• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ offenbar in Entwicklung

sebi100 schrieb:
mhhh... viele finden BF3 jetzt nicht so gut... mir macht es spaß BF4 würde ich mir aber auch auf jedenfall mal ansehen und unter umständen kaufen. Hoffe Dice macht da gute Arbeit un d wird wieder mehr wie BF2

Wohl eher wie 1942, :) Zwei teile in der Gegenwart reichen doch. Will wieder Tiger fahren!:cool_alt: Die können meinetwegen auch die gleiche Grafikengine verwenden. Hauptsache die Maps werden wieder Flugtauglich (Größer und ohnw Wände). Und Schiffe will ich auch wieder versenken können. Ne, WWII muss auch mal wieder sein.:p

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
@|SoulReaver|:
Ist doch schön. Ich habe auch BF3 gespielt, aber niemals gekauft. Das Spiel ist und bleibt für mich totaler Mist und ist kein Vergleich zum Vorgänger oder zu Bad Company.
Und Origin ist ein weiterer Grund, der es mir noch leichter macht.

Die Masse ist aber dämlich. Weint herum, kauft, weint wieder herum und kauft wieder, usw.

So schauts aus.
BF3 is extrem anspruchslos und hat sehr schlechtes gameplay.Aber die Call of Duty Generation mags ja wie wir wissen extrem anspruchslos.

Battlefield Serie ist nach BF2 gestorben.

Vmax1168 schrieb:
Blind gekauft, gibt halt nix besseres im mom und macht Spass.

Mußte lachen,Danke.

dahum schrieb:
Ich warte noch auf ne bezahlbare Grafikkarte, damit ich endlich mal spielen kann. Aber die kommt wahrscheinlich auch nicht vor 2014.

Wenn ich mit ner HD 6970 auf drei Monitoren spiele, wirst du wohl mit ner GTX 560 auf einem spielen können...

Turican76 schrieb:
BF3 is extrem anspruchslos

:lol:

Gibt's schon Bots für BF3 ?

T0a5tbr0t schrieb:
Es gibt vielleicht auch Spieler denen BF3 viel Spaß macht und die mit Origin und EA keine Probleme haben. Aber die wären dann ja nicht so wie du, also gibt es sie nicht? :evillol:

Nö, die können spielen was die wollen. Genauso wie mit Barbies Einkaufsabenteuer niemals unter die Finger kommen würde, gibt es (nicht weibliche) Menschen, die auch das Spiel interessant finden.

Zebrahead schrieb:
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man BF3 schlecht finden kann.

Meine Gründe sind:
1. Sniper sind leuchtende Spotligts (egal ob bei Tag oder bei Nacht, sogar die Sonne ist nicht so hell) :rolleyes:
2. Die Treffer sind zu stark verzögert --> schlechter Netcode (eben Konsolen-Port)
3. Auftauchen an immer den selben paar Stellen
4. Streufaktor der Waffen (absolut unrealistisch)
5. G36 auf Hardcore bei Sonne ohne Rotpunkt, obwohl der Rotpunk durch Licht erzeugt wird
6. sehr schlechte Maps, bei denen es besonders bei vielen Spielern kein Spaß macht (U-Bahn Level mit 64 Spieler :freak:)
7. Origin
8. Anzeige von Umwelt --> wenn ich im Gebüsch liege, sehe ich nichts, jemand auf 500 Meter sieht mich aber 100%, weil das Gebüsch nicht angezeigt wird oder ich verstecke mich hinter eine Klippe, die bei einer bestimmten Entfernung nicht angezeigt wird und mich somit sichtbar macht

Am meisten nervt mich aber die Tatsache mit dem Sniper, da ich schon immer Sniper gespielt habe und das meine Lieblingsklasse ist.

Ein Bad Company 3 könnte ich mir vorstellen, allerdings nur, wenn es nicht genauso schlecht wird.

Aeromax schrieb:
...aber bf3 ist wenigstens ein Spiel das für den PC optimiert wurde...

falsch, dice hat selbst zugegeben, dass sie im laufe der entwicklung, etwa zur halbzeit, dann doch die konsolen als lead plattform verwenden haben! also ein spiel, das auf den pc portiert wurde! ;)

HA HA ! das ich nicht lache BETA ZUGANG !

das war damals für bf3 beta ja sooo geil..ich dachte ich kann jetzt 1 monat länger beta zocken bevor es alle andere können. aber nein..was waren es 2 tage?

Highspeed Opi schrieb:
1. Sniper sind leuchtende Spotligts (egal ob bei Tag oder bei Nacht, sogar die Sonne ist nicht so hell) :rolleyes:
Das wurde von Dice mit Absicht so eingebaut, da man aufgrund der grossen Maps und der umfangreichen Fauna ansonsten keine Chance mehr hätte, Sniper zu orten und dadurch das Balancing gefährdet wäre (enormer Frustfaktor für aktive Spieler durch campende Sniper). Gute Sniper verwenden deswegen ein 4-Fach Visier, da die Spiegelung nur bei dem 8x und 12x Visier vorhanden ist.

