• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 =CB= Treffpunkt - Mumble / TS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke Kanister ist nicht unbedingt besser als LMG. Mit LMG kann man bedeutend einfacher Suppression assists bekommen und auch mehrere Ziele angreifen. Außerdem ist es auf Entfernung (meiner meinung nach!!!) bedeutend besser als Kanister. Mit Kanister kann man aber natürlich auch Hubschrauber (mehr oder weniger effektiv) angreifen.

Gruß Domi

Hmm, da magst du Recht haben, auf >100m killst du nicht mal nen Pio damit.
Aber sobald sie recht nah sind (<30m) kannst du mit einem Schuss ein ganzes Squad auslöschen.

Den ein oder anderen Helli und Jet habe ich damit auch schon runtergeholt.
Für mich kommt nichts anders in Frage, es ist ja immer eine Frage der Erfahrung mit dem jeweiligen Perk.

Mr_Mushroom777 - bereits "Bewerbung" an Platoo Charlie geschickt.

Würde mich sehr freuen eine guten Favoritenserver für 24\7 Rush und\oder 24\7 Team Deathmatch habe.

Und noch wichtiger, Buddies welche bevorzugt diese Spielmodi spielen.
...bisher habe ich via Skype zammgespielt mit Buddies...diese sind aber bei COD hocken geblieben.

Bei Interesse, Tipps und Vorschlägen bitte PN an mich.

Greetz

@Michi777:
Mr_Mushroom777 - bereits "Bewerbung" an Platoo Charlie geschickt.
Na dann geh nochmal im ersten Post nachlesen, wie's richtig sein sollte. Dann gibts auch im Platoon ein "Accept" ;)

kann bis jetzt nur positives über den Beta 17 treiber berichten. Auch die Benchmark ergebnisse sprechen für sich.

zockt gleich jemand ne runde?

SunnyboyXP0 schrieb:
Von Bugs bekomme ich ehrlich gesagt wenig mit. Das einzig wirklich nervende ist die dämliche Hitbox. Der Benedikt ist schon längst hinter der Mauer verschwunden, aber man kann ihn trotzdem noch killen. :D Gell, Bene?

Die Sache mit Origin gefällt mir zwar ebenso wenig, aber was willst du machen? :(

N43 schrieb:
Was will man machen:

Hitbox ist bekackt -> empfinde das als bug auch ^^ habe nur allgemein Bugs reingeschrieben (Coop, Hitbox, Battlelog usw).

Aja.. Laggs kommen sobald du einmal ALT+TAB während des Spiels gemacht hast. Geiles Feature...

hm.. ja, ich will ja jetzt keine Diskussion losbrechen.. aber irgendwie hatte BFBC2 zwar auch viele "Baustellen" aber die Langzeitmotivation war irgendwie besser..
Klar machts Spaß.. aber ob ich wieder über 500 Stunden damit verbringe.. wohl eher nicht.
Naja.. nur meine Meinung

NAMETAG alles aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm im tank immer nur die lenkflugkörper (und thermalsicht), dass liegt zwar einerseits daran das ich nie alleine spiele und immer jemanden habe, der den dritten platz im tank freigespielt hat und außerdem auch am Mg seine arbeit verrichtet und weil ich außerdem der meinung bin, dass ich alles was ich mit dem smg/ lmg/ der panzershotgun verrichten kann genauso gut mit dem hauptgeschütz machen kann. dann muss ich zwar häufig körpertreffer verteilen oder zweimal schießen, aber es ist ja nicht so das man mim panzer besonders gut zielen müsste und da ich zielen kann ist das kein problem, auch wenn mal kein gunner da ist.

