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Test Battlefield V: DirectX 11 ist ohne DXR der Zünder der Wahl

SKu schrieb:
Wenn also deiner Meinung nach eine 2080 Ti keine 60fps in 1080p halten kann, was hat sich EA dann dabei gedacht eine RTX 2070 als "empfohlene" GPU für Battlefield 5 für RTX anzugeben?
Ich weiß nicht, wie das bei EA aussieht, aber "Empfohlen" bedeutet aktuell bei den meisten 1080p 30fps High, während "Minimal" oft 720p 30fps Low ist.

Und wenn DICE stabile 60fps in 1080p für die 2080Ti anpeilt, dann kommen 30fps für die 2070 schon hin
 
@GERminumus

Es wird für viele Foristen einfach schwer vorstellbar sein, dass das klassische Dogma keine Gültigkeit mehr besitzt. 4-Kerner spielen nur noch in der Einsteigerklasse eine Rolle, wenn man Titel wie BF oder AC in der aktuellen Auflage problemfrei in angemessener Qualität erleben möchte.
 
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@Otsy 4-Threader, dann passts.
Mit einem 2600K@4,2GHz hätte er vermutlich schon keine Probleme mehr, die RX580 auszulasten.
 
Taxxor schrieb:
Ich weiß nicht, wie das bei EA aussieht, aber "Empfohlen" bedeutet aktuell bei den meisten 1080p 30fps High, während "Minimal" oft 720p 30fps Low ist.

Und wenn DICE stabile 60fps in 1080p für die 2080Ti anpeilt, dann kommen 30fps für die 2070 schon hin

Battlefield ist aber ein Shooter und die wissen ganz genau, dass die Kunden dort keine 30fps erleben wollen.
 
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@Taxxor

2-Kerner mit SMT ≠ 4-Kerner , siehe Skalierung. 2-Kerner disqualifizieren sich meiner Ansicht nach, wenn es um ein modernes Spiele-System geht.
 
GERminumus schrieb:
Guck in seine Signatur und welche CPU er verwendet😉
ja, verstehe schon...CPU Bottleneck. Habe selbst aber auch einen i5 3570k@Stock und die RX560. Kommt bei mir natürlich auch zu Rucklern....

Mir ging es jetzt aber darum, dass es bei ihm mit ner GTX660 mit LOW Settings bei 60fps lief und jetzt plötlich nicht mehr mit der RX580?!
 
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Otsy schrieb:
@Taxxor

2-Kerner mit SMT ≠ 4-Kerner , siehe Skalierung. 2-Kerner disqualifizieren sich meiner Ansicht nach, wenn es um ein modernes Spiele-System geht.
Ich wollte nur deine Aussage korrigieren
"4-Threader spielen nur noch in der Einsteigerklasse eine Rolle"

Denn ein 4 Kerner mit 8 Threads ist durchaus noch zu gebrauchen.
 
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@Taxxor

Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Vielleicht hätte ich von nativen 4-Kernern sprechen sollen. Wobei auch 4C/8T mittlerweile in die Mittelklasse gehört.
 
SKu schrieb:
Battlefield ist aber ein Shooter und die wissen ganz genau, dass die Kunden dort keine 30fps erleben wollen.
Auf der normalen PS4 läuft Battlefield 1 ja auch nur mit 30-40fps, sobald ein bisschen was auf dem Screen passiert.
Also so wichtig kann es ihnen nicht sein, dass da 60fps erreicht werden.
 
danyundsahne schrieb:
Mir ging es jetzt aber darum, dass es bei ihm mit ner GTX660 mit LOW Settings bei 60fps lief und jetzt plötlich nicht mehr mit der RX580?!
Klassisches Problem von AMD Karten. Der Treiber hatte schon immer eine DX11 Schwäche, was dazu führt, das man früher ins CPU Limit gerät. Höhere Grafikeffekte tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.
 
Taxxor schrieb:
Auf der normalen PS4 läuft Battlefield 1 ja auch nur mit 30-40fps, sobald ein bisschen was auf dem Screen passiert.
Also so wichtig kann es ihnen nicht sein, dass da 60fps erreicht werden.

Was haben bitte Konsolen-Spieler mit der PC-Fassung zu tun? Das sind zwei völlig verschiedene Kundengruppen.
 
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Artikel-Update: Wie im Forum am Wochenende in Aussicht gestellt, hat die Redaktion nun auch den Ryzen 5 2600X sowie den Ryzen 5 2400G in die CPU-Benchmarks aufgenommen. Neben Tests in der Kampagne gibt es auch Messungen im Multiplayer mit nun insgesamt sechs verschiedenen Prozessoren.
 
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Wie es mit Kernen und HT skaliert wäre natürlich interessanter. 4c, 6c, 4c/8t, 6c/12t, 8c/16t bei gleichem Takt wäre Mal was. Jeweils für Intel und AMD, wenn ihr noch eine Woche lang nichts zu tun haben solltest.
 
OZZHI schrieb:
Klassisches Problem von AMD Karten. Der Treiber hatte schon immer eine DX11 Schwäche, was dazu führt, das man früher ins CPU Limit gerät. Höhere Grafikeffekte tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.
Nach dem Artikel Update, wonach ein i3-8100 58-96fps erreicht, glaube ich aber auch nicht, dass der 2500K hier so stark limitieren kann.
 
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Kann mir einer erklären, warum der I3 in 1920x1080p niedrigere AVG FPS hat als in 4k?
 
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Jan schrieb:
Steht im Text: Full HD testen wir mit maximalen Details und die belasten in diesem Fall auch den Prozessor mehr als mittlerere Details in Ultra HD.
Verzeihung, habe ehrlich gesagt nicht gesehn, dass mittlere Details bei UHD eingestellt waren. Danke für die Erklärung!
 
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Beatmaster A.C. schrieb:
nur damit ich es richtig verstehe. Man macht einfach ältere GPUs obsolet indem man einfach die Grafik bei FHD verwaschen und unscharf aussehen lässt, wegen erhöhter Geometrie? Sind wir wieder zurück in den 90ern? Oh Wing Commander 3 ist draußen, Schwupps, 3500DM für ein neuen Rechner mit CD Laufwerk und aktuellen 3D Beschleuniger, weg.

Ja so ungefähr sehe ich das auch so. Das kann man machen, um den Leuten mal wieder Lust auf ein Upgrade zu machen, aber doch nicht in der aktuellen Preissituation für Komponenten wie der Grafikkarte und den UHD+144Hz+GSync Monitoren. Wenn es den R7 2700(X) oder den R5 2600(X) nicht gebe, würden dann noch die teuren Intel-CPUs dazukommen.
 
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@Jan
Hinzu kommt, dass das Spiel bei maximalen Grafikdetails immer mal wieder kurz deutlich stockt und im Mehrspielergefecht will so etwas keiner. Damit ist der Core i3-8100 in Battlefield V für die maximale Detailstufe zu langsam.

Wollt ihr nicht mal wieder öfter die Frametime Diagramme einbauen, sodass man dieses Verhalten auch wirklich sehen kann, anstatt nur darauf im Text hinzuweisen?
Denn ansich sieht der 8100 mit 58 99th fps völlig okay aus wenn man die Werte aus der Tabelle nimmt
 
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