Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBattlefield 2042: Genügsame offene Beta startet nächste Woche
Battlefield 2042 kann in einer Woche im Rahmen der angekündigten Open Beta ausprobiert werden. Die Systemanforderungen steigen gegenüber dem Vorgänger geringfügig. Es ist vor allem die Festplatten, die größer und schneller werden sollte.
Jeder der ein halbwegs aktuelles System sein eigen nennen kann (also sagen wir mal 3 bis max 4 Jahre alt), wird das game sicher problemlos und gut spielen können. Alle anderen sollten vielleicht doch mal über ein Upgrade nachdenken.
Mal erfreulich , vllt gut umgesetzt … versuche es mal Optimist zu sehen, aber 100gb ist eine Ansage wenn man bedenkt wie „gut/schlecht“ mache Gegenden im Download gesegnet sind und die Server bestimmt zu Beginn alles andere als „genug Upload bieten könnten“
Mal schauen, wie die Download Server da mithalten werden.
Ich finde es jedoch schade, dass die Open Beta (Zugang für alle) nur 2 Tage stattfindet. Eine ganze Woche Mo-Montag hätte ich besser gefunden. (meinetwegen mit Pre-access von Mo-Mi für Vorbesteller)
Mal erfreulich , vllt gut umgesetzt … versuche es mal Optimist zu sehen, aber 100gb ist eine Ansage wenn man bedenkt wie „gut/schlecht“ mache Gegenden im Download gesegnet sind und die Server bestimmt zu Beginn alles andere als „genug Upload bieten könnten“
Ja vielleicht könnten sie eine "low quality" Version mit 25GB anbieten die nur Texturen auf niedrig bietet, aber zB. BF1 nimmt sich 82GB bei mir. Insofern verwundern mich die 100GB nun nicht, besonders wenn noch mehr Inhalt durch das Portal drin ist.
Wenn du komplett die alten Konsolen weglässt, brechen dir die Verkäufe weg und nicht jeder hat einen aktuellen PC. Wenn du dann ankommst und sagst „holt euch doch eine Konsole oder Grafikkarte zu überhöhten Preisen“ bist du als Entwickler gleich verbrannt. Das funktioniert bei singleplayer spielen aber nicht wenn du eine breite Masse als Entwickler für Multiplayer Spiele ansprechen willst. Zumal die neuen Konsolen nicht mal 1 Jahr alt sind, bzw gerade so.
Ich denke die alte Generation wird ein komplett eigener Entwicklungszweig sein. Ist ja auch im Crossplay inkompatibel und sehr eingedampft. War bei anderen Battlefield Teilen wie 3 und 4 auch so und denen hat es nicht geschadet, dass es eine Version für schwache Konsolen gab. Die Frage ist eher, wieviel vom Spiel für Xbox und PS4 übrig bleibt.
Ansonsten darf man auf das Spiel gespannt sein. Dice muss mir erst beweisen, dass sie noch gute Spiele machen können und das EA gewollt ist, das ganze auch ordentlich umzusetzen. Das Spiel hat definitiv Potential, EA und Dice haben aber zu oft mit guten Voraussetzungen ziemlichen Müll abgeliefert. Mal gucken, ob sie aus den Fehlern gelernt haben.
Die Systemanforderungen machen mal wieder kaum Sinn, auch das ist man ja gewohnt. Aber die Frostbite Spiele von Dice waren zuletzt eigentlich sehr gut optimiert. Sollte also für die meisten PC Spieler kein Problem sein.
Als Liebhaber der älteren Teile (BC und BF3) bin ich sehr gespannt. BF 1 und V fand ich unterwältigend. BF 4 auch nicht so prickelnd.
Server- und Startprobleme sollte man auf jeden Fall bei der Beta und dann auch zum Release erwarten.
Wow, mein Ryzen 2600 entspricht schon nicht mehr den Minimalanforderungen. Dabei haben doch viele gesagt, dass der wegen der zusätzlichen Kerne und Threads so zukunftssicher ist. Ein 6600k soll dagegen ausreichen?