OZZHI schrieb:
Ich weiss worauf du hinaus willst, aber dein Gameplaybeispiel beweist doch genau das Gegenteil. Schon zu Beginn hat er nur ~42 FPS und dann bleibt es auch bei 40-50 FPS inkl. leichten CPU Limit. Kein Plan, wie du dadurch ableiten willst, dass es mit einer RX 580 besser laufen würde.
Also erstmal ist das Video ja Battlefield 5, nicht Battlefield 1.
Bei Battlefield 1 ist die CPU Anforderung noch mal niedriger.
Zudem ist das Video 1080p Ultra, wodurch, wie CB auch angemerkt hat, die CPU Last doch recht deutlich steigt.
Der 8100 hat ja auf 4K Medium gleich mal 12% bessere min frames als in 1080p Ultra.
Die meiste Zeit sehe ich ihn in dem Video bei 45-50fps, stell es auf Low und du kommst auf 50-55fps, wohlgemerkt in Battlefield 5, bei Battlefield 1 sind da locker 60fps drin.
Es ging mir auch nicht darum, dass es mit einer RX580 besser laufen würde, als im Video mit der 280X, sondern darum, dass der 2500K mit einer AMD Karte bei Battlefield 1 normalerweise nicht in ruckelnde Regionen abrutscht, es sei denn man definiert alles unter 60 als ruckelnd.
Im CB Test zu Battlefield 1 kommt ein 6700K schon auf 82fps mit einer RX480 und ist dabei komplett im GPU Limit, da er mit einer Fury X auch auf 100fps kommt.
So viel schlechter ist ein 2500K nicht, dass er hier nicht auf 60fps kommen könnte