Wadenbeisser schrieb:
Warum man das in Test nicht zu sehen bekommt? Ganz einfach, weil so nicht getestet wird.
Das ist eine Sache. Aber die Andere Sache soll ja sein, dass die Perfromance unverändert sein soll, wenigstens. Dabei wird das Spiel extrem ruckelig und hat irgendwie so 30% FPS Einbrüche und das geht ja auch nicht. Das ist schon bei BF1 so gewesen. Das liegt einzig allein an DICE, da die Implementierung schlampig ist.
Aber dabei ist DX12 ja super wichtig für das neue Echtzeit-RT. Ist halt schon traurig so was... Vielleicht gibts noch nen grossen Patch um die DX12 Performance dort zu bringen wo sie sein soll. Sonst kann man getrost auf Echtzeit-RT verzichten... Muss man ja, weils sonst ne Ruckelorgie wäre, selbst mit ne 2080Ti... Eins DER Vorzeigespiele in Sachen Echtzeit-RT und das sieht jetzt schon nach nem krassen Fail aus. :/
Vielleicht fürs nächste mal. Meine Schätzung: In 2 weiteren GPU Generationen wirds in Sachen Low-Level API und Echtzeit-RT besser aussehen. Dieses Jahr, mit den jetzigen RTX GPUs wirds ein totaler Reinfall sein. Aber irgendwo muss man ja ansetzen... Vielleicht hätte Nvidia einfach warten sollen. Aber dann gäbs kein Kaufgrund mehr...
noxon schrieb:
Nenn mir mal ein Spiel, dass mit Mantle so gut funktioniert hat.
Er meinte damit bezogen auf Battlefield (also BF4). Es gab zwar Bugs hier und da, aber die Performance hat wenigstens gestimmt, vor allem auch mit schwächeren CPUs. Mit BF1 und BF5 stimmt die DX12 Performance halt so gar nicht. Ruckelorgie (also schlechte Frametimes), bis zu 30% weniger avg. FPS, bis zu 60% weniger min. FPS. Das ist mies. Da muss nachgelegt werden, gleichzeitig mit der Freischaltung von DXR.
DXR, Echtzeit-RT braucht DX12. Und wenn DX12 nachwievor schlampig implementiert wird, dann ists AB DORT schon einen grossen Reinfall. Schlimm genug, dass die Leistung mit der Nutzung von Echtzeit-RT schon mies ist. Wenns schon ab der Implementierung scheitert, dann wird das nie was...