• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta -Erste Eindrücke-

Duststorm schrieb:
Aber hallo! Wie man einen Panzer oder Flieger bekommt, keine Ahnung. Ganz zu schweigen von der Anforderung einer V1. Youtube hat immer noch nicht geholfen :D
Oder ist das eine bestimmte Taste die ich drücken muss.... Deutsche Menuführung gibt's ja wohl auch noch nicht. Kapier auch nicht wie ich ein Visier für die Standard MP des Medic montieren kann. Bin die am Leveln aber da tut sich nichts. Bei der Stg44 gings ohne Probleme

Ganz ehrlich, einfach mal die Foren lesen (Battlefield Foren bei EA).

Rotterdam: nur Fahrzeuge (Panzer auf dem Spawnscreen, warten bis einer da ist, Typ auswählen und lostuckern), ansonsten kleine Truppentransporter stehen in der Base.

Narvik: wie Rotterdam, nur das gleiche auch bei den Fliegern...

Leute, es ist eine Beta. Natürlich ist da alles auf Englisch. Die Waffen haben einen Levelbaum, wo man sich durch erspielte Ingamewährung die Upgrades kaufen kann. Sprich weniger Recoil, bessere Beweglichkeit oder man will lieber schneller sein während des schiessens... etc.pp.

Ob es detailiert Addons für Medicwaffen gibt und wie man die "einsetzt" - k.A. - spiele nur Assault (selten Sniper/Support, wenn das Squad es braucht).

Alles wird im Hauptmenü unter Company "gekauft" und eingerichtet.

Für nen Bomber habe ich auch schon schnelleres nachladen... Und bevor alle meckern, das es Pay2Win ist - quatsch. War ja schließlich bei BF3/BF4 auch schon so, das man auf Nachtmaps mit FLIR rumlief, welches man sich erst freispielen musste (oder per Battlepack bekam).

Und ja, Spiel kommt erst am 14.11. raus (Deluxe wird glaub 5 Tage früher spielen können, normal halt 20.11.).

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan und Duststorm
Die V1 kann man als SquadLeader ausführen, wenn man als Team eine gewisse "Teampunkte" Menge zusammen hat. Also nur was für gute Teamarbeit als Belohnung. Es gibt wohl auch starke Panzer dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
V2.

Ein Squad sammelt Punkte/XP. Ab 41.500 Punkte ist der Squadleader in der Lage einmalig eine V2 "irgendwo" einschlagen zu lassen. Man bekommt dann kurz ein Fernrohr und muss das Ziel bestimmen, dann hört man das Teil auch schon anfliegen.

Bei ~22k Punkten gibt es nen Panzer, keine Ahnung, den habe ich noch nicht gesehen ^^

Für <10k Punkte kann man immerhin einen Supplydrop anfordern. Ne Kiste mit Ammo/Medpacks an eine Wunschstelle. (meidet Squad mit campenden Sniper als Leader, der stellt die sich vor die Nase am Berg ^^)

Die Punktzahl für die V2 erreicht man nur, wenn man ein einigermassen fähiges Squad hat, welches auch Befehle befolgt und nicht nur auf k/d spielt. Geschweige denn, man hat 2 Gammler im Squad, dann kannst Du das auch vergessen.

Squadplay ist das A und O. Das war es schon immer in Battlfield (seit der Einführung), aber nie so wichtig wie es nun ist. Und das ist gut so.

Tod den Singleplayern/Campern. :D

EDIT: die Squadpunkte sind wie Währung zu sehen - habe ich 40k und bestelle mir nen Supplydrop, dann bin ich danach bei irgendwas mit 32k Punkten! Supplydrop macht Sinn, wenn man keine Munikisten da hat und Panzer killen will (Nahe gegnerischer Base, wo die losfahren ;))

