• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Jungs, der gute alte Sunny ist wieder daheim. Wir werden uns also die nächsten Tage wieder auf dem Schlachtfeld sehen. Premium hab ich noch nicht, ich warte auf ein günstiges Angebot. Close Quarters kann ich mit euch also nicht zocken.

@Malte und/oder Jens
Na, wie sieht's mit einer schönen Panzerrunde aus? :)

@Magl, du altes Haus :D
Mir ist der Rang eigentlich auch völlig egal. Es geht um Spaß und gutes Teamwork. Wer mich kennt, weiß, dass ich manchmal eine miese K/D habe, aber mich immer fürs Team einsetze. Das ist viel wichtiger, obwohl ich trotzdem eine ausgeglichene K/D anstrebe.

Naja, so egal ist er auch wieder nicht.
Jedenfalls sieht man oft am Rang wie fähig der Spieler eigentlich ist.

Ich merke nur, dass ab Adler 50 die Spieler extrem gut sind.
Egal ob Spezialisiert auf ein Fahr/Flugzeug oder einfach Inf., man merkt schon den Unterschied.

Außerdem erkennt man auch am Rang wie unausgeglichen viele Server laufen.

Tja, da hätte Dice mal einen ordentlichen Teambalancer integrieren sollen. Die dazu nötigen Daten sind aus den Battlelogstatistiken ja verfügbar. Zumindest für Dice, die Admintools haben da natürlich keinen Zugrif drauf.

Eine gute Balance hinzubekommen, ist nicht so einfach, wenn wir unter uns spielen. Und spielen wir gemeinsam gegen public, dann ist die Sache eindeutig: Der Gegner wird überrollt. Wobei wir uns das hin und wieder echt gönnen können und uns immer verdient haben. :D

SunnyboyXP0 schrieb:
So, Jungs, der gute alte Sunny ist wieder daheim. Wir werden uns also die nächsten Tage wieder auf dem Schlachtfeld sehen. Premium hab ich noch nicht, ich warte auf ein günstiges Angebot. Close Quarters kann ich mit euch also nicht zocken.

@Malte und/oder Jens
Na, wie sieht's mit einer schönen Panzerrunde aus? :)

Moin Sunny

1. Welcome Back!!!! :schluck:

2. Klar warum nicht! CQ ist schon anstrengend und Nervenaufreibend! Komm ins Mumble von R.E.D. und wir können los legen :)

Bis dann
Gruß
Malte

[ChAoZ] schrieb:
Naja, so egal ist er auch wieder nicht.
Jedenfalls sieht man oft am Rang wie fähig der Spieler eigentlich ist.
Ich merke nur, dass ab Adler 50 die Spieler extrem gut sind.

Wie fähig ein Spieler ist?? Am Rang?
Das sehe ich komplett anders.. hoher Rang heißt nur eins= viele viele Stunden online. Fertig. Selbst wenn man grottenschlecht ist, wird man irgendwann mal Level 50 und höher...

Magl schrieb:
Das sehe ich komplett anders.. hoher Rang heißt nur eins= viele viele Stunden online. Fertig. Selbst wenn man grottenschlecht ist, wird man irgendwann mal Level 50 und höher...

Naja... besser sind die schon... aber auch nur, weil a) sie die Map inzwischen besser kennen, daher b) die Spots kennen, von wo aus man Gegner besser unter Feuer nehmen kann und natürlich bedeutet das auch, dass sie c) mehr Waffen und mehr Waffenaufsätze haben. Ein grottenschlechter Sniper mit einer M98B oder L96 mit Geradezug wird immer einen Vorteil haben gegen einen besseren Sniper, der gerade erst mit der Recon-Anfangswaffe anfängt.

Magl schrieb:
Genau wie Singer es schon sagt... die kennen die Laufwege, die Maps, die "Action-Points" einfach besser. In Fahrzeugen/Flugzeugen haben sie meist auch (durch die lange Spielzeit) mehr Erfahrung und Kontern halt auch besser.

Ich bin mal so böse und hole ein negativ beispiel.
Loney und Sindy!
Sindy spielt die meiste Zeit auf Metro, währenddessen der gute Loney meist im Panzer/Flugzeug/Helikopter unterwegs ist. Beide sind Adler 100. Steckt die Sindy in einen Helikopter und sie wäre verloren.^^

Aber ihr habt schon recht, jmd mit Rang 30 kann nicht die Erfahrung haben von einem Rang 80er oder gar 145er.

