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Test Battlefield V: DirectX 11 ist ohne DXR der Zünder der Wahl

Hat hier sonst noch jemand Netzwerkprobleme in dem Spiel? Da leuchten bei mir alle möglichen Symbole in Rot und Orange im HUD und ich habe starkes Rubberbanding. Dabei habe ich heute extra noch ein LAN Kabel gekauft....
Ping liegt bei ca. 30ms. Ist ein MNet Anschluss mit 18 Mbit ADSL und einer FritzBox 7430.
 
drago-museweni schrieb:
Gut das ich meinen FHD Monitor in Rente geschickt habe, und einen UWQHD Monitor jetzt habe und kein TN Panel mehr...

Die 2080 beeindruckt mich jetzt nicht von der Leistung für den Preis der da aufgerufen wird, erstaunt bin ich von der Vega 64 das die noch so gut läuft.

Mal sehen was eine 290iger noch macht, wo bleibt der Refresh der Vega 64 der wär jetzt perfekt für mich.....

Freue mich schon sehr auf BF5, endlich wieder Tischer fahren....

„Dieeescher eeens“ meinst. ;)
Aber ich freue mich auch auf die WW2 Tanks, die Fahrzeuge in BF1 haben mir als einziges nicht so zugesagt.
 
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Jan schrieb:
Steht im Text: Full HD testen wir mit maximalen Details und die belasten in diesem Fall auch den Prozessor mehr als mittlere Details in Ultra HD.

Ein Frontend Test wäre ja auch mal witzig. Man schraubt alles was mit Polygonen + Tesselation auf und schaut wie die GPUs dann mal so laufen. Ich habe die Vermutung das BF5 sehr Polygonenlastig ist. Dann kann man auch mal Tesselation abschalten und schauen ob da was dahinter ist am besten mit Vega 64 1080ti und 2080ti
 
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Wollt ihr nicht mal wieder öfter die Frametime Diagramme einbauen, sodass man dieses Verhalten auch wirklich sehen kann, anstatt nur darauf im Text hinzuweisen?
Denn ansich sieht der 8100 mit 58 99th fps völlig okay aus wenn man die Werte aus der Tabelle nimmt

In Spiele-Benchmark-Tests nutzen wir eigentlich recht häufig Frametime-Diagramme. Dieses mal leider nicht - alleine schon deswegen, dass das Spiel mir heute (und gestern) den letzten Nerv geraubt hat...

Für Montag steht auch noch der Ryzen 5 2600X und der Ryzen 5 2400G auf der To-Do-Liste. Falls mich das Spiel bis dahin wieder mag - und ich das Spiel noch:D
 
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Wolfgang schrieb:
Artikel-Update: ComputerBase hat den Technik-Test zum Wochenende um Benchmarks mit verschiedenen CPUs in Full HD und Ultra HD erweitert. Die Testergebnisse im Abschnitt CPU-Benchmarks im Single- und Multiplayer zeigen, dass CPUs mit nur vier Kernen und ohne Hyper-Threading in dem Titel nicht mehr für die höchsten Details ausreichen, sofern sie eine sehr starke Grafikkarte mit Daten versorgen sollen.

Darüber hinaus geht der Artikel jetzt auch der Frage Wie gut ist Battlefield V? nach. Der entsprechende Abschnitt gibt einen Überblick über wesentliche bisher veröffentlicht Spiele-Tests, wobei es dabei anzumerken gilt, dass viele Eindrücke zum Mutliplayer noch von einem Vorab-Event des Publishers herrühren.

Es wäre noch schön gewesen zu erwähnen, dass selbst ein 8700k die 2080Ti limitiert.
Passiert bei mir in WQHD Ultra.

Oder einfach mal die Auslastungskurven von CPU und GPU aufzeigen.

Danke fürs Update.
 
KuroSamurai117 schrieb:
In erster Linie ist es doch ein Technik und Benckmark-Thread. CB hat jetzt auch keinen Spieletest mit Inhalt groß gebracht.

Game kommt in der Standard-Version erst am 20.11. raus. Wie sollen da Alle über den Inhalt reden? Holt sich ja nicht Jeder teurer mit Vorabzugang.^^
Der Beitrag bzw Test wird bei weitem nicht so viele Klicks und antworten haben. :D
 
SirSilent schrieb:
Jetzt noch ein vernünftiger Battle Royale mode und das Spiel wäre interessant.

