache das nun script kids das battelfield II versauen !
dank der logtitsch g15
dank der logtitsch g15
Blind Fish
Commander
Da kaufe ich mir EF und fahre zur LAN und was ist?
NIX LAN-tauglich!
Ich will einen Patch womit ich EF so spielen kann wie das Hauptspiel.
Klar, ich brauche einen I-Net-Zugang, steht ja auf der Verpackung.
Ist ja auch nötig weil man es sich über den Downloader saugen mußte.
Da steht aber auch, dass das Spiel die gleichen Anforderungen hat wie das Hauptspiel.
Und das kann man im LAN spielen. Auch ohne Account-Verifizierung.
Eine Absolute Frechheit. Dafür ist selbst der Gegenwert von zwei Döner zu hoch.
Auf eine Mail an den EA Support bekam ich nur eine automatisch generierte Antwortmail.
Wenn die das nicht ändern, können die ihre Boosterpacks behalten.
Es ist ja auch niemand gezwungen EA Games zu kaufen.
Leider macht mir BF seit BF 1942 und den Mods Desert Combat, Battlegroup 1942, Forgotten Hope, BF 1918 und Galactic Conquest einen Heidenspaß.
BF hat mich als alten CS-Gamer die Seiten wechseln lassen.
Wenn es ein Game gäbe das mir ähnlich viel Spaß machen würde wie BF, würde ich EA Games gerne boykottieren.
Dummerweise mag ich die BF Reihe. Es bleiben mir also wenig Alternativen.
Keine EA Games zu zocken würde mich mehr ärgern als diese mistige Geschäftspolitik.
Selbst Steamgames lassen sich offline zocken. Und was haben wir über Steam gemeckert ...
Wenn die das so lassen das ich Boosterpacks im Offlinemode nur solo zocken kann und nicht im LAN, spiele ich halt Klassik und SF.
NIX LAN-tauglich!
Ich will einen Patch womit ich EF so spielen kann wie das Hauptspiel.
Klar, ich brauche einen I-Net-Zugang, steht ja auf der Verpackung.
Ist ja auch nötig weil man es sich über den Downloader saugen mußte.
Da steht aber auch, dass das Spiel die gleichen Anforderungen hat wie das Hauptspiel.
Und das kann man im LAN spielen. Auch ohne Account-Verifizierung.
Eine Absolute Frechheit. Dafür ist selbst der Gegenwert von zwei Döner zu hoch.
Auf eine Mail an den EA Support bekam ich nur eine automatisch generierte Antwortmail.
Wenn die das nicht ändern, können die ihre Boosterpacks behalten.
Es ist ja auch niemand gezwungen EA Games zu kaufen.
Leider macht mir BF seit BF 1942 und den Mods Desert Combat, Battlegroup 1942, Forgotten Hope, BF 1918 und Galactic Conquest einen Heidenspaß.
BF hat mich als alten CS-Gamer die Seiten wechseln lassen.
Wenn es ein Game gäbe das mir ähnlich viel Spaß machen würde wie BF, würde ich EA Games gerne boykottieren.
Dummerweise mag ich die BF Reihe. Es bleiben mir also wenig Alternativen.
Keine EA Games zu zocken würde mich mehr ärgern als diese mistige Geschäftspolitik.
Selbst Steamgames lassen sich offline zocken. Und was haben wir über Steam gemeckert ...
Wenn die das so lassen das ich Boosterpacks im Offlinemode nur solo zocken kann und nicht im LAN, spiele ich halt Klassik und SF.
->Mihail<-
Ensign
Keine Frage BF2 hat so seine Macken, aber dennoch macht es einfach riesen Spaß. Zum 3 Kommentar: ich habe eine x800 xt und kann bei 1280x960;
alles auf High; 100 Sichtweite UND 4xAA ruckelfrei spielen... Ich war sehr wütend darüber wie das Spiel auf den Markt kam, kaum spielbar, seit dem Patch
indem Wake 2007 enthalten war, konnte ich mit dem Spiel ganz gut leben. BF2 ist ehrlich gesagt the one and only Myltiplayer Spiel für mich. Ich habe mir
zwar Special Forces zugelegt, Euro Forces ließ ich aber bis jetzt bleiben. Trotzdem find ich 9€ (bei Saturn) angemessen, denn man will ja was neues und
das muß eben finanziert werden, 15,- oder was für monatlich WoW find dagegen eine Sauerei... aber Rollenspiele mag ich sowieso nicht.
alles auf High; 100 Sichtweite UND 4xAA ruckelfrei spielen... Ich war sehr wütend darüber wie das Spiel auf den Markt kam, kaum spielbar, seit dem Patch
indem Wake 2007 enthalten war, konnte ich mit dem Spiel ganz gut leben. BF2 ist ehrlich gesagt the one and only Myltiplayer Spiel für mich. Ich habe mir
zwar Special Forces zugelegt, Euro Forces ließ ich aber bis jetzt bleiben. Trotzdem find ich 9€ (bei Saturn) angemessen, denn man will ja was neues und
das muß eben finanziert werden, 15,- oder was für monatlich WoW find dagegen eine Sauerei... aber Rollenspiele mag ich sowieso nicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.