Ich suche immer noch ein par leute denen ich mich anschließen kann. Vielleicht hat der ein oder andere lust morgen (samstag) abend ein wenig zu zocken. Bin 24, aber für mich spielt das alter keine rolle. Will nur ein wenig spaß und nicht andauernd alleine über die maps streunern. Deswegen hab ich mich ja schließlich auch hier angemeldet.
Schönes we

Moin

@puschen1601: hab dir mal in Battlelog eine Freundesanfrage gesendet! :schluck:
Wenn du dir dann noch Mumble zulegst steht dem Spaß nichts mehr im Wege:daumen:

Hier eine Anleitung für Mumble http://www.red-gamers.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=12

Bei fragen zu Mumble kannst du mich oder die von R.E.D. gerne fragen :)

man messert sich auf dem Battlefield :lol: (viel Glück dabei)

Gruß
Malte

Naja also sagen wir es so, es lassen sich sicherlich Skilltendenzen am Level eines Spielers ablesen, auch wenn es natürlich immer mal wieder negativbeispiele gibt. Level 145er mit einer spielzeit von über 1000h, einer KD von 0,6 und einer SPM von 300 z.B.
Aber wenn ich sehe das im Gegnerteam nur <50er sind dann spiele ich ganz anders als wenn die gegner >100 sind.
Man merkt allerdings schnell ob es sich dabei um gute oder schlechte spieler handelt.
Solang die teams ausgeglichen sind ist das auch noch ok wobei es mir mehr spaß macht wenn beide teams gut sind. Ich hasse meine Verbündeten ja sowieso grundsätzlich, aber wenn das alle nur noobs sind bin ich sehr schnell auf 180. Wer Medi spielt und nicht reanimiert hat in meinem team nichts verloren! wer Engi ist und nicht repariert wird von mir am straßenrand stehengelassen und wer mir beim reparieren mein fahrzeug klaut hat ein leben voller qualen vor sich ;)
Apropos ich hab zu diesem thema passend noch ein echt geniales video :P
http://www.youtube.com/watch?v=IR4s4QswGS4
viel spaß damit :evillol:
! *PRIORITIZE* !

Alles klar malte, besten dank. Werde mich morgen mal damit beschäfftigen. Bei fragen melde ich mich gerne.
Und pass auf deine rückendeckung auf ;-)
Gruß puschen

DoubleXP ist schon aktiv, also seit ich vorhin in's Battlelog geschaut habe. Ich werde heute abend mal auf eurem Mumble-Server vorbeischauen.

Man schießt sich...

seit mir nicht böse.. aber wenn ich mit Adler Level 3 oder 5 die Maps noch nicht kenne, dann Gute Nacht ! :)
Ich bin erst Adler 13 und kenne alle Maps in und auswendig.. außerdem hab ich schon seit Wochen (nicht bei CQ) alle Waffen und Aufsätze freigespielt.. da muß ich wirklich nicht erst Level 80 oder 145 werden...
wenn man nach 100 Stunden noch nicht bescheid weiss, sollte man besser zu Tetris wechseln.. da muß ich nicht erst "üben" bis ich 300 oder 600 Stunden habe..

Aber egal, laßt uns nicht streiten, sondern zocken !

Von den B2K Maps kenne ich eigentlich nur Wake und Oman gut, alle anderen spiele ich nicht.
Standard Maps auch nicht alle, nur meine Fav Air Maps (3-4), und das nach ca. 430h.
Zu Tetris wechseln tue ich aber nicht^^

Und schlimm ist es auch nicht.
Jeder hat seine Fav und Hate Maps.

@Magl absolute Zustimmung! ^^
mapkenntnisse sollte man nach 1/2 tagen spielzeit schon haben. Trotzdem gibt es selbst heute noch Positionen und blickwinkel die mir selbst nicht bewusst sind (nach 425h Spielzeit) allerdings sind das meist punkte die für normales publicgespiele nicht relevant sind. Seit ich vor einigen Monaten in die Wettbewerbsszene eingestiegen bin ist mir da noch einiges aufgefallen was mir vorher nicht bewusst war.
Also sich auf der Map gut auszukennen ist das eine, aber alle möglichen Headglitches und winkel zum decken von flanken und flaggen zu kennen nocheinmal etwas ganz anderes!
Was denke ich außerdem noch wichtig an hoher spielzeit ist, ist das man immer besser lernt mit waffen umzugehen, das spielverhalten von Spielern schneller lesen zu können und Bewegungen vorauszuahnen. Das sind alles dinge die kommen nur durch sehr sehr viel übung. In der Hinsicht ist die Lernkurve in BF3 doch zunächst sehr flach. neulinge werden ewig brauchen um gegen gute spieler chancen zu haben. Und naja ich finds genial so :D

@magl

Ha ich wusste es. Er hat gar nicht alle Waffenaufsätze freigespielt. Habe ebend nachgeschaut! So ein Lügner der Magl!^^

@Topic
Ansonsten kann ich Magl bei pflichten. Wer einen Adler hat sollte zumindest soweit Levelkenntnis haben, das man weiß was man macht. Allerdings hat auch MoCtheFirst recht. Ich finde auch immer wieder noch irgendwo ein Plätzchen den ich so noch nicht als wichtig empfand und natürlich auch das üben des Waffenhandlings.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben