PrinceVinc
Lt. Commander
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Tom_111 schrieb:60FPS ist Konsolengrafik.
Ich will wenn schon 144 FPS. Das schaffen die aktuellen Grafikkarten noch nicht einmal in WQHD.
Seit wann? Konsolen haben immer noch 30FPS limit bei 1080p(mit bisschen upscale hokuspokus)
Ich auf meinen mittlerweile 4 Jahre alten PC mit 1 mal GPU upgrade komm ich immer noch dicht an 1440p@60FPS, was besser ist als jede Konsole.
144Hz ist finde ich immer noch teurer Luxus, da es zu "neu" ist.
Ich hab vor Kurzem ein 4k@60Hz-IPS Display geholt für meine PS4Pro und weil ich von 24 Zoll auf 27 upgraden wollte auf PC
Jetzt warte ich darauf das Monitore mit 4k@144Hz-IPS mit echten HDR für unter 300€ kommen.
Und bis das so weit ist sind auch GPU's wahrscheinlich dicht and diesen werten dran.
Natürlich wenn ich geld aus meinem rektum schießen könnte würde ich wahrscheinlich auch früher mit neuer Technik zusammen starten.
Die meisten Spiele werden (leider) für Konsolen erst entwickelt und dann für PC, was bei vielen spielen mit hohen FPS zu Problemen führen kann wenn Entwickler dinge wie Physics and die FPS binden und sie brechen bei hoher FPS, daher bleibe ich erst mal noch bei dem goldenen 60FPS Standard.
Wie dem auch sei 144fps sind wirklich nur für shooter wichtig, super Reflex basierte Spiele oder E-Sports, aber ich nehme mal stark an das du viele shooter spielst, ich persönlich spiele eher Action Adventure Medieval/Fantasy also ist optik für mich ein größerer Faktor als mehr FPS.
Was mich aber interessiert, ich höre immer das 144Hz auch bei niedrigeren FPS mit V-Sync gut aussehen.
Mein größtes Problem seit Jahren ist das ich Screen Tearing bei so gut wie jedem Spiel sehe wenn V-Sync nicht eingeschaltet ist.
Und Borderless Windows ohne V-Sync erzeugt für mich Stottern.
Was würden 144Hz daran ändern?