Das erste echte Rt Spiel ist metro exodus
@Redirion
Welche bugs?
1 - Flackernde Texturen oder gar keine Texturen
2 - Gegenstände verschwinden in Gebäuden, Böden oder Brücken (Versorgungskisten)
3 - Man bleibt überall hängen und kann teilweise nicht über knöchelhohe Hindernisse ohne Animation
4 - Die Animation bricht ab wenn man durch ein Fenster will oder über ein Hindernis
5 - unsichtbare Mauern
6 - Man bekommt Feuerschaden ohne in der Nähe eines Feuers zu sein (Airfield)
7 - Man bekommt Schaden wenn man über eine Mauer steigt (Arras)
1 Clipping mögliche ursache zu hohe FPS erver disconnect oder stream error (zu wenig vram) lösung vsync
2 clipping mögliche ursache zu hohe fps lösung vsync
3 clipping mögliche ursache Zu hohe fps lösung vsync
4 Server missmatch inet verbindung zu viele paket lost lösung besseren Server auswählen inet ping verkürzen stabilere verbindung sorgen
5 map design
6 Server missmatch inet verbindung verbessern
7 map design fehler
generell sollte man sich klar machen das clientseitig berechnet wird und mit dem Server ausgehandelt wird was übertragen wird
Nicht jeder server ist gut verbunden mit dem client
Die ping ist ein indiz , der server sollte min 60ticks je sekunde haben, das ist nicht immer der fall
Die fps sollten min auf denselben tickrate laufen alles darüber oder darunter sorgt für fehler
Ping solte so klein wie möglich sein ideal sind fps frametimes = ping
Also es bringt nichts mit 144fps zu spielen wenn der server nur 60 tickrate hat
Es werden nur max 60 updates übertragen.
man kann den Umstand ausnutzen für cheats
frostbyte engine ist allergisch auf hohe FPS ist ähnlich zu Iwtech ab eine r bestimmten fps bekommt man schnellere bewegung und kommt außerhalb der mapgrenze
iwtech ist das die magische 90 frostbyte glaube ich bei 120
Es gibt gründe Warum man ein fps lock braucht.
Darum habe ich das Online compentive aufgegeben die letzte gute engine Für Multiplayer war unreal engine 2 stark gefolgt von idtech 4 (Doom 2004)
Danach folgten immer mehr anfällige engine s die cheaten extrem erleichtert haben.
Erträglich war noch cry engine (die erste) far cry, crysis
Alles danach kann man vergessen und seit etwa 2010 bf bad company 2 ist auch betafield compentive raus.
ich erinnere mich an die medal of honour zeiten (airborne alied assault=idtech3)
das war compentive heute ist das extrem casual ohne Erklärung
Viele ideen versinken timeshift fear coop geballer alä brink
Stattdessen gewinnen immer so ego tripp spiele
Dazu kommt das bei vornehmlich team based games kein tut gibt, gar nichts einfach mach mal ohne Befehlsstruktur
das endet immer in chaos mit gun and run.
Es ging doch uim RT nun das gerade in einen Miltiplayergame zu bringen hat extrem wenig Sinn
Warten wir auf das erste echte RT Spiel metro exodus ~mai juni 2019