• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter

itsWinnfield schrieb:
Ich fands am anfang ganz gut, hab aber auch keine Referenz aber jetzt nervts nur noch. Kann man bei Steam nach 40H die Gold Edition noch zurückgeben ?
Nach 40std nicht mehr,versuchen kannst es ja trotzdem mal.

Glaub man darf das Spiel bei steam max 2 Std spielen und kann es dann noch zurück geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
calippo schrieb:
Ja, aber wie viele Junggamer kommen jedes Jahr weltweit dazu, die das so noch nicht erlebt haben? Solche Erfahrungen muss man wohl selbst machen und die Enttäuschung mehrmals spüren, bis da ein Lerneffekt einsetzt.

Nicht zu vergessen die weniger anspruchsvollen Leute, möglicherweise sogar die BF Veteranen der ersten Stunde, die sich BF nur noch aus Nostalgiegründen kaufen. Die kein besonderes Interesse mehr daran haben, denen ein paar Runden ausreichen, weil sie keine Zeit und Lust mehr haben, sich da wirklich noch mal reinzufuchsen. Denen fällt die Hälfte der Bugs und Probleme gar nicht auf und die andere Hälfte interessiert sie nicht.

Ergänzend und nicht widersprechend dazu.

Menschen machen nun mal auch ganz einfach Fehler und wer denkt, das wir Fehler, die wir einmal gemacht haben nicht wiederholen, der liest zu viele Glückskekse oder Kalendersprüche.

Zum einen gibt es ja die Hoffnung, das die Entwickler aus den Fehlern lernen, zum anderen die Vorfreude auf etwas Neues und Großes.
Entwickler liefern ja jedes Jahr, weil es dafür eben auch eine Gier gibt, eine Gier die wir als Menschen selbst erschaffen haben, wo sich die Wenigsten von los sagen können.
Und wenn es der Eine nicht bei spielen hat, dann eben bei anderen Dingen, die irgendwo einer Befriedigung und einer Zerstreuung dienen soll.
Letzteres sind Videospiele vor allem, Zerstreuung, die Gedanken auf eine Reise zu schicken, wo kein sinnhaftes Ergebnis folgen muss, wo nicht Leben und Tod von abhängig sind.

Das haben einige Menschen mit ihren Ansprüchen und Kritiken anscheinend auch nicht verstanden.
Es geht hier nicht um Menschenleben, es geht darum, Druck von den Gedanken zu nehmen, in einer Welt, wo alles Sinn haben muss, wo alles ein Ziel verfolgt, in der Regel Wachstum und Fortschritt, wo man ein Rädchen ist, ein Hammer oder ein anderes Werkzeug.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn diese Zerstreuung eher aus Frust als aus Lust und Spaß besteht, vor allem, wenn diese Ärgernisse nicht auf den eigenen Fähigkeiten, sondern technischen Unzulänglichkeiten fusst.

Ich habe eigentlich noch nie ein BF zum Release gekauft aber mit der Serie schon sehr viel Spaß gehabt, ich kann da auch jede Kritik voll verstehen, wir müssen an den ganzen Problemen an denen die Serie krankt auch nichts schön reden. Genau so wenig wie bei anderen Bug-Festen.

Zu sagen, das jeder Käufer aber dumm ist und die Entwickler nur inkompetente Idioten, ja, das ist leicht gesagt, habe ich sicher auch schon, ist aber am Ende auch sehr kurz gedacht.
Diese Ratings strafen manchmal zurecht Spiele ab, von daher kann Dice jetzt seine Schlüsse hoffentlich ziehen.
Es ist jedoch auch ein Mittel, damit Publisher und Geldgeber noch mehr Druck auf die Entwickler ausüben in noch kürzerer Zeit etwas besseres nachzuliefern, man sollte nicht denken, dass den Entwicklern mehr Zeit gegeben wird und mehr zugehört.
Am Ende sind die, die es wirklich produzieren eh die Trottel, die kriegen von Jedem auf den Sack.