Ctrl schrieb:
ich finde es erstaunlich wie "gut" manche Progamer die Gegner im Spiel erkennen, durch die sehr aufwendige Grafik bietet das Spiel eigentlich eine natürliche Deckung - entdecken der Gegner ist so erheblich schwerer als in anderen Shootern - aber im Multiplayer merkt man davon nichts..
Ich war zu Anfang auch sehr überfordert mit der Detailfülle der Umgebung. Nach ca. 5-6 Stunden Spielzeit konnte ich das Ausblenden. Jetzt nach 13 Stunden nehme ich die vielen Umgebungsobjekte gar nicht mehr wahr und ich sehe die Gegner ziemlich schnell. So ist es mir auch schon in BF1 gegangen.
Mikey158 schrieb:
Spiele auf DX11 mit WQHD im FPS-Bereich von 55-80. GPU ist eine RX Vega 64. Mein CPU ist halt der Flaschenhals, der FX pfeifft zwischn 95 und 99% rum.
Ich Spiele mit einem Ryzen 5 1600X@Stock und habe auch nur 75 bis 100 fps in WQHD@Ultra. Meine GTX 1080 Ti dümpelt mit 75 bis 85% Auslastung rum. Ich hänge total im CPU Limit.
Xes schrieb:
Auf hohen Grafiksettings sieht das Spiel zwar klasse aus, aber es fällt mir da deutlich schwerer Gegner zu erkennen.
Ich spiele aktuell mit einem Mix aus mittleren-niedrigen Grafiksettings, SSAO und guter Kantenglättung. Da glänzt, und blendet deutlich weniger und gefühlt fliegt auch nicht so viel Zeug durch die Gegend.
Zu Anfang hatte ich auf Ultra auch gewaltige Probleme mit der Sicht. Wenn man aber Motion Blure, Weapon DOF, Chromatic Apperation, Film Grean, Vignette, Lens Distortion ausschaltet, dann kann man im Advcanced Menü alles auf Ultra lassen und man hat trotzdem ein Scharfes und auf Distanz gut sichtbares Bild.

@zombie
Die V1 kannst du nur als Squad Leader kaufen. Im Spiel, Links unten bei den Namen der Sqaudmitglieder, steht beim obersten, welcher der Leader ist, eine Punkteanzahl daneben. Gegen diese Sqaudpunkte kann man der Squadleader einen Versorgungabwurf, einen kleinen Panzer oder die V1 kaufen. Die V1 kostet dabei 41500 Punkte. Der Leader kann die V1 dann mittels B Taste halten kaufen und dann mittels Fernglas den einschlagsort bestimmen.
Die notwendigen Punkte bekommt ihr nur zusammen, wenn der Leader immer schön brav Befehle austeil, ihr die Befehle auch befolgt und ihr euch brav mit Medienpaks und Muntion gegenseitig versorgt.
Ich hab es in 13 Stunden mit Zufallssquads erst 3 mal geschafft, dass ich eine V1 rufen konnte. Meist gehen sich die punkte nicht aus oder ein/zwei von den "idioten" Laufen immer alleine herum und befolgen meine ausgeteilten Befehle nicht. :pcangry:
Mit Freunden/Bekannte per Sprachchat verbunden, geht das deutlich einfacher.

Hatte gestern auch endlich mal eine gute Runde:
eb7c4d2d-20c3-4bec-bd6f-7de03e3f473c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht preLoad 8.November was das auch immer ist proLoad wohl Vorab Runterladen.

O_o habe im Netz nix gefunden und die Config zu löschen? Und Finde nichts im Ordner?
Muss jetzt zum Ditten mal :D die beta Runterladen DX12 das hat nur 1 mal funktoniert und jetzt bekomme ich immer einen Crash wenn ich DX12 Auswähle ^_^

hmm
Ich habe Grob festgesellt: (alles Off mit Zusatzzeugs)

FullHD@Ultra-Settings ~ 80FPS (144FPS ist gelockt in MSI Afterburner) mit einer Auslastung der Graka zwischen 70% & 98% das Springt so schnell Auf & Ab mit den % ? Ist das Normal?

FullHD@Low-Settings ~100FPS bis ( ganz wenig144FPS) (144FPS ist gelockt in MSI Afterburner) und ne Auslastung von 68% bis 80% alles wie bei Ultra Settings ein das Springt so schnell Auf & Ab mit den % ? Ist das Normal?

naja :D Zocken ist so mit nicht Möglich :D Wenn ich ständig MSI Afterburner Beobachte

Wo ist denn die "Panzerfaust" geblieben ??? Das war doch DIE Waffe in BF1942. Auch zu wenige Panzer und Fahrzeuge. War das nicht früher cool in einer Gruppe von mehreren Panzern und Fahrzeugen loszuziehen. Das fehlt mir

Die Panzerfaust kannst als Assault frei spielen.

Hallo
habe ein yt video gefunden

inGame sind schon alle Feinde Makiert und mit Lebensbalken und auf der Rechten Ecke oben sieht auch anderes aus als bei mir? ....oder ich schaue nicht Richtig ? meine das mit den Wer wen Killt und welche Waffe.

