• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta -Erste Eindrücke-

Wann wie kann man die anderen Waffen die in der Auswahl hinterlegt sind auswählen ? Ich kann sie anwählen aber werden dann nicht übernommen ??

..ich bin auch Ü40 und leider wirds von Tag zu Tag schwieriger mal was zu killen. komme mit Glück auf 1:1. Bei BF1 bin ich immo besser. Komme mit V obwohl es mir gefällt leider nicht gut weg. Echt schwer.

Du musst die Waffen über das Hauptmenü und dann in deiner Kompanie zunächst freischalten.

Performance ist relativ identisch zu BF1.

In DX11 natürlich. DX12 vermisse ich überhaupt nicht ;)
Ich meine: Reicht ja, wenn das Game im Beta-Stadium ist.
Da müssen DX-API und OS das ja nicht auch noch sein *SCNR*

Zuletzt bearbeitet:
Ed40 schrieb:
Also derartige Probleme kann ich nicht bestätigen.

Aber 20 Abschüsse als Ü40...Respekt:cool_alt:
Ergänzung ()

Was hast du denn für ein System?

Schonmal in DX11 probiert?

Hab nen Ryzen 1700X /1070 / 16Gb. Komisch ist, dass es am Releasetag funktionierte. Dann hatte ich mittem im Spiel einen Absturz. Danach hatte ich dann dieses beschriebene stottern alle 5-10s.

Was ich schon probiert habe:
- Spiel neu installiert
- Graka Treiber mit DDU entfert und neu installiert.
- DX11 und 12

Bei alles anderen Spielen gibt es keine Probleme.

Kurze Frage:

ist BF5 nur im Squad spielbar oder gibt es auch die Möglichkeit Solo zu zocken?

Danke

@Mrpercy nein du kannst auch einen eigenen Squad aufmachen und diesen nur für Freunde locken und so alleine im Squad spielen.

Also ich finde das neue BF5 net schlecht. Spiele schon seit 1942 bzw. seit dem Mod Desert Combat und finde es net schlecht umgesetzt. Zwar kein vergleich zu 1942 was die weitläufigen Maps angeht und die geilen Fahrzeug- Schiffsschlachten. Aber die atmo finde ich um einiges besser als bei BF1, was ich kaum gespielt habe im Vergleich zu den letzten BF teilen mit mehr als 500 Std. Spielzeit. Denke BF5 wird da wieder genauso gesuchtet, wie BF4/3.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
flode schrieb:
Bin ein großer BF1 Fan. Hab die Beta 6 Stunden gezockt bisher und muss leider sagen das ganze kommt mir vor wie PUBG. Alles was ich an BF1 geliebt habe ist weg. Die schnelle Aktion, harte Tank Fights.

Aber liegt wohl auch daran das die Mehrheit der Gamer nicht rafft das sie Conquest spielen und dank des neue Spotting Systems werden noch mehr leute zum campen animierte, ich denke mir immer nur dann campt doch wenigstens ne Base aber doch nich am Arsch der Welt.

Das stimmt zum einen, macht zum anderen das flankieren aber auch wirklich einfacher. Wie oft ich da schon Leute mit runtergelassener Hose erwischt hab, nur weil se keine Doritos mehr zum zielen haben...
Um die Sniper mach ich mir noch sorgen... um den Rest weniger.

calNixo schrieb:
Da widersprichst du dir irgendwie selbst. ;) Ich würde jedem empfehlen, eine Runde BF V zu spielen und dann direkt im Anschluss eine Runde BF 1. Ich fand das einen riesigen Unterschied. In BF1 bewegen sich die Spieler viel schneller - praktisch dauersprinnt, das 3D-Spotting über die ganze Map ist wirklich Kindergarten und jeder rennt nur wild ballernd über die Karte. Oder geht den anderen als Sniper oder als Pilot tierisch auf den Keks.

Ich finde, BF V besinnt sich deutlich mehr auf BF 4 zurück als auf BF 1 und dann auch am ehesten noch auf den BF 4 Classic-Mode ohne Spotting, Killcam und Auto-Heal. Wenn ich in BF V so vorgehe wie in BF 1, nämlich mit Automatico oder Hellriegel im Dauersprint über die Karte ballern, komm ich nicht weit. BF 5 ist vom Gameplay auf jeden Fall anspruchsvoller als BF 1 finde ich.

