News Battlefield V auf Turing: Durch DLSS angeblich mit Raytracing so schnell wie ohne

Schon interessant wie immer wieder versucht wird mit halblebigen Beiträgen und verlinkungen gegen Nvidia zu feuern. Und ich lach mir derweil nen Ast weil ich mit meiner RTX 2080 alles problemlos zocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter, Lübke82, kisser und eine weitere Person
Und ich lach mir nen Ast wenn sich einer hinstellt und glaubt er wäre der Maßstab aller Dinge. Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, das ist eine Hybris die allzu oft bei Informatikern sehen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ufopizza, Mr_Tee und 7 andere
DLSS klingt für mich wie eine performancesparende Technologie, die es zukünftig nicht mehr nötig machen soll große und aufwendige GPUs herstellen zu müssen...die natürlich das gleiche wie jetzt kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Mcr-King
Sun-Berg schrieb:
Wenn die 2060 wirklich so performt wie die 1080 und 350€ kostet, dann erschliessst sich für mich der Sinn einer wesentlich teureren 2070 nicht mehr wirklich. Darüber wird dann erst die 2080 wieder intrressant.

Ich bin auf erste Tests mit BFV RTX und DLSS @ 1080p gespannt. Viel wichtiger wäre allerdings, wenn endlich auch noch andere Spiele das Zeug unterstützen. Bis dahin bleibt es eine Techdemo und kein Kaufgrund.

Die RTX 2070 wurde ja schon verkauftt..... kann man dann mit der Produktion herunterfahren:)

Sun-Berg schrieb:
Wenn die 2060 wirklich so performt wie die 1080 und 350€ kostet, dann erschliessst sich für mich der Sinn einer wesentlich teureren 2070 nicht mehr wirklich. Darüber wird dann erst die 2080 wieder intrressant.

Ich bin auf erste Tests mit BFV RTX und DLSS @ 1080p gespannt. Viel wichtiger wäre allerdings, wenn endlich auch noch andere Spiele das Zeug unterstützen. Bis dahin bleibt es eine Techdemo und kein Kaufgrund.

Die 2070 ist immerhin noch ne Ecke schneller als die 2060 und billiger als die 2080 und hat 8GB im gegensatz zur 2060, also durchaus eine Berechtigung meiner Meinung nach.

Derzeit scheint Nv mit Dice und BF5 die 2 Techniken ordentlich pushen zu wollen.
Bedeutet das aber nun, das DLSS doch mit kleineren Auflösungen als 4k genutzt werden kann ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Sun-Berg schrieb:
.

Dürfte nicht eintreten, 2080 = 1080 ti, 2070 = 1080, 2060 = 1070 (ti). Die 2070 hat jedoch 8 GB VRam, wenn die 2060 wieder nur 6 bekommt haste ja den Untertschied ;-)

Sehr schön, wenn neue Technologien ein optisches Plus bieten (RT) und gleichzeitig die dafür verwendete Leistung (durch DLSS) kompensieren können.
Nach dem ganzen abledern ggü. der neuen NVIDIA Generation, nimmt so langsam der Zug der neuen Technologien Fahrt auf. Zum bedauern der frischen 1080Ti Käufer

• Gefällt mir
gunmarine schrieb:
Dürfte nicht eintreten, 2080 = 1080 ti, 2070 = 1080, 2060 = 1070 (ti). Die 2070 hat jedoch 8 GB VRam, wenn die 2060 wieder nur 6 bekommt haste ja den Untertschied ;-)

Meine 980ti Palit schafft easy 1550mhz ohne ins Powerlimit oder Templimit zu rutschen. Laut 3dGuru und 3dmark Seiten bin ich damit weit jenseits einer 1070 - eher schon ein wenig schneller als eine 1080.
Das Ding hat 200Euro gekostet - so kauft man Grafikkarten. Abgesehen von denjenigen die etwas meinen zu brauchen sind es wirklich nur Möchtegerns die mit 120fps dennoch schlechter sind als jene mit 60.

Spiel' mal gegen ein Brasilianisches Kind Fussball - da kommt die Ausrede "Der Schuh ist schuld" ebenso wenig an. Aber nungut - es muss eben für alles eine Käuferschicht geben. Wie ich hier mitlese weinen dennoch viele über die "Krüppelkarten" und "es soll endlich mal was gescheites" geben, haben aber alle WENIGSTENS eine 1080ti im Rechner stecken. Irgendwas passt da nicht, sind vielleicht auch die Schuhe.

Bin mal gespannt was AMD dann zur CES präsentieren will. Wenn eine RTX 2060 für 350$ schon Raytracing und DLSS bietet (und das sogar mit brauchbaren FPS) dann muss AMD aber schon ordentlich was in der Hinterhand haben sonst wirds wieder ein kompletter Fail.

Nvidia hat das Gerücht wegen Raytracing klarerweise schon dementiert.

Ich versteh nur nicht wo das Problem liegt?

Einfach für alle Karten Raytracing zulassen und wenn eine GTX 1080Ti dann völlig wegbricht hat Nvidia Recht.
Wäre die einfachste und fairste Lösung für alle.

Pixelhomie schrieb:
Bin mal gespannt was AMD dann zur CES präsentieren will. Wenn eine RTX 2060 für 350$ schon Raytracing und DLSS bietet (und das sogar mit brauchbaren FPS) dann muss AMD aber schon ordentlich was in der Hinterhand haben sonst wirds wieder ein kompletter Fail.

Das sehen allerdings nicht viele so..
Die Vega 56 bringt deutlich mehr FPS 8gb, Raytracing und DLSS interessiert mich garnicht. Und das für einen günstigeren Preis.
Das macht die 2060 zur Totgeburt für mich persönlich.. Und ich denke viele Andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Inxession und Vollkorn
Vitec schrieb:
Derzeit scheint Nv mit Dice und BF5 die 2 Techniken ordentlich pushen zu wollen.

Wenn gerade mal ein Spiel beide Techniken unterstüzt, kann man wohl noch nicht von pushen sprechen.
Für mich ist das eher ein Demonstrator um die Käufer der Karten rudimentär zu befriedigen.

Vitec schrieb:
Bedeutet das aber nun, das DLSS doch mit kleineren Auflösungen als 4k genutzt werden kann ?

Dahingehend bin ich auch etwas irritiert, ursprünglich hieß es doch mal DLSS sei nur in 4K Auflösung möglich?

TheDna schrieb:
[...]
Die Vega 56 bringt deutlich mehr FPS 8gb, [...]

Aber nur wenn sie zufällig Samsung Ram hat und du das Bios moddest mit UV/OC. Grundsätzlich bringt sie nicht "deutlich" mehr FPS. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass die 2060 (falls die Leaks stimmen), durchschnittlich ein paar mehr FPS bringt als die Vega 56.

Wobei die paar % im Normalfall eh komplett egal sind. Das ist dann nur wieder was für Benchmarkbalken.

So war übrigens auch mein Vergleich zur 2070 zu verstehen. Klar hat man 2GB VRAM mehr und 15% mehr Leistung. Aber das ist meiner Meinung nach, rein ökonomisch betrachtet, nicht den Aufpreis wert zur 2060. Die hat (falls die Gerüchte stimmen) das bessere P/L-Verhältnis.

das_mav schrieb:
Meine 980ti Palit schafft easy 1550mhz ohne ins Powerlimit oder Templimit zu rutschen. Laut 3dGuru und 3dmark Seiten bin ich damit weit jenseits einer 1070 - eher schon ein wenig schneller als eine 1080.
Das Ding hat 200Euro gekostet - so kauft man Grafikkarten. Abgesehen von denjenigen die etwas meinen zu brauchen sind es wirklich nur Möchtegerns die mit 120fps dennoch schlechter sind als jene mit 60.

Deine 980Ti schafft also mehr als 8500 Grafikpunkte in Timespy?

Beleg?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Lübke82 und t3chn0
bertlinger schrieb:
Das wäre ja der Diesel Skandal im Gamerbereich ^^

Da wird gar nichts daraus weil Nvidia nie behauptet hat dass Raytracing nur mit RT-Cores geht.
Schon die Star Wars Demo wurde mit Volta gemacht. BF läuft halt nur auf den Tensor-Core und ist nicht auf die RT-Cores der RTX optimiert. Klar dass dann ein Titan V Kraftpaket da bewegte Bilder hinbekommt.
Deswegen läuft es noch lange nicht auf Pascal-Karten oder AMD Vega flüssig.

