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TestBattlefield V: DirectX 11 ist ohne DXR der Zünder der Wahl
Wenn also deiner Meinung nach eine 2080 Ti keine 60fps in 1080p halten kann, was hat sich EA dann dabei gedacht eine RTX 2070 als "empfohlene" GPU für Battlefield 5 für RTX anzugeben?
Es wird für viele Foristen einfach schwer vorstellbar sein, dass das klassische Dogma keine Gültigkeit mehr besitzt. 4-Kerner spielen nur noch in der Einsteigerklasse eine Rolle, wenn man Titel wie BF oder AC in der aktuellen Auflage problemfrei in angemessener Qualität erleben möchte.
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Vielleicht hätte ich von nativen 4-Kernern sprechen sollen. Wobei auch 4C/8T mittlerweile in die Mittelklasse gehört.
Auf der normalen PS4 läuft Battlefield 1 ja auch nur mit 30-40fps, sobald ein bisschen was auf dem Screen passiert.
Also so wichtig kann es ihnen nicht sein, dass da 60fps erreicht werden.
Klassisches Problem von AMD Karten. Der Treiber hatte schon immer eine DX11 Schwäche, was dazu führt, das man früher ins CPU Limit gerät. Höhere Grafikeffekte tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.
Auf der normalen PS4 läuft Battlefield 1 ja auch nur mit 30-40fps, sobald ein bisschen was auf dem Screen passiert.
Also so wichtig kann es ihnen nicht sein, dass da 60fps erreicht werden.
Artikel-Update: Wie im Forum am Wochenende in Aussicht gestellt, hat die Redaktion nun auch den Ryzen 5 2600X sowie den Ryzen 5 2400G in die CPU-Benchmarks aufgenommen. Neben Tests in der Kampagne gibt es auch Messungen im Multiplayer mit nun insgesamt sechs verschiedenen Prozessoren.
Wie es mit Kernen und HT skaliert wäre natürlich interessanter. 4c, 6c, 4c/8t, 6c/12t, 8c/16t bei gleichem Takt wäre Mal was. Jeweils für Intel und AMD, wenn ihr noch eine Woche lang nichts zu tun haben solltest.
Klassisches Problem von AMD Karten. Der Treiber hatte schon immer eine DX11 Schwäche, was dazu führt, das man früher ins CPU Limit gerät. Höhere Grafikeffekte tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.
nur damit ich es richtig verstehe. Man macht einfach ältere GPUs obsolet indem man einfach die Grafik bei FHD verwaschen und unscharf aussehen lässt, wegen erhöhter Geometrie? Sind wir wieder zurück in den 90ern? Oh Wing Commander 3 ist draußen, Schwupps, 3500DM für ein neuen Rechner mit CD Laufwerk und aktuellen 3D Beschleuniger, weg.
Ja so ungefähr sehe ich das auch so. Das kann man machen, um den Leuten mal wieder Lust auf ein Upgrade zu machen, aber doch nicht in der aktuellen Preissituation für Komponenten wie der Grafikkarte und den UHD+144Hz+GSync Monitoren. Wenn es den R7 2700(X) oder den R5 2600(X) nicht gebe, würden dann noch die teuren Intel-CPUs dazukommen.
Hinzu kommt, dass das Spiel bei maximalen Grafikdetails immer mal wieder kurz deutlich stockt und im Mehrspielergefecht will so etwas keiner. Damit ist der Core i3-8100 in Battlefield V für die maximale Detailstufe zu langsam.
Wollt ihr nicht mal wieder öfter die Frametime Diagramme einbauen, sodass man dieses Verhalten auch wirklich sehen kann, anstatt nur darauf im Text hinzuweisen?
Denn ansich sieht der 8100 mit 58 99th fps völlig okay aus wenn man die Werte aus der Tabelle nimmt