Die lenkflugkörper hab ich dann dabei, weil ich wie gesagt mit den infanteristen auch so klarkomme und somit mein einziges verbleibendes problem fahrzeuge sind. und gegen die bin ich mit den lenkflugkörpern einfach unschlagbar egal ob ich jmd an der CITV station habe oder nicht. und wenn ich sojemanden dabei habe kann ich außerdem noch ohne probleme jeden heli (und manchmal sogar dumme jets :P) problemlos runterholen. Flares bringen ja schließlich nichts wenn das fahrzeug einmal anvisiert wurde, dann eine rakete und zack der heli ist mit einem schuss down. und da die piloten nicht bemerken ob sie von ner stinger oder ner javelin/ oder von mir anvisiert werden kriegt man damit sichere kills! :D
und wie gesagt andere tanks krieg ich damit auch sauschnell kaputt! :king:

Ich finde diese kombo einfach am besten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer Lust hat ein bisschen zu daddeln kann mich gerne adden
yfs200blaster
spiele vorwiegend Wake Island

@MoC, wir hatten die Diskussion vor kurzem erst im Fahrzeug-Thread.. auch deine Ausführungen halte ich schlichtweg für träumerisch !

Nur mal einer der vielen Fehler in deinen Schilderungen:
MoCtheFirst schrieb:
Flares bringen ja schließlich nichts wenn das fahrzeug einmal anvisiert wurde
Vom ECM-Jammer schonmal gehört ?

Außerdem ist deine Argumentation nicht schlüssig.. wofür brauchst du die Thermalsicht, wenn du doch "mit der Infanterie auch so" fertig wirst und die Guided Shell als Sidearm nutzt ?
Und überhaupt, warum sollte sich deinem Panzer immer nur ein einzelner Infanterist nähern ?

Wie holst du "ohne Probleme jeden Heli runter" ? Hast du etwa keine Winkel-Beschränkung wie alle anderen im Tank ?

MoCtheFirst schrieb:
und wie gesagt andere tanks krieg ich damit auch sauschnell kaputt!
Das klappt nur mit der Unterstützung der Team-Kameraden (SOFLAM, Laserpainter). Im 1on1 vielleicht gegen absolute Bobs, gegen einen geübten und vor allem beweglichen Panzerfahrer dauert das Aufschalten schlichtweg zu lange..

Nichts für ungut, aber du weißt selber, daß das Schabernack ist und die Realität anders ausschaut !

Grüße

@Karbe flares =/= ECM Jammer (wer lesen kann ist klar im vorteil) find ich ja süß das du dir sorgen um mich machst, aber ich weiß schon wovon ich rede, kann sein das ich das ganze etwas überspitzt formuliert habe, aber kein grund gleich zickig zu werden ::o
erstens nutzen nur sehr wenige den ECM jammer und zweitens braucht der auch zeit zum nachladen und in der zeit schnapp ich ihn mir halt.

thermalsicht für anti tank minen? schonmal davon gehört? sind so kleine runde dinger mit großem bums lol ja man kann die auch so sehen, aber mit thermalsicht brauche ich nichtmal danach ausschau zu halten schließlich leuchten die dann.
außerdem meinte ich das ich kein MG o.Ä. brauche um infanterie zu beseitigen, da mir die feuerkraft der hauptkanone vollkommen ausreicht. ich habe aber nicht gesagt das ich mir dabei nicht durch thermalsicht helfen lasse.

omg mir ist schon klar das sich mir nicht immer nur einzelne infanteristen nähern :freak: (ist mir in den mittlerweile über 1000 stunden battlefield die ich gespielt habe zwischenzeitlich mal durch nen glückichen zufall ganz plötzlich aufgefallen :eek:)
ändert nichts daran das ich mit denen auch so fertig werde und wenn nicht, dann hätte ichs mit hilfe von nem MG auch nicht geschafft

jep ich hab keine winkelbeschränkung! :eek: ne mann aber erstens kann man sich im notfall auch vor helis verstecken und zweitens gibt es auch anhöhen etc. wenn man sich richtig zu positionieren weiß ist das alles easymode :rolleyes: (eine der grundregeln in bf)

