• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Genügsame offene Beta startet nächste Woche

Caramelito schrieb:
Ressourcen...man will lieber PUBG/Fortnite nachahmen und da noch n bissi mitkassieren (siehe CoD).
Single Player bringen kein Geld anscheinend..oder zu wenig.
In dem Fall sagt DICE selbst dass sie Singleplayer nicht gut können und sie lieber das machen was ihnen liegt.
Bin seit 1942 dabei mit Höhen und Tiefen der Serie aber kann das so unterstreichen und finde es richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, LukS, Recharging und eine weitere Person
Bis wie viel Uhr ist die Beta denn freigeschaltet? Komme erst Sonntags Abends nach Hause ☹

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Caramelito schrieb:
Einfach nen normalen Shooter bzw. Action Game (BF, CoD, Max Payne, iwas..) und Spaß haben kommt wohl für viele nicht in Frage ^^
Nun ja, ich würde trotz fortgeschrittenen Alters so etwas schon spielen - aber nicht in Battlefield ... von mir aus auch einen eigenen Ableger, der sich nur dem SP widmet.

Aber ja, du hast recht, im Gegensatz zu Online verdient man mit SP heute wohl recht wenig, hat aber höhere Aufwände, man schaue nur auf GTA V Online.
Ergänzung ()

X Cellence schrieb:
Bis wie viel Uhr ist die Beta denn freigeschaltet? Komme erst Sonntags Abends nach Hause ☹

@AbstaubBaer
Diese Grafik fasst alle Termine zur Open Beta nochmals zusammen, vielleicht wollt ihr sie in euren Beitrag mitaufnehmen?
battlefield-2042_6154781.jpg

Sollte dann anscheinend am 10.10.2021 um 9 h geschlossen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer, numerus, Ben81 und eine weitere Person
Spaceberry schrieb:
Liebhaber der älteren Teile (BC und BF3)
Ich muss schmunzeln 😊...

So lange es ein besserer Launch wird wie Bf3 und sich zumindest einige Tugenden aus 1 und 5 erhalten haben, wird das schon gut werden...

Aber nur 2 Tage OB... Das wird für einige Leitungen in D schon knackig um am Schluss noch 15 min gespielt zu haben 😅...
Edit: hab gerade erst die Preload Phase gesehen... Dann geht's ja...

wtfNow schrieb:
Bin seit 1942 dabei mit Höhen und Tiefen der Serie.....
WoW !! da gabs schon GamingPCs? wusste ich gar nicht!! :evillol:
:D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AD_38 und 3faltigkeit
Lupin III schrieb:
Es sieht sehr "bunti" aus. Naja, mal abwarten.
?
Hast du dir Mal BF1 und 5 angesehen?
Die beiden Teile sind doch schon sehr knallig in der Farbgebung. Den meisten gefällt das halt, auch wenn es der Realität nicht entspricht.
wtfNow schrieb:
2 Tage kostenlose Spielzeit sollten reichen um einschätzen zu können ob das Spiel was für einen ist. Demos gibt es heute kaum noch, daher hier mal einen kleinen Applaus an EA.
Bei den anderen Teilen gab es 5 Tage. Bei BF1 gab es sogar zweimal eine Beta.
2 Tage. Selbst mit Preload wird das bei den Meisten meiner Freunde eng mit dem Download.
Außerdem muss man auch Arbeiten usw. Mehr als 1-2 h am Tag kann man da nicht spielen. Da gehen schon mindestens 30 Minuten drauf fürs Grafik einstellen drauf, selbst wenn ich persönlich meist nur mit niedrig+Texture auf max spiele.
Wie soll man sich da an eine Waffe gewöhnen oder auch nur die Map kennen lernen. Oder das Spielgeschehen selbst kennen lernen. 2 Tage ist einfach viel zu wenig. Meist kommt man dann auch nicht auf die Server, weil Überlast usw.
2 Tage ist einfach zu wenig für eine Open Beta.
Ich komm diesmal gar nicht dazu, weil zuerst Arbeit und dann muss ich ins Ausland.
etoo schrieb:
Hoffentlich hat das game trotzdem ein grafik update bekommen ……
Wenn es genau so gut wie BF5 aussieht und genau so gut läuft wäre ich schon glücklich.
Ergänzung ()

Vorbestellt habe ich es nicht. Da ich auch nicht zur Beta komme, werde ich erstmal nur Testberichte und YouTube Videos abwarten müssen.
Vielleicht ist es auch ganz gut, nicht am Anfang dabei zu sein. BF5 war auch das erste halbe Jahr unspielbar und ist erst mit den letzten Patches besser geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
LukS schrieb:
?
Hast du dir Mal BF1 und 5 angesehen?
Die beiden Teile sind doch schon sehr knallig in der Farbgebung. Den meisten gefällt das halt, auch wenn es der Realität nicht entspricht.

Mag Geschmackssache sein, jedoch sieht der Trailer aus wie ein Bonbon-Kiosk.

In BF1 und BFV haben sie die Sättigung aber stark zurück genommen, zumindest kommt mir das ingame nicht so grell vor. Genau deswegen schrieb ebenfalls: "Naja, mal abwarten"

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Bin sehr gespannt auf Battlefield 2042.
Battlefield V sieht schon auf der Series X ohne Optimierung, verdammt gut aus.

Im November hat man dann endlich wieder gescheite Shooter zum zocken. (Battlefield & Halo)

w0mbat schrieb:
Ich denke, BF2042 hätte ein Verzicht auf die alten Konsolen gut getan.
Denke mal nicht das die Version für die neuen Konsolen darunter leidet, da diese untereinander nicht kompatibel ist.

