• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Genügsame offene Beta startet nächste Woche

ich Denke ich bin mit einer RTX3080 und einem 5900X samt 32gb DDR4 3600 Einigermaßen Gut aufgestellt ! ich Hoffe es zumindest :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
@A4Tzero
Na dann hoffe ich, dass du auch alle Kabelbinder gut angezogen hast, sonst wird das nämlich nix. :lol:

Zu den Anforderungen.
Das wird sicher viele freuen, dass die Anforderungen nicht so stark anziehen. GPUs sind aktuell ja ziemlich rar.
Und alle die ne gute GPU haben können mit ordentlich hohen FPS spielen, gerade auch in Kombination mit DLSS sollte das auf jeder RTX Karte flutschen.

100GB, da freut sich meine 550Mbit Downloadleitung mächtig 😁😁

Da bin ich gespannt, wie sich meine 2070 Super im Notebook mit der 1440 Auflösung verhält. 🥴

Roach13 schrieb:
Jeder der ein halbwegs aktuelles System sein eigen nennen kann (also sagen wir mal 3 bis max 4 Jahre alt), wird das game sicher problemlos und gut spielen können. Alle anderen sollten vielleicht doch mal über ein Upgrade nachdenken.

Ich fahr heute noch mit meinen Intel Xeon 5670 😬😬🤡 .... warte aber schon sehnsüchtig auf Alder Lake

• Gefällt mir
Reaktionen: Roach13
Nightmar17 schrieb:
Ich habe noch eine SSD + HDD verbaut. Bei den Speichergrößen, wird es langsam Zeit, dass SSDs in 2 und 4TB im Preis sinken.
Ich hab mir vor fast zwei Jahren die 4TB Version der 860QVO im Angebot für ca. 360€ geholt und bin für Spiele sehr zufrieden damit - klar ist es keine NVMe und ja, sie hat auch nur QLC. Aber für Spiele, die man einmal drauflädt und dann nur noch updated und lädt, reicht das vollkommen aus.

Hui, für das, dass Battlefields immer Maßstäbe in Sachen Grafik setzen, hat das ziemlich gammlige Anforderungen. Bin gespannt.

wtfNow schrieb:
Hast du BFV gespielt? Gräser und Büsche bleiben auch auf den geringsten Einstellungen bestehen für Camper, sieht nur weiger schön aus.

2 Tage kostenlose Spielzeit sollten reichen um einschätzen zu können ob das Spiel was für einen ist. Demos gibt es heute kaum noch, daher hier mal einen kleinen Applaus an EA.
...

2 Tage sind auf jeden Fall zu wenig.

Wer keine Verpflichtungen hat oder der Verwandschaft eine Absage erteilen kann "WEGEN BATTLEFIELD Mama", für den reichts "zack zack" über den Schlauch 100GB runter zu laden die man danach wieder löschen kann.

Applaus jedoch trotzdem weil man nicht die Katze im Sack verkauft und nicht wie andere noch am selben Tag anpreist und nächsten Tag schliesst.
Fuck denen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, wtfNow und Aquilid
Aslo schrieb:
Hui, für das, dass Battlefields immer Maßstäbe in Sachen Grafik setzen, hat das ziemlich gammlige Anforderungen. Bin gespannt.
Das ist ja eh immer so ne Sache bei den Angaben. Man weiss nie was die Entwickler sich unter "Minimum" und "Empdohlen" denken.
Was nehmen die als Referenz? Fps ? Wenn ja, wie viele ? Bei welchem Detailgrad und welcher Auflösung?

Ich halte daher nichts von diesen Halbinformationen und dass man auch im Jahre 2021 immer noch auf externe Benchmarks setzen muss, wenn man vor dem Kauf erfahren will "wie in etwa" Spiel X in seiner Kiste performt...

Klar können die nicht hunderte von Konstellationen angeben, aber ein paar kleine Zusatzinfos wären hier schon ausreichend.

z.B. so
Requirements:
Minimum @ 1080p @ Low settings preset for ~60fps
Recommended @ 1080p @ high settings preset for ~60fps

So kann man weiterhin einfach für beide Szenarien eine Intel/AMD CPU und eine Nvidia/AMD GPU als Empfehlung raushauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Chesterfield schrieb:
aber 100gb ist eine Ansage wenn man bedenkt
Dann lade dir mal Ark mit allen Karten und eventuell noch nen paar Mods. Dann hast du 300+ GB :).

Shooter waren bis auf Fallout noch nie meins. Beim neuen Battlefield werde ich aber wohl mal reinschauen, wird mir aber wohl wieder zu hektisch :)

Pleasedontkill schrieb:
Wer keine Verpflichtungen hat oder der Verwandschaft eine Absage erteilen kann "WEGEN BATTLEFIELD Mama", für den reichts "zack zack" über den Schlauch 100GB runter zu laden die man danach wieder löschen kann.
Dann lad es halt vorher runter?
Download ist ab 5. Oktober offen, das wirst ja schaffen bis zum Start am 8.

