• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield V: DirectX 11 ist ohne DXR der Zünder der Wahl

SKu schrieb:
Wenn also deiner Meinung nach eine 2080 Ti keine 60fps in 1080p halten kann, was hat sich EA dann dabei gedacht eine RTX 2070 als "empfohlene" GPU für Battlefield 5 für RTX anzugeben?
Eventuell wird die RTX 2070 für die RTX Effekte empfohlen, weil es die kleinste Karte mit RTX ist die es zu kaufen gibt?
Das sie empfohlen wird, bedeutet nicht das es super läuft.
Nur mal ein Denkanstoß.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, McTheRipper, GERmaximus und eine weitere Person
Alles gut und schön. Der Besitzer einer AMD 560, 470, 570 oder 1050 bzw 1050 Ti hat aus dem Test nicht entnehmen können, ob auch er das Spiel zocken kann. Sehr viele PCs "von der Stange" haben nur diese Grafikkarten bzw eine On Board Lösung, die ja bei AMD recht kräftig (mit Vega Kernen) ausfällt.
Eine 560 und eine 1050 Ti sowie eine APU könnte man doch wenigstens mittesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Morph007
Puh der G-Sync/Monitor Bug nervt -.-
Auch G-Sync Off 144 Hz funktioniert nicht.
2. Bildschirm aus auch nicht.

Nun mal fix 60 fps Limiter mit G-Sync On testen -.-
20181110_141644.jpg20181110_140224.jpg20181110_142459.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
broxton schrieb:
Und ich sitze hier mit Battlefield 1 und es ruckelt bei mir mit low settings bei einer rx580 mit 8GB. Und ich dachte es wird besser, wenn ich meine alte gtx 660 gegen die rx580 austausche. Dabei lief BF1 mit der gtx 660 auf low mit konstanten 60 fps :(

Selbst eine v64 oder 1080ti werden dir keine Besserung bringen.
Die 4kern CPU Ära, zum Sterben gebracht durch Ryzen ist endlich vorbei..

Deine CPU (2500k) ist zu schwach. Bzw hat einfach mindestens 4 Threads zuwenig

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Otsy, Averomoe und 3 andere
Ich als laie kann aus dem Test leider nicht entnehmen, ob z.B. ich mit meinem Ryzen 5 2600 + RX 470 (/ RX 570) das Spiel mit vernünftigen FPS zocken kann. Sind die Grafikkarten schon so alt, dass diese im Test nicht erwähnt werden müssen? Schade!
Hat ggf. jemand schon Erfahrung damit gemacht?

mcdexter schrieb:
Eventuell wird die RTX 2070 für die RTX Effekte empfohlen, weil es die kleinste Karte mit RTX ist die es zu kaufen gibt?
Das sie empfohlen wird, bedeutet nicht das es super läuft.
Nur mal ein Denkanstoß.

Definiere erst einmal was "super" läuft. Sind 60fps super oder 200fps? Sind 60fps mit hoher Qualität super oder 200fps mit niedriger Qualität?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
DaTr1Xa schrieb:
Ich als laie kann aus dem Test leider nicht entnehmen, ob z.B. ich mit meinem Ryzen 5 2600 + RX 470 (/ RX 570) das Spiel mit vernünftigen FPS zocken kann. Sind die Grafikkarten schon so alt, dass diese im Test nicht erwähnt werden müssen? Schade!
Hat ggf. jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Battlefield hat eine DRM, dass man pro acc nur 5 mal Hardware tauschen kann in 24h. Das heisst es wird einfach ein bisschen dauern, bis die guten Tester alles testen können.

@DaTr1Xa
Zur Info:
Origin erlaubt maximal fünf Aktivierungen eines Spiels innerhalb von 24 Stunden. Dabei werden auch gewechselte Grafikkarten und sogar der Wechsel der API als neues System gewertet, infolgedessen das Spiel neu aktiviert werden muss. Die Testreihen fallen deshalb noch nicht so umfangreich wie geplant aus, obwohl EA auf Bitten der Redaktion sogar kurzfristig einen zweiten Zugang zur Verfügung gestellt hat. Sobald das Spiel neue Aktivierungen zulässt, wird ComputerBase den Artikel um weitere Messwerte erweitern.

