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BF5 Battlefield V Open Beta -Erste Eindrücke-

Bin da auch nicht so begeistert, obwohl ich wie schon andere hier BF Fan/Spieler der ersten Stunde bin. Ich hatte auch die Alpha beide male gespielt und war da schon wenig begeistert. Was es ist? Schwer zu sagen, ich kann mich mit den Neuerungen nicht anfreunden, dauernd ohne Munition und Leben, das Teamplay funktioniert quasi gar nicht und das Snipen ist schlimm wie eh und je.
Das Spiel schafft es auch keinerlei Atmosphäre aufzubauen, Battlefield 1 war sehr stimmig mit der Vertonung, dem Soundtrack und dem Look. BF V sieht irgendwie 0815 aus, teilweise schon fast etwas plastisch.
Kaufen werde ich es wahrscheinlich schon, einfach weil ich Battlefield mag, vielleicht wird man ja warm damit, aber sicher nicht zum Vollpreis.
 
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calNixo schrieb:
Wenn du das mit dem Rechner aus deiner Signatur erreichen willst, glaube ich dir das nie im Leben. Ich hab einen 3770K @ 4,3 GHz und komme mit einer GTX 1080 nur auf 45-80 FPS im Multiplayer, vielleicht noch 90-100 FPS wenn gar nix los ist.

Also auf Rotterdam gehts auch mal runter auf 90fps, bleibt aber meist bei 100fps. Wie gesagt spiele ich auf low....
 
Dann muss ich mal nochmal schauen. ;) Gerade die Drops unter 60fps gehen wir tierisch auf den Wecker.

D.M.X schrieb:
Das Spiel schafft es auch keinerlei Atmosphäre aufzubauen, Battlefield 1 war sehr stimmig mit der Vertonung, dem Soundtrack und dem Look.

Also das finde ich genau umgekehrt. Die Soundkulisse ist bei 5 noch deutlich intesiver, wenn die Kugeln um die Ohren fliegen, wenn ne V1 einschlägt oder eine Panzergranate neben dir in der Hauswand. Ein Manko was mich gestört hat ist, dass Autos nichts kaputt gehen, wenn der Panzer drüberrollt. Aber das kommt vielleicht noch.

Außerdem würde ich mir "wünschen", dass man dem Gegner den Mittelfinger zeigen kann, wenn man da so am Boden liegt und vor sich hin blutet, während der Gegner grad an dir vorbei läuft. :D

Auch eine ganz nette Spielmechanik: Ein Teammate hat hinter einen Panzer 2 Minen gelegt, der ist jedoch nicht weitergefahren. Ich hab dann eine Granate unter den Panzer geworfen und ihn wohl durch die beiden Minen zerstört, die mitexplodiert sind. Aber ich weiß nicht ob das bei anderen Battlefields nicht auch schon so war.
 
calNixo schrieb:
Ich hab dann eine Granate unter den Panzer geworfen und ihn wohl durch die beiden Minen zerstört, die mitexplodiert sind. Aber ich weiß nicht ob das bei anderen Battlefields nicht auch schon so war.
Das ging auch schon bei BF3. Zwei Minen hinlegen und mit der Panzerfaust oder Granate drauf und Blobb, weg is der Panzer :evillol:
 
zombie schrieb:
@Tobi: Ok danke .....wie kann man die Ammo des Panzers auffüllen ?

wenn du im Panzer bist siehst du AMMO Packs, du fährst hin und musst "x" dauerhaft drücken
Ergänzung ()

ich werde mir das Game auf jeden Fall holen, es trifft genau meinen Geschmack

was mir nicht gefällt ist das Fortschritts oder Erweiterungssystem, das war ja schon in BF1 nicht wirklich gut.
genau so etwas war und ist doch das was mich am meisten in alten teilen am spielen gehalten hat.
so sehe ich leider nur schwarz und werde wahrscheinlich keine 50% des Fortschritts anpeilen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch habe als erstes dx12 eingestellt und es laueft mit knapp 60fps ohne ruckler ...... alles auf ultra mit fullhd tft ...muss ehrlich zugeben das ich es nicht geschaft habe die ultra setting runter zu schrauben.den rest mit motionblur und den kram habe ich abgeschaltet 24gb ram cpu x5660 xeon (alter cpu) gpu gtx1070
Ergänzung ()

cpu@4ghz
 
Guckt jemand gerade das BF 5 event mit den größten Streamern, auf Twitch?

