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Test Battlefield V: DirectX 11 ist ohne DXR der Zünder der Wahl

Du hast Spyware und verbugte Zwangsupdates bekommen, also was beschwerst du dich?!
 
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Einige haben hier bereits angemerkt, dass die RT-Funktionen für BF-V hinsichtlich Nvidias Turing-Karten enorm Aufmerksamkeit auf sich ziehen werden.
Die Verschiebung des Launchdatums von BF-5, die schlechte Implementierung von DX12, das zurückgezogene Windowsupdate und der mögliche RT-Leistungshunger deuten auf einen katastrophalen Launch der Turing-Features hin. Hinzu kommt noch die Stärke von AMD in diesem Titel.

Ich vergleiche das mit den Speicherproblemen, die AMD mit Ryzen zum Launch hatte und diverse Testberichte ins negative gezogen hatte. Viele Käufer wird das damals abgeschreckt haben, sodass sie vorsichtshalber zu Intel gegriffen haben.
Nvidia hat sich zudem selbst damit ins Knie geschossen, die GTX 1080 (Ti) abzusetzen, sodass die einzige Alternative AMDs Vega 64/56 im Highendsegment bleibt... die dann auch noch vor den Augen der gesamten PC-Gamingindustrie super performt in BF-5!!!
 
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@ciapal, als Besitzer der ASUS Strix RX Vega64 und einer ASUS Strix GTX1080 kann ich dir nicht recht geben, unterm Schnitt sind beide Karten auf exakt dem selben Level. Je nach Spiel mal die eine mal die andere etwas mehr, aber inzwischen ist die Vega bei immer mehr Spielen immer näher dran. Und die von 3dCenter verlinkten Benches sind teilweise schon älteren Datums. ...
 
vedmak schrieb:
LOL Microsoft hat damals mit Windows 10 und DX12
30-40% FPS mehr versprochen, habt ihr diese FPS bekommen ? Nein !!
Dabei ging es immer um die Leistung im Bereich der CPU Limitierung.
Warum man das in Test nicht zu sehen bekommt? Ganz einfach, weil so nicht getestet wird.
 
Cr@zed^ schrieb:
@ciapal Und die von 3dCenter verlinkten Benches sind teilweise schon älteren Datums. ...

Nope, das sind Tests zur 2070/2080Ti, daher alle brandneu.
Die ältesten sind vom 19 September also keine zwei monate alt.
https://www.3dcenter.org/news/gefor...ltate-zur-ultrahd4k-performance-im-ueberblick
https://www.3dcenter.org/artikel/la...aunch-analyse-nvidia-geforce-rtx-2070-seite-2

Um zum thema zurückzukommen, Russia hat das Spiel nun auch gebencht,
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/battlefield-v-test-gpu-cpu
 

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Mucho79 schrieb:
Wie läuft die denn bei dir?

Bei mir bei 1752/1100mhz bei 1,1V
Bei AC:Odysee komme ich auf max. 230W

Ich habe ja die RX Vega 56 Custom das ist eben dann was anderes, aber sie läuft eben bei 1540/940mhz bei 1.050V

Bin meistens bei 190W im Durchschnitt.
 
ciapal schrieb:
Nope, das sind Tests zur 2070/2080Ti, daher alle brandneu.
Die ältesten sind vom 19 September also keine zwei monate alt.
https://www.3dcenter.org/artikel/la...aunch-analyse-nvidia-geforce-rtx-2070-seite-2
Und wie sind diese Werte bitte zustande gekommen?
Wenn man auf Computerbase klickt, wird man zum RTX2070 Test weitergeleitet, die Zahlen stimmen aber nicht überein.

In FHD sind es laut 3dcenter 96,5%, geht man aber auf den CB Test zur RTX 2070, ist die Vega64 bei 98%.

Bei WQHD sind es laut 3dcenter 98,6%, dabei sind es tatsächlich 101%.

Und in 4K sind es laut 3dcenter 100,2%, dabei sind es tatsächlich 103%
 
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KuroSamurai117 schrieb:
So horrende Hardeware scheinst bei einem Shooter nicht zu brachen.

Leute mit Full HD Monitoren wollen sich halt weniger eingestehen dass man langsam immer mehr feinere Details liegen lässt im optischen Gesamtbild.

Leider besitze ich auch Titel, die mehr fordern, als BF1/5, u.a. mit Mods. Und da reisse ich mit der GTX1080 schon nicht mehr so viel.

Liegt auch an den Prioritäten. Lieber spiele ich noch etwas in FHD und verzichte auf Details, als dass ich in 4K auf medium spiele. Klar, ich könnte ein anderes Hobby runter fahren und mir ne 2080ti + UHD-Monitor gönnen, aber das will ich gar nicht.

Topic: Profitiert BF5 stark von DSR, sprich - kommen dann die Details ähnlich gut raus wie bei nativ höheren Auflösungen?
 
Schön das Vega 64 und auch die RX 580 so flott unterwegs sind, wären eventuell bei besserer DX12 Implementierung noch besser weggekommen. Aber wieso muss eigentlich bei JEDEM Thema von einigen eine totale unprofessionelle AMD vs NV Diskussion losgetreten werden? Es ist ja gut wenn hier mit vernünftigen Aussagen und Quellen argumentieren, aber einfach die AMD pwned Nvidia!!! Keule rauszupacken bringt doch auch keinen weiter. Dann suchen sich noch einige Leute irgendwelche Einzelfallergebnisse raus (nicht alle) und dann wird der Krieg über 5 Seiten ausgetragen. Und wenn man dann versucht objektiv zu sein wird man dann gleich wieder als Fanboy abgestempelt.
 
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@ciapal hast du eigentlich nix besseres zu tun, als das Web nach Benches zu durchsuchen, um die Vega schlecht zu reden? Kratzt irgendwas an deinem Ego oder was ist los?
Die Karten sind quasi gleich schnell, aktzeptier das doch einfach.. Senkt deinen Blutdruck ;)
 
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Liebe Computerbase,
warum wird denn m Test immer vom Generationen-Vergleich Turing vs. Pascal geredet dann aber 2080 mit 1080 und Vega64 verglichen? Wäre die 2070 respektive die 1080ti nicht das passende Vergleichsobjekt als 500€ / 700€ Karte? Zumal die 1080 langsam verschwindet?
 
Exit666 schrieb:
Leider besitze ich auch Titel, die mehr fordern, als BF1/5, u.a. mit Mods. Und da reisse ich mit der GTX1080 schon nicht mehr so viel.

Liegt auch an den Prioritäten. Lieber spiele ich noch etwas in FHD und verzichte auf Details, als dass ich in 4K auf medium spiele. Klar, ich könnte ein anderes Hobby runter fahren und mir ne 2080ti + UHD-Monitor gönnen, aber das will ich gar nicht.


Man muss ja nicht gleich auf UHD gehen. WQHD oder Ultrawide mit 1440 oder 1600p Auflösungen gehen auch und bieten schon eine ganze Ecke mehr Details und flimmerfreieres Bild.
Bei einem großen UHD Bildschirm kannst auch Custom-Auflösungen wie 3840x1600 oder 3200x1600p fahren um Leistung zu sparen. Von einer höheren Auflösung kannst immer runter aber aus Wenig nicht mehr machen. ;)

Soll jetzt keiner gezwungen werden gleich umzurüsten. Nur haben Spiele mittlerweile recht viele Details die halt bei Full HD langsam unter gehen.
 
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Mr_Tee schrieb:
Hab den Deal auf Mindfactory verpasst, zum Glück ich wäre schwach geworden. Ne Vega 56 für 300€ wird sofort gekauft. Hoffe auf den black friday.

Ja hätte sich aber gelohnt, gibt ja bald wieder Angebote freu dich schon mal :)
 
"Glänzen" ist im Falle von Frostbite leider wörtlich zu verstehen.
 
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Läuft bei mir mit Future Frame Rendering deutlich flüssiger. Wenn mann nicht unbedingt nen High End System hat sollte man das definitiv mal antesten.
X5650 @4Ghz/ HD7950 / 8Gb
 
Ich frag mich warum die ganzen Entwicklungsfirmen, außer Eidos Montreal mit Shadow of the Tomb Raider als gutes Beispiel, DX11 nicht endlich liegen lassen und stattdessen mal richtig Arbeit in eine ordentliche DX12 Implementierung reinstecken. Windows 7 hat nur noch knapp über 1 Jahr und dann ist es tot. Da wird es doch so langsam mal Zeit auf moderne Technik zu setzen. Das neue Tomb Raider ist absolute DX12 Referenz. Alle neuen Games sollten so gut auf DX12 aufsetzen.
 
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Schon extrem, wie das bei DX12 einbricht und dies auch bei den AMD Karten, welche durch DX12 eigentlich immer besser da standen, als bei DX11.

Also irgendwie glaube ich, dass DX11 uns noch lange erhalten bleibt. Würde mich nicht einmal mehr wundern, wenn DX13 in zwei Versionen raus kommt, da MS sich gezwungen sieht, die klassische Schnittstelle beizubehalten und weiter zu entwickeln.
 
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G-Sync Bug?
Trat während BF V auf.
20181110_002647.jpg

Zuvor hatte ich 1 Std gespielt, da waren beide Screens auf 60 Hz Syncron, bzw ich hatte irgendwie nen Lock auf 60 fps beim rechten Bildschirm.
Kein Problem während des Spielens.

Zweite Runde mit dem rechten Monitor auf 165 Hz/Unlimited fps.
Absturz Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Esenel schrieb:
G-Sync Bug?
Trat während BF V auf.
Anhang anzeigen 723749

Zuvor hatte ich 1 Std gespielt, da waren beide Screens auf 60 Hz Syncron, bzw ich hatte irgendwie nen Lock auf 60 fps beim rechten Bildschirm.
Kein Problem während des Spielens.

Zweite Runde mit dem rechten Monitor auf 165 Hz/Unlimited fps.
Absturz Oo


Laut Gamersnexus, kommt dein Monitor nicht mit der GTX 2080 Ti klar, jenseits der 60 Fps...wohl wie du vermutest Gsync abhängig.
 
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