• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Systemanforderungen der Open Beta bekanntgegeben

jabberwalky schrieb:
Die Testphase ist mir zu kurz. Genau in der Zeit bin ich nur einen Tag da. Warum nicht 2-3 Wochen testen?
Eventuell weil das Spiel ja pervers monetarisiert und man nicht möchte, das die casual-Phase bis zu dem Punkt gespielt wird, wo es dann ums Kundenverarschen geht. Denn darum geht es den Leuten bei EA.

Die Seuche geht halt in der Spielebranche rum. Das so zu nennen verärgert natürlich den einen oder anderen, weswegen der bestraft wird, der bloß die Wahrheit sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Verweigert BFV den Start wenn nur ein Dualcore verbaut ist?
Hoffentlich reicht ein i7 4820K aus.

ErrorClone schrieb:
Ich finde diese Systemanforderungen in der heutigen Zeit bisschen albern und unnötig. Solange man nicht angibt für welche Auflösung und wieviel FPS man erzielt kann man sich das sparen. Ich bin ehrlich, unter einer GTX 1070 braucht man das Spiel gar nicht erst zu öffnen. Empfohlen wird eine GTX 1060 :freak: für 1080P 40-60 FPS oder was :freak:

Die Angaben sind eben sehr schwammig das stimmt aber eine 1070 braucht man jetzt nicht. Ich hab bis vor wenigen Wochen meine alte R9 280 aka HD7950 durch BF1 geprügelt und hatte damit echt keine Probleme, nichtmal die Presets musste ich anpassen und es lief wunderbar auch gängige andere Spiele liefen auf der alten Karte noch ganz passabel. Das liegt einfach an der Ur-GCN Architektur die da drin werkelt. Wenn man wirklich will und etwas Zeit mit Taktrate der GPU und minimal Preset anpasst dann zieht auch heute noch die HD7950 wunderbar durch sofern man nicht MSAA usw hoch dreht aber damit bekommt man meistens auch die neuen Karten ruck zuck klein.
Ich weiß ja nicht was du mit deinem System machst. Gibt ja Leute die haben eine GTX1080 und deren System läuft so unrund das sogar die Karte kaum die 60 FPS packt da hilft dann auch keine brachiale Leistung mehr.
Die neue RX580 macht auch keine Probleme, man muss halt einfach die Leistung nicht durch diverse Overlays verpuffen lassen sondern die GPU mit dem befeuern wozu sie da ist: Das Game rendern.
System ordentlich betreiben und vieles läuft gleich viel besser. Bei manchen denkt man sich ja wie man am PC so ein messi sein kann.

Glub schrieb:
Also im Jahr 2018 noch nen Bulldozer zu "empfehlen" ist ja echt mal :freak:

Ich glaube das ist keine Kaufempfehlung sondern nur ein grober Richtwert, wer kauft im Jahr 2018 noch Bulldozer oder wer kauft überhaupt Bulldozer. :D

SKu schrieb:
Das spiegelt so ziemlich gut das Kaufverhalten von Markentreue wieder. Zuerst wird eine GPU, die sehr gute Leistung erbringt, verkauft. Nicht, weil man damit nicht zufrieden wäre, sondern einfach aus dem Grund, dass man eine noch nicht erhältliche neue GPU vorbestellt, ohne auch nur die reale Leistung zu kennen. Wäre das nicht schon bizarr genug, nein, man schmeißt dem ohnehin schon amtierenden Marktführer noch mehr Geld in den Rachen, nur um eine Überbrückungs-GPU erwerben zu können, obwohl der Kontrahent da auch ebenbürtige Produkte im Portfolio hat.

Hmm, nee. Ich stehe einfach auf neue Technologien und zahle dafür auch gerne den entsprechenden Obolus. Ich denke einfach, dass es eine Frage der Perspektive ist. Ich bin 36 und verdiene gut, warum also sollte ich mir diesen "Luxus" nicht gönnen? Manche fahren auch ihre Autos 10 Jahre oder länger. Ich brauche alle 4 Jahre ein neues damit es mir nicht langweilig wird. So hat eben jeder seine Prioritäten. Dafür verzichte ich auf ein dickes Haus und mehrwöchigen Urlaub. Ist doch alles ok.

Der Mitbewerber hat in der Tat ein tolles Produkt im Portfolio, die RX580. Es sollte jedoch aus meiner Aussage vorhin klar hervorgehen, warum ich mich gegen diese Karte entschieden habe. Ich habe einen Gsync Monitor =).

Außerdem hatte ich bis auf Vega56/64 jede AMD GPU der letzten 10 Jahre ^^. Ich habe quasi von 2001-2011 nur AMD/ATI Produkte benutzt. Meine erste Nvidia GPU war damals die Diamond Viper V330 mit Riva128 Chip, die war toll.

Ich habe also sowohl AMD, als auch Intel und Nvidia gleichermaßen das Geld in den Rachen geschmissen. Vermutlich mehr, als die meißten Fanboys hier =).

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
t3chn0 schrieb:
Hmm, nee. Ich stehe einfach auf neue Technologien und zahle dafür auch gerne den entsprechenden Obolus. Ich denke einfach, dass es eine Frage der Perspektive ist. Ich bin 36 und verdiene gut, warum also sollte ich mir diesen "Luxus" nicht gönnen?

Der Mitbewerber hat in der Tat ein tolles Produkt im Portfolio, die RX580. Es sollte jedoch aus meiner Aussage vorhin klar hervorgehen, warum ich mich gegen diese Karte entschieden habe. Ich habe einen Gsync Monitor =).

Es geht nicht darum sich einen Luxus gönnen zu wollen. Einfach völlig unreflektiert ein Produkt vorzubestellen, ohne auch nur wissen zu können was es am Ende zu leisten vermag, ist völlig irrational. G-SYNC hier als Argument aufzuführen, obwohl der Umstand, dass sich 100fps auf einem 160Hz G-SYNC Monitor nicht angenehm anfühlen, ist doch nur ein vorgeschobener Grund.

Ich könnte mir auch eine 2080 Ti ohne Probleme leisten aber ohne unabhängige Tests, ohne Zahlen und Fakten schmeiße ich NVIDIA nicht Geld in den Rachen. Wenn sie Geld verdienen wollen, müssen sie meine Anforderungen erfüllen. Ansonsten hat ihr Produkt keine Qualität. Eine meiner Bedingung: mindestens 40% mehr Leistung im Durchschnitt in WQHD in konventionellen Spielen ohne Gimmicks wie HDR, RT oder DLSS im Vergleich zur GTX 1080 Ti. Bestätigen Tests meine Anforderung, kann NVIDIA Geld an mir verdienen. Wenn nicht, dann bekommen sie kein Geld von mir, weil ihr Produkt damit keine Qualität aufweist.

@t3chn0 Vorweg; du verdienst das Geld selber und hast Spaß an der Technik, kannst es also ausgeben, wofür du willst, da bin ich bei dir.

Trotzdem liest sich so ein Auszug wie der obere für mich doch etwas komisch. Du hast die schnellste Grafikkarte (Titans mal ausgenommen) und willst in der nächsten Generation wieder die schnellste Karte haben und bestellst also vor. Nachvollziehbar.

Aber warum dann der zwischenzeitig Rückschritt? Warum nicht einfach die 1080ti noch 4 Wochen nutzen und dann zum Release kaufen?

Finanziell dürfte der Verlust mit dem Zwischenschritt größer sein, als einfach zu warten. Auch wenn dir das egal sein kann.

Und warum dann nicht mal AMD zwischendurch?
Als mündiger Käufer, sollte man schon das größere Bild sehen und muss NVidia, das seine Marktposition derzeit maximal ausnutzt, nicht auch noch "unnütz Geld in den Rachen werfen".

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Sturmflut92
Was für ein Geheule hier...
Ihr müsst weder die Beta noch das Spiel spielen, oder kaufen.

Ich für meinen Teil freu mich, dass es zu Battlefield eine Beta gibt. So kann ich mir selber ein Bild machen und entscheiden ob mir das Spiel zusagt, oder nicht. Dafür sind sechs Tage genug. Die Downloadgröße ist doch auch relativ egal, gerade in Verbindung mit der Möglichkeit schon 72 h vor Beginn der Beta mit dem Download zu beginnen.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Int3l und CR4NK
--Nils-- schrieb:
"Minimal Intel Core i5-6600K"

Ich wette es läuft auch super mit meinem i5-2500K

Really?
Mein ehemaliger 2500k hat aufgrund der fehlenden Kerne gekotzt, Framedrops ohne Ende. Mit dem i7 4970k läufts butterweich (BF1)

Shakall schrieb:
Jetzt mal ohne Witz.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Battlefield 1 und 5.
Würde mir jemand Videos zeigen und ich möchte zuordnen um welches Spiel es sich handelt würde ich nur zu 50% liegen.

Das wird ein Flop.
Das Ding ist, dass BF1 einfach immer noch Top aussieht und sehr gut läuft. Genau wie Star Wars BF2.
Wer BF mag, wirds spielen. Ich nicht, sieht dennoch super aus, ähnlich wie BF1, wird sicher hier und da etwas aufgebohrt.

Hihi
FX-8350 von 2012 im Jahr 2018 unter "empfohlen" nicht unter "minimal"... schon krass. Hier im Forum würde man eher behaupten läuft gar nicht.

Wo sind die Intel aus der Zeit und wie kann das sein für so eine günstige CPU, die so alt ist? Was wurde hier im Forum immer behauptet? Das Game ist ja keine Ausnahme und wohl schwer zu erklären :D

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
@v_ossi @SKu

Nochmal, ich habe mir die 1060 bereits vor über einem Jahr geholt als ich von der 1080 auf die 1080Ti umgestiegen bin. Die Karte ist quasi als Ersatz gedacht.

Ich habe mir keine AMD-Karte geholt, da ich einen Gsync Monitor benutze. Wobei auch das nur mit Einschränkung stimmt. Ich habe mir damals eine XFX R480 Black Edition geholt. Quasi das Ref. Design mit OC.

Die Karte habe ich jedoch Aufgrund der Lautstärke wieder zurückgeschickt.

Ob ich nun unreflektiert bin ist absolut relativ. Mich begeistert dass Thema Raytracing und von daher sehe ich auch kein Problem in einem Preorder. Außerdem hat die Karte schon satte 4300 Shader und wird damit schon von der Rohleistung schneller als eine 1080Ti sein. Ob ich jetzt bei aller Begeisterung Raytracing in BF5 wirklich aktiviere sei mal dahingestellt. Sollten es wirklich nur 60FPS mit 1080P sein, so werde ich wahrscheinlich auf Raytracing bei BF5 verzichten, aber es ist nice to have.

Außerdem glaube ich nicht, dass ich dadurch jetzt ein schlechteres Geschäft gemacht habe. Ich habe meine 1080Ti für 600€ verkauft. Bei Mydealz war letzte Woche noch eine neue Gigabyte 1080Ti für 570€ im Angebot.

Ich gehe davon aus, dass wenn die 2080Ti wirklich so schnell wird, dass die 1080Ti auf 450-500€ sinkt, zumindest gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
--Nils-- schrieb:
"Minimal Intel Core i5-6600K"

Ich wette es läuft auch super mit meinem i5-2500K

ich denke nicht. Oder läuft BF1 bei dir mit dem 2500k zufriedenstellend ohne Drops? Bei mir nicht :daumen:

Holzinternet schrieb:
Stimmt... jeder hat mind. ne 250iger Leitung. In unserem gut entwickelten Land ist das eine Selbstverständlichkeit ! Dein Horizont ist schon gewaltig das muss ich Dir lassen...

Dan musst du umziehen.

Wenn ich schon den Trailer sehe ... so Farbenfroh... mit moderner Autotune Musik... Da kommt richtig WW2 Stimmung auf.

Ich hasse Massenprodukte :(

k0ntr schrieb:
Früher habe ich es immer geliebt im Laden auf die Systemvoraussetzung zu achten, damals gab es fast keine Demos oder Betas usw. Das Spiel war "fast immer" von Anfang an ausgereift.

Spiele waren früher auch nicht so komplex wie heute, aber nicht weniger aufwändig. (gemessen an den damals verfügbaren Möglichkeiten)

Und die Entwickler haben sich damals auch mehr Mühe gegeben, weil Spiele Updates zu verteilen schnell teuer werden konnte. Durch das Internet wurde es einfacher und "günstiger".

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
muss schon schmunzeln hier xD
habe noch meinen legendären i7 920 im Einsatz da ich keinen Grund sehe aufzurüsten da mein CPU bei die meisten Spiele nicht über 60 % geht. befeuert wird die Open Beta von meiner 1070 GTX. (Full HD)
ich werde daher meine Erfahrung dann hier Posten

Ps: habe bei allen Games gute bis sehr gute Performance, werde aber trotzdem bei den ersten Ice Lake CPUs zuschlagen die ja 2019 angekündigt sind, wird auch ein großer Leistungssprung zu meinen i7 920 werden :D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
epixxcry3 schrieb:
muss schon schmunzeln hier xD
habe noch meinen legendären i7 920 im Einsatz da ich keinen Grund sehe aufzurüsten da mein CPU bei die meisten Spiele nicht über 60 % geht. befeuert wird die Open Beta von meiner 1070 GTX. (Full HD)
ich werde daher meine Erfahrung dann hier Posten

Ps: habe bei allen Games gute bis sehr gute Performance, werde aber trotzdem bei den ersten Ice Lake CPUs zuschlagen die ja 2019 angekündigt sind, wird auch ein großer leistungssprung zu meinen i7 920 werden :D:D

Einer der wenigen, der versteht, dass sich die CPU Technik in den letzten 10 Jahren (bis auf ein paar Features) fast nicht weiterentickelt hat.

Ich hab den i5 750 in meiner Mediastation, diese dient meinen Besuchern als Gamingrechner... auch hier läuft noch alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart- und epixxcry3
Zurück
Oben