• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta -Erste Eindrücke-

Ed40 schrieb:
DX 12 ist nach wie vor auf QHD 60Hz ne Katastrophe. Hakeln, Ruckel, Es braucht ca 20 Minuten bis das Spiel dann einigermaßen Hakel Frei läuft. Ich hoffe nach dem Disaster bei BF1 bekommt Dice bzw Nvidia die Performance endlich mal in den Griff.

Ansonsten mit meinen System stetig 60 Hz in Ultra Einstellungen.
Jo, habe ich auch festgestellt. Besonders auf der Map Narvik, ist dann unspielbar. Habe wieder auf DX11 zurückgedreht, läuft wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
calNixo schrieb:
Die Fahrzeuge wie Panzer und Flugzeuge musst du im Spawn-Screen auswählen.
Ok, wo man also die große Overview über die komplette Map hat richtig? Und dann heißt es wohl einfach abwarten bis ein Flugzeug oder Panzer frei ist wie damals in BF3 als man direkt im Flieger spawnen konnte richtig? Habe BF 4 und BF 1 auslassen...
Achja - eine deutsche Menuführung gibt's noch nicht oder? Zumindest hab ich es in den Optionen nirgends gefunden.
Der deutsche Akzent in den Sprachpassagen im Englischen ist ja mal ganz fies xD
Bezüglich der Visiere, also einfach immer wieder mal bei "Customize" vorbei schauen ob man mittlerweile eins hat? Die kleine MP meines Sani`s hat bereits Level3 aber montieren/auswählen lässt sich da nichts. Die Stg44 hat Level4 und da sind sie verfügbar.
Das war bei BF3 im Browser einfach top was man da alles an Stats anschauen konnte bzw. auch prüfen welche Waffe noch wieviel Kills benötigt um das nächste Gadget zu bekommen
 
bis wann läuft die open beta?
werde mir überlegen BF5 zuzulegen da ich seit ca. 10 jahren keinen ego-shooter mehr spiele, hätte aber gerne mal wieder was welches im multiplayer schnelle action bringt.
BF1 habe ich auch ausgelassen da ja schon BF5 angekündigt wurde

meint ihr das ist empfehlenswert als meistens solo player?

reviews zur beta sind ja zum teil recht negativ...
 
Ich find`s bis jetzt sehr gut. Paar Bugs sind ja auf jeden Fall noch da. Kann manchmal ums verrecken nicht den Squad wechseln. Sehr ärgerlich wenn man in einem Sniper-Squad gelandet ist.... Auf der Map Rotterdam muss man sich allerdings zuerst mal zurecht finden. Denke das dauert noch eine weile. Bei der Masse an begehbaren Gebäuden, holla die Waldfee
 
Das Spiel kann man problemlos auch alleine spielen, einfach einem Squad anschließen und
den Anweisungen des Squadleaders folgen, alternativ selbst ein Squad machen.

Bin von BF5 auch ganz angetan, werde aber noch einige Releasetests ab warten.
 
Da die Maps angeblich in chronologischer Reihenfolge erscheinen, bleibt meine Hoffunung auf Wake Island noch aufrecht :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan und Duststorm
El Alamein wär was schönes für große Panzergefechte. Hoffe etwas in die Richtung ist geplant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fellor und TheRealSutefan
Ctrl schrieb:
ah so ^^, @ DerJapaner

was passiert wenn Du im Fenster ALT+Enter drückst?
Hast Du noch einen zweiten Bildschirm (TV) angeschlossen und evtl. duplizieren aktiviert?
das könnte stören...

Bei Alt + Enter passiert nix.

Ne hab kein zweiten Monitor angeschlossen.

Bf1 und auch andere Spiele laufen tadellos im Fullscreen.

Habe die configs auch schon gelöscht hat nix gebracht.
 
Also muss man die anderen Waffen "freispielen" ? Ich sehe aber nicht was man genau machen muß, einfachnur eine Punktezahl / Rank erreichen oder Aufgaben erfüllen ? Bei mir steht bei der StG44 eine 2 mit einem 3/$ roten Kreis drum herum. Was bedeutet dies ?

Generell kommt bei mir kein "BF1942" Gefühl der alten Zeiten wieder auf. Für mich einfach nur ein Nachfolger von BF1. Mir fehlt das Spotting, sonst ok aber Spielerfolg und damit größere Freude fällt bei mir aus.

Können Panzer Ammo nachfüllen ?? Bin an die Ammokisten und es passierte nix.
 
Das Spotting kann nur noch der Sniper übernehmen indem er das Spektiv benützt. Die Idee mit dem spotten ist aber irgendwie nicht so schlecht, da man ja ungefähr sagen kann wo sich Gegner befinden. Klar definieren muss dass dann der Scharfschütze. Da ist wieder richtiges Team/Squadplay wichtig.

Welche Klasse nun jemanden Wiederbeleben kann habe ich noch nicht gecheckt. Irgendwie kann das der MEDI (Klar :)) und dann noch der Sniper. Der Sturmsoldat oder der Supporter kann das irgendwie nicht. Hab diese Klasse erst einmal versucht und nicht so recht probiert.

Das mit dem auffüllen der Munition habe ich noch nicht ganz verstanden. Beim Bomber oder beim Jagdflugzeug muss man irgendwie Richtung Küste zurück wo man normalerweise die Sprengkoffer findet. Irgendwo dort fängt dann das Nachladen an. Wie und wo genau hab ich noch nicht definieren können.

Beim Panzer bin ich nicht soweit gekommen dass ich nachladen müsste :(
 
Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Kommentare über schlechteres Teamplay:
Was erwartet ihr denn? Das Spiel ist wenige Tage draußen und ein Großteil der Spieler sind Casual-Spieler die nur mal reinschauen wollen und vermutlich komplett überfordert sind. Das durchschnittliche können der Mitspieler dürfte erst ein paar Wochen nach Release vergleichbar mit älteren Titeln sein.
Generell gilt ja auch in allen Battlefield-Teilen:
Wenn du den meisten Spaß und Erfolg haben willst such dir eine feste Gruppe mit Mitspielern. Habe auch schon ein paar Runden mit einem Kumpel hinter mir und die liefen fast durchgehend sehr gut. Keine Gruppe zu suchen ist pure Faulheit und dann brauch man sich auch nicht zu beschweren mmn.
Grundsätzlich halte ich das Squadsystem für sehr gut. Vor allem dass nun alle Squadmitglieder beleben können verhindert diese Medic-Only Squads die man in den vorherigen Teilen fast zwangsläufig spielen musste, wenn man richtig effektiv spielen wollte.

Einige Änderungen gefallen mir auch nicht, allen vorran die wenige Muniton und das seltsame Upgrade-System der Waffen wo man nicht genau sieht, was das Upgrade effektiv bewirkt.
Gefühlt ist auch der Netcode noch nicht so gut, zumindest bin ich schon einige Male "um die Ecke" umgeschossen worden, wie man das aus den Anfangszeiten von Bf4 kannte. (Auf den meisten Servern habe ich einen <20 Ping, daran sollte es also nicht liegen.)

Was mir auch aufgefallen ist:
Auf hohen Grafiksettings sieht das Spiel zwar klasse aus, aber es fällt mir da deutlich schwerer Gegner zu erkennen.
Ich spiele aktuell mit einem Mix aus mittleren-niedrigen Grafiksettings, SSAO und guter Kantenglättung. Da glänzt, und blendet deutlich weniger und gefühlt fliegt auch nicht so viel Zeug durch die Gegend.
 
Mikey158 schrieb:
Welche Klasse nun jemanden Wiederbeleben kann habe ich noch nicht gecheckt.

Ich hab's so verstanden, dass der Sani jeden beliebigen Teamkameraden (ohne ein Item dafür zu benötigen) und generell jede Klasse eigene Squad-Mitglieder wiederbeleben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Vor allem dass nun alle Squadmitglieder beleben können verhindert diese Medic-Only Squads die man in den vorherigen Teilen fast zwangsläufig spielen musste, wenn man richtig effektiv spielen wollte.

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber als Sturmsoldat oder als Versorger konnte ich irgendwie niemanden helfen. Könnte auch an dem Beta-Status liegen.


Ich hab's so verstanden, dass der Sani jeden beliebigen Teamkameraden (ohne ein Item dafür zu benötigen) und generell jede Klasse eigene Squad-Mitglieder wiederbeleben kann.

Aha, so könnte das sein. Das muss ich nochmals genauer versuchen. Das klingt aber irgendwie Squadplay-mäßig sinnvoll.
 
Mikey158 schrieb:
Aha, so könnte das sein. Das muss ich nochmals genauer versuchen. Das klingt aber irgendwie Squadplay-mäßig sinnvoll.
Jup eigene Squad-mates kann jeder im Squad beleben, Medics können das schneller und generell alle Teammates.
Manchmal ist es aber verbuggt (oder aus welchem Grund auch immer geplant) und man kann generell nicht wiederbelebt werden.
 
Okay dann warten wir mal auf die Final, dann sehen wir weiter.

Was ich auch noch nicht verstanden habe ist das Medipack bzw. das Ammopack. Irgendwie hat man 2 Stück davon, aber wie laden sich die auf?
Liegt wohl am Beta-Status, aber bei mir ist das fast immer dunkelgrau (ausgeblendet), aber manchmal kann ich 2 von den wegschmeißen oder auch nur ein Stück.
Dieses Verhalten ist ganz unterschiedlich.

die Medipacks die man an solchen Gesundheitskisten bekommt sind ja nur für die Selbstheilung oder?
 
So hab ich's wahrgenommen:

Für dich selbst kannst du an der "Heilstation" ein Medipack mitnehmen bzw. dich bei nicht voller Gesundheit heilen. Unterwegs heilst du dich, indem du die Taste 5 gedrückt hälst. Als Sani wirfst du mit Taste 3 das Pack oder hälst gedrückt für Selbstheilung.
Das gleich gilt für den Supporter und Munition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Fellor schrieb:
Unterwegs heilst du dich, indem du die Taste 5 gedrückt hälst.
Von diesen "Selbst-Healpacks" hat man aber glaube ich (abgesehen vom Sani natürlich) nur eins. Ohne Healpack heilt man sich per Auto-Heal nur bis zu einem bestimmten Wert hoch.
 
Ja, da hast du nur eins, welches du aber wieder an der Station auffüllen kannst. Ich glaube der Sani hat auch mobile Kisten mit begrenztem Kontingent für unterwegs.
 
Xes schrieb:
Das Spiel ist wenige Tage draußen und ein Großteil der Spieler sind Casual-Spieler die nur mal reinschauen wollen und vermutlich komplett überfordert sind. Das durchschnittliche können der Mitspieler dürfte erst ein paar Wochen nach Release vergleichbar mit älteren Titeln sein
Aber hallo! Wie man einen Panzer oder Flieger bekommt, keine Ahnung. Ganz zu schweigen von der Anforderung einer V1. Youtube hat immer noch nicht geholfen :D
Oder ist das eine bestimmte Taste die ich drücken muss.... Deutsche Menuführung gibt's ja wohl auch noch nicht. Kapier auch nicht wie ich ein Visier für die Standard MP des Medic montieren kann. Bin die am Leveln aber da tut sich nichts. Bei der Stg44 gings ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben