BF2 ist und bleibt ein unerreichbarer Klassiker ( warum auch kopieren, es gibt ihn ja bereits
)
Alle (und damit meine ich wirklich alle) Nachfolger werden niemals so lange von Fans, Moddern und Serverhostern unterstützt werden, da sie austauschbarer und beliebiger geworden sind ... die Releases im gefühlten Jahrestakt entwerten die einzelnen Versionen in meinen Augen einfach.
Ja, die Grafik (vor allem mit BF3) wurde mit der Zeit deutlich besser, Spass gemacht haben die neuen Teile auch (für mich sogar im SP) - aber was den Multiplayer-Teil (und das Map-Design) angeht, konnte kein Ableger an die Beliebtheit und Konstanz anknüpfen. BF2 Server waren über zig Jahre beliebt und belebt, nicht nur bis einige Monate nach Release.
Ich kann mir nicht vorstellen, sollte EA bei BF3/BF4 die Server analog zu BF2 abklemmen, dass sich prompt dutzende Freaks finden, die den MP-Part und die Server wiederbeleben.
Man kann es nun "ewig gestrig" nennen oder was weiß ich: Für mich ist bei MP-Shootern die Grafik dem Gameplay unterzuordnen. Man muss das "Gameplay"-Rad auch nicht ständig neu erfinden, kleine Detailverbesserungen reichen oftmals aus.
Ich denke ich werde mit "Hardline" erstmals einen BF-Teil auslassen...