@Amusens: Cheater ?? Sieht einfach nicht mehr normal aus wie derjenige so schnell die Feinde findet (hinter Häusern), so schnell optimal anvisiert und trifft wie aus der Hüfte geschossen und Freinde rot markiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
@Amusens: Cheater ?? Sieht einfach nicht mehr normal aus wie derjenige so schnell die Feinde findet (hinter Häusern), so schnell optimal anvisiert und trifft wie aus der Hüfte geschossen und Freinde rot markiert sind.
weis auch nicht mein BFV sieht ganz anderes aus ? ohne all den Kram wie im yt Video zu sehen ist.

Nach ein paar Tagen nochmal reingesehen.
- Nach dem Start brauch ich schonmal gefuehlte 10 Klicks bis das Matchmaking losgeht.
- auf der Stadtmap ist es ein beschissen billiges Run&Gun, das bekomme ich bei F2P Games billiger
- auf der Schneemap ist schonmal wesentlich Gameplay, aber noch immer ein Run&Gun im Vergleich zu BF2
- warum gibts die Minimap nur in "viel zu klein" und "zu gross"?

Naja, fuer mich viel zuwenig, da wuerd ich mir lieber Squad nochmal kaufen!

Amusens schrieb:
weis auch nicht mein BFV sieht ganz anderes aus ? ohne all den Kram wie im yt Video zu sehen ist.

Die Waffenkills etc. kannst in den Optionen einschalten. Denke nicht, dass der gecheatet hat, ab und an trifft er ja auch nix.

Ich hoffe so sehr das die Scharfschützen in den Opreationen limitiert werden, würde deutlich mehr Spaß machen ohne die ganzen Scharfschützen die überall an den Rändern der Map verstreut campen ohne sich auf das Objective zu konzentrieren. Das versaut den Modus derzeitig leider total, vorallem wenn man die Bombe planten möchte und absolut keine Hilfe bekommt :D

Linthi schrieb:
Die Waffenkills etc. kannst in den Optionen einschalten. Denke nicht, dass der gecheatet hat, ab und an trifft er ja auch nix.

nun an gecheatet habe ich nicht gedacht das der Typ das macht, wo finde ich den die einstellung?
Killerphil51 schrieb:
Ich hoffe so sehr das die Scharfschützen in den Opreationen limitiert werden, würde deutlich mehr Spaß machen ohne die ganzen Scharfschützen die überall an den Rändern der Map verstreut campen ohne sich auf das Objective zu konzentrieren. Das versaut den Modus derzeitig leider total, vorallem wenn man die Bombe planten möchte und absolut keine Hilfe bekommt :D

yo ist jetzt schon Sniper verseucht das Game O_o

Ja ich finde auch dass die Schneekarte wieder ein Sniper Heaven ist.

Das ist bisschen nervig. Erinnert mich irgendwie wieder an BF1.

Ich freue mich schon auf Hardcore. Also mit 200% Kugelschaden und ohne Map finde ich Battlefield interessanter. Da ballert auch nicht jeder mit den MP´s rum.

Was mir aber wirklich gegen den Strich geht, ist der fehlende "RUSH-MODUS". Mein Lieblingsmodus ist leider in BF5 nicht mehr vorhanden.

CastorTransport schrieb:
Die Punktzahl für die V2 erreicht man nur, wenn man ein einigermassen fähiges Squad hat, welches auch Befehle befolgt und nicht nur auf k/d spielt. Geschweige denn, man hat 2 Gammler im Squad, dann kannst Du das auch vergessen.
So seit gestern kapier ich nun alles, danke dafür ;) Ich find nur einfach nicht die V2.... Liegt wohl daran das es sie schlicht nicht gibt xD
Hoffe nur die Maps vergrößern sich noch etwas... Narvic ist mit 64 auf jeden Fall überlastet. Bei BF3 war es damals auch der Fall das auf 48er Server deutlich besseres Teamplay vorzufinden war.
Kann zufällig jemand auf der Standard MP des Medic ein Visier drauf packen? Bei mir funktioniert es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit deinem Squad eine gewissen Punktzahl erreichen. Dann kannst du als Squad-Leader mit der Taste B (zumindest bei mir ist es diese Taste) ein Ringmenü aufrufen, in dem die verschiedenen Geräte aufzurufen sind. Unter anderem auch die V1, neben Sturmtiger und Versorgungsabwurf.

Es ist übrigens eine V1 und keine V2 :)

Zurück
Oben