• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield: Hardline - Auflösung - PS4 vs Xbox One

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Das Full HD bei der Xbox one eher die Ausnahme als Regel sein wird, wahr ja schon seit release bekannt :)
 
Einen Unterschied zwischen 900 und 720 wird man sowieso nicht erkennen können wenn man 2m+ vor der Glotze sitzt. Solche Zahlen sind nur gut für Werbe-Zwecke.
 
Servus,

nur mal so ne Frage, 900p ist auch kein FHD :D

Gruß Fox

PS: bleibe bei BF4 in 1440p :)
 
Schon schade irgendwie das man nicht weiter ist als auf PS3 XBOX360....

Wobei das 0 verstehe. Der Chip der Konsolen soll doch irgendwas wie ne 270X sein. Eine 270X stemmt Battlefield 4 aber locker auf FullHD ohne AA bei mindestens 70fps.
Jetzt ist das ganze Zeug bei Konsolen dermaßen gut angepasst, dass das doch locker gehen sollte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
crazyFOXX schrieb:
PS: bleibe bei BF4 in 1440p :)

ist ne genauso halbe sache. 2160 ist das maß der dinge, ansonsten kann man ja gleich bei ne konsole bleiben... :cool_alt:
 
900p wird dann wieder mal geupscaled, ebenso wie die 720p. Dazu noch dieser Xbox Schärfefilter und ein Spiel, das eher einer MOD gleicht.... puh. Das könnte die BF Reihe zerstören und ich ahne fürchterliches für Star Wars Battlefront.
 
Star Wars Battlefront ist für mich ein PC Only Spiel. Das wird auf PS4 mit 720p und xbox one mit 640p laufen ^^
 
fliger5 schrieb:
Einen Unterschied zwischen 900 und 720 wird man sowieso nicht erkennen können wenn man 2m+ vor der Glotze sitzt. Solche Zahlen sind nur gut für Werbe-Zwecke.

Doch. 720p vs 900p erkenne ich.

900p (upscaled) vs 1080p erkenne ich nicht.
 
Ps4 vs. Xbox One oder auch Not gegen Elend xD

Die Leistung der "Next-Gen´s" beeindruckt mich immer wieder .. im negativen Sinne.
 
Ich behaupte mal, dem Großteil der Konsolen-User ist es völlig egal welche Auflösung ein Spiel hat.

Kenne genügend Leute, die nicht einmal den LCD-TV Gaming-Tauglich konfiguriert haben.

d.h. Overscan ist aktiv, 400Hz Gedöns, Ultra-Super-Duper-Überschärfe Filter.

Da ist 1080p auch oft Perlen vor die Säue:D
 
SirXe schrieb:
Schon schade irgendwie das man nicht weiter ist als auf PS3 XBOX360....

Man ist deutlich weiter, nur ist eben die Auflösung nicht alles. Aber leider ist insbesondere die GPU Hardware der One für aktuelle Verhältnisse zu schwach ausgefallen. Wie kann man nur in eine Spielekonsole eine GPU einbauen die beim PC kaum als Einsteigermodell durchgehen würde!?

Ich verstehe nur die endlosen Diskussionen nicht. Jeder versucht nur seine Entscheidung für PC, Xbox whatever zu rechtfertigen, damit er sich als King hinstellen kann und alle anderen als Idioten.
 
Hmm.

Wenn ich so an das Marketing denke was von Sony betrieben worden ist a la 1080p60fps etc. wird mir immer noch schwarz vor Augen...

Auch hier und überall wurde die PS4 in den höchsten Tönen gelobt. Doch!

Und nun? Sony gab offiziell aus, die Ära der PS4 hält vermeintlich nur 5 Jahre an. Jetzt sind es mittlerweile nur noch 4 Jahre.

Was haben wir bisher erlebt? Ein paar Exklusive die total daneben sind, siehe Metacritic, doch, auch Metacritic hat Relevanz, annähernd soviel wie das versuchte Marketing was uns eingebläut werden soll wie toll doch "Next Gen" schlussendlich sei.

Ist es das wirklich?

1)Ein lahmendes PSN wo ständig irgendwas ist. Nachrichten beispielsweise laden sehr lange bevor diese versendet werden, oftmals muss man sogar das Absenden wiederholen weil gar nichts geht. Dazu ewige stability Updates um die stability Updates zu stabilisieren. Die Downloads gehen nur sehr müßig voran. Mit einer 150mbits Leitung dauert es zu lange um kleinere Updates herunterzuladen.
Des Weiteren ein ruckelndes UI. Wofür zahlt man jetzt genau nochmal 50 Euro im Jahr welches die günstigere aller Alternativen ist als zu den pro Quartal und monatlich.

Dann der Controller: Auch hier von den größten aller Experten ausgezeichnet und über den Grünen Klee gelobt... Doch, warum nutzen die Sticks ab, haken R1 und R2? Ingenieure unterbezahlt? Oder bewusst so hangehabt? Wohl eher letzteres, die Kassen müssen voll...

Zu guter Letzt die Spiele.... 1080p60fps? Nein... Nein... Warum auch, wenn alles andere schon in die Richtung "Next Gen eine Farce" geht. Dazu nur Remastered... Ein Umstand der anhalten muss, weil die Kassen ja leer sind.

Ich für meinen Teil bin fertig mit diesem Marketing das nur eine große Lüge darstellt.

Nein. Ich muss mich nicht rechtfertigen ob PC Xbox oder PS besser ist und ob ich ein Fanboy bin.

Nach Jahren aller Konsolen, zuletzt PS3 welche auch immer noch die bessere Konsole ist, da diese in Bereich Media einfach mehr kann als die PS4 muss ich mir selbst eingestehen, dass ich regelrecht über das Ohr gehauen worden bin. Dieses Marketing und diese Versprechen die getätigt worden sind, halten vieles nicht ein wofür geworben worden ist. Ich sehe auch nichts kommen was annähernd noch den Kauf der PS4 rechtfertigt.

Ich kann nicht mal Shooter in 1080p und bei 60fps spielen in 2015 auf der Super Konsole, die beste weit und breit. Dazu ein Controller der zu ungenau ist, zusammen mit dem lahmen PSN und den ständigen Lags in jedem Game, weil dedicated Server fehlen....

Ich fühl mich genau genommen arg hinters Licht geführt! Es reicht mir persönlich und vielen meiner echten Freunde sowie PSN Kumpels vollkommen! Wir werden zum PC wechseln, da man hier auch vollkommen sein eigener Herr ist was Hardware betrifft und somit auch ob man nicht besser flüssig spielen will bei 1080p und 120fps.

War jahrelang der Überzeugung 60fps reichen. Doch ich liebe einfach zu sehr Shooter und an sich Games, lass mich noch dazu bringen diese aufgrund von schlechter Hardware zu hassen. BF4 auf der PS4 ist ein wahrer Graus und sicherlich hat man als Kunde die freie Auswahl. Doch hätte ich vorher gewusst wie sich diese Sache rund um "Next Gen" verhält, würde jetzt hier ein potenter Rechner stehen der 1080p 60fps locker auf high schafft.

Aber nein, ich hab jetzt schon mehr als 1000 Euro in die PS4 gesteckt, samt Garantieverlängerung 3 Controller usw.

Dafür ne GeForce 970 GTX und oder was anderes und ich würde entspannt zocken... Ja weil ich es leid bin mit dem ganzen Geruckel, Lags, lahmes PSN usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
"NextGen" Geschwafel außen vor, das ist 250 Euro PC Hardware und dafür läuft es ganz anständig. Die PS3 hat 600 Euro gekostet zum Marktstart!

Qualitätsprobleme und vor allem dieses extrem schlechte PSN müssten aber wirklich nicht sein.
 
Dafür gab es ab Release der PS3 Resistance Fall of Man... Eine Reihe im Shooter Genre die überzeugte! Dank auch eines Multiplayers für bis zu 64 Mann. Ohne größere Lags und lahmes PSN das war 2006... Jetzt ist 2015...

Edit: Es liegt doch auf der Hand... NBA 2k14 werden die Server abgeschaltet, jedes CoD wird schlechter, BF und andere ebenso... Warum? Weil ihr die ständigen Updates kaufen sollt.

2006 war Resistance was das betrifft eine Augenweide und wohlgemerkt ein Aushängeschild dessen was auf einer ganz alten Hardware möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Qualität der Spiele kann man aber nun nicht auch noch der Hardware anlasten. ;)
 
Warum nicht? Spielt wer gerne Shooter bei 30fps? Weiteres Beispiel The Witcher 3. Hier sind viele im Glauben dass die PS4 ähnliches schaffen wird was auf Ultra nur auf dem PC möglich ist, Physics usw.

Also braucht es anständige Hardware, ansonsten leidet ja die Qualität und ein Spiel welches auf schwacher Hardware Einbußen hinnehmen muss ich nicht komplett und somit wird es mittlerweile auch in Reviews bewertet. Was heißt mittlerweile, schon immer...

Edit: Ein weiterer Tiefschlag sind die ganzen Downgrades für Konsole.... Hat bald jedes Game... Ich für meinen Teil bin es leid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt an die Leistung des Systems angepasst, die man auch bezahlt hat. Wer jetzt glaubt, nur weil das Stichwort "NextGen" gefallen ist, er könne für 300 Euro in 1080p@60fps die nächsten Jahre flüssig spielen, der muss sich wohl vorwerfen lassen völlig unrealistische Erwartungen gehabt zu haben.
 
Oder ist auf vielen Lügen reingefallen... Ich suche hier jetzt nicht Threads mit Tausenden von Beiträgen raus wie toll doch die PS4 ist... Ich hab gelernt...Über 1000 Euro in die PS4 gebuttert und bekomme nicht das was versprochen worden ist.

Na ja und die PC Community wächst... Über 125 Millionen Accounts über Steam sagt alles...

Edit: Wie war das noch? Destiny in 1080p60fps nur bei Sony PlayStation möglich? Wurde wenig später entfernt... Also bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sich heute nurnoch über Hardware und Leistung bei SPIELEN defniert, der hat sowieso das falsche Hobby gewählt. First World Problems sage ich nur dazu. was man wiederum erwarten kann ist ein guter Onlinedienst und Controller, die sich nicht so schnell abnutzen. der Rest ist...wayne. ich stell mir zu Hause keine Konsole hin und will wundersachen erwarten. ich bezahle lächerliche 3-400€ für ein Gerät, was mir jahrelangen Spielspaß garantiert. Handys für 500-1000€ werden alle 2 Jahre weggeworfen, weil es dann was "besseres" gibt, und man am ende doch nur auf Facebook hockt und "whatsappt", aber ne Konsole für schmale 300 Öcken muss über 10 Jahre grafischen hochgenuss bietet. ja ne ist klar. doofer Vergleich ja, aber man muss sich auch mal die Relationen anschauen. wir reden hier von unterhaltungselektronik. einer Konsolengenereation, die noch nie so günstig war wie heute. einem Internet, welches uns ermöglich möglichst günstig an spiele zu kommen, über verschiedene Shops und was weiß ich. am Ende wird nur über 900p und 720p gerotzt...ihr habt die falschen Probleme leute. zockt lieber mehr, als das ihr euch künstlich aufregt.
 
Zurück
Oben