-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3
- Ersteller Magl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
SunnyboyXP0
Commodore
Viertelfinale! Jawohl, das sieht gut aus.
Puh, was für ein Spiel. Hat's wer auf einer Fanmeile gesehen? Ich hab mich in mein Kämmerlein eingeschlossen. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hatte heute wieder Pech mit meinem Team.
Nur Noobs bei uns und starke Flieger im anderen Team. Wie ich so was hasse. Na ja, das nächste Spiel wird hoffentlich besser.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hatte heute wieder Pech mit meinem Team.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
SunnyboyXP0
Commodore
Schon okay, Skelli. Leider konnte ich mit Malte nicht in einem Team spielen.
Wir mussten gegeneinander antreten. Hab ihn ein paar Mal erwischt. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@all
Das Mikro von meinem Headset kann ich vergessen. Bei TS und Mumble ist die Qualität einfach sauschlecht. Deshalb muss ich das Mikro der Webcam verwenden. Die Tippgeräusche bekomme ich allerdings nicht weg.
Tut mir echt leid, Jungs. Entweder liegt es am Rechner oder an TS/Mumble. Bei meinem alten Notebook und mit dem Headset via Skype war die Übertragung glasklar.
@all
Das Mikro von meinem Headset kann ich vergessen. Bei TS und Mumble ist die Qualität einfach sauschlecht. Deshalb muss ich das Mikro der Webcam verwenden. Die Tippgeräusche bekomme ich allerdings nicht weg.
PolarFox82
Lieutenant
Hast du schon eine 2. Soundkarte ausprobiert?
Wann kommt eigentl. Close Quarters für die normalkäufer raus?
Wann kommt eigentl. Close Quarters für die normalkäufer raus?
SunnyboyXP0
Commodore
Nee, ich hab extra über 200,- Euro für eine anständige Soundkarte ausgegeben. Es muss aber irgendwie am PC liegen, denn beim Notebook ging es wie gesagt ohne Probleme. Ich schließe das Headset immer vorn an den Frontanschlüssen an. Ob es einen Versuch wert ist, es mal direkt an der Soundkarte zu probieren?
feris
Captain
SunnyboyXP0 schrieb:Mocci, und ich hab dich immer als ehrlichen Spieler eingeschätzt.Bin ich denn der Einzige hier, der nicht cheatet?
![]()
Ich komme in letzter Zeit kaum zum Spielen, aber irgendwie habe ich den Einduck "Cheater" und "Hax" haben das frühe "n00b"-Geschrei der Schul-Kiddies verdrängt.
Ist doch echt lächerlich. Sobald jemand erledigt wird kommt sofort so ein Schwachsinn im Chat. Letztens in den Heli gestiegen, Gunner frisch gejoint, 3 Panzer platt, ich 2 Kills, 3 Kills er.
Mit andren Worten wie beiden hat 2:0 und 3:0. Sofort ging die Schreierei los "Heli, Cheater, Hax". Ok, bin ich halt ein Hacker, so eine Flachzange. Ich antworte jetzt immer "say no to drugs"
Ergänzung ()
SunnyboyXP0 schrieb:Nee, ich hab extra über 200,- Euro für eine anständige Soundkarte ausgegeben. Es muss aber irgendwie am PC liegen, denn beim Notebook ging es wie gesagt ohne Probleme. Ich schließe das Headset immer vorn an den Frontanschlüssen an. Ob es einen Versuch wert ist, es mal direkt an der Soundkarte zu probieren?
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt.
Bei mir war alles gut, plötzlich haben irgendwelche Störgeräusche alle in Mumble wahnsinnig gemacht. Habe mein Headset komplett zerlegt, gemessen, gemacht und getan.
Letztendlich lag es daran, das die Frontbuchsen einn weg haben.
An das Mainboard angeschlossen, alles gut.
Manchmal haben die für Frontbuchsen noch einen kleinen Verstärker mit drin,
der Probleme machen kann.
Wenn es Streß mit der Soundkarte gibt: Es ist problemlos möglich 2 Soundkarten im System zu haben. Dann läßt Du das Mikro eben onboard laufen, Kopfhörer über Soundkarte.
SunnyboyXP0
Commodore
Hat auch nichts gebracht, der Ton war sehr leise und ich somit nicht zu hören. Ein neues Headset kann ich mir nicht leisten und eine Garantie gibt es nicht, dass es funktioniert. ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
SunnyboyXP0
Commodore
Ich hab schon alles probiert, was mein Wissensstand hergibt. Entweder haut was mit der Soundkarte, deren Einstellungen und/oder dem Treiber nicht hin oder das Headset verträgt sich mit der teuren Soundkarte nicht. Vielleicht ist die Soundkarte angepisst, dass ich so was "Billiges" ranstöpsel. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Scheitel
Admiral
Das mit den Frontanschlüssen kann ich bestätigen, nen Kumpel hat mich mit seinen Störgeräuschen auch wahnsinnig gemacht. Dann war er mal so frei es mit den hinteren am MB zu probieren, und es hört sich endlich normal an:-)
Zu der Sache mit 2 Soundkarten, geht auf jeden Fall (bei mir) problemlos. Zocke mitm Headset an ner X-Fi und hab parallel an ner externen USB-SK nen kleines 2.1 System für Mukke, die immer läuft wenn der rechner an ist. Muss man halt ein bisschen in den nicht ganz so übersichtlichen Windoofssoundeinstellungen herumfummeln^^
Zu der Sache mit 2 Soundkarten, geht auf jeden Fall (bei mir) problemlos. Zocke mitm Headset an ner X-Fi und hab parallel an ner externen USB-SK nen kleines 2.1 System für Mukke, die immer läuft wenn der rechner an ist. Muss man halt ein bisschen in den nicht ganz so übersichtlichen Windoofssoundeinstellungen herumfummeln^^
Da hilft nur windows neu installieren. Die Lösung aller Softwareprobleme unter Windows. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Nicht wenn ich eine Bob m417 habe."Wenn du mich sniperst, rush ich dich!"