Aber das Problem ist schlichtweg die Verfügbarkeit der neuen Konsolen.
Konnte meine zu Release ergattern aber derzeit eine Series X zu ergattern ist verdammt schwierig.
Außer natürlich man möchte die Scalper unterstützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß einer, ob es unter Windows 7 läuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Chesterfield schrieb:
Mal erfreulich , vllt gut umgesetzt … versuche es mal Optimist zu sehen, aber 100gb ist eine Ansage wenn man bedenkt wie „gut/schlecht“ mache Gegenden im Download gesegnet sind und die Server bestimmt zu Beginn alles andere als „genug Upload bieten könnten“
Frag mal die ganzen Konsolenspieler, die bei jeder neuen Saison quasi gezwungen werden Warzone/COD mit seinen >200GB neu herunterzuladen... Zumindest oft davon gelesen.

100GB sind ja nix heutzutage. Ja, wer auf 50Mbit/s hockt, muss halt den Pre-load auch nutzen.
Ergänzung ()

styletunte schrieb:
Weiß einer, ob es unter Windows 7 läuft?
Systemanforderungen nicht gelesen? Empfohlen wird eindeutig Windows 10, also würde ich davon ausgehen, das alle anderen Windows Versionen NICHT supportet werden.

Meiner Meinung nach auch der richtige Schritt. Btw.: Mit Vanguard beendet selbst die COD Franchise den Support von Win7.

CastorTransport schrieb:
Systemanforderungen nicht gelesen? Empfohlen wird eindeutig Windows 10, also würde ich davon ausgehen, das alle anderen Windows Versionen NICHT supportet werden.

Meiner Meinung nach auch der richtige Schritt. Btw.: Mit Vanguard beendet selbst die COD Franchise den Support von Win7.
Kein Support bedeutet ja nicht, dass es nicht funktioniert.
Fast schon KO Kriterium wäre, wenn es DX12 only wäre, aber dass kann ich mir nicht vorstellen. Evtl. funktioniert ja auch Vulkan :-)
Wegen Battlefield, werde ich jedenfalls nicht auf Windows10 wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Genügsam war und ist der Multi von BF noch nie gewesen, da CPU+GPU stark gefordert werden (entsprechende Settings vorausgesetzt auf einer 64er Karte)

Ich frage mich daher von welchem Standpunkt aus die cb Redaktion das definiert, denn das System unter empfohlen ist genau genommen schon nicht mehr im Bereich "genügsam" einzuordnen, zumal das wohl gerade so für über 60 FPS in WQHD oder dergleichen mit dieser Art Setup reichen wird wenn die Performance ähnlich des Vorgängers ausfällt, was ich kaum glauben kann, da mehr Spieler und sicherlich einige technisch mehr fordernde Elemente. Man kann hier also für wirklich gute Performance eher nochmal 1-2 Schippen drauf legen und da ist man lange nicht mehr in genügsam unterwegs.

Wer allerdings den Anspruch 30 FPS im 128er Multi hat der kann das hier tatsächlich als "genügsam" bezeichnen. Aber ich sag mal so, die meisten zocken eh auf Konsole oder am Notebook und da wäre das schon das oberste Regal von der Hardware. Für mich kommen Shooter nach wie vor nur am PC in Frage und da müssen die FPS stimmen, wenn es ähnlich wie der Vorgänger performed werde ich wohl noch über 60 FPS packen.

• Gefällt mir
Reaktionen: styletunte
Von den bisherigen Leaks und Videos ausgehend ist das für mich viel zu knallig und bunt und beim zusehen spürt man schon an vielen Stellen gewisse Team Fortress und Fortnite vibes. BF V und 1 habe ich genau deswegen ignoriert. BF4 war das letzte BF für mich, wenngleich BF3 das aus meiner Sicht beste BF überhaupt war. Zumindest hoffe ich, dass sie an dem Farbsetting was ändern, aber die Chancen stehen vermutlich sehr schlecht. Das hat man schon beim ersten Trailer gesehen.

Zum Singleplayer kann ich nur sagen, dass ein SP Mode auch oftmals hilfreich ist für den neuen Spieler in die Welt Fuß zu fassen. Fand es früher auch schon immer besser bei MP Titeln vorher den SP durchzuspielen.

Zu den Systemanforderungen: Ich bin wahrscheinlich mit meinem kuriosen Setup (3700X & R9 380) ein Exot und muss mal gucken, wie die Performance so sein wird. Den GPU Upgrade schiebe ich schon seit über nem Jahr vor mir hin wegen den Preisen. Ich befürchte, dass ich in BF2042 auf 1080p keine gute Chancen habe, aber jetzt Geld für ne neue 1080p Karte gebe ich nicht aus. Wenn, dann schon in Richtung 1440p und dafür sind mir die Preise einfach viel zu bescheuert.

Na super, am 5.10. muss ich für ne Woche ins Ahrtal... :heul:

Das glaub ich jetzt nicht. Ich hab mich am Montag getraut, wieder mal Urlaub zu buchen. 03.-10. Oktober. Ich warte quasi seit Release von BFV auf den Nachfolger und kann jetzt nicht mal die Beta zocken :(

Ich weiss aber auch nicht, was alle mit den Farben haben. Ja, die Filmaufnahmen und Fotos die wir von WWI & WWII sind entsättigt, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Gras damals nicht Grün war. Ich mag, wenn ich in nem Spiel Farben seh und nicht das Gefühl hab, jemand hat nen Kino- oder Insta-Filter (geht natürlich in beide Richtungen) über das Bild gelegt.

Zurück
Oben