was das loggen von gegnerpanzern angeht: erstens wenn ich jemanden an der CITV station habe wiegt der schaden die anlogzeit locker auf. zweitens muss man auch die lenkflugkörper schlau einsetzen (was ein wunder :freak:): gegnerischer tank voraus, er sieht mich nicht, ich logge, schieße die lenkflugkörper, schieße meine normale kanone -->gegnertank disabled easykill und jetzt erklär mir mal wie dir dein MG gegen nen tank helfen will?
mal ganz davon abgesehen kann ich mit den lenkflugkörpern gegnerische engineere ausschalten die den tank reparieren (ähnlich wie mit den Javelins) indem ich die raketen einfach nach dem loggen schnell nach oben in die luft abschieße.
und drittens: warum glaubst ich wäre nicht dazu in der lage meinen tank geschickt genug zu manövrieren um erstens infanteristen locker auszuschalten und zweitens auch mal gegnerische panzer in leere schießen zu lassen? denn ja ich zumindest verlasse mich nicht pur auf meine spezialisierungen. naja du musst mir nicht sagen das ich ein guter panzerfahrer bin das weiß ich selbst :o
mir ist klar das es einige leute gibt die besser sind als ich, aber es gibt um einiges mehr leute die schlechter sind (wenn du verstehst was ich meine :king:) und wenn du ein bisschen recherchiert hättest wüsstest du das ich in BF alles andere als ein noob bin. es kann nie schaden zu wissen wen man da gerade für unfähig erklärt. (kleiner tipp fürs nächste mal ;))

aber naja whatsoever tankfahren ist ohnehin nicht meine leidenschaft, da präferiere ich doch das einfache Infanteristendasein.

also genug mit meinem angeblichen schabernack ich verzieh mich wieder in meine realität und geh pennen ;)

EDIT: ok es ist zeit das was ich gestern in müdem zustand geschrieben habe nochmal zu verbessern:
Also: das wichtigste ist doch das sich der Fahrer mit seiner ausrüstung auskennt, sie richtig verwendet und vor allem das sie ihm komfortabel ist. Wenn ich sage das wäre die beste ausrüstung für nen tank ist das antürlich subjektiv und somit heißt es vor allem: das ist die beste ausrüstung für MEINEN tank. Also ich bin der meinung das ich damit am besten spielen kann. ich kann es auch nur weiterempfehlen das mal auszuprobieren (am besten wenn man nen beifahrer im TS hat) und ich bin mir sicher das auch andere damit ziemlich gut abschneiden können (so hab ich vor ein paar wochen meinen 31er killstreak gemacht).
Außerdem ist mein ansatz doch logisch oder? ich habe schon eine waffe gegen infanteristen dabei, warum dann eine weitere einpacken? ne da nehem ich mir doch lieber was gegen fahrzeuge mit, am besten was was sowohl gegen lusft, als auch gegen Boddenfahrzeuge effektiv einsetzbar ist. --> Lenkflugkörper

Zuletzt bearbeitet:
MoCtheFirst schrieb:
@Karbe flares =/= ECM Jammer (wer lesen kann ist klar im vorteil)
..?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob dir der Unterschied zw. beiden Abwehrsystemen bekannt ist.. ?

MoCtheFirst schrieb:
erstens nutzen nur sehr wenige den ECM jammer und zweitens braucht der auch zeit zum nachladen und in der zeit schnapp ich ihn mir halt.
Welche Logik !
Erstens steigt die Anzahl der Benutzer stetig, da es immer mehr Spieler zur Verfügung haben und zweitens haben auch die Flares eine Nachladezeit.
Deinen Ausführungen nach bleiben die Helis also an ein und derselben Stelle in der Luft stehen und warten auf deine Rakete ? Du im Panzer dagegen kannst dich vor Helis verstecken. Na klar !

MoCtheFirst schrieb:
thermalsicht für anti tank minen? schonmal davon gehört?
Ja und oh Wunder: man kann sie seit dem letzten Patch einfach Spotten, ganz ohne Thermalsicht !

MoCtheFirst schrieb:
Also: das wichtigste ist doch das sich der Fahrer mit seiner ausrüstung auskennt, sie richtig verwendet und vor allem das sie ihm komfortabel ist. Wenn ich sage das wäre die beste ausrüstung für nen tank ist das antürlich subjektiv und somit heißt es vor allem: das ist die beste ausrüstung für MEINEN tank.
Damit bin ich einverstanden.

Wenn man seine Ausrüstung beherrscht, kann man sicherlich überdurchschnittlich erfolgreich mit der ein oder anderen Waffe spielen. Aber diese Ego-Geschichten á la "ich mach auf jedem Server alle platt - egal ob zu Fuss, auf Ketten oder in der Luft" sind einfach nur Quark und mit Sicherheit alles andere als sinnvolle Tipps gerade für Neueinsteiger.