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
SunnyboyXP0
Commodore
Nee, das hilft auch nicht. Das tritt auch nach einer frischen Installation auf. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Und wie gesagt, ein anderes Headset geht im Moment nicht.
Papst_Benedikt
Captain
Tja Sunny, dann musst du dich wohl mal tiefer mit den Treibereinstellungen deiner teuren Soundkarte beschäftigen
Bin zwar jetzt weg von der Asus wieder zu X-Fi (und unglaublicherweiße hat Auzentech in den Treibern auch noch schöne Fehler drin, die Creative auch hatte. Dachte immer Auzentech hätte das besser im Griff...), aber wenn ich bei mir im Treiber die Mikroempfindlichkeit auf Standard lasse, dann hör ich mich im Headset selber als Echo beim sprechen. Dreh ich die Empfindlichkeit im Treiber runter und dafür in Mumble etwas höher gibts keine Probleme ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Alternativ ein 5€ Zalman Ansteckmikro kaufen und separat betreiben. Das Mikro wird als 'Geheimtipp' gehandelt![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber meine Meinung zu deiner (sinnfreien) Kombination aus billigstem Headset und schweineteurer Soundkarte kennst du ja eh schon - hab ich dir ja mehr als einmal schon gesagt. Das is als würde man auf einen Bugatti Veyron billigste Kleber 50€ Schlappen draufziehen. Die Vorzüge und den Spaßfaktor kannst du dann allenfalls nur erahnen...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@DaDare:
Windoof neu drauf bringt bei ihm nix. Hat er ja erst als er seine beiden SSD's eingebaut hat. Seine Tastatur und des restliche Geklapper hat man vorher auch schon gehört und hört man jetzt immer noch![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Alternativ ein 5€ Zalman Ansteckmikro kaufen und separat betreiben. Das Mikro wird als 'Geheimtipp' gehandelt
Aber meine Meinung zu deiner (sinnfreien) Kombination aus billigstem Headset und schweineteurer Soundkarte kennst du ja eh schon - hab ich dir ja mehr als einmal schon gesagt. Das is als würde man auf einen Bugatti Veyron billigste Kleber 50€ Schlappen draufziehen. Die Vorzüge und den Spaßfaktor kannst du dann allenfalls nur erahnen...
@DaDare:
Windoof neu drauf bringt bei ihm nix. Hat er ja erst als er seine beiden SSD's eingebaut hat. Seine Tastatur und des restliche Geklapper hat man vorher auch schon gehört und hört man jetzt immer noch
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht
Admiral
Das Zamlman Ansteckmikro habe ich auch. Ich bin damit wohl gut zu verstehen, bislang hat sich in Mumble niemand beklagt.
Kann ich doch nicht wissen.
Aber Treiberprobleme mit den tollen, teuren Soundkarte hört man ja immer wieder. Und ehrlich gesagt, ich habe meine X-fi xtreme music seit 07 und bin mit der immernoch zu frieden. Diese Mikrofone Problem habe ich auch.
Ich selber hatte vor 3 Wochen die Beyerdynamics DT 770 und DT990 hier und konnte keinen Unterschied feststellen, der mir 150€ wert gewesen wäre. Dafür nutzte ich zu gerne die richtigen Lautsprecher mit Druck dahinter. Die Anlage meines Vaters aus den 90er bringt doch den Rock am schönsten raus.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber Treiberprobleme mit den tollen, teuren Soundkarte hört man ja immer wieder. Und ehrlich gesagt, ich habe meine X-fi xtreme music seit 07 und bin mit der immernoch zu frieden. Diese Mikrofone Problem habe ich auch.
Ich selber hatte vor 3 Wochen die Beyerdynamics DT 770 und DT990 hier und konnte keinen Unterschied feststellen, der mir 150€ wert gewesen wäre. Dafür nutzte ich zu gerne die richtigen Lautsprecher mit Druck dahinter. Die Anlage meines Vaters aus den 90er bringt doch den Rock am schönsten raus.
SunnyboyXP0
Commodore
Das Komische ist ja, dass es beim Notebook einen absolut sauberen Klang gab. Deshalb glaub ich nicht, dass es am Headset liegt. Und Bene, ganz so billig war es auch nicht.
Kann sein, dass ich irgendwo Mist gebaut hab oder irgendetwas mit der Konfiguration nicht stimmt. Auch wenn's bisher nichts gebracht hat, trotzdem danke für eure Hilfe. Nur müsst ihr im Moment mit dem Tastenklackern noch leben. ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.