Hmm.
Wenn ich so an das Marketing denke was von Sony betrieben worden ist a la 1080p60fps etc. wird mir immer noch schwarz vor Augen...
Auch hier und überall wurde die PS4 in den höchsten Tönen gelobt. Doch!
Und nun? Sony gab offiziell aus, die Ära der PS4 hält vermeintlich nur 5 Jahre an. Jetzt sind es mittlerweile nur noch 4 Jahre.
Was haben wir bisher erlebt? Ein paar Exklusive die total daneben sind, siehe Metacritic, doch, auch Metacritic hat Relevanz, annähernd soviel wie das versuchte Marketing was uns eingebläut werden soll wie toll doch "Next Gen" schlussendlich sei.
Ist es das wirklich?
1)Ein lahmendes PSN wo ständig irgendwas ist. Nachrichten beispielsweise laden sehr lange bevor diese versendet werden, oftmals muss man sogar das Absenden wiederholen weil gar nichts geht. Dazu ewige stability Updates um die stability Updates zu stabilisieren. Die Downloads gehen nur sehr müßig voran. Mit einer 150mbits Leitung dauert es zu lange um kleinere Updates herunterzuladen.
Des Weiteren ein ruckelndes UI. Wofür zahlt man jetzt genau nochmal 50 Euro im Jahr welches die günstigere aller Alternativen ist als zu den pro Quartal und monatlich.
Dann der Controller: Auch hier von den größten aller Experten ausgezeichnet und über den Grünen Klee gelobt... Doch, warum nutzen die Sticks ab, haken R1 und R2? Ingenieure unterbezahlt? Oder bewusst so hangehabt? Wohl eher letzteres, die Kassen müssen voll...
Zu guter Letzt die Spiele.... 1080p60fps? Nein... Nein... Warum auch, wenn alles andere schon in die Richtung "Next Gen eine Farce" geht. Dazu nur Remastered... Ein Umstand der anhalten muss, weil die Kassen ja leer sind.
Ich für meinen Teil bin fertig mit diesem Marketing das nur eine große Lüge darstellt.
Nein. Ich muss mich nicht rechtfertigen ob PC Xbox oder PS besser ist und ob ich ein Fanboy bin.
Nach Jahren aller Konsolen, zuletzt PS3 welche auch immer noch die bessere Konsole ist, da diese in Bereich Media einfach mehr kann als die PS4 muss ich mir selbst eingestehen, dass ich regelrecht über das Ohr gehauen worden bin. Dieses Marketing und diese Versprechen die getätigt worden sind, halten vieles nicht ein wofür geworben worden ist. Ich sehe auch nichts kommen was annähernd noch den Kauf der PS4 rechtfertigt.
Ich kann nicht mal Shooter in 1080p und bei 60fps spielen in 2015 auf der Super Konsole, die beste weit und breit. Dazu ein Controller der zu ungenau ist, zusammen mit dem lahmen PSN und den ständigen Lags in jedem Game, weil dedicated Server fehlen....
Ich fühl mich genau genommen arg hinters Licht geführt! Es reicht mir persönlich und vielen meiner echten Freunde sowie PSN Kumpels vollkommen! Wir werden zum PC wechseln, da man hier auch vollkommen sein eigener Herr ist was Hardware betrifft und somit auch ob man nicht besser flüssig spielen will bei 1080p und 120fps.
War jahrelang der Überzeugung 60fps reichen. Doch ich liebe einfach zu sehr Shooter und an sich Games, lass mich noch dazu bringen diese aufgrund von schlechter Hardware zu hassen. BF4 auf der PS4 ist ein wahrer Graus und sicherlich hat man als Kunde die freie Auswahl. Doch hätte ich vorher gewusst wie sich diese Sache rund um "Next Gen" verhält, würde jetzt hier ein potenter Rechner stehen der 1080p 60fps locker auf high schafft.
Aber nein, ich hab jetzt schon mehr als 1000 Euro in die PS4 gesteckt, samt Garantieverlängerung 3 Controller usw.
Dafür ne GeForce 970 GTX und oder was anderes und ich würde entspannt zocken... Ja weil ich es leid bin mit dem ganzen Geruckel, Lags, lahmes PSN usw.