-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Battlefield 4 [CB] Treffpunkt
- Ersteller DaDare
- Erstellt am
Papst_Benedikt
Captain
Derjenige, der hier im BL "StaxxDaxx" heißt, heißt hier Tropenshorty und ist quasi einer der alten Grade, der war schon seit BF3 dabei
Du kannst übrigens auch für die Platoonbeschreibung meinen Text aus den BF3 Platoons (entsprechend überarbeitet) verwenden:
Du kannst übrigens auch für die Platoonbeschreibung meinen Text aus den BF3 Platoons (entsprechend überarbeitet) verwenden:
Warum ich das mit den Platoons diesmal nicht mehr machen wollte ist einfach gesagt: Es ist ne dumme Arbeit Ständig zu überprüfen, ob die Bewerber sich auch hier gemeldet haben, nicht auch schon in einem der anderen beiden Platoons sind und manchen Bewerbern klar zu machen, dass das Bravo-Platoon gleichwertig zum Alpha ist und die Differenzierung nur nötig war weil ein Platoon maximal 100 Mitglieder haben kann etc. ... Aber ich freue mich, dass jemand anderes das mit Begeisterung übernommen hatDas Alpha Squad ist das erste Platoon der Computerbase Community. Neben dem Alpha Squad gibt's auch noch das Bravo, das Charlie und das Hardcore Squad.
Aufnahmebedingung: Bitte vorher im Computerbasethread (Link siehe "offizielle Website" oben) melden.
Es werden NUR Leute aufgenommen, die sich auch vorher auf Computerbase im Thread gemeldet haben! Außerdem solltet ihr auch Interesse am Teamplay haben. Weder wir noch ihr habt was davon, wenn ihr nach dem Platoonbeitritt weiterhin alleine über das Schlachtfeld rennt. Schaut wer oft online ist, joint anderen nach, addet Freunde oder lasst euch mal auf einem Voiceserver blicken
Um das Teamplay zu fördern gibt es diverse Voiceserver (siehe CB)
Selbst wenn ihr kein Headset oder Mikrofon habt, lohnt es sich oft auch einfach als "stiller Mithörer" auf einen der Voiceserver zu joinen
Für weitere Voice- und Gamesserverinformationen bitte zweiten Post im CB Thread lesen.
Von Zeit zu Zeit werden wir auch hier weniger/ nicht mehr aktive Member ausmisten um Platz für
andere zu schaffen. Solltet ihr so ein potentieller Kandidat sein werden
wir euch vorher darüber auf CB mit einer PN informieren!
Und bitte nicht vergessen: Seit höflich zueinander, spielt fair und habt Spaß
Zuletzt bearbeitet:
L
Leonthepro
Gast
Freu mich mal auf eine Runde mit echtem Teamplay!
NAMETAG Leonthepro / leonthepro92
NAMETAG Leonthepro / leonthepro92
Karbe
Rear Admiral
Vor allem haben die Platoons im Grunde keinen wirklichen Sinn, solange man nicht sieht, auf welchen Servern Platoon-Member spielen und man ihnen folgen kann.Papst_Benedikt schrieb:Warum ich das mit den Platoons diesmal nicht mehr machen wollte ist einfach gesagt: Es ist ne dumme Arbeit
Deshalb frage ich mich auch, was sich die meisten, die sich hier melden, denn überhaupt erhoffen ? (siehe der Beitrag über mir)
Teamplay fällt doch nicht vom Baum, da muss man schon selber etwas Initiative ergreifen und sich mit Mitspielern koordinieren.
Grüße
tropenshorty
Commodore
Papst_Benedikt schrieb:Derjenige, der hier im BL "StaxxDaxx" heißt, heißt hier Tropenshorty und ist quasi einer der alten Grade, der war schon seit BF3 dabei
Danke Bene
Sieht man dich bald mal wieder im TS?
Morphy2k
Lt. Commander
Ich denke ich werde sobald die 80er Marke überschritten ist recht stark filtern. Leute die 4 Wochen ohne Ankündigung nicht mehr aktiv waren werde ich rausschmeißen. Genauso diejenigen die keinerlei Interesse am Zusammenspiel zeigen.
Vielleicht kann der TE das Platoon mal in den Startpost nehmen, wäre klasse
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/platoons/view/945013283944990168/
@Papst_Benedikt Danke! Ich habe deinen Text leicht abgeändert übernommen und werde ihn demnächst noch etwas erweitern
Vielleicht kann der TE das Platoon mal in den Startpost nehmen, wäre klasse
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/platoons/view/945013283944990168/
Ergänzung ()
@Papst_Benedikt Danke! Ich habe deinen Text leicht abgeändert übernommen und werde ihn demnächst noch etwas erweitern
domidragon
Fleet Admiral
Ich bin oft aktiv mit den leuten hier. Sind immer etwa die gleichen auf den servern und im TS. Viele sieht man selten. Ich bin allerdings nicht in der Liste auf der Startseite, weil ich sonst wieder millionen Anfragen bekomme, auf das habe ich keinen bock. Es ist total mühselig leute aus Origin zu löschen...
Ich werde bei Gelegenheit mal "bewerben", ob du mich dann dazu nimmst oder nicht, ich bin jedenfalls eher ein aktiver spieler im vergleich, wobei seit den ganzen patches auch nicht mehr so^^
Ich werde bei Gelegenheit mal "bewerben", ob du mich dann dazu nimmst oder nicht, ich bin jedenfalls eher ein aktiver spieler im vergleich, wobei seit den ganzen patches auch nicht mehr so^^
Morphy2k
Lt. Commander
Klar, wenn du sagst du bist aktiv dann nehme ich dich auch gerne rein, ohne das du in der Liste stehst.
Ich bin z.Z. auch nicht soo aktiv, aber wieder aktiver als in den letzten 5-6 Wochen, und mit der neuen Graka die die Tage kommt, wird sich das auch nochmal steigern denke ich (Endlich 100% durchweg flüssig).
Am kommenden Samstag oder Sonntag komme ich dann auch gern auf den TS.
Ich bin z.Z. auch nicht soo aktiv, aber wieder aktiver als in den letzten 5-6 Wochen, und mit der neuen Graka die die Tage kommt, wird sich das auch nochmal steigern denke ich (Endlich 100% durchweg flüssig).
Am kommenden Samstag oder Sonntag komme ich dann auch gern auf den TS.
Papst_Benedikt
Captain
@Karbe: Ich schließe mich deiner Meinung an, den wirklich Sinn, Nutzen und effektiven Mehrwert der Platoons habe ich auch noch nicht erkannt. daher hält sich meine Begeisterung zu den jetzt wieder eingeführten Platoons auch in Grenzen. Wirkliches Teamplay kam bisher immer nur durch TS zustande und da habe ich schon meine üblichen Verdächtigen gefunden Zuwachs ist natürlich gerne gesehen
@Staxx: Bin die Woche mit meiner Freundin im Skiurlaub (auch wenn das Wetter hier in Österreich alles andere als geil ist... Stellenweise sieht man vor Nebel nicht mal die 30m entfernte Skiliftstation oder auf der Piste den Schneehaufen vor seinen Füßen -.- ). Deswegen bin ich vermutlich erst am Sonntag Abend oder Montag wieder im TS anzutreffen
@Staxx: Bin die Woche mit meiner Freundin im Skiurlaub (auch wenn das Wetter hier in Österreich alles andere als geil ist... Stellenweise sieht man vor Nebel nicht mal die 30m entfernte Skiliftstation oder auf der Piste den Schneehaufen vor seinen Füßen -.- ). Deswegen bin ich vermutlich erst am Sonntag Abend oder Montag wieder im TS anzutreffen
Magl
Langzeitbelichter
Papst_Benedikt schrieb:@Karbe: Ich schließe mich deiner Meinung an, den wirklich Sinn, Nutzen und effektiven Mehrwert der Platoons habe ich auch noch nicht erkannt.
Mach Dir keine Sorgen.. Ab Freitag ist ein fettes Hoch.. es wird strahlend schön und wolkenlos bis Donnerstag nächster Woche...
Dazu am Alpennordrand mäßiger bis starker Ost- Nordostwind..
Das mit den Platoons hab ich auch noch nicht ganz kapiert.. Teamplay kommt doch sowieso nur beim zocken im TS / Mumble.
Seit ich mich in letzter Zeit etwas mehr als Sniper beschäftige, fallen die Punkte rapide nach unten. Man merkt einfach deutlich, das Sniper einfach (logischerweise) zu weit weg von den Flaggen sind.. bzw. auf hohen Türmen rumsitzen um die GOL zu bekommen.. außerdem macht man in einer Stunde einfach viel zu wenig Punkte. Naja.. vielleicht versuch ich mich noch als SRR- Nahkampfsniper oder so..
Aber besser bleib ich wohl Pio mit der ACE52.