Highspeed Opi schrieb:
2. Die Treffer sind zu stark verzögert --> schlechter Netcode (eben Konsolen-Port)
BF3 ist bestimmt kein Konsolenport, sondern ein reinrassiger PC-Shooter. Maps wie Operation Firestorm, Kharg Island oder Caspian Border sind z.B. für 32 bis 64 Spieler ausgelegt. Auf den Konsolen können aber maximal 24 Spieler gleichzeitig spielen.
Diese Verzögerungen gibt es in den letzten 10 Jahren bei immer mehr Spielen. Bekannte wurde dieses Problem durch Counterstrike Source, welches bekanntlich ein PC-only-Spiel war. Dort wurde auch immer dem "Netcode" (was auch immer das sein soll) Schuld gegeben, schlussendlich war es aber IMHO das Hitmodell des Spielers.

Highspeed Opi schrieb:
Das Problem ist mir jetzt nie besonders aufgefallen, ausser bei den Close Quarters Maps. Das ist besonders dann ein Problem, wenn man auf grösseren Servern spielt (32 Spieler), da die Maps schlicht nicht für so viel ausgelegt sind. Ich spiele deswegen CQ nur auf 16 bis max. 24 Slot Servern.
Aber normalerweise, gerade auf den "normalen" BF3 Maps (also nicht CQ), spamt man ja bei den Squad-Kollegen. Nach dem Spawn ist man zudem 2 Sekunden unbesiegbar, wenn man in dieser Zeit nicht läuft oder schiesst.

Highspeed Opi schrieb:
Wieso unrealistisch? Du hättest mal die Zielscheibe sehen sollen, als ich letztes Mal im RL mit einem SG550 auf Seriefeuer 20 Schuss in unter 2 Sekunden durchgelassen habe (15 Meter). Sturmgewehre sind nun mal nicht für Dauerfeuer ausgelegt, sondern maximal auf Burst.

Highspeed Opi schrieb:
5. G36 auf Hardcore bei Sonne ohne Rotpunkt, obwohl der Rotpunk durch Licht erzeugt wird
Keine Ahnung was Du meinst, aber ich bin sicher dass zerstört einem den ganzen Spielspass.

Highspeed Opi schrieb:
6. sehr schlechte Maps, bei denen es besonders bei vielen Spielern kein Spaß macht (U-Bahn Level mit 64 Spieler :freak:)
Es gibt viele Spieler die Metro nicht mögen, die ignorieren die Map dann einfach und erfreuen sich an den vielen anderen. Metro ist die einzige Map die dieses Problem hat. Ich finds eine schöne und abwechslungsreiche Map.

Highspeed Opi schrieb:
Jo, das ist in der Tat ein fader Beigeschmack. Dafür ist das Battlelog-System genial.

Highspeed Opi schrieb:
8. Anzeige von Umwelt --> wenn ich im Gebüsch liege, sehe ich nichts, jemand auf 500 Meter sieht mich aber 100%, weil das Gebüsch nicht angezeigt wird oder ich verstecke mich hinter eine Klippe, die bei einer bestimmten Entfernung nicht angezeigt wird und mich somit sichtbar macht
Whut? Konnte ich bei mir bisher noch nie nachvollziehen, spiele aber auch in den höchsten Einstellungen. Oder verwechselst Du BF3 mit ArmA? Dort ist das ja ein bekanntes Problem. In einer Militär-Simulation natürlich noch einen Tick nerviger.

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Meine Gründe sind:
7. Origin

Am meisten nervt mich aber die Tatsache mit dem Sniper, da ich schon immer Sniper gespielt habe und das meine Lieblingsklasse ist.

Ein Bad Company 3 könnte ich mir vorstellen, allerdings nur, wenn es nicht genauso schlecht wird.

Oh je.... :rolleyes: Geh am besten Solitär spielen. Dieses Gejammer geht ja mal gar nicht!
Ich finde BF3 super. (Außer ORIGIN) -> Und hab mit BF1942 angefangen!

Gruß Otzelot666

Zuletzt bearbeitet:
Otzelot666 schrieb:
Ich finde BF3 super. (Außer ORIGIN) -> Und hab mit BF1942 angefangen!
Ich habe ebenfalls mit BF1942 angefangen und fand dieses das beste von allen. BF3 hab ich bei einem Bekannten angespielt und fand es grauenhaft. Ein echter COD-Klon -> irgendwie billig.

Auch wenn BF1942 nicht das modernste Gameplay hat, so war es doch damals seiner Zeit einfach voraus und wir haben diesem Spiel viel zu verdanken. BF3 ist ein Spiel wie viele andere auch: problemlos ersetzbar. Ohne den Namen "Battlefield" im Titel könnte man es wohl kaum in diese Reihe einordnen.

