• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta -Erste Eindrücke-

Ed40 schrieb:
Also ich hatte Null Probleme gestern abend gegen 20.00 Uhr

Sehr komisch... BF1 keinerlei Probleme.. andere Spiele, keinerlei Probleme, aber die Beta zickt da bisschen rum. Mal am Abend schauen ob da irgendwas im Hintergrund läuft, was die Beta nicht so mag.:rolleyes:

Fellor schrieb:
Meine FPS schwanken sehr stark. Meistens zwischen 70 und 120 (limitiert). 1080p, Regler auf High.
R7 1700@3.85GHz, GTX 1080 Ti

der R7 1700 scheint hier der Flaschenhals zu sein, ich hab mit einer 1080 non Ti in 1440p auf Ultra schon 10 fps mehr min FPS..

das sieht man hier auch sehr deutlich:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ctrl schrieb:
läuft butterweich bei mir in 1440p alles auf Ultra
Vsync aus immer zw.: 80-120FPS
Wie siehts denn mit niedrigeren Settings im CPU-Limit aus? Sind stabile +100fps mit dem i7-8700K möglich?

Xes schrieb:
Wie siehts denn mit niedrigeren Settings im CPU-Limit aus? Sind stabile +100fps mit dem i7-8700K möglich?
Gib mal Settings vor dann teste ich mal.

Ich habs mal gestestet in 1080P alles auf Low hab ich auf der Schneemap immer über 200Fps
in 1440p auf Low sind es zw.:128-170Fps also kein Problem für den 8700k..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute mal Grand Operation ausprobiert. Ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass der Modus nicht lange funktionieren wird. Dafür laufen jetzt schon zu viele Angreifer einfach nach vorn und schauen nur auf ihre KD. Keiner schaut wirklich auf das Ziel bzw. supported die Bombenträger.

Ctrl schrieb:
der R7 1700 scheint hier der Flaschenhals zu sein, ich hab mit einer 1080 non Ti in 1440p auf Ultra schon 10 fps mehr min FPS..

Das dachte ich mir bereits. Vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit, SMT wieder zu aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
r15ch13 schrieb:
i7-4790K @ 4,5GHz
AMD R9 390
16GB RAM
1920x1200

Settings: Auto (min latency)
Motion Blur und der ganze andere Driss: aus

DX11: CPU 100%(!), Graka ~80%, 40-100+ FPS je nach Situation (fluessig)
DX12: CPU ~80%, Graka ~80%, 40-50 FPS (rucklet/stottert)

Menüführung: katastrophal, riesige Schaltflächen, unnötig Verschachtelt, lange Animationen ...
Squad Gameplay: Momentan nicht wirklich möglich. Zu zweit gehts manchmal, zu dritt klappt gar nix mehr.
Man wird auch zufällig einfach aus einem Squad rausgeschmissen.

Da erkennt man schön das CPU Limit bei niedrigeren Einstellungen. Ich hab bei 1440p Ultra maximal 80% Auslastung mit der selben CPU@4,5 nur mit einer 1080 @DX11

Das wirre Menü ging mir auch schon bei BF1 auf den Sack.

Alles in allem ist das Spiel aber mMn wirklich gelungen. Mal abgesehen von der Stagnation im Gameplay ist das eine wunderschöne Grafik mit vielen detaillierten Darstellungen. Wirklich fast fotorealistisch in QHD.

Linthi schrieb:
Sagt mal, bin ich der Einzige den es immer vom Server wirft? ("You have lost connection to the Server")
Alle 5 bis 10min und ich muss dann neu joinen.
Nein, bist nicht der einzige. Werde auch regelmäßig runtergeworfen. :(
Mal abgesehen von den vielen Bugs. Plötzliche Back to Desktop, Revive Bug, in 6 Stunden schon zweimal Bluescreen, usw.
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
Meine FPS schwanken sehr stark. Meistens zwischen 70 und 120 (limitiert). 1080p, Regler auf High.
R7 1700@3.85GHz, GTX 1080 Ti @ 1.9GHz. GPU Auslastung zwischen 70 %und 85%, CPU ebenso (SMT ist aus).
Spiele auf 2560x1440@Ultra und meine FPS bewegen sich auf einem Ryzen 5 1600X@Stock zwischen 70 und 100. Im Schnitt sind es 85fps. Bin ständig im CPU Limit auf einem vollen 64 Spieler Server. GPU Auslastung bewegt sich dabei zwischen 75 und 90%.
Ergänzung zu Einstellungen: 2560x1440@Ultra, DX11, Borderless Window, motion Blure aus, Cormatische Aperation aus, Filmkorn aus, Frame Vorberechnung aus

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft es in DX11 mit ultra Details auf 1920x1080 sauber über 60 fps, in DX12 eine Ruckelorgie.
Weiß jemand wo man VSYNC ausschalten kann?

R.A.M. schrieb:
Weiß jemand wo man VSYNC ausschalten kann?
Wenn du in Fullscreen spielst, erscheint der Menüpunkt zum ein- und ausschalten gleich darunter oder ein paar Zeilen darunter. Bei Borderless wird dir der Punkt nicht angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, LukS und -GL4x-
Kann mir vielleicht mal jemand erklären wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

Ich kann weder das Reflex, noch das AA-Visier benutzen oO

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Die Visiere sind allgemein alle kacka, beste ist immer das default auf jeder waffe

Na toll, schon den ersten Cheater im Match gehabt... geht gut los :mad:

Mein Betaeindruck: schon gut, aber im Vergleich zu BF1 merkt man schon dass es ebend noch eine Beta ist. Und ich hoffe da wird bis zum Release noch einiges passieren. Auch grafisch finde ich es okay, aber im Vergleich zu BF1 nicht wirklich hübscher. Eher hässlicher, unauagereifter ... wie z.b. einige Texturen oder auch bei mir zumindest dieser Motionblur in Bewegung. Also insgesamt okay, werde es mir auch kaufen, aber insgesamt hoffe ich wird noch einiges passieren. Auch die Karten bisher, vor allem norvik finde ich nicht so doll. Denn habe ich den Eindruck dass ich nach 2h Spielzeit auf der Karte bereits alles gesehen habe auf der Karte. Unschön. Und das war/ist in BF1 und Vorgängern zumindest auf einigen Karten nicht so. Da entdeckt man oft nach 10h und mehr noch neue Ecken. Auf Narvik ... !? Na mal schauen. Spaß macht es ja. Und Potenzial hat es zumindest besser als BF1 zu werden.

Ich bin im Allgemeinen recht begeistert von der beta.
Schöner Spielfluss ,größtenteils unglaubliche Grafik,insbesondere in Rotterdam und eine beachtliche Performance.
Bei Ultra/1080p/60Hz vsync dümpelt die Gpu Auslastung bei 20-50% knapp über 1100MHz rum.
Erstaunlich bei der Optik.
Bei 200% Skalierung und Ultra settings ist dann zwischen 60 und 45 fps alles dabei.
Die cpu Auslastung erreicht höchstens um die 77%.
DX12 ist leider nicht Spielbar bzw. extrem unruhig und ruckelig auch bei 60fps.
Witzig ist die angebliche Vram Auslastung von etwa 27GB laut Wattman nach 1 Stunde Spielzeit.

I7 4770k@4,4 GHz, HT aktiv
RX Vega LC 1630/1045, HBCC inaktiv
16BG DDR3 2400 cl10

Viel Spaß noch in der beta Phase.

t3chn0 schrieb:
Kann mir vielleicht mal jemand erklären wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

Ich kann weder das Reflex, noch das AA-Visier benutzen oO

Für manche Visiere musst du die Waffe eine gewisse Zeit spielen.
Im Menü kannst du sie dann mit dem entsprechenden Visier ausstatten.
Hab aber trotz langer Spielzeit auch nur 2-3 Visiere pro Waffe freigeschalten.

Das meine ich doch gar nicht ^^. Guck dir mal dass Video an. Du kannst mit dem AA-Visier nicht zielen, denn der BUG verhindert dass Aiming komplett. Dass Sichtfeld ist komplett verdeckt ^^.

Kann mir mal einer bitte erklären wie man aus dem Wasser raus kommt (ohne Treppe) um mich rum klettern alle immer an niedrigen Stellen raus, aber irgendwie geht das bei mir nicht nicht?! Merci

Zurück
Oben