Morphy2k
Lt. Commander
Papst_Benedikt
Captain
@Morphy: Ich finde das erste auch besser - aber 'schön' ist keines von beiden ^^ Aber ich kann dich beruhigen, ich habe zu BF3 Zeiten auch einige Zeit mit dem Platoonemblem-Editor verbracht und am Ende hat der Skeleter das Emblem für mich zusammen gebastelt Aber ne einfach Option 'Eigenes Bild hochladen' wäre für Battlelog zu simpel...
@Magl: Danke, den Wetterbericht kenne ich auch. Blöderweise fahren wir morgen aber schon wieder Heim :/ Aber immerhin wars heute Nachmittag ganz okay, der Nebel hat sich aufgelöst und die Sonne kam stellenweise raus
Was das snipern betrifft: Wenn du nur auf Türmen rumschimmelst machst du was falsch! Klar suche ich mir als Recon ebenfalls erhöhte Positionen, aber selten weiter weg als 100-150m von der Front. Auf Zavod bin ich normal in der Mitte auf der ersten Dachebene, da hat man einen guten Überblick und einiges an Deckung, kann aber sowohl noch den Flaggenbereich der beiden Punkte in den Hallen und den Bereich um die Hallen überblicken, Gegner spotten und den eigenen Leuten Support geben. Zwar wird man da auch mal öfters von Gegnern mit Sturmgewehr oder Karabiner vom Dach geholt, wenn man unachtsam ist, aber so erwische ich normal auch mehr Gegner und kann meinem Team auch mehr helfen. Den ein oder anderen Tank zerlegt man so auch mal mit C4 Mit der Taktik fahre ich als Recon eigentlich ganz gut und in der Reconklasse hatte ich als erstes alle Waffen freigeschaltet
Klar erzielt man damit nicht so viele Punkte wie als Pio oder Medic, aber meist lande ich damit im Mittel- bis oberen Mittelfeld. Und nicht vergessen: Die Klasse heißt nicht Sniper, sondern Recon - also Aufklärer Also hämmer den verdammten Q-Button und spotte für dein Squad alles, was dir ins Sichtfeld rennt, TUGS und Motionsensor sind auch sehr hilfreich um nicht flankiert zu werden
@Magl: Danke, den Wetterbericht kenne ich auch. Blöderweise fahren wir morgen aber schon wieder Heim :/ Aber immerhin wars heute Nachmittag ganz okay, der Nebel hat sich aufgelöst und die Sonne kam stellenweise raus
Was das snipern betrifft: Wenn du nur auf Türmen rumschimmelst machst du was falsch! Klar suche ich mir als Recon ebenfalls erhöhte Positionen, aber selten weiter weg als 100-150m von der Front. Auf Zavod bin ich normal in der Mitte auf der ersten Dachebene, da hat man einen guten Überblick und einiges an Deckung, kann aber sowohl noch den Flaggenbereich der beiden Punkte in den Hallen und den Bereich um die Hallen überblicken, Gegner spotten und den eigenen Leuten Support geben. Zwar wird man da auch mal öfters von Gegnern mit Sturmgewehr oder Karabiner vom Dach geholt, wenn man unachtsam ist, aber so erwische ich normal auch mehr Gegner und kann meinem Team auch mehr helfen. Den ein oder anderen Tank zerlegt man so auch mal mit C4 Mit der Taktik fahre ich als Recon eigentlich ganz gut und in der Reconklasse hatte ich als erstes alle Waffen freigeschaltet
Klar erzielt man damit nicht so viele Punkte wie als Pio oder Medic, aber meist lande ich damit im Mittel- bis oberen Mittelfeld. Und nicht vergessen: Die Klasse heißt nicht Sniper, sondern Recon - also Aufklärer Also hämmer den verdammten Q-Button und spotte für dein Squad alles, was dir ins Sichtfeld rennt, TUGS und Motionsensor sind auch sehr hilfreich um nicht flankiert zu werden
Zuletzt bearbeitet:
Karbe
Rear Admiral
Und vor allem: schnall dir nen vernünftiges Visier auf die Waffe !
Als Recon spiel ich am liebsten die linearen Maps, also bspw. Metro oder Locker.
Da findest du reihenweise Opfer mit ihren Glitzer-Visieren.
Und was die Punkte betrifft.. das geht auch als Recon:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/440958081509278464/349006161/
Grüße
Als Recon spiel ich am liebsten die linearen Maps, also bspw. Metro oder Locker.
Da findest du reihenweise Opfer mit ihren Glitzer-Visieren.
Und was die Punkte betrifft.. das geht auch als Recon:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/440958081509278464/349006161/
Grüße