Grüße

lol =/= soll "ungleich" bedeuten: ja aber flares helfen nicht sobald man die lenkflugkörper abgeschossen hat, dass tut der ECM jammer auch nicht, aber im mit dem kann man hinauszögern das man geloggt wird. (was hat die nachladezeit der flares mit deiner argumentation zu tun?)
jop man kann sie spotten und ich hab ja auch schon gesagt das die thermalsicht nicht unbedingt nötig ist, aber who cares? ich dachte die diskussion geht um den Nutzen von Lenkflugkörpern?

Was mich ja mal interessieren würde ist deine alternative? Mir ist klar das helis sich bewegen :freak:, aber was macht dich so sicher, dass du ohne lenkflugkörper besser gegen sie ankommst als ich? deine geliebte winkelbeschränkung schränkt schließlich auch die canister munition ein.
Aber im endeffekt gehts doch sowieso nur um den Spieler und die spielsituation. Wenn der helipilot gut ist und es schafft nah an den tank heran zu kommen und somit zu hoch ist um anvisiert zu werden, ja dann kann man als tankfahrer im grunde nur noch flüchten, es sei denn derhelipilot ist so dumm beim wenden wieder in meinen schusswinkel zu kommenm dann schieß ich ihn halt mit meiner hauptkanone ab braucht ein wenig übung, ist aber sehr gut machbar. Allerdings ist das wie gesagt gegen gute helipiloten keine option.

Aber wenn ich auf freiem feld den heli auf mich zu kommen sehe bin ich meiner meinung nach mit lenkflugkörpern um einiges besser dran, als mit der canistermunition. dann hab ich nämlcih locker gennug zeit um zu loggen und dann ist es wie gesagt für den heli vorbei.

Klar ist das nicht die hunderprozentige gewinnlösung für alle matches (und die gibt es auch nicht! man muss halt auch mal bereit sein seine ausrüstung der spielsituation anzupassen und selbst dann gibt es keine garantie dafür das man hundertprozentig einen sieg nach hause fährt) . Wie gesagt es kommt auf die spieler an, aber ich für meinen teil habe damit eine überdurchschnittliche erfolgsquote! Außerdem habe ich nicht gesagt das ich hier noobtipps verteile :o sondern wie gesagt darum das ich darstelle wie ich persönlich mit dem panzer am meisten schaden anrichte ;) (und wenn ich das kann können andere das auch, daher der tipp es selsbt einfach mal auszuprobieren) die taktik ist auf mich zu geschnitten, nicht auf "Bob nummer 178000" und naja zumindest hab cih mit der kombo die möglicht auf allen ebene schaden anzurichten, das man damit nciht immer erfolg hat ist denk ich mal offensichtlich, aber es bietet die möglichkeit zum erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute, alles cool bleiben, wir brauchen hier kein Flame War! Jeder benutzt das was ihm am Besten liegt. Wenn der eine ECM statt Flares nimmt ist das sein gutes Recht, selbst wenn man sein Ausführungen nicht verstehen sollte.
Und Helis hole ich am liebsten gar nicht als Bodeninfanterie oder Bodenfahrzeug. Tja da schaut ihr was.
Und so nebenbei meine Gads:
Panzer:
Reaktive Panzerung
Thermalsicht
SMG

Heli:
Flares
Laserpointer
Wärmeraketen

Also jeder nimmt das was er will.

Im übrigen mache ich auch alle Platt! :D

Zuletzt bearbeitet:
MoCtheFirst schrieb:
lol =/= soll "ungleich" bedeuten:
"ungleich" -> != ;)

MoCtheFirst schrieb:
ja aber flares helfen nicht sobald man die lenkflugkörper abgeschossen hat, dass tut der ECM jammer auch nicht, aber im mit dem kann man hinauszögern das man geloggt wird. (was hat die nachladezeit der flares mit deiner argumentation zu tun?)
Eben deswegen ist der ECM-Jammer das bessere Perk..
Die Nachladezeit habe ich nur erwähnt, weil deiner Aussage nach es ein Nachteil des ECM gegenüber den Flares wäre..

MoCtheFirst schrieb:
Was mich ja mal interessieren würde ist deine alternative? Mir ist klar das helis sich bewegen :freak:, aber was macht dich so sicher, dass du ohne lenkflugkörper besser gegen sie ankommst als ich?
Gar nicht, wann habe ich das denn behauptet ?

Meine Aussage war und ist: die pauschale Behauptung von dir und von Pelto, man könne (aufgrund einer bestimmten Ausrüstung) auf jedem Server alle anderen platt machen, ist schlichtweg ein Traum und entspricht nicht der Realität. Etwas anderes habe ich nie behauptet.

Allerdings bin ich davon überzeugt, daß man gegen einen Kampfheli im Panzer generell keine Chance hat, solange da kein absoluter Bob drin sitzt. Denn mit Laserpainter, Rocket-Pods, Kanone und Guided Missile hat der einfach wesentlich mehr Argumente auf seiner Seite, die Beweglichkeit mal außen vor gelassen.

MoCtheFirst schrieb:
Aber wenn ich auf freiem feld den heli auf mich zu kommen sehe bin ich meiner meinung nach mit lenkflugkörpern um einiges besser dran, als mit der canistermunition. dann hab ich nämlcih locker gennug zeit um zu loggen und dann ist es wie gesagt für den heli vorbei.
Ich halte ebenfalls nicht viel von der Kanistermunition. Als Sidearm im Tank benutze ich je nach Map das LMG (Bazaar, Teheran, Damavand, Karkand) oder ebenfalls die Guided Shell (Kharg, Firestorm, Caspian, Oman, Wake).

Skeleter schrieb:
Ey Leute, alles cool bleiben, wir brauchen hier kein Flame War!
Flame War ? Wo ?

Im Unterschied zu Pelto bspw. hab ich stets versucht, die Diskussion sachlich zu führen und Argumente sprechen zu lassen.. an welcher Stelle hab ich das deiner Meinung nach nicht getan ?
Das ist doch ein Diskussions-Forum hier, oder etwa ein "Ja&Amen"-Forum ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Im Unterschied zu Pelto bspw. hab ich stets versucht, die Diskussion sachlich zu führen.. an welcher Stelle hab ich das deiner Meinung nach nicht getan ?

Flame WAR? So beginnen Kriege!^^ Mit solchen Aussagen.

Ein Diskussionsforum wo es sachlich zu gehen soll. Ich habe mir alles durchgelesen und momentan spielt sich das in meinem Kopf so ab:

Kind1: Guck mal mein Puschelbär ist voll cool.
Kind2: Aber mein Puschelbär ist doch viel gelenkiger.
Kind1: Aber dein Puschelbär kann man nicht gegen die Wand schmeißen.
Kind2: Dafür hat mein Puschelbär ein Messer.

USW.

@karbe naja ich denke mal ich habe jetzt klargemacht das ich damit nicht sagen wollte das man mit der richtigen ausrüstung den panzer unschlagbar machen kann. zu einem ernstzunehmenden gegner aber auf jeden fall. Das problem als heli ist doch auch, dass man zum beispiel häufig gar nicht weiß von was man geloggt wird. Zuerst guckt man immer ob iwo ein anderer heli ist, dann vll ob iwo ein SOFLAM leuchtet , das da stattdessen iwo im wald vll einer mit ner stinger oder ein TANK mit CITV station rumsteht, das ist das schwierige an der sache. jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man als helipilot häufig von jets vernichtet wird, die man gar nicht kommen sieht, da sie meist von irgendwo am rande der map hergeschossen kommen und einen dann mit einer salve vernichten.

Als helipilot ist es daher ne echte herausforderung gegen ein koordiniertes team lange in der luft zu bleiben!

@Skelli jep ich gebs zu ein wenig geflamt wird hier schon :D und ich bekenne mich auch selbst für schuldig ;) egal, das kommt nunmal in der hitze des gefechts und ich bin bei diskussionen ohnehin meist sehr enthusiastisch dabei ;)

Peace & out :)

PS: mein Puschelbär ist ohnhin viel toller als deiner :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben