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BF5 Battlefield V Open Beta -Erste Eindrücke-

Muffknutscher schrieb:
Genau das ist es... Es wird alles unnötig verkompliziert. Man muss sich nun mit so vielen anderen Dingen auseinander setzen, wie z.b. Muni holen, Heilung holen an irgendwelchen Punkten. Die Spielmechanik ist einfach eine andere geworden.

Nun ja, ok. Das ist aber schon lange Bestandteil bei BF. Das hat dann jetzt nichts damit zu tun, das BF5 schlecht ist, weil es da "neu" ist. Das Spielprinzip passt Dir nicht mehr.

Ich kann ja kein Spiel das ich mal gut fand verteufeln, weil dessen Spielmechanik immer noch so ist, bzw. der Gurt einen Tick enger geschnallt wurde. Es ist ja quasi dort ein Grundprinzip.

Ich war "früher" leidenschaftlicher Quaker - mit Instagib als Lieblingsmod und konnte auf vielen Ebenen gut mithalten. Quake Champions ist interessant, weil dort ein neues Prinzip (Champions mit bestimmten Fähigkeiten) eingeführt wurde, was mMn gut umgesetzt ist. Aber ich kann und vor allem: ich WILL da gar nicht mehr mithalten. Ich müsste wieder 1-2 Stunden täglich Quake spielen, um auf einen Level zu kommen, wo man mithalten kann.

An der Stelle sage ich mir dann: für all die Nappels die in BF rumlaufen reicht es gerade so ;)
 
Naja man wird ja wohl nicht abstreiten dass seit Star Wars Battlefront, was ja quasi auch ein halbes Battlefield ist, Battlefield in eine andere Richtung geht als zuvor, oder?
Da Beispiele für aufzuzählen spare ich mir mal. Und ich meine ja, BF5 wird sicher kein schlechtes Spiel. Aber ebend, ich bin der Meinung, es hätte auch noch viel viel besser werden können als es ist. Und ja, 1000%ig werden sich so grobe Dinge nicht mehr ändern am Spiel. Denn so ist das nun mal seit Einführung von Star Wars Battlefront. Immer mehr Casual etc. . Naja kaufen werde ich es ja trotzdem 😉. Nur ich weiß jetzt schon dass ich das Spiel ganz sicher keine 500h spielen werde, wie ich es seit BF Bad company jedes BF Spiel gespielt habe bis Star wars Battlefront (1 und 2) und BF 1 erschien. Seitdem ist m.M.n. ebend Battlefield kein richtiges Battlefield mehr. Meine Meinung.
 
Ich finds nicht schlecht aber irgendwie kommt auch keine Begeisterung auf. Kein WWII Feeling wie 1942. Ich vermisse auch große Panzer und Fahrzeugschlachten UND einen FLUGPLATZ. Fand das früher immer geil auf dem Landebahnen ein Flugzeug zu schnappen und loszufliegen. Da gabs auch das ein oder andere Action. Der Direkteinstiegt in der Luft in lahm. Aber vielleicht kommt das mit anderen Maps noch.
War zwar auch von BF1 nicht so angetan aber im Vergleich macht es mir komischerweise mehr Spaß.
 
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zombie schrieb:
Ich vermisse auch große Panzer und Fahrzeugschlachten UND einen FLUGPLATZ. Fand das früher immer geil auf dem Landebahnen ein Flugzeug zu schnappen und loszufliegen.

This!
Ich glaube ich installiere mir heute Abend mal wieder BF3. Für mich persönlich bisher der beste Teil.
 
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Hat jemand für die Standard MP des Sanitäter irgendein Visier montiert? Kann sie mir bei Customize zwar "anschauen" den Button Equip gibt's allerdings nicht bzw er taucht bei mir nicht auf
 
Duststorm schrieb:
Hat jemand für die Standard MP des Sanitäter irgendein Visier montiert? Kann sie mir bei Customize zwar "anschauen" den Button Equip gibt's allerdings nicht bzw er taucht bei mir nicht auf

Puh, also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe ein Reflex-Visier gehabt dafür. Hab die aber nur kurz gespielt bis ich die EMP bzw. dann die MP40 frei gespielt hatte.
 
sagt mal ich habe im Spiel gesehen das man auch irgendwie Barrkikaden (Sandsäcke, etc.) bauen kann,
wie geht das?
 
R.A.M. schrieb:
sagt mal ich habe im Spiel gesehen das man auch irgendwie Barrkikaden (Sandsäcke, etc.) bauen kann,
wie geht das?

T drücken und dann wird dir angezeigt wo was zu bauen ist. Dann nur noch T gefrückt halten bis die Barrikade fertig ist ;)
 
##Tom## schrieb:
Puh, also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe ein Reflex-Visier gehabt dafür.
Ok.. mhm hab jetzt mein Waffenlevel bei der Standardwaffe schon 2 Level über dem, welches die Stg44 bei mir hat. Kann aber nichts montieren. Bei der Stg44 war es schon nach kurzer Zeit möglich die Zielvorrichtung zu wechseln
 
Mein Fazit: Wunderschönes Spiel in gewohnten Spielprinzip und bekannten Waffensystemen. Mal Abgesehen von Battle Royal (Oh maaan, eine Genie Streich :freaky: ) was ich pers. nicht WIRKLICH brauche, nichts neues.
Für eine Day One Kauf reicht es lange nicht. Ich schieß mir heut erstmal den Premium Pass für BF1 für lau und werde mich da an den Fronten austoben bis BF V auf ca 25-30 EUR geht.
 
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Xes schrieb:
Kurze Frage zur Performance an Leute mit recht flotten Rechnern. Bekommt ihr stabile 144fps auf low/medium Settings in Bf V hin? (FullHD oder WQHD)
Mit Ryzen 5 1600X@Stock + GTX 1080Ti hänge ich in WQHD im totalen CPU Limit. WQHD+Ultra+DX11+diese schwachsinnigen Filter aus = 70 bis 100fps. Ø=85fps
GPU Last ist max 90%, meist 75 bis 85%
##Tom## schrieb:
Das man sich nur mit 5 Selbstheilen kann geht gar nicht. Warum nicht einfach wieder werfen und drüber laufen?
Ich fänds auch gut wenn man als Assault sein Medipack noch werfen kann falls einer im Squad mal in Not ist.
Egal, zumindest sollte es möglich sein die Taste umzulegen :)
Man kann sich auch mittels 3 lange drücken selber heilen. Ist mit meinen kurzen Fingern deutlich leichter erreichbar als die 5. Bei der 5 muss ich die restlichen Finger von WASD wegnehmen.
##Tom## schrieb:
T drücken und dann wird dir angezeigt wo was zu bauen ist. Dann nur noch T gefrückt halten bis die Barrikade fertig ist ;)
Ich hab das in meinen 15 Stunden auch nicht mitbekommen. :freaky:
 
##Tom## schrieb:
T drücken und dann wird dir angezeigt wo was zu bauen ist. Dann nur noch T gefrückt halten bis die Barrikade fertig ist ;)

Und wie bekommt man die Barrikaden wieder weg ?
 
@LukS
Mit 3 gehts aber nur wenn man Medic ist. Wenn ich Sturmsoldat war liefen meine Versuch der Selbstheilung wie folgt ab:
Getroffen werden und versuchen abzuhauen, 3 drücken und "oh fuck ist ja der Granatwerfer" in der Eile dann 4 gedrückt und "oh fuck ist die Panzerfaust"...... Dann war der Gegner da und "oh fuck Hüftfeuer mit der Pnzerfaust geht ja nicht".... dann tot. :D
Ergänzung ()

zombie schrieb:
Und wie bekommt man die Barrikaden wieder weg ?
Sprengen! Dynamit, Panzerfaust etc.
 
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@##Tom##
:lol:
Ich spiel zu 95% Medic only. Da ist das nicht so dragisch.

Mein Fazit zur BF5 Beta. Macht Spaß, aber diese vielen Bugs. :rolleyes:

Allgemein hat mir das Spiel Spaß gemacht. Das einzige was mich richtig tierisch und gewaltig nerft ist das Ausbluten und vor allem das man den scheiß wieder durchdrücken kann. :grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr: (Wenn mir jemals ein Entwickler unterkommt :stock::stock::stock::stock:)
Ich könnte als fast Medic only kotzen. :kotz: Da liegt einer 3-7Meter entfernt. Man wirft eine Rauchgranate, damit man beim Wiederbeleben nicht abgeknallt wird, springt hin und nichts. :grr::grr::grr::stock::stock:
Obwohl ich den Dude sogar mit Q Markiert habe, damit sie sehen, dass ich komme, drücken die einfach durch. :stock:
Da bekommt man als Medic so einen hass und will gar nicht mehr Medic spielen, weil diese ganzen Vollpfosten einfach durchdrücken. :mad:

Was an dem ganze auch nerft, ist das wenn man selbst die ganze Zeit die Rechte Maustaste gedrückt hält, um das ausbluten zu verlangsamen, muss man Trotzdem 7 Sekunden warten bis man wieder Spawnen darf. :watt: Da leigt man geschätzt 15 Sekunden rum, in denen man nichts machen kann und dann muss ich nochmal 7 Sekunden bis zum einstieg warten? Also gesamt ~22 Sekunden. Wenn ich gleich durchdrücke (~3Sekunden), brauch ich nur 9 Sekunden warten und kann in 12 Sekunden schon wieder Spawnen. Das ist doch eine Frechheit sondergleichen. :mad:
Sie hätten se einfach wie in BF4 machen sollen. Erst einsteigen können wenn die leiche nicht mehr wiederbelbt werden kann und einstweilen kann ich etwas anderes machen. Zum Beispiel auf der Karte einen Überblick verschaffen, wo ich am einsteigen kann, den anderen Squadmitgliedern zuschauen, oder meine Ausrüstung anpassen.
 
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@LukS
Bin da völlig bei dir. Die Penner die wegdrücken obwohl ein Medic auf dem Weg ist soll man am besten ne Woche bannen :stock:

Aber ich mag die Ausblutsequenz eigentlich....zumindest wenn man im TS spielt, da man sich komplett umschauen kann und so seinem Mate noch sagen kann wo der Gegner ist.
Aber was in der Beta oft buggy war, dass man teilweise normal erschossen wurde und direkt in den Spawnbildschirm gebeamt wurde.
Den bekannten Revivebug wo man im Spawnbildschirm hängen geblieben ist, hatte ich zum Glück nur ein einziges Mal.
 
Es wäre interessant, dass man noch die Pistole verwenden könnten falls der Verletzungsgrad nicht zu hoch wäre.

Dann würden die Gegner noch mehr aufpassen wenn sie wo reinlaufen.

Die Spawnzeit bei den die Durchdrücken sollte um ein vielfaches höher sein, als die die auf den Medi warten.
 
@##Tom##
Wenn ich mit Bekannten/Freunden per Discord gespielt habe, war das Ausbluten ganz nett, aber sonst ist es einfach nur nerfig.
Den Revive Bug hatte ich viermal.

@Mikey158
Das mit der Pistole wäre cool, nur dann müsste man auch einbauen, dass man diese Personen erschießen kann. Dann wiederum würde jeder, sofort auf alle am Boden liegenden gleich nochmal schießen. Also würde das ganze eher nicht wirklich funktionieren. Denke ich mir halt.

Ja, die Spawnzeit beim Durchdrücken sollte auf doppelte, gegenüber der Zeit wenn man aufs Wiederbeleben warten, angehoben werden. Dann würden sicher mehr Leute oder fast alle aufs Wiederbeleben warten. Oder einfach das durchdrücken gleich abschaffen. Mir hat halt in BF4 der Bildschirm am besten gefallen. Da konnte man sein Loadout verändern, man konnte die Karte anschauen und man konnte auch seinen Squadmitgliedern zusehen, werend man auf Widerbelebung gewartet hat. Nur etwas zu wenig Zeit fürs Wiederbeleben, war in BF4 eingestellt. Ich glaub nur 10 Sekunden oder so, das hätte besser 15 Sekunden sein sollen. Oder wie in BF3 20 Sekunden. Da konnte man auch noch liegenbleiben und auf Wiederbelebung warten, obwohl man eigentlich schon wieder einsteigen konnte.
Ergänzung ()

LukS schrieb:
Da konnte man sein Loadout verändern, man konnte die Karte anschauen und man konnte auch seinen Squadmitgliedern zusehen, werend man auf Widerbelebung gewartet hat.
Beim nochmaliegen Lesen ist mir gerade was eingefallen: Das wird dann sicher in BF6 wieder eingeführt. So hat man auch gleich wider ein neues Verkaufsargument. ;):evillol:
 
LukS schrieb:
Da bekommt man als Medic so einen hass und will gar nicht mehr Medic spielen, weil diese ganzen Vollpfosten einfach durchdrücken. :mad:

Wobei man als verletzter dann sogar noch angezeigt bekommt ob ein Medic in der Nähe ist oder nicht. Ich drücke immer nur durch wenn ich keinen Medic in der Nähe angezeigt bekomme.
 
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Kann es sein das man die Beta nicht mehr spielen kann?! .exe auf dem Desktop funktioniert nicht mehr, im Verzeichnis genauso wenig auf Origin wird mir das Spiel zwar angezeigt, der Button "Spielen" ist allerdings nicht da
Ergänzung ()

Tatsache, gerade die Info gefunden.... na toll :( Dann heißt es wohl wieder BF3
Die armen Schweine bei DICE die sich das "Feedback" der Community durchlesen müssen. Was da zum Teil geschrieben wird ist unfassbar. Niveau ist nicht im entferntesten zu erkennen.
 
Ich frage mich überhaupt, warum es überhaupt so eine Option gibt, dass man nicht revivet werden möchte. Hat sich jemand in BF3 darüber beschwert? Ich war stets froh, wenn jemand mich wieder zurück geholt hat und wenn ich danach wieder im Dreck lag, war ein Gegner abgelenkt und ich hatte KEINEN wirklichen Nachteil dadurch. Gut, 5 Sekunden längere Spawnzeit, aber was soll's? Ich habe aus solchen ausweglosen Situationen deutlich mehr rausgerissen als durch einen schneller Spawn.

Vom Gunplay her, kommt meiner Meinung nach nichts an BF3 ran. In keinem der anderen Battlefields (ob Vorgänger oder Nachfolger) konnte ich so präzise das virtuelle Ableben der Gegner hervorrufen. Und es ist egal, ob ich nun das gute alte G3 nehme, die imba M16, AEK, Scar-H oder die PKP. Die Mechanik lief (und läuft) immer noch so gut, dass man sogar komplett ohne HUD spielen kann.
 
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