So absurd ist die Größe ja nun auch nicht, mit einer GBit-Leitung sind das 15 Minuten. Klar hat nicht jeder, sind aber auch 3 Tage Zeit.

Über Nacht laden und gut ist.

Selbst mit 16 Mbit/s dauert es nur 13 Stunden.
Klar ist das nicht wenig, aber 16 Mbit sind halt auch vergleichsweise langsam und am unteren Ende des Spektrums.

Mit meinen 100 Mbit dauerts auch 2,7 Stunden. Juckt mich kein bisschen.
Man sollte halt mal akzeptieren, dass große Downloads ne gewisse Zeit brauchen.

Es ist ja nicht so, dass man die Bits manuell kopieren muss. Einfach im hintergrund laufen lassen und fertig...
Manche haben da irgendwie ein seltsames Mindset... Ob das am Alter liegt?
Damals zu Modem Zeiten haste halt für jede Grafik erstmal ne Minute warten müssen, bis sie geladen wurde.
Da war das aktive Nutzen des Internets die reinste Geduldsprobe. Sowas gibts ja heute nicht mehr. Mit nahezu jedem verfügbaren Anschluss ist das Internet einwandfrei nutzbar incl. Videostreaming. Nur größere Downloads die sowieso keine Interaktion erfordern und damit auch keine aktive Wartezeit, dauern eben entsprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, TheRealX, lex30 und eine weitere Person
epixxcry3 schrieb:
Ich fahr heute noch mit meinen Intel Xeon 5670 😬😬🤡 .... warte aber schon sehnsüchtig auf Alder Lake
Bei mir wird es auch erst mit DDR5 wieder ein Upgrade geben. Fahre aber mit einem i7 9700F noch ganz gut derzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
werds mal ausprobieren, meine RX 570 wird aber bei WQHD wahrscheinlich explodieren.

Aber dank Crossplay auf Series X kein Problem, sofern eine Maus und Tastatur anschließbar ist (wie bei Cod)

Aquilid schrieb:
Ich hab mir vor fast zwei Jahren die 4TB Version der 860QVO im Angebot für ca. 360€ geholt und bin für Spiele sehr zufrieden damit - klar ist es keine NVMe und ja, sie hat auch nur QLC. Aber für Spiele, die man einmal drauflädt und dann nur noch updated und lädt, reicht das vollkommen aus.
Meine 4TB HDD hat 85€ gekostet. Für 360€ würde ich mir keine SSD kaufen, wenn die vielleicht die hälfte kostet okay, aber mehr nicht.

Enurian schrieb:
Dann lad es halt vorher runter?
Download ist ab 5. Oktober offen, das wirst ja schaffen bis zum Start am 8.

So absurd ist die Größe ja nun auch nicht, mit einer GBit-Leitung sind das 15 Minuten. Klar hat nicht jeder, sind aber auch 3 Tage Zeit.
Sicher werde ich es zuvor runter laden.
Erfahrungsgemäss ist am Tag wo gestartet wird an keinen einen Download zu denken.

Aber Dice haben das schon einige Male hinter sich. Die sollten das hinkriegen.
Trotzdem spricht nichts für mehr als zwei Tage. Das ist für mich so oder so im besten Fall zwei Abende a 2-3h. Will man das mit seinen Jungs ausprobieren, kann man das vergessen.

...aber meinte auch, dass schon einmal verlängert wurde. Mal sehen.

A4Tzero schrieb:
ich Denke ich bin mit einer RTX3080 und einem 5900X samt 32gb DDR4 3600 Einigermaßen Gut aufgestellt ! ich Hoffe es zumindest :heilig:
Ich mache mir mit dem gleichen Setup keine Sorgen, kommt auf die höhe der FPS an. Ich hätte schon gerne 144FPS konstant in WQHD :)

Nightmar17 schrieb:
Meine 4TB HDD hat 85€ gekostet. Für 360€ würde ich mir keine SSD kaufen
Ich würde das schon machen, zumindest nur für Spiele. Die Ladezeiten mit einer HDD sind einfach unglaublich gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und DerKonfigurator
Die Anforderungen an die CPU sind "interessant". Eventuell spielen unterschiedliche Optimierungen für Intel und AMD dabei eine Rolle, wer weiß das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
DA_Schmitzel schrieb:
Die Anforderungen an die CPU sind "interessant". Eventuell spielen unterschiedliche Optimierungen für Intel und AMD dabei eine Rolle, wer weiß das schon.
Genau das selbe habe ich auch gedacht als ich den 4-Kerner Intel bei den empfohlenen Settings gesehen habe. Sehr strange! Da Battlefield allerdings schon immer gut mit vielen Kernen skaliert hat, hoffe ich dennoch drauf das 8-Kerne aufwärts nen ordentlichen Boost bringen werden.

Zurück
Oben