Oh man, ein totales Desaster von EA, ohne Witz. Mega lags, dann laufen alle nur noch mit Messern rum, weil ständig jemand aus den Squads fliegt, anschließend stürzt der Server alle 10 Minuten ab, oder Leute werden random gekickt etc. . Das ist unglaublich. Die Beta ist doch verdammt nochmal gut gelungen und jetzt verkackt es EA bei EINEM fucking Server, unglaublich!!!

Als wenn BF5 nicht zu 80% auf BF1 basieren würde, wo also ist das verdammte Problem?!
 
Mir gefällt es auf jeden Fall auch deutlicher besser, als noch Bf1, aber ich habe auch noch einige Kritikpunkte. Ich hoffe, dass sie in den nächsten Monaten noch einiges fixen und patchen.

Gerade hatte ich eine nette Runde als Medic... :D

Medic Runde.jpg
 
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Nice 67 Kills ^^ .....ich bin froh wenn ich so 20 Kills schaffe ....liegt aber aber am Alter *hust* Ü40

:grr: sauge gerade neu runter ..... *wieimmer* startet jedes Game beim nächsten PC Hochfahren nicht mehr ...ein Fluch oder es liegt an DX12??
 
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Amusens schrieb:
Nice 67 Kills ^^ .....ich bin froh wenn ich so 20 Kills schaffe ....liegt aber aber am Alter *hust* Ü40

:grr: sauge gerade neu runter ..... *wieimmer* startet jedes Game beim nächsten PC Hochfahren nicht mehr ...ein Fluch oder es liegt an DX12??

Da lief es auch wirklich gut, wobei mir das Aiming wieder mehr liegt, als noch in Bf1.

DX12 ist Käse, versuch es mal mit DX11. Hab da durchaus schon von Problemen gelesen
 
Yo habe jetzt nochmals gesaugt und das Nividia Overlay abgeschaltet und zu es startet jetzt und ich es läuft ab und zu MSI Afterburner GPU auf 98% mit der GTX 1070, würde gerne wissen ob ne neue GTX2070 was bringt.(ich kenne @HisN mit Beobachten ...nur ist meine CPU so alt ^^ :D schaffe jetzt alles auf Low bis auf Textur 120FPS ^^ mit DX11

Habe noch frage wie kann ich TeamMates Healpacks oder Muntion zuwerfen? Welche Taste ist das?
Ergänzung ()

habe jetzt einen 144hz 16:9 FullHD Monitor bestellt hoffe das ich von 16:10 auf 16:9 ~4 FPS mehr bekomme schön wären 10FPS mehr aber geht wohl nicht
 
Entweder über 3 oder Q. Wobei Ich Q dafür nicht mehr verwende, weil ich sonst Munition anfordere, irgendeinen Quatsch auf der Karte markiere oder sonst was passiert, was ich nicht beabsichtigt habe. :D
Ergänzung ()

Naja, wenn du im CPU Limit hängst, nützt dir eine geringere Auflösung leider gar nix. Ich hab das bei mir jetzt auch wieder getestest @Hutzear . Selbst bei FullHD und Low gehen die Frames unter die 60, wenn es extrem rund geht auch unter 50. Die Maximal-FPS gehen über die 100, so im Schnitt um die 78.
 
calNixo schrieb:
Entweder über 3 oder Q. Wobei Ich Q dafür nicht mehr verwende, weil ich sonst Munition anfordere, irgendeinen Quatsch auf der Karte markiere oder sonst was passiert, was ich nicht beabsichtigt habe. :D
Ergänzung ()

Naja, wenn du im CPU Limit hängst, nützt dir eine geringere Auflösung leider gar nix. Ich hab das bei mir jetzt auch wieder getestest @Hutzear . Selbst bei FullHD und Low gehen die Frames unter die 60, wenn es extrem rund geht auch unter 50. Die Maximal-FPS gehen über die 100, so im Schnitt um die 78.
Okay danke

wie Teste ich das am Dümmsten mit dem CPU Limit ....... ich weiß nicht weil ja die CPU Auslastung immer Rumhüpft, aber daraus einen Rückschluss zeihen kann ich nicht erkennen?
Wäre da ein LogFile besser von MSI Afterburne? Aber wie kann ich das lesen?
Das ist mein Problem ich weiß wie alles in der Theorie geht aber das echte "lesen" der Daten ist schwer?


