• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield Hardline im Test

@Xanta
Na, da irrst du dich. Das denkt man immer wegen des allgemeinen technischen Fortschritts. Aber in der Wirklichkeit werden die Piloten durch diesen mit immer mehr und mehr Daten zugeworfen; die Komplexität nimmt eher zu denn ab.
Anders sieht es da bei Drohnen aus (USA). Da gibt es einen Piloten, der tatsächlich gar nicht all zu viel machen muss. Der hat einen Co-Piloten (bzw. Schützen), einen Navigator, einen Analysten und einen Nachrichtenoffizier zur Unterstützung.
Zumindest ist das mein Wissensstand.
 
Ein Battlefield 1942 mit der neuen Frostbyte 4 Engine.
Ein Traum.
Oh Mann was hatte ich damals für eine Gänsehaut bekommen als der erste Bomber über mir vorbei flog.
 
als mulitplayer ist das game gar nicht schlecht. macht ordentlich spass.

aber... die von mir früher angebrachte kritik an leicher "cheatfähigkeit" bleib bestehen. das ding ist sowas von ungeschützt, das macht keinen spass mehr. ich habe das gefühl, die entwickler lernen nicht aus den fehlern der vergangenheit.

heult also nicht, wenn ihr ständig mit 1shotkills getötet werdet, oder granatenwerfer sich wie raketenwerfer direkt auf euch abschiessen lassen.
 
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?



Will nur ne Runde Eroberung zocken und die Server sind kaum besucht? Da kann doch etwas nicht richtig laufen bei mir :p
 
Gebt mir endlich wieder mal einen auf neuester Technik basierenden deftigen WWII-Shooter :D
 
Was? Das ist normal? Ja super. Als ich vor einigen Jahren noch gelegentlich CS gezockt habe, hätte ich quasi um 8 Uhr morgens mitten in der Woche genug volle Server gefunden.
 
Sabr schrieb:
Ein Battlefield 1942 mit der neuen Frostbyte 4 Engine.
Ein Traum.
Oh Mann was hatte ich damals für eine Gänsehaut bekommen als der erste Bomber über mir vorbei flog.

Dazu müsste es aber die Frostbite 4 - Engine aber erstmal geben ;)

Aber ich stimme dir zu, das wäre schon was. Langsam wird es wieder Zeit, dass ein BF mit WWII Setting erscheint.
Eines in der Zukunft wird es ja mit SW: Battlefront bald geben, zum Glück!
 
gg, so fährt man Battlefield an die Wand.

Das hat absolut NIX mit bf mehr zu tun.
 
CatoonArt schrieb:
Vorhin gekauft, bin mal gespannt wie das Spiel wird. :) Ich denke mit Battlefield kann man ja in der Regel nicht viel falsch machen.

Da würde ich vorsichtig sein, es nicht von DICE und ein Battlefield eigentlich auch nicht.
 
Tambay schrieb:
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?



Will nur ne Runde Eroberung zocken und die Server sind kaum besucht? Da kann doch etwas nicht richtig laufen bei mir :p


Nimm mal nur 1-5 und/oder 6-10 freie slots rein.


Würden eigentlich immernoch alle ne Valium brauchen wenn man das Ding einfach "Hardline" genannt hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Ein Battlefield 1942 mit der neuen Frostbyte 4 Engine.
Ein Traum.
Oh Mann was hatte ich damals für eine Gänsehaut bekommen als der erste Bomber über mir vorbei flog.

Piter73 schrieb:
Gebt mir endlich wieder mal einen auf neuester Technik basierenden deftigen WWII-Shooter :D

Ojaaaaa....<auf die Tastatur sabber>... bitte auch mit Schiffen, mit Mod-Unterstützung und LAN-Modus! <3
 
Ist nicht so meins. Ich hätte mich wieder auf Panzerschlachten gefreut und andere neue Dinge. Z.B. neue Hubschrauber wie den AH 64 Apache oder so. Ich hoffe Battlefield 4 wird weiter ausgebaut etc. Wie eben neue Hubschrauber...
 
Wie ist die Perfomance im Vergleich zu BF4? Ich kann mit meinem alten Rechner BF 4 Vanilla Maps mit bis zu 48 Spieler mit allen Einstellungen auf niedrig noch mit stabilen 60+ FPS spielen. Verhält sich Hardline da identisch oder ist es ein wenig anspruchvoller?

​Alter Rechner = Phenom X4 965, AMD 6950
 
Sabr schrieb:
Ein Battlefield 1942 mit der neuen Frostbyte 4 Engine.
Ein Traum.
Oh Mann was hatte ich damals für eine Gänsehaut bekommen als der erste Bomber über mir vorbei flog.

Gab es leider schon für Konsole mit Frostbite und wahr sehr geil.. "Battlefield 1943"
 
Ich finde die Entwicklung bei Spielen allgemein bedenklich: Immer wieder werden die Release Termine verschoben und dennoch bekommen die Entwickler kein "Preiswertes" Game hin.

Von den technischen Bugs mal ganz zu schweigen. Ist jetzt zwar nicht auf dieses Spiel bezogen aber der Trend ist leider erkennbar.
 
kai84 schrieb:
Ich finde die Entwicklung bei Spielen allgemein bedenklich: Immer wieder werden die Release Termine verschoben und dennoch bekommen die Entwickler kein "Preiswertes" Game hin.

Von den technischen Bugs mal ganz zu schweigen. Ist jetzt zwar nicht auf dieses Spiel bezogen aber der Trend ist leider erkennbar.

Richtig.. Neustes Beispielt GTA5.. Was schon 1-2 Jahre auf dem Buckel hat auf Konsole und dem nach jetzt wieder alt wäre..
 
@Tambay
bei deinen sucheinstellungen auch nicht verwunderlich :lol:

dann kommt es auch noch darauf an, ob bei dem spiel überhaupt "eroberung" als spielenswert gesehen wird. da jetzt auf leere server zu schließen............. naja.
 
Was aber bei GTA 5 nicht so arg ins Gewicht fällt weil es eine völlig andere Liga als Battlefield ist, und vorallem jeder Port seine gewichtigen zeitgemäßen Updates bekommen hat/bekommen wird (PC-Version). Und es spricht mMn. noch immer nichts gegen eine sauber programmierte Release-Version im Eintausch von etwas Wartezeit.

Allein schon wegen dem _kostenlosen_ Online Heists DLC für die PS3/Xbox 360 sowie PS4/Xbox One steht 2K/Rockstar bei mir ungefähr 100 Stufen höher angesiedelt als EA/Dice z.b.

Und ganz ehrlich: BF Hardline ist in Relation sowas wie ein Bruchteil von GTA 5, nur dass GTA 5 noch tausend andere Dinge bietet und trotzdem in keiner 130€ Premium Pack Edition verkauft werden muss.
 
wenn man mal schaut welches studio battlefield counterstrike basteln sollte müssten einigen ein licht aufgehen. ansonsten viel spaß allen die EA spiele spielen.
 
Zurück
Oben