Der kommt Anfang des nächsten Jahres nachgereicht und ist auch schon im Releaseplan mit einem Termin versehen. Ansonsten gibts ja aktuell „Call a duddy - Schwarze Operationen 4“ dafür. ;)
Man ist nicht immer bei Battlefield gut aufgehoben, die Konkurrenz soll in diesem Fall auch sehr gut sein.
 
@Wolfgang

Kleiner Typo im Update
Darüber hinaus geht der Artikel jetzt auch der Frage Wie gut ist Battlefield V? nach. Der entsprechende Abschnitt gibt einen Überblick über wesentliche bisher veröffentlicht Spiele-Tests, wobei es dabei anzumerken gilt, dass viele Eindrücke zum Mutliplayer (Buchstabendreher) noch von einem Vorab-Event des Publishers herrühren.
 
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Ich hätte gerne zum Start von BFV eine GPU in 7nm mit der Leistung einer Vega 64 für 250€.
 
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Taxxor schrieb:
Nach dem Artikel Update, wonach ein i3-8100 58-96fps erreicht, glaube ich aber auch nicht, dass der 2500K hier so stark limitieren kann.
Wurde im CPU Test eine AMD Grafikkarte verwendet? Nope
 
Was man will und was man bekommt sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
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Esenel schrieb:
Puh der G-Sync/Monitor Bug nervt -.-
Auch G-Sync Off 144 Hz funktioniert nicht.
2. Bildschirm aus auch nicht.

Nun mal fix 60 fps Limiter mit G-Sync On testen -.-
Anhang anzeigen 723825Anhang anzeigen 723828Anhang anzeigen 723829

Ich hoffe, dass Du den Fehler eingrenzen kannst, ansonsten willkommen im Club der Hardwaredefekthaber. In diesem Jahr war es bei mir nach fünfzehn Jahren mal wieder die Grafikkarte und nicht wie sonst immer Board oder RAM. Wenn ich das Geld zurück bekommen sollte (meine Graka gibt es bei MF nicht mehr, daher ist sie beim Hersteller), wollte ich auch in eine RTX investieren, wenn auch sicher nur in die kleine.
Ergänzung ()

Oneplusfan schrieb:
Hat hier sonst noch jemand Netzwerkprobleme in dem Spiel? Da leuchten bei mir alle möglichen Symbole in Rot und Orange im HUD und ich habe starkes Rubberbanding. Dabei habe ich heute extra noch ein LAN Kabel gekauft....
Ping liegt bei ca. 30ms. Ist ein MNet Anschluss mit 18 Mbit ADSL und einer FritzBox 7430.

Hast Du zufällig MS One Drive an und die Benutzerdaten auf Laufwerk C dort mit in der Synchronisation? Das hätte mich damals bei BF1 beinahe in den Wahnsinn getrieben, da er immer nach einer Änderung am Soldaten oder im Spiel die ca. 200MB temporären Daten zwischen dem Spiel, One Drive, Origin und wieder zurück synchronisiert hat. Ich brauchte sechs Wochen, um diesem Fehler auf die Schliche zu kommen. Danach war alles in Ordnung und es tut mir noch heute leid, dass ich die Telekom mit einer angeblich instabilen Leitung genervt habe.
 
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Das ist einfach ein Desaster, anders kann man das nicht mehr sagen. Das Game kommt Ende 2018 auf dem Markt und hat immer noch keine native DirectX 12 Kompatibilität, sondern wieder nur ein halbherzig reingebastelten Renderpfad, wie man auch an den schlechten Ergebnissen sehen kann. Als Krönung wird das Spiel dann noch als RTX Vorzeigetitel beworben, einer Technologie die zwingend einen sauberen performanten DirectX 12 Aufbau voraussetzt.

So schön das Spiel auch auf DirectX 11 laufen mag, Angesicht der Technischen Umstände und dem Release Ende 2018 ist das eine ganz Schwache Nummer. Shadow of the Tomb Raider hat eindeutig gezeigt wie es richtig geht.

Neue Titel in der Größenordnung sollten vollkommen auf DirectX 12 setzen, und endlich das antique DirectX 11, welches längst seinen Zenit überschritten hat, ruhen lassen.

Ctrl schrieb:
Leider fehlt der i9 9900k im CPU Test...Ryzen kackt mal wieder ab für 8c16t...

Das ist eines der Dinge die man mit DirectX 12 vermeiden könnte. 16 Threads bringen dir herzlich wenig wenn die Engine dank DirectX 11 durch einen Hauptrenderthread gebremmst wird. Ende 2018 so eine Gurke abzuliefern ist schon frech.
 
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OZZHI schrieb:
Wurde im CPU Test eine AMD Grafikkarte verwendet? Nope
Hier mal eine R9 280X mit einem 2500K @4,5GHz in Battlefield 5
und da gibt es überhaupt keine Probleme auf 50-60fps zu kommen während die RX580 konstant zu 97-100% ausgelastet ist.
Wenn bei ihm Battlefield 1 "ruckelt" und das auf Low, dann läuft da was falsch, denn hier bei Battlefield 5 ruckelt nix.
Vielleicht noch Treiber Altlast von der Nvidia Karte?
 
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danyundsahne schrieb:
Wo gibt's denn hier diese Umfrage zur verwendeten Auflösung? Ich glaube kaum, dass diese Umfrage für ALLE User dieses Forums steht? Haben denn ALLE User bei dieser Umfrage mitgemacht? Bezweifle ich stark. Wieviele angemeldete Forenuser gibt es und wieviele davon haben auch mitgemacht? Ja, die Hardcore User sowie Enthusiasn machen bei sowas mit, vielleicht noch der ein oder andere der zufällig die Umfrage sieht/mitbekommt. Aber 4K ist und bleibt noch eine Weile nur für die gut betuchten User nutzbar, und das ist definitv noch die starke Minderheit. Ich dümpel auch noch mit FHD rum und habe auch nicht bei dieser Umfrage mitgemacht... ;)

Machen ALLE Bürger bei Meinungsumfragen von Emnid mit? Hat jeder mit Fernseher so ein GEMA Gerät das die Einschaltquote erfasst? Es reicht wenn ein bestimmter Prozentsatz mitmacht um repräsentativ zu sein.


PCGH wars übrigens.
Weniger als die Hälfte FHD und kleiner.

http://extreme.pcgameshardware.de/q...hr-meistens-2018-a.html?highlight=Aufl%F6sung
 
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@HisN bei Meinungsumfragen wird aber auch genau darauf geachtet, wo man wie viele Leute fragt, um ein genaues Bild zu haben. Bei einer Onlineumfrage gibt es keine Kontrollen, sodass das Bild hier stark streuen kann.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Hast Du zufällig MS One Drive an und die Benutzerdaten auf Laufwerk C dort mit in der Synchronisation?

War/Ist bei mir in BF4 und ein paar anderen Spielen so. Müsste ich mal testen obs dann besser wird. Von BF V liegt allerdings nix im Onedrive Ordner. Oder gibts da noch ne komische versteckte Einstellung bzgl. der Synchronisation im C Ordner von der ich nix weiß?
Ich teste das ganze mal mit den Portfreigaben, wenns dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.
Würde eine Umstellung auf Exposed Host im Router was bringen?
 
Und jetzt bitte noch den i3-8350k@4.8GHz mit 3200MHz DDR4 benchen und staunen. Sollte rein rechnerisch auf dem 7700k Niveau liegen.
 
danyundsahne schrieb:
ja, verstehe schon...CPU Bottleneck. Habe selbst aber auch einen i5 3570k@Stock und die RX560. Kommt bei mir natürlich auch zu Rucklern....

Mir ging es jetzt aber darum, dass es bei ihm mit ner GTX660 mit LOW Settings bei 60fps lief und jetzt plötlich nicht mehr mit der RX580?!

Das liegt daran das die rx 580 GPU nun auch viel mehr Informationen von der CPU benötigt als die 660.

Wenn bei 1:1 den selben Settings es dennoch „ruckelt“, kann ich mir das nur
Mit der amd Treiber höhere CPU Last erklären, wenn denn keine anderen Probleme vorliegen.
 
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