• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Systemanforderungen der Open Beta bekanntgegeben

Hmm wird also mit meinen Reichskarten mit denen Hindenburg schon gespielt hat auch noch halbwegs laufen....

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und epixxcry3
Hardkoma schrieb:
Einer der wenigen, der versteht, dass sich die CPU Technik in den letzten 10 Jahren (bis auf ein paar Features) fast nicht weiterentickelt hat.

Ich hab den i5 750 in meiner Mediastation, diese dient meinen Besuchern als Gamingrechner... auch hier läuft noch alles.

Ganz deiner Meinung.

finde es immer wieder belustigend und Überraschend wenn man sieht das man mit 10 Jahre alten CPUs noch ziemlich gut Mithalten kann.

ErrorClone schrieb:
Empfohlen wird eine GTX 1060 :freak: für 1080P 40-60 FPS oder was :freak:

Naja, die Mehrheit wird so spielen, auf der PS4 hast du auch nur max. 60 FPS. Weiß nicht, was da ein ":freak:" soll.

@ News

Bin echt gespannt, werde auf jeden Fall dabei sein, obs gefällt werden wir dann sehen.

GTX 660 ?????
Was genau soll die Darstellen? Das Menü des Spiels?

Ich glaube um in 1080p 60fps hin zu bekommen, braucht es eine RX570/480

RichieMc85 schrieb:
Dan musst du umziehen.

Wird von Post zu Post besser... Du tust mir leid mit deinem doch ziemlich einfachen Vorstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
nebulus schrieb:
GTX 660 ?????

Kommt immer auf die Settings an. Ich kann mit meiner Wohnzimmer 760, welche auch nicht so viel stärker als die 660 ist, in 1080p und mittelhohen Settings mit 50-60 Fps spielen. In niedrigen Settings wären bestimmt problemlos 90-100 Fps drin, da sollten mit der 660 in niedrigsten Settings auch in BF V locker 60 Fps drin sein (solange der Prozessor flott genug ist).

nebulus schrieb:
GTX 660 ?????

1080p 60fps ist auch nicht das Ziel der "Minimalen" Anforderungen.

idr meinen die Entwickler mit minimal 720p/1080p 30fps low und mit empfohlen 1080p 60fps high

und Angesichts dessen, dass 1080p 30fps low sogar ein Ryzen 2400G hinbekommt, ist die GTX660 da ganz gut dabei.

Axxid schrieb:
@jabberwalky : Hast du EA wenigstens vorher angeschrieben deswegen? Ich meine, wenn du da keine Zeit hast, vielleicht verschieben die es dann ja :rolleyes:

Gute Idee. Das mache ich jetzt gleich dann. Gibst du mir die zuständige e-Mailadresse? Die schreiben bestimmt zurück :daumen::daumen:

smart- schrieb:
Hihi
FX-8350 von 2012 im Jahr 2018 unter "empfohlen" nicht unter "minimal"... schon krass. Hier im Forum würde man eher behaupten läuft gar nicht.

Wo sind die Intel aus der Zeit und wie kann das sein für so eine günstige CPU, die so alt ist? Was wurde hier im Forum immer behauptet? Das Game ist ja keine Ausnahme und wohl schwer zu erklären :D

Warte einfach die Benches ab. Am Ende ist vermutlich selbst ein 2500k ohne OC flotter, wie es in BF1 auch der Fall war. Auf 4,5Ghz dann sowieso.

ReignInBlo0d schrieb:
ich denke nicht. Oder läuft BF1 bei dir mit dem 2500k zufriedenstellend ohne Drops? Bei mir nicht :daumen:

Lief bei mir damals super. Allerdings lief er mit 4,4Ghz. Reichte dann für 80-100fps auf 64Player Karten.

EA ist seit Battlefront 2 Dauergast auf meiner Blacklist, die können es mir schenken und ich würde es nicht spielen. Es stehen so viele Kracher an in den kommenden Monaten, wer braucht da ein EA DLC...

Ot: Die Engine skaliert sehr gut und ist sehr effizient, sollte auch mit einer 1060 6GB ganz ordentlich laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
epixxcry3 schrieb:
muss schon schmunzeln hier xD
habe noch meinen legendären i7 920 im Einsatz da ich keinen Grund sehe aufzurüsten da mein CPU bei die meisten Spiele nicht über 60 % geht. befeuert wird die Open Beta von meiner 1070 GTX. (Full HD)
ich werde daher meine Erfahrung dann hier Posten

Ps: habe bei allen Games gute bis sehr gute Performance, werde aber trotzdem bei den ersten Ice Lake CPUs zuschlagen die ja 2019 angekündigt sind, wird auch ein großer Leistungssprung zu meinen i7 920 werden :D:D

Du musst schmunzeln? Ich auch, denn Deine Aussage zeigt, dass du keine Ahnung von der Materie hast =P. Und dann bestätigt Dich auch noch einer darin. Es ist ja schön, dass du zufrieden bist mit der Leistung Deines Systems, aber ein CPU Limit entsteht nicht dann, wenn Deine CPU unbedingt auf 100% ist, sondern wenn Deine GPU Auslastung bei < 97% ist und das wird sie bei Dir mit Sicherheit sein. Aber schön dass Du schmunzeln musst =).

t3chn0 schrieb:
Du musst schmunzeln? Ich auch, denn Deine Aussage zeigt, dass du keine Ahnung von der Materie hast =P. Und dann bestätigt Dich auch noch einer darin. Es ist ja schön, dass du zufrieden bist mit der Leistung Deines Systems, aber ein CPU Limit entsteht nicht dann, wenn Deine CPU unbedingt auf 100% ist, sondern wenn Deine GPU Auslastung bei < 97% ist und das wird sie bei Dir mit Sicherheit sein. Aber schön dass Du schmunzeln musst =).

Das ich mit einen Aktuellen CPU es besser haben werde steht ja außer frage. Mir ging es nur um die User die mit halbwegs Aktuellen CPUs sich sorgen um die Performance machen :)