• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta -Erste Eindrücke-

Eigentlich einfach die Sprungtaste drücken und dich nach vorne/oben bewegen.
Kannst auch auf die Boote klettern und so.
Praktisch wenn man grade von der Eisenbahnbrücke gesprungen ist.

ich habe mal 12 Minuten lang das fraps benchmark tool beim zocken mitlaufen lassen auf der schnee map.
Das Ergebnis:

2018-09-07 19:57:35 - bfvob
Frames: 38456 - Time: 744125ms - Avg: 51.679 - Min: 31 - Max: 61

Einstellungen siehe screenshots.

AMD fx 8350@4.3ghz
16gb ddr3 933mhz
sapphire rx480 1342mhz

weiterhin habe ich mal die "min latency" eintellung getestet zwecks CPU leistung.Dasbei kamen folgende Werte heraus

2018-09-07 20:25:27 - bfvob
Frames: 71337 - Time: 853825ms - Avg: 83.550 - Min: 33 - Max: 138

ich finde der fx8350 schlägt sich ganz tapfer

Anhänge

• bfvob 2018-09-07 20-12-15-19.jpg
    bfvob 2018-09-07 20-12-15-19.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 464
  • bfvob 2018-09-07 20-12-17-35.jpg
    bfvob 2018-09-07 20-12-17-35.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 456
  • bfvob 2018-09-07 20-12-21-18.jpg
    bfvob 2018-09-07 20-12-21-18.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Hab ein ganz seltsames Problem. Im Spiel (auch im Geame Menu) hängt das Bild alle ca. 10s für 1-2s . In dieser Zeit geht die Auslastung der CPU und GPU kurz auf null, danach läufts weiter. So kann man natürlich unmöglich spielen. Als würde das System immer kurz husten. Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Spielfluss schlecht, dauernd auf der Suche nach Munition oder Medi-Packs, zu lange Zeit bis zum Respawn, oft gleich gekillt und wieder lange warten. Selten wiederbelebt. Dauernd gezwungen, dem eigenen Squad zu folgen auch wenn diese Blödsinn machen? Viele Dinge funktionieren nicht oder sind schlecht umgesetzt (Grafikfehler, Fahrzeugkollisionen, unendliche Sicht unter Wasser z.Bsp.), eventuell dem Beta-Status geschuldet. Intensität sehr lau, Atmosphäre ebenso, war bei BF1 besser. Auch ein WWII-Feeling kommt bei mir nicht auf. Spieltempo ein bisschen zu schnell. Bewegungen lächerlich. Die Norweger-Map gefällt mir überhaupt nicht. Gegner sehr schlecht sichtbar. Waffenbalance scheint besser als bei BF1, scheint auch nicht so eine Sniper-Seuche zu sein wie dort, die mir das Spiel immer wieder verleidet. Server funktionieren schlecht. Die sollten sich 3, 4, 5 Monate mehr Zeit nehmen für das Spiel. Also nach 2 Abenden Beta habe ich keine Lust mehr, wirklicher Spass ist bei mir nie aufgekommen.

ich hab die Beta wieder gelöscht..

das Game überzeugt mich nicht.. die Teammates sind einfach zu dumm (wenn der eigene Squad keine Wiederbelebung macht und die Hälfte davon mit dem Sniper campt..), und irgendwann sind dann auch die ersten Progamer mit Wallhack-Skill und Aimbot-Aiming am Start... ich sag nur Sten-Gun auf 500m dauerfeuer und nur Kopfschüsse.. (NoRecoil, NoSpread)

wahrscheinlich von ArtificialAiming:

FW3-_BF5-_SShot015.png

So, kleines Update.
Hab das Problem glaub gefunden, oder ist witziger Zufalle. Jedenfalls jetzt keine Disconnects mehr.
Folgender 'Fix' haz mir geholfen:
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/You-have-lost-connection-to-the-EA-servers/td-p/7021105

Den Punkt bei 'Try a clean boot'

..und hab da auch einen Verdacht welche Software das es wahr.

Teamplay ist bisschen mau, okay. Aber hey, ist ne Beta.....da lege ich jetzt auch nicht besonders Wert auf Teamplay, sondern will mal alles ausprobiert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x- und Mr.GazZ
Naja, wenn der Hype und die Vorfreude sich legen, werden viele Spieler aus oben genannten Gründen(Abhängigkeit von Mates/kein Heal/wenig Muni) auch wieder umdrehen und was anderes spielen.

Das Game ist gut, aber die Muni- und Ammoknappheit sollen verkrampft Teamplay erzeugen, was mit randoms niemals stattfinden wird. Mit festen Squad hingegen schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
fehlt nur noch der Laserpointer an der STG-44 wenn es diese schon mit Reflexvisier in BF5 gibt.. das ist doch alles Bullshit..

ist halt irgendwie ein typisches battlefield oder? wildes rumgeballer, teils seltsame hit detection, grafik blendet teils so stark dass die gegner sehr schlecht zu erkennen sind und pure gameplay hektik.
der screenshot weiter oben mit dem aktivierten aimbot tut sein übriges leider

Reflexvisiere gab es im zweiten Weltkrieg. Äußerst selten bei Schusswaffen, aber es gab sie.
Und es wäre angebracht den Ton der Diskussion anzupassen anstatt direkt durch die Decke zu gehen.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, kein Problem.
Aber bleib doch bitte sachlich.
(Das gilt übrigens auch für andere ähnliche Kommentare einiger weiterer Mitglieder).

Das Reflexvisiere dabei sind, finde ich auch gut. Leider ist das Reflexvisier aber so merkwürdig getönt. Deshalb muss ich meine Bildschirmhelligkeit auf 100% drehen und gleiches auch Ingame tun, um Gegner zu sehen dadurch. Der Rest des Spiels sieht dadurch ziemlich bescheiden aus....

Also ich habe jetzt auch circa 5h die Beta gespielt.
Ich habe absolute Performance-Probleme (GTX970) - circa 30-70 Fps auf alles Low und 1980er Auflösung.
Des Weiteren bugt das Spiel so krass - Beispiele: Revive-Bugg (9Sekunden) ständiges Squad gewechsel ohne das man was macht........oO

Insgesamt finde ich das Spiel so lala.... aber es ist halt auch "nur" eine Beta.

Wir warten es mal ab ....

@nhg.RabbiT
Also bei mir läufts mit ner 970 butterweich mit 110-140fps Auf Low Einstellungen und 1080p.

Au Mittel dann 80-100fps.

Die "Vram Auslastung" ist nun auf 66 GB ,ja ganz richtig 66 GB gestiegen!:confused_alt::p
Was auch immer da gerechnet wird ist mir ein Rätsel.
Wattman und HWINFO64 sind sich einig,wobei HWINFO noch zwischen Gpu D3D dedicated und
Gpu memory usage unterscheidet.
Letztere wird von beiden Programmen nach etwa 2 Stunden mit 66 GB angegeben.
Hat noch jemand ähnliches beobachtet ?

Einen gamebreaker gibts allerdings im Spiel:
gelegentlich hängt man im deploy Bildschirm fest und kann nur noch die Sitzung verlassen.
Ärgerlich wenn grade 30 Minuten gespielt hat.

Piter73 schrieb:
Spielfluss schlecht,... Spieltempo ein bisschen zu schnell.

Da widersprichst du dir irgendwie selbst. ;) Ich würde jedem empfehlen, eine Runde BF V zu spielen und dann direkt im Anschluss eine Runde BF 1. Ich fand das einen riesigen Unterschied. In BF1 bewegen sich die Spieler viel schneller - praktisch dauersprinnt, das 3D-Spotting über die ganze Map ist wirklich Kindergarten und jeder rennt nur wild ballernd über die Karte. Oder geht den anderen als Sniper oder als Pilot tierisch auf den Keks.

Ich finde, BF V besinnt sich deutlich mehr auf BF 4 zurück als auf BF 1 und dann auch am ehesten noch auf den BF 4 Classic-Mode ohne Spotting, Killcam und Auto-Heal. Wenn ich in BF V so vorgehe wie in BF 1, nämlich mit Automatico oder Hellriegel im Dauersprint über die Karte ballern, komm ich nicht weit. BF 5 ist vom Gameplay auf jeden Fall anspruchsvoller als BF 1 finde ich.

Hutzear schrieb:
@nhg.RabbiT
Also bei mir läufts mit ner 970 butterweich mit 110-140fps Auf Low Einstellungen und 1080p.

Au Mittel dann 80-100fps.

Wenn du das mit dem Rechner aus deiner Signatur erreichen willst, glaube ich dir das nie im Leben. Ich hab einen 3770K @ 4,3 GHz und komme mit einer GTX 1080 nur auf 45-80 FPS im Multiplayer, vielleicht noch 90-100 FPS wenn gar nix los ist. Und dabei läuft die CPU auf absolut Anschlag 100%, die GPU dümpelt zwischen 60 und 80% rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
t3chn0 schrieb:
Das meine ich doch gar nicht ^^. Guck dir mal dass Video an. Du kannst mit dem AA-Visier nicht zielen, denn der BUG verhindert dass Aiming komplett. Dass Sichtfeld ist komplett verdeckt ^^.
Wie du schon sagst, ein Bug.

Gefällt mir eigentlich richtig gut, wenn man mal etwas reingekommen ist und gelernt hat, Spieler zu sehen. Mal gucken, was sich and er Performance noch so tut bis zum Release, bin größtenteils auf Medium und komm bei 1440p kaum über 120FPS. Wenn die Frames stabil wären, könnte ich damit aber leben. Dringend weg müssen nur die bugs dass man nicht Respawnen kann oder dass man ständig die Serververbindung verliert.

Finde es deutlich besser, dass man nicht mehr endlos Munition hat. Muss man sich nur mal umgewöhnen, aber das fällt dem Menschen naturgemäß schwer.

japp auch ich hab mal beta 4 Tage getestet, anfangs wars ok aber mit der zeit hmm.. werd ich wohl auch nicht kaufen.

Grafik naja also für einen sieht es super aus für mich eher naja.. :/

BF 5 ist reines Teamplay egal in welchen Squad du bist,jeder hilfe jeden das ist echt cool.,so macht es auch spass zu spielen.
Dann gibt es aber die die denken mal wieder sie sind Rambo.

was mich stört ist wieder..wenn dein Squad Team B deckt und einer anders Team A kommen die gegner wieder von ganz hinten an und knallen die hinterrücks ab..heißt die umlaufen dich. auf dieser wintermap.
sorry aber sowas ist echt zum kotzen.

Zurück
Oben