• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 mit DLss grießselig

Mongoo

Lieutenant
Ich habe battlefield 5 in meiner spielesammlung gefunden und installiert. Ich spiele in wqhd.ich kann RTX einschalten. Wenn ich dlss einschalte wird es grießselig. Habe ich auch in verschiedenen Internet Foren gelesen. Habe aber noch keine Lösung gefunden. Gibt's eventuell eine oder DLss auslassen?

RTX ist nicht DLSS. Was hast Du aktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hängt von der Auflösung ab, mit der gespielt wird.

Denn DLSS rendert mit einer niedrigeren Auflösung und skaliert dann auf die Auflösung des Montitor zurück. Wenn aber bereits mit 1080P gespielt wird, dann sieht es ggf. nicht mehr so gut aus. Mit meiner 1440P Auflösung sehe ich kaum ein Unterschied. DLSS macht auch mit Raytracing mehr aus, weil hier ohne DLSS die FPS stark einbrechen.

Kenne auch BF5 und bei mir sieht es zumindest mit Raytracing und DLSS gut aus.

Also dlss kann man eh nur aktivieren wenn RTX an ist. In welcher Auflösung spielst du linixxus. Also ohne DLss schön scharfes Bild. Dlss on das komplettes Bild als wenn es auf der ganzen kompletten bildschirmfläche leicht schneit

Zuletzt bearbeitet:
In 3440x1440P (UWQHD).

Battlefield 5 nutzt noch DLSS in Version 1.X was ziemlich unbrauchbar ist, daher ist es grieselig und nicht wirklich zu empfehlen. Leider kann man anders als bei DLSS 2.X und 3.X die DLL nicht einfach manuell austauschen gegen eine neuere Version aus 2.X oder höher, daher musst du mit dem schlechten DLSS 1 vorlieb nehmen sofern du zwingend die Performance durch DLSS benötigst.

Ich persönlich würde einfach Ray Tracing in dem Spiel deaktivieren für mehr FPS, in einem flotten Multiplayer Shooter wie BF5 hat man doch eh keine Zeit sich die Grafik im Detail anzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, skyward159, LukS und 6 andere
Deaktiviere am besten RTX/Ray Tracing. Das hat in einem schnellen Multiplayer Shooter sowieso keinen Sinn.

Ich spiele das Spiele sowieso auf niedrig und hab nur die Texturen+Filterung auf maximal und die Objektdetails auf hoch gestellt. Rest ist niedrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und coxon
Das Raytracing in BF5 ist doch auch total unsinnig...da glänzt und spiegelt alles völlig übertrieben wie in Schloss Versailles, das ist mal so gar nicht passend zu einem Weltkriegssetting.

Interessanterweise wenn ich dsr 2,25 anmache, dann 4k auswähle, raytracing und DLss an, hab ich kein grieseln mehr. Aber dafür habe ich einen brutalen stromverbrauch bei der grafikkarte. Spiele jetzt dx11 und wqhd.

Eine Frage habe ich noch. Spiele gerade singleplayer Kampagne in Norwegen. Ich muss da an drei Stationen was machen und bin bei der letzten jetzt gescheitert und jetzt darf ich die ganze ...... wieder von vorne anfangen. Warum speichert der nicht mal nach einem Teil

Raytracing verbraucht unheimlich viel Strom, also kannst du den höhere Stromverbrauch als normal ansehen.
Falls dich interessiert warum das so ist, befrag einfach den Microsoft Copiloten. Der schreibt dir da sicher gern ein paar einfach zu verstehende Antworten.

Bei der Kampagne kann ich dir nicht helfen. Ich hab zwar ~1000h in BF5 verbracht, aber keine Minute mit der Kampagne.

Zurück
Oben