• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta -Erste Eindrücke-

Hab den neusten Treiber drauf!

Naja, egal! Das Spiel läuft ja sonst Super !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ed40 schrieb:
:confused_alt::confused_alt:
Komisch. Hast den Treiber gewechslet, wie es in der Nachricht stand?

Den dx12 Schalter hatte ich auch nicht gesehen, braucht das einen extra Treiber?

Zunächst ist QHD 960x540, früher sogar nur 640x360 und WQHD ist 2560x1440, es gibt noch QHD 1440p, das ist aber schon 21:9 und damit 3440 x 1440.
Mag die ganzen Abkürzungen aber eh nicht, 4K ist schließlich für die meisten 3840x2160, in Wirklichkeit aber 4096x2160, somit gibt's UHD 4K und das sogenannte 4K2K. Beworben wird aber alles mit 4K.

Und ich sage nicht, dass es nicht die bessere Option wäre, sondern nur dass es bisher unter WQHD kaum ein Spiel gibt, wo es so vernünftig implementiert ist, dass es wirklich funktioniert, auch Division läuft in WQHD langsamer unter DX12 als unter DX11 in WQHD! Ich spiele daher bei den meisten Spielen noch unter DX11 und warte bis die Entwickler genug Know-How von MS bekommen haben, was die Integration von DX12 angeht!

@FreeWilly: Kurios. Haben die das Spiel nachträglich standardmäßig auf DX11 gestellt und den Schalter in der Beta entfernt? Hm....

Mal aus eigenem Interesse:
Wieviele FPS bekommt ihr im CPU-Limit?
Mich würde besonders interessieren wie die Ryzen 6/8-Kerner und Intels aktuelle 6-Kerner so leisten.

Robsl71 schrieb:
Haben die das Spiel nachträglich standardmäßig auf DX11 gestellt
Würde mich enorm überraschen wenn es standardmäßig auf DX12 wäre.
In BF1 war das auch standardmäßig auf DX11 und die Performance auf DX12 ja auch spürbar schlechter.

@Chillaholic: Ahso, einfach nur den Schalter entfernt...? Hm...Hardwareluxx meint zwar, es werden noch kleine Verbesserungen gemacht, aber das würde wahrscheinlich DX12 nicht mehr betreffen.

Ich kann keine Gegner spotten. Ist das so oder liegts an der Beta oder finde ich die Funktion nicht ?

zombie schrieb:
Ich kann keine Gegner spotten. Ist das so oder liegts an der Beta oder finde ich die Funktion nicht ?

Geht nur als Sniper mit dem Fernglas. Finde ich persönlich super.

Hab grad mal 3 Runden gespielt finde aber an sich alles sehr hektisch für den Anfang oder man wird mit der Zeit alt und langsam.

Werde mir das mal paar Runden noch angucken, bin jedoch bei BF4 deutlich besser zurecht gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
@R4ID: Dachte ich auch erst. Aber dann hab ich mir kostenlos auf Steam Black Squad geladen und musste feststellen, dass ich unter den jungen Spritzern E-Sportlern noch ganz gut dabei bin! :D

Xes schrieb:
Kann aber auch sein, dass ich die Recoilpattern einfach noch nicht durchschaut habe.
das recoil sollte deutlich stärker sein....einfach mal vor eine wand stellen ein ein Magazin ohne kontrolle reinballern und danach versuchen zu kontrollieren.
soweit ich das bei shroud sehen konnte wars ein T (also einfach nur nach unten ziehen) aber ka welche waffe er da hatte - müsste ja auch bei jeder anders sein ;)
wird definitiv das erste sein was ich heute teste

@Tobi: Ok danke .....wie kann man die Ammo des Panzers auffüllen ?

Ok, ich hab zwar auf 4k gestellt aber alles auf Medium. Damit hat die GPU ~80% und ich fahre immer in meinen 78fps limiter bei 77HZ bildwiederholrate.
1. hab ich nachladeruckler wenn ich auf der map weiterlaufe?
2. kommt mir beim laufen vor, dass das game ruckelt. tuts wahrscheinlich nicht, hab ja immer 78fps, aber dass die Sicht so komisch hin/her/vor/zurueck wackelt ist mir einfach zuviel. so kann ich nicht spielen. da wird mir schlecht.

also ich spiele mit meiner 1080ti in 4k alles auf high nur schatten und post dings da auf mittel immer so im schnitt 70-95fps und sehe keinen unterschied zu ultra und das in einer beta die perfomance schon so gut ist hätte ich nicht gedacht

Also bei mir wird es Zeit für einen neuen Unterbau. Mein guter alter 3770K@4,0 bringt nur 60-70fps und wenn ich auf einen Gegner treffe gehts runter auf 50 – da treffe ich gar nix. :D

Mit 85° FOV isses beim gehen jetzt ok, aber beim laufen koennt ich kotzen.
Bei BF3 wars nicht so schlimm, da hab ich naemlich garnix gemerkt.

Edit: 90° FOV und nun gehts. Hab 3x Maps gespielt. Game ist langweilig und spielt sich wie ein 0815 Free2Play Shooter von der Stange.
Run & Gun und sonst garnix. :kotz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist die Performance absolut grausam auf meiner Hardware. Egal welches Preset komme ich nicht mal auf 30 FPS.

MSI RX 480 8 GB VRAM
i5 4570

Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Zurück
Oben