Der Landvogt schrieb:
Ich habe ebenfalls mit BF1942 angefangen und fand dieses das beste von allen. BF3 hab ich bei einem Bekannten angespielt und fand es grauenhaft. Ein echter COD-Klon -> irgendwie billig.

Bei COD kann man sich auf mit 64 Spielern auf riesigen Maps mit Panzern, Helikoptern, Jets und anderen Fahrzeugen bekriegen? Hab ich was verpasst? Oo

Der Landvogt schrieb:

??? Also das passt ja meiner Meinung nach gar nicht. Ein COD-Klon? -Neeeeeeeeeee...

gruß Otzelot666

nachtstute schrieb:
Außerdem finde ich es extrem nervig, trotz 30er Ping, da ich getroffen werden, obwohl ich hinter der Mauer bin o.ä. Die Kugeln fliegen anscheinend um die Ecke. Bei BF2 war das nicht so schlimm
Nein. Bei BF2 wurden dafür deine Treffer nicht immer korrekt erfasst.
Das man in BF3 hinter Mauern stirbt ist unvermeidlich und nicht zu beheben. Man kann die Hitdetection entweder server- oder clientseitig machen. Bei BF3 wird sie auf dem Client erledigt. Das heißt, dass du garantiert das triffst, was du auf dem Schirm siehst. Durch den Lag, den du über's Internet nie verhindern kannst wird es daruch aber auch immer zu dem Effekt kommen, dass der Spieler auf der anderen Seite schon hinter der Mauer verschwunden ist und dann trotzdem gekillt wird.
Alternative ist eine serverseitige Hitdetection. Dort wirst du nicht mehr hinter Mauern gekillt, hast aber den unangenehmen Effekt, dass die Treffer nicht mehr alle erkannt werden weil der Gegner in Wirklichkeit schon gar nicht mehr dort ist, wo du ihn bei dir auf dem Bildschirm siehst.
Das Problem ist ganz einfach das der Lag (Kombination aus Netzwerk, Monitor, Eingabegeräte und Gameengine) eine 100%ige Erkennung unmöglich macht. Das wird sich technisch niemals lösen lassen.

Ich finde die clientseitige Lösung von BF3 jedenfalls besser als die serverseitige, wie sie noch in BF2 oder BFBC2 eingesetzt wurde. Dort kam es sehr häufig vor, dass man sich sicher war jemanden getroffen zu haben und der Hit wurde nicht gewertet.
Das passiert jetzt nicht mehr. Was ich treffe, dass wird auch gezählt. Ich muss aber damit leben, dass ich ab und zu nicht rechtzeitig in Deckung springen kann.

@Topic:
Was ich mir eigentlich von Dice gewünscht hätte wäre ein BF2143 anstatt eines BC3 oder BF4 Titels. Das hätte doch mal wieder etwas Abwechslung in die Sache gebracht.
Diese EasterEggs hatten mir da eigentlich auch schon sehr viel Hoffnung gegeben, doch leider scheint daraus ja wohl nichts zu werden. :(
10405_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
werd ich gleich doppelt meiden:

1.) ea/ origin bekommt keinen EINZIGEN cent mehr von mir

2.) bf3 war völlig überhypet und ich bereue den kauf zutiefst. bin schwer enttäuscht :mad:

Ich würde mich auch auf ein neues Bf 1942,mit mit Frostbite Engine freuen.

Mit schöner Grafik,und der Sound wäre bestimmt auch Cool,wenn man mit Propeller Flugzeugen,im tiefflug über die Map fliegt,oder das Kettengerassel der alten Panzer.

BF4 werde ich mir persönlich nach BF3 nicht mehr antun. Der einzige grund warum es so viele leute spielen, ist weil es leider nix besseres zur zeit gibt und die masse will das aktuellste spielen. BF3 kommt mir vor wie beta von BC2 nur mit etwas besserer grafik. Das man so lange auf jemanden schießen muss bis er stirbt ist totaler mist in meinen augen und das auf HC server... Dice hatte vielleicht einen guten gedanken wegen teamplay usw. aber das kommt viel zu selten vor auf den servern, ausser man spielt im clan. Was ist das wenn keiner was alleine reisen kann? Ich finde es ist zu langweilig wenn jeder fast gleich spielt, weil das game teamplay voraussetzt, individualität soll bisle belohnt werden...

Otzelot666 schrieb:
??? Also das passt ja meiner Meinung nach gar nicht. Ein COD-Klon? -Neeeeeeeeeee...

gruß Otzelot666

Dann hast du leider sehr wenig Ahnung von der BF Serie.
Jeder der die Serie wirklich kennt weiß dass BF3 nur ein hirnloser Abklatsch der wahren BF Teile ist.CoD mit Fahrzeuge trifft schon genau richtig.

BF3 als gutes BF zu betiteltn ist genau so als würde man sagen dass die Zeichentrickfilm von Starwars ein echter Starwars Film ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag bf3 sehr, bin premiumuser und kenne nix besseres am onlineshooter markt!

kannte kein bf2 war wow hardcore gamer ^^

Zurück
Oben