Wenn du das mit dem Rechner aus deiner Signatur erreichen willst, glaube ich dir das nie im Leben. Ich hab einen 3770K @ 4,3 GHz und komme mit einer GTX 1080 nur auf 45-80 FPS im Multiplayer, vielleicht noch 90-100 FPS wenn gar nix los ist. Und dabei läuft die CPU auf absolut Anschlag 100%, die GPU dümpelt zwischen 60 und 80% rum.
Mit Spielfluss meine ich das lange Warten bis zum Respawn, dann wirste öfters gleich abgeknallt, dann wieder warten... Heute dem Spiel noch 3 Stunden gegeben, die Wiederbelebungen kann ich an einer Hand abzählen. Und die ewige Suche nach Ammo oder Medpacks. Und an BF 1 habe ich auch einige Dinge zu kritisieren, vor allem dass es für Sniper zu einfach ist, Kills zu machen, dass man mit einem LMG aus wenigen Metern einem 5, 6 oder mehr Kugeln verpassen kann und er killt Dich aber noch mit einer Pistole, Waffenbalance allgemein, das Tempo der Spieler sollte ein bisschen langsamer sein. Aber die Intensität und Atmosphäre ist für mich einiges besser.

Finde das Gunplay insgesamt recht anspruchslos. Ok anspruchsvoll war es nie, aber man hat kein Spread increase mehr und somit ist das wirklich wie in COD nur noch Maus 1 gedrückt halten.

Das bekommt dann irgendwie jeder hin. Entweder hätten sie Spray Patterns einbauen müssen, das Recoil viel härter kicken lassen müssen oder wie in BC2/BF3/BF4 Spread Increase sodass man ab ner bestimmten Distanz nicht mehr Dauerfeuer gedrückt halten kann, sondern schnell Maus 1 tappen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Man merkt den Einfluss von Battlefront 2 an jeder ecke, das Spiel wurde so hart vercasualisiert dass es kaum noch was mit Battlefield zutun hat, spielt sich mehr wie Call of Duty auf größeren Maps.
Das fehlen einer HP Regeneration ist gut und fördert Teamplay, jedoch kennt man es schon von BF1 dass kaum Medics wirklich für andere da sind, geschweige denn mal Medkits werfen oder reviven.
Die "Scorestreaks" sehe ich als extrem unnötig an, in 1942 musste alles manuell gemacht werden, jetzt wird einfach ein Raketenschlag angefordert der präziser gar nicht sein kann.

TTK ist OK, nicht zu schnell, nicht zu lang, die Waffen fühlen sich sehr CoD lastig an mit sehr wenig Rückstoß.
Credit System direkt aus Battlefront übernommen was man damals schon als scheiße befunden hat.
Was in BF4 noch Waffenaufsätze gewesen sind, sind nun Perks die man freischalten muss, sehr schade.

Naja und dass das Spiel von einer SJW Agenda geplagt ist merkt man auch, versucht mal White Man in den Chat zu schreiben.
Für mich absolut kein Kauf, da spiele ich lieber Battlefield 4 oder 1 weiter.

• Gefällt mir
Beta ist schon witzig. Hatte ich so auch noch nicht.

Fullscreen geht nur unter 1920x1080 auf 2560x1440 kann ich es einfach nicht aktivieren.

Borderless ruckelt es egal in welcher Einstellung.

Und im klein gezogenen Fenster mit den Einstellungen im Anhang läuft es soweit flüssig, nervt nur tierisch weil das Fenster nicht auf max ist.

System steht in der Signatur.

Anhänge

• 2018-09-10 (2).png
    2018-09-10 (2).png
    2 MB · Aufrufe: 522
  • 2018-09-10 (1).png
    2018-09-10 (1).png
    1,3 MB · Aufrufe: 479
  • 2018-09-10.png
    2018-09-10.png
    3,7 MB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir später erzählen. Tut jetzt nix zur Sache.

ah so ^^, @ DerJapaner

was passiert wenn Du im Fenster ALT+Enter drückst?
Hast Du noch einen zweiten Bildschirm (TV) angeschlossen und evtl. duplizieren aktiviert?
das könnte stören...

ich finde es erstaunlich wie "gut" manche Progamer die Gegner im Spiel erkennen, durch die sehr aufwendige Grafik bietet das Spiel eigentlich eine natürliche Deckung - entdecken der Gegner ist so erheblich schwerer als in anderen Shootern - aber im Multiplayer merkt man davon nichts..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Mit der WQHD das habe ich auch. FHD und UHD gehen. WQHD macht mir das Fenster klein. Alt Enter bringt auch nix. Da das Fenster ja groß ist. Nur fehlt mir ungefähr die Hälfte vom Fenster. Da ist einfach nix bei WQHD. Naja Beta ... . Haben noch einiges zu tun!