Und zum Medikit werfen da muss ich als Medi erst die kleinen medikit sammeln um zu werfen? oder sind die Unendlich vorhanden inGame.
 
@Amusens
Ein CPU-Limit erkennt man am besten, indem man sich mit MSI-Afterburner die FPS und/oder die GPU-Auslastung ansieht. Durch das extrem schnelle hin und herschieben der Threads zwischen den CPU-Kernen bei Windows, kann man ein CPU-Limit nicht anhand der Auslastung der CPU bzw. der CPU-Kerne erkennen.

GPU-Auslastung ist so zu interpretieren (so erkennt man das CPU-Limit am schnellsten und einfachsten) :
GPU-Auslastung 98 bis 100% = GPU limitiert = schnellere GPU wird benötigt für mehr FPS
GPU-Auslastung <98% = CPU limitiert = schnellere CPU wird benötigt für mehr FPS

Zweite kann man ein CPU-Limit auch durch das Beobachten der FPS bei unterschiedlichen Auflösungen/Grafikeinstellungen erkennen (eher umständlich und viel Arbeit....):
Zuerst merkt man sich die FPS bei seiner gewohnten Auflösung und relativ hohen Grafikeinstellungen.
Z.B. 1920x1080@Ultra ergibt 100fps
Dann reduziert man die Einstellungen:
z.B.: 1920x1080@Mittel =120 fps
nochmal z.B.: 1920x1080@LOW = 150fps
Man erkennt jedesmal, beim Reduzieren der Einstellungen steigten die FPS. Sprich, bei Entlastung der GPU steigen die FPS. Also die CPU Limitiert nicht.

Würde es so aussehen:
1920x1080@Ultra = 100fps
1920x1080@Mittel = 120fps
1920x1080@LOW = 120fps
Hier erkennt man das eine Reduktion der Grafikeinstellungen keine Erhöhung der fps mehr bring. Sprich auf Mittel ist GPU und CPU ziemlich voll ausglastet. Bei Low aber steigen plötzlich die FPS nicht mehr, obwohl die GPU weniger zu tun hat (bei Low wäre die GPU-Auslastung auch nicht mehr größer 98%). Das spricht also für ein CPU-Limit.

Das ganze kannst du auch mit unterschiedlichen Auflösungen durchspielen.

Wie gesagt, am einfachsten ist es, wenn du dir die GPU-Auslastung ansiehst.
 
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Ctrl schrieb:
und irgendwann sind dann auch die ersten Progamer mit Wallhack-Skill und Aimbot-Aiming am Start... ich sag nur Sten-Gun auf 500m dauerfeuer und nur Kopfschüsse.. (NoRecoil, NoSpread)

Public Pay Cheats waren schon in der Alpha Fertig( weil sich die Engine Classes kaum zu BF1 unterscheiden ) und die Open Beta ist auch Free to Cheat weil kein Anticheat vorhanden, da kann jeder seine 60-80 frags machen oder mit aimbot durch ragen und mit über 100 aus dem spiel gehen.
Protokolliert werden die ganzen cheater trotzdem vom System aber zurzeit nicht gesperrt.
 
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Beim Kontrollieren der Einstellungen muss man aber noch darauf achten, dass sich nicht nur das FPS-Maximum nach oben verschiebt. Wie schon geschrieben, habe ich auf High so 50-90 FPS, auf Low 50-120 FPS.
 
Bin ein großer BF1 Fan. Hab die Beta 6 Stunden gezockt bisher und muss leider sagen das ganze kommt mir vor wie PUBG. Alles was ich an BF1 geliebt habe ist weg. Die schnelle Aktion, harte Tank Fights.

Aber liegt wohl auch daran das die Mehrheit der Gamer nicht rafft das sie Conquest spielen und dank des neue Spotting Systems werden noch mehr leute zum campen animierte, ich denke mir immer nur dann campt doch wenigstens ne Base aber doch nich am Arsch der Welt.
 
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LukS schrieb:
@Amusens
Ein CPU-Limit erkennt man am besten, indem man sich mit MSI-Afterburner die FPS und/oder die GPU-Auslastung ansieht. Durch das extrem schnelle hin und herschieben der Threads zwischen den CPU-Kernen bei Windows, kann man ein CPU-Limit nicht anhand der Auslastung der CPU bzw. der CPU-Kerne erkennen.

GPU-Auslastung ist so zu interpretieren (so erkennt man das CPU-Limit am schnellsten und einfachsten) :
GPU-Auslastung 98 bis 100% = GPU limitiert = schnellere GPU wird benötigt für mehr FPS
GPU-Auslastung <98% = CPU limitiert = schnellere CPU wird benötigt für mehr FPS

Zweite kann man ein CPU-Limit auch durch das Beobachten der FPS bei unterschiedlichen Auflösungen/Grafikeinstellungen erkennen (eher umständlich und viel Arbeit....):
Zuerst merkt man sich die FPS bei seiner gewohnten Auflösung und relativ hohen Grafikeinstellungen.
Z.B. 1920x1080@Ultra ergibt 100fps
Dann reduziert man die Einstellungen:
z.B.: 1920x1080@Mittel =120 fps
nochmal z.B.: 1920x1080@LOW = 150fps
Man erkennt jedesmal, beim Reduzieren der Einstellungen steigten die FPS. Sprich, bei Entlastung der GPU steigen die FPS. Also die CPU Limitiert nicht.

Würde es so aussehen:
1920x1080@Ultra = 100fps
1920x1080@Mittel = 120fps
1920x1080@LOW = 120fps
Hier erkennt man das eine Reduktion der Grafikeinstellungen keine Erhöhung der fps mehr bring. Sprich auf Mittel ist GPU und CPU ziemlich voll ausglastet. Bei Low aber steigen plötzlich die FPS nicht mehr, obwohl die GPU weniger zu tun hat (bei Low wäre die GPU-Auslastung auch nicht mehr größer 98%). Das spricht also für ein CPU-Limit.

Das ganze kannst du auch mit unterschiedlichen Auflösungen durchspielen.

Wie gesagt, am einfachsten ist es, wenn du dir die GPU-Auslastung ansiehst.

vielen Dank
Okay bei mir ist die GPU jetzt bei ...(wenn MSI Afterburner auch inGame jedesmal gehen würde) bei 98%
hatte mit DX12 und alles auf Ultra ~60FPS bei 1920x1200 (16:10)

1920x1200@Ultra+DX12= 60FPS
1920x1200@Low+DX11=120FPS

jeweils alles Off was Blur und das ganze ist
Ich hoffe das MSI Afterburner mal wieder geht damit ich schauen kann ob die GPU bei 98% ist ....meine mich noch zu erinnern das wenn alles auf Low ist und dadurch die GPU Auslastung weniger wird man keine neue GPU braucht sitmmt das?
 
@calNixo
Manche Einstellungen ändern auch die Anforderungen an die CPU. Das war in BF3 schon nicht anders.

Aber wie bereits gesagt habe ich da keine Probleme mit. Habe auf 1080p@ Ultra 60-80fps auf Rotterdam und auf Narwik 110-140fps @ low.

Kann da auch gerne ein Video zu machen, falls es mir nicht glaubst.
 
Amusens schrieb:
Nice 67 Kills ^^ .....ich bin froh wenn ich so 20 Kills schaffe ....liegt aber aber am Alter *hust* Ü40

:grr: sauge gerade neu runter ..... *wieimmer* startet jedes Game beim nächsten PC Hochfahren nicht mehr ...ein Fluch oder es liegt an DX12??

Also derartige Probleme kann ich nicht bestätigen.

Aber 20 Abschüsse als Ü40...Respekt:cool_alt:
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Arschgaul schrieb:
Hab ein ganz seltsames Problem. Im Spiel (auch im Geame Menu) hängt das Bild alle ca. 10s für 1-2s . In dieser Zeit geht die Auslastung der CPU und GPU kurz auf null, danach läufts weiter. So kann man natürlich unmöglich spielen. Als würde das System immer kurz husten. Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Was hast du denn für ein System?

Schonmal in DX11 probiert?
 
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