Also erst mal weitere Test abwarten und sehen was andere Entwickler daraus machen dessen Engine den kompletten Turing Chip ansprechen.

Doe Leute ziehen sich an einem Game auf was RT gerade mal angepflanzt bekommen hat. Dice hat nicht mal Zeit DX12 komplett flüssig zum Laufen zu bekommen.

• Gefällt mir
TheDna schrieb:
Das sehen allerdings nicht viele so..
Die Vega 56 bringt deutlich mehr FPS 8gb, Raytracing und DLSS interessiert mich garnicht. Und das für einen günstigeren Preis.
Das macht die 2060 zur Totgeburt für mich persönlich.. Und ich denke viele Andere.
Ich denke das sehen viele so. Ohne es belegen zu können denke ich daß sich eine 2060 wesentlich besser verkaufen wird als eine Vega 56 bisher und weiterhin tun wird...

guillome schrieb:
Sehr schön, wenn neue Technologien ein optisches Plus bieten (RT) und gleichzeitig die dafür verwendete Leistung (durch DLSS) kompensieren können.
Nach dem ganzen abledern ggü. der neuen NVIDIA Generation, nimmt so langsam der Zug der neuen Technologien Fahrt auf. Zum bedauern der frischen 1080Ti Käufer

Ich meinte das nicht positiv. Entweder soll sich Leistungstechnisch etwas bei NV und AMD tun oder die Spielehersteller sollen gefälligst effizienter programmieren. Mit ner zentralen KI Technolgie, ohne mehr Aufwand mehr Geld schauffeln, find ich nicht gerade innovativ.

guillome schrieb:

Bei weltweit zwei Spielen die DLSS unterstützen kann man wohl noch tiefenentspannt bleiben.
Wobei sich dann noch die Frage stellt: Will ich diese zwei Spiele überhaupt spielen?
Bis RT und DLSS breit unterstützt wird, wird noch seeehr viel Wasser den Rhein runterfließen.

das_mav schrieb:

Spiel' mal gegen ein Brasilianisches Kind Fussball - da kommt die Ausrede "Der Schuh ist schuld" ebenso wenig an. Aber nungut - es muss eben für alles eine Käuferschicht geben. Wie ich hier mitlese weinen dennoch viele über die "Krüppelkarten" und "es soll endlich mal was gescheites" geben, haben aber alle WENIGSTENS eine 1080ti im Rechner stecken. Irgendwas passt da nicht, sind vielleicht auch die Schuhe.

Ich glaube eher, dass Du hier der möchtegern bist. Selbst mit 1550Mhz macht die Karte rein gar nichts gegen eine 1080FE. Die boosted ab Werk locker auf 1700Mhz und dann haben wir noch nicht die erheblich größere Anzahl an Shadern und Shader Performance, durch architektonische Anpassungen mit eingerechnet. 80% der OC Karten können easy mit 2Ghz Takt laufen, ohne auch nur ein Problem.

Eine stark übertaktetet 980Ti kommt evtl. an eine leicht übertaktete 1070 ran, wobei diese 2GB mehr Speicher hat.

Von einer 1080 siehst du rein gar nichts mehr. Und ja, es ist schön für Dich, dass Du Dir Deine alte Karte schönredest, aber bitte bleibe mal auf dem Teppich der Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Mcr-King, Lübke82 und 3 andere
RYZ3N schrieb:
Wenn sich die RTX 2060 auf dem Niveau der GTX 1070 Ti [teils sogar GTX 1080] einpendeln sollte, kein schlechter Deal für 350,— Euro.

Wenn sie schon auf 1070Ti- Niveau liegt, wird sie bestimmt nicht 70€ günstiger als diese. Entweder wird sie 400€ kosten oder nur etwas besser als die 1060, dafür mit Raytracing daherkommen.

Nvidia verschenkt nichts.

Zurück
Oben