• Gefällt mir
Ctrl schrieb:
ich finde es erstaunlich wie "gut" manche Progamer die Gegner im Spiel erkennen, durch die sehr aufwendige Grafik bietet das Spiel eigentlich eine natürliche Deckung - entdecken der Gegner ist so erheblich schwerer als in anderen Shootern - aber im Multiplayer merkt man davon nichts..

:freak: seit ich weiß das es schon seit der Alpha Cheats gibt ..... und hier Fotos gesehen habe mit WallHack (diese Rote & Grünen Kästen um die Spierfiguren) ....... werde ich immer schlechter :(
:heul: irgendwie schmälert das die Freude am Game, ich hoffe mit ein paar Freunden macht es genau so viel Fun wie BF3 totzalledem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und -GL4x-
Gestern 3-4 Stunden gespielt und als alter Spieler von BF1942, BF2 und BF3 muss ich sagen, es gefällt mir doch ganz gut, definitiv unterhaltsam! Paar Sachen sind allerdings noch nicht so ganz klar, das fand ich bei BF3 deutlich ersichtlicher. Bzw. Menuführung deutlich logischer/einfacher.

Zum Beispiel als Medic. Kann ich irgendwie sehen wie viele Kills ich noch benötige bis ich endlich mal ein Visier auf die MP drauf packen kann? Hab damit schon einige abgeschossen aber bis jetzt ist hier noch kein Fortschritt zu erkennen. Bei der Klasse mit der Stg44 waren komischerweise plötzlich automatisch die Visiere verfügbar.
Zudem, wo finde ich die Panzer oder Flugzeuge wenn ich diese mal von Anfang an spielen möchte. Schließlich gibt es kein Flughafen mehr... Und Fahrzeuge spawnen auch nicht mehr an Flaggenpunkten

• Gefällt mir
Duststorm schrieb:
wo finde ich die Panzer oder Flugzeuge wenn ich diese mal von Anfang an spielen möchte.

Die Fahrzeuge wie Panzer und Flugzeuge musst du im Spawn-Screen auswählen. Dann kannst du dir auch aussuchen, welchen Panzer du willst. Transporter und Motorräder stehen auch so auf der Karte.

Wenn Dice den extrem nervigen Squadbug noch raus bekommt, die alle 5-10 Runden stattfindenden Abstürze bei "Events" abstellt (wenn ich aus nem Flieger springe der explodiert oder in der Nähe passiert was Größeres, dann beendet sich bf5.exe gerne mal).

Ansonsten @ Ü40 - bin ich auch. Hatte gestern ne schöne Runde auf Rotterdam mit ~47-8 inkl. Betitelung als Cheater. Passiert mir nicht oft, aber hey - well earned, lief alles wie am Schnürchen. Ansonsten bin ich eher bei einer k/d im Rahmen 2:1, bissl drunter, da ich stark auf den Rundensieg fokussiert spiele.

Das Aiming in BF5 braucht ein wenig mehr Übung. Spray und Pray, aus der Hüfte nen Gegner mit Dauerfeuer umhauen, das mag in BF1 wunderbar funktionieren (BF1, am besten mit dem 08/18 als Support durchmarschieren, nie nachladen dank 200er Magazin, im infight nie ins Visier müssen)... BF1 ist da das Noobspiel schlechthin. Trotzdem liegen 80% der Anfänger als Sniper in den Bergen, obwohl sie easy mit MP18 & Co. aus der Hüfte alles wegmachen könnten (und so schneller leveln).

STG44 als Assault ist op. Dann noch Mediumscope drauf und weniger Recoil kaufen (geht im Company Screen, wenn man genug ingame Währung beisammen hat), etc.pp. - nur nie Dauerfeuer über 5m ;)

• Gefällt mir
Yep die STG44 is bisschen OP.

Ich spiele die EMP. Diese funktioniert bei mir auf höhere Distanzen ganz gut, im Nahkampf gegen die STG aber keine Chance.

Die Fahrzeuge wie Panzer und Flugzeuge musst du im Spawn-Screen auswählen. Dann kannst du dir auch aussuchen, welchen Panzer du willst. Transporter und Motorräder stehen auch so auf der Karte.
Ich finde auf der Deutschen Seite bei Grand Operations kein Flugzeug. Ich habe aber mal eins abgeschossen als ich Angreifer war.
Keine Ahnung wo man die findet.

Spiele auf DX11 mit WQHD im FPS-Bereich von 55-80. GPU ist eine RX Vega 64. Mein CPU ist halt der Flaschenhals, der FX pfeifft zwischn 95 und 99% rum.

Hatte mit der RX480 auch nicht mehr Performance als mit der VEGA.
Leistungstechnisch betrachtet ist es fast das gleiche wie bei BF1. Da habe ich auch öfters massive Framedrops gehabt.

Zurück
Oben