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BF5 Battlefield V - RAM Bedarf

Unbenannt.png
 
Und nun noch 2 Gegenüberstellungen.

Framecap von 163 aktiv.
Fjell 32 vs 16 GB
WQHD - Ultra -DX12 - RTX Off
2019-02-15 21_36_20-BFV_Fjell_DX12_Ultra_RTX_Off_32vs16.png

32GB
2019-02-15 21_38_42-BFV-Fjell_DX12_Ultra_RTX_Off_32GB.png

16GB
2019-02-14 23_18-BFV_Fjell_DX12_Ultra_RTX_Off_16GB.png

Framecap von 163 aktiv.
Devestation 32 vs 16 GB
WQHD - Ultra -DX12 - RTX Ultra
2019-02-16 15_14_31-BFV_Devestation_DX12_Ultra_RTX_Ultra_32vs16.png

32GB
2019-02-16 00_21_07-BFV_Devestation_DX12_Ultra_RTX_Ultra_32GB_1.png2019-02-16 00_21_07-BFV_Devestation_DX12_Ultra_RTX_Ultra_32GB_2.png

16GB
2019-02-16 15_14_31-BFV_Devestation_DX12_Ultra_RTX_Ultra_16GB_1.png2019-02-16 15_14_31-BFV_Devestation_DX12_Ultra_RTX_Ultra_16GB_2.png


Also wenn ich mir das so ansehe, wäre mein Fazit:

WQHD - RTX Off:
16GB vollkommen ausreichend.
32GB nicht nötig.

WQHD - RTX Ultra:
32GB reduzieren ein bisschen die Spawnbildschirm Spikes.
Worth it? Glaub ned.
 
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Da sind schon deutliche Unterschiede zu sehen, oder bist Du nur mehr gestorben? g
 
HisN schrieb:
Da sind schon deutliche Unterschiede zu sehen, oder bist Du nur mehr gestorben? g

Also bei der RTX Ultra 16 GB bin ich 14 mal gestorben.
Was mir beim beobachten aufgefallen ist, ist dass wenn man während des Todes in die Map rauszoomt es zu diesen Spikes kommt.
 
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Das ist echt grütze ... an sich müsste man alle Stellen an denen man stirbt aus den Graphen rausnehmen, weil sie verwirren.
 
@HisN

Aber für RTX Off - obere Graphen - sehe ich keinen Bedarf für 32GB, du?

Bei RTX Ultra vielleicht, aber wie du schon sagtest verzerren die Tode das Gesamtbild....
 
Sieht für mich total gut aus.
 
Oder die Software, die im Hintergrund mitläuft, oder das Windows-Tuning, das einige User (ich schließe mich da nicht aus) ihrem System angedeihen lassen.
 
HisN schrieb:
Das ist echt grütze ... an sich müsste man alle Stellen an denen man stirbt aus den Graphen rausnehmen, weil sie verwirren.

"ignore outliers" gibts zwar, aber das stellt natürlich nicht sicher, dass es "death" bedingt ist.
 
Jupp, und 5 Minuten lang nicht sterben ist schon ne Herausforderung^^
 
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Wäre ne Überlegung.

Hätte gerne mal so ein OCAT+CapFrameX Verlauf von den Leuten, die mit 16GB Probleme haben und mit 32GB nicht mehr. Möchte gerne wissen, wie das Problembild im Detail aussieht.
Ergänzung ()

..aber ein Frametime-Verlauf im AB wäre auch schon mal ein Anfang ;)

eazyeazy schrieb:
Okay, mache ich morgen :)
Ergänzung ()

vfr1921 schrieb:
Hallo,
auch Ich habe leider des öfteren Probleme mit den Frametimes in BFV. Im Thread von @StarAndi habe ich auch bereits angemerkt, dass ISLC mir auch geholfen hatte bei Frametime Problen unter DX12. Bei DX11 gibt es diese nicht, leider mit einem Verlust von ca. 30% der FPS...
Um meinen Beitrag zu leisten, um der Sache auf den Grund zu gehen habe Ich während dem Spielen mit dem Afterburner mitgeloggt und die Werte kurz in Excel ausgewertet.

Mein System:
Intel Xeon 1231v3
16GB DDR3 @1600MHZ
Gainword Phoenix GS GTX 1060 (irgendwo bei 2GHZ)
Mittlere Settings
Anhang anzeigen 752668
Map:Airfield (64) FPSAVG:86
Anhang anzeigen 752669
Map: Narvik (64) FPSAVG:77

Man sieht nicht schwer an den grün unterlegten Werten, dass die Frametimes zwar besser wurden, die FPS jedoch schlechter. Vermutlich gab es einfach weniger Ausreißer.
In der Datei test.txt sind die Rohdaten. Man sieht an Ihnen, dass der Xeon wohl teils deutlich bottleneckt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield schrieb:
Hätte gerne mal so ein OCAT+CapFrameX Verlauf von den Leuten, die mit 16GB Probleme haben und mit 32GB nicht mehr.
Würde gerne was beitragen, aber bei mir stürzt CapFrameX nun nach ein Paar Versuchen direkt beim Start ab. :/
 
sí señor

Ja ist aber auch nur halb so wild. Meine OCAT Aufnahmen wurden sowieso immer viel zu früh abgebrochen. Ich werde den Thread einfach mal weiter beobachten. :)
 
Also ich starte und stoppe Ocat manuell.
Und 3000 Sekunden Timer reicht dabei auch.

@StarAndi
Nimm doch mal bitte mit deinem 16GB Kit den Frametimeverlauf auf.

Denn ich persönlich sehe keine Notwendigkeit für 32GB.
Das muss an etwas anderem liegen.

Danke
Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keine zwei Runden gleich sind und dich das ganze Match draufhaben will hab ichs erweitert.
Denn vielleicht kommen ja die Ruckler auch erst gegen Ende.
Sowas wie Memory Overflow Probleme.
Oder einfach die V1?
 
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