Vor allem von den Neumalklugen, die um sich selbst zu erhöhen eben durchs Internet ranten, Käufer oder Entwickler beleidigen und denunzieren.
Das ist auch ein Fehler, den alle machen, jung, alt, dumm, schlau, es ist immer toll sich besser zu fühlen als der Nebenmann oder die Nebenfrau.

Ich gucke mir 2042 in ein paar Monaten definitiv mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
zombie schrieb:
Gibt es wie früher einen Serverbrowser wo man sich seine Map nach Lust und Laune auswählen und diese dann in Dauerschleife spielen kann ?
Nein. Man hat keinerlei Einfluss auf die Maps. Friss oder stirb lautet die Devise.


Zum fehlenden Scoreboard (von reddit) - musste schmunzeln

3mijy4rf4b181.jpg
 
Das Spiel ist eine absolute Katastrophe. Dabei sind es gar nicht mal so sehr die Bugs, die werden sicherlich die nächsten Wochen gefixed, sondern das ganze Spiel an sich. Die Maps sind lieblos und generisch, es fehlt überall an Details. Die Balance ist katastrophal (kann noch gefixt werden), die Grafik ist quietschbunt und absolut kein Fortschritt, dazu kommt der unerklärbare Hardwarehunger.

Das Spiel ist einfach unfertig. Das Grundgerüst hätte Potential gehabt, hier wurde allerdings zugunsten einer schnellen Veröffentlichung liebloser Mist zusammengebastelt. Was ich richtig enttäuschend finde von Dice, viele vorherige Spiele der Serie haben ja gezeigt, dass sie es eigentlich können. Ich frage mich, was hier passiert ist, hat EA zu viel Druck gemacht? Hat Dice die fähigen Entwickler verloren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, Laphonso, FX-Multimedia und 2 andere
Also ich finde ja auch das die "Eigentlich sollte es nur ein Battle Royal werden" These irgendwie dann doch stimmen könnte. Gerade jetzt wo durchkam das sie es schon mal mit 128 spielern versucht hatten und gemerkt haben es klappt nicht. Ich muss zugeben ich dachte auch es ist cooler als es jetzt tatsächlich ist. Tatsächlich gibt es dann doch wieder eher einen Hotspot der völlig überlaufen ist, oder es gibt halt 2-3 kleine Schlachtfelder - was aber auch obsolet ist.

Zum anderen stellt sich mir schon seit Ewigkeiten die Frage: Müssten Spiele großer Reihen nicht immer besser werden weil eine Menge Code einfach wiederverwendet werden kann ?

Ich mein ... 3 Jahre Entwicklungszeit, ein Haufen Schotter und Entwicklungspower ... und dann kommt das raus.

z.B. bei GTA steigt mit jedem Spiel der Reihe der Detailgrad weil dinge wie z.B ein knisternder Motor nach abstellen des Autos einmal programmiert wurde und nun in jedem GTA unabhängig vom Grafik Gerüst einfach wieder eingebaut werden kann ?!

Und jetzt hauen die so ein BF raus als hätten die nie vorher eins Entwickelt aber die haben schon 5! BF entwickelt und JA die Grafik ist anders, und die Waffen und Co.... aber Physik ... da können die doch sooo viel gerade aus BF 3,4,1 und 5 wiederverwenden ... ich verstehe das einfach nicht.

Das HUD ... so unglaublich lieblos zusammengeschustert als wäre das den 2 Wochen vorher erst eingefallen.

22 Waffen ... Srsly ???

Die Fahrphysik ... wer immer z.b. die Heli Physik zusammengebastelt hat - das ist ein verbrechen, das ist wie der DODO aus GTA - den Quark will keiner fliegen.

Für mich spielt sich das Game wir eine Alpha die man mal zum testen raushaut um herauszufinden wie das Spiel ankommt und was es noch braucht. Das ist das gleiche Desaster wie Cyberpunk - und das tut einfach nur weh wenn man sieht wie Spiele mit einem großartiken Potential "Kaputt Released" werden. Und wir alle dachten OHHH Cyberpunk NA jetzt hat die Spielebranche es aber gelernt, das wir es mitbekommen wenn die uns Quark zu früh unterjubeln wollen ...

Gamestar hatte da eine gute Idee ... wenn sie den Kram schon früher releasen wollen dann sollen sie zumindest ehrlich sein und es als Early Access ankündigen und transparent damit umgehen das sie noch mehr Zeit brauchen. Ist besser für wirklich ALLE

Ich wäre zugerne einfach mal Mäuschen bei einem der Meetings kurz vor Release ... wollten die das nicht sehen, war da niemand mutig genug zu sagen das es ein Massaker wird, oder war es ihnen wegen aberwitzigen Stunden an Crunch Time dann einfach am Ende egal ?
 
Habe von meinen 10 Probestunden über Game Pass erst drei oder vier weg. Das sagt mir eigentlich schon alles..

Einerseits ist es ja gut, dass man verschiedene Gelegenheiten bekommt, um auf Probe zu zocken. Ich frage mich nur, was in den Köpfen von EA vorgeht, das Spiel in so einem Zustand anzubieten. Der erste Eindruck ist so wichtig und der wurde komplett versaut. Aber spätestens seit Anthem müsste man eigentlich wissen, dass dort nicht mehr normal "gedacht" wird.

Um meine eigene geistige Gesundheit zu erhalten, werde ich BF erst einmal vergessen und vielleicht in drei Monaten noch einmal reinschauen.
 
daddel_lars schrieb:
Habe von meinen 10 Probestunden über Game Pass erst drei oder vier weg. Das sagt mir eigentlich schon alles..
Das kommt ja noch dazu. BF ist in keinem GamePass. Schliesslich solls du dir die scheisse zum Vollpreis kaufen xD
 
Da ich nach der Beta große Zweifel hatte ob das Game wirklich was taugt, habe ich es via Steam erworben und heute nach knapp 3 Stunde Spielzeit zurück gegeben und mein Geld erstattet bekommen.
Es ist zutreffend das die Gamer Szene zunehmend als Betatester missbraucht wird. Persönlich ziehe ich daraus die Konzequenz erst dann wieder in ein Game einzusteigen wenn es genügen belastbare Test's gibt. Erst Cyberpunk 2077 und nun BF 2042 ich habe langsam genug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Windell
Die Argumentation, dass schlechte Bewertungen primär auf den unfertigen oder fehlerhaften Zustand des Spiels zurückzuführen sind, halte ich wie im Falle der GTA Definitive Edition für nicht ganz zutreffend. Dass diese Produkte beim Kunden reifen sollen, stimmt zwar. Und das verdient auch Kritik.

Eine großzügig verlängerte Entwicklungszeit würde jedoch wenig an den grundsätzlichen, konzeptuellen Schwächen ändern: Im Beispiel Battlefield z. B. das schamlose und unbeholfene Heranwanzen an die Erfolgsrezepte der Konkurrenz, der die einzigartige Battlefield-DNA zum Opfer fällt. In Beispiel GTA die völlig fehlgeleitete Art Direction und Missachtung des Look-and-Feel der Originalteile, für die man zu allem Überfluss auch noch die Modding-Community niedergestampft hat.

Ich glaube, daraus speist sich ein ganz wesentlicher Teil des Unmuts. Und das sind keine Resultate agilen Projektmanagements oder von Zeit- und Kostendruck, sondern Ausdruck der Tatsache, dass man bei DICE und Rockstar nicht mehr weiß, wie man überragende Spiele produziert - oder die falschen Leute entscheiden, wo es langgeht. Umso alarmierender finde ich es, das dieses Feedback von den adressierten lediglich als Review Bombing eingeordnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Laphonso und Benji18
man man man, was ist mit dem Spielemarkt aktuell los?
Zuerst kam Cyberpunk unfertig aufm Markt, dann eFootball, anschließend noch das Remaster zu GTA (GTA Trilogy Definitive Edition) und nun Battlefield 2042. Allesamt unfertig aufm Markt gekommen und außer Cyberpunk hatten alle extrem desaströse Ratings auf Steam und/oder Metacritic.

Ich würde nun eigentlich sagen, dass ich künftig eher auf Indie-Games statt auf Triple-A-Games setze, aber auch da hakts aktuell gewaltig. Dort erscheinen massig Spiele als Early Access oder als Demo, man knöpft von den Usern auch noch Geld ab, um vermeintlich die Entwicklung zu finanzieren und bringt nie eine finale Version aufm Markt. Entweder bleibt das Spiel ewig in Entwicklung oder verschwindet manchmal sogar ganz und gar. Gefühlt werden nicht mehr nur im Triple-A-Markt, sondern auch im sehr großen Indie-Markt immer mehr Gelder abgeknöpft, viel versprochen und sehr wenig (manchmal sogar gar nix) eingehalten.

Ich sage dazu: stoppt diesen Wahnsinn auf dem Spielemarkt! Es reicht langsam, die Gamer mit halbgaren Spielen oder ambitionierten Projekten, die unterstützt werden müssen zu prellen und zu verärgern.

Ich glaub, statt ne neue Grafikkarte zu kaufen werde ich mich ausm Gaming-Bereich zurückziehen und nun eher lebenslänglich Netflix abonnieren und Filme/Serien schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Harsiesis schrieb:
Nein. Man hat keinerlei Einfluss auf die Maps. Friss oder stirb lautet die Devise.
Doch kann man, in Portal. Dort kann man genauso 2042 Maps + Factions spielen, aber mit Server Browser und Rotation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Powl_0 schrieb:
Doch kann man, in Portal. Dort kann man genauso 2042 Maps + Factions spielen, aber mit Server Browser und Rotation.
Portal ist nicht Basegame und Community Server zählen nicht zum Fortschritt
 
Harsiesis schrieb:
Portal ist nicht Basegame und Community Server zählen nicht zum Fortschritt
Portal ist absolut Basegame und Fortschritt in Portal ist mittlerweile wieder aktiv.
 
Ich war schon von Battlefield 1 so maßlos enttäuscht das ich die Reihe abgeschrieben habe. Das beste BF war meiner Ansicht nach BF4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notgnimneR
Wenn nächstes Jahr wirklich 16 neuen Karten kommen sollte und sie noch bischen was machen, sieht die Welt glaube ich Ende nächsten Jahres für das Spiel schon ganz anders aus.
Ergänzung ()

Übrigens kommt Donnerstag die Beta von ww3 raus. Da können sich die Entäuschten für 13 Euro austoben.
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
Doch kann man, in Portal. Dort kann man genauso 2042 Maps + Factions spielen, aber mit Server Browser und Rotation.

Verstehe auch nicht wieso es da nicht viel mehr spiele gibt. Die neuen Maps mit 64 Spielern sind auch spaßig.
 
just_fre@kin schrieb:
Mit jedem Tag, an dem ich BF 2042 spiele, gefällt es mir etwas besser. Grundsätzlich aber gegenüber den (älteren) Vorgängern ein Rückschritt in fast jeder Hinsicht - inklusive Grafik!
o.O
Es ist in jeder Hinsicht schlechter als die Vorgänger und Du spielst es trotzdem. Faszinierend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Windell, iron_monkey und 2 andere
Czk666 schrieb:
Übrigens kommt Donnerstag die Beta von ww3 raus. Da können sich die Entäuschten für 13 Euro austoben.
Das klingt doch mal nach einem konstruktiven Vorschlag ;)

Gibt es da noch was das man sich anschauen sollte?
 
Zurück
Oben