HisN schrieb:
@psychotoxic
Wenn Du Dir die Statistik hier auf CB anschaust, haben weniger als die Hälfte der User noch FHD.
Du definierst Deinen Standard in Deinem Kopf. Da ist meiner schon vor 4 Jahren bei 4K angekommen :-)

Wo gibt's denn hier diese Umfrage zur verwendeten Auflösung? Ich glaube kaum, dass diese Umfrage für ALLE User dieses Forums steht? Haben denn ALLE User bei dieser Umfrage mitgemacht? Bezweifle ich stark. Wieviele angemeldete Forenuser gibt es und wieviele davon haben auch mitgemacht? Ja, die Hardcore User sowie Enthusiasn machen bei sowas mit, vielleicht noch der ein oder andere der zufällig die Umfrage sieht/mitbekommt. Aber 4K ist und bleibt noch eine Weile nur für die gut betuchten User nutzbar, und das ist definitv noch die starke Minderheit. Ich dümpel auch noch mit FHD rum und habe auch nicht bei dieser Umfrage mitgemacht... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ja
Siegfriedphirit schrieb:
Alles gut und schön. Der Besitzer einer AMD 560, 470, 570 oder 1050 bzw 1050 Ti hat aus dem Test nicht entnehmen können, ob auch er das Spiel zocken kann. Sehr viele PCs "von der Stange" haben nur diese Grafikkarten bzw eine On Board Lösung, die ja bei AMD recht kräftig (mit Vega Kernen) ausfällt.
Eine 560 und eine 1050 Ti sowie eine APU könnte man doch wenigstens mittesten.

Ja, interessiert mit mit meiner RX560 auch brennend :D

SKu schrieb:
Definiere erst einmal was "super" läuft. Sind 60fps super oder 200fps? Sind 60fps mit hoher Qualität super oder 200fps mit niedriger Qualität?

Da ich selbst mit stabilen 30 Fps in HD Leben kan, bin ich wohl nicht so qualifiziert für die Allgemeinheit hier zu sprechen.
Für viel hier sind es 60 Fps Minimum, bei UHD und hohen oder Ultra Details. Und das wird die 2080 nicht bieten. Geschwiegedem dem 2070.
Und darauf Wette ich.
Es wird auch die GTX 1060 von ea empfohlen. Auch diese Karte bietetet keine 60 Fps. Geschwiegedem mit dx12.
Lange rede kurzer sinn.
Für mich läuft es bestimmt super. Für viele nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Für mich ist eine neue Auflösung erst dann Standard, wenn diese mit den gängigen Features ( zb hz Zahl sowie Sync Features) in bezahlbar daher kommt.
Ein 4K 144 hz Monitor kostet 2500€
Ein wqhd 144hz Monitor startet ab 300€

Oder anders: 144hz ist für mich im Gaming Bereich ehr Standard als 4K

Das 4K im tv Bereich breit vertreten ist, ist was anderes als im Gaming Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
broxton schrieb:
Und ich sitze hier mit Battlefield 1 und es ruckelt bei mir mit low settings bei einer rx580 mit 8GB. Und ich dachte es wird besser, wenn ich meine alte gtx 660 gegen die rx580 austausche. Dabei lief BF1 mit der gtx 660 auf low mit konstanten 60 fps :(

Dann gibt es bei dir ein Treiber Problem oder sonstiges Hardware Problem. Aber es liegt definitv nicht an der Leistung deiner RX580! selbst auf meiner RX560 ruckelts nicht mit Low Settings in BF1

danyundsahne schrieb:
Dann gibt es bei dir ein Treiber Problem oder sonstiges Hardware Problem. Aber es liegt definitv nicht an der Leistung deiner RX580! selbst auf meiner RX560 ruckelts nicht mit Low Settings in BF1

Guck in seine Signatur und welche CPU er verwendet😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Muss auch sagen seit Einführungs der Frostbiteengine bei BF hat sich technisch ungefähr soviel getan wie jedes Jahr bei den CoD teilen.

Deleo schrieb:
Endlich haben die Hardware Nerds was zu Posen, leider wird über den Spielinhalt schon lange nicht mehr Diskutiert ^^

In erster Linie ist es doch ein Technik und Benckmark-Thread. CB hat jetzt auch keinen Spieletest mit Inhalt groß gebracht.

Game kommt in der Standard-Version erst am 20.11. raus. Wie sollen da Alle über den Inhalt reden? Holt sich ja nicht Jeder teurer mit Vorabzugang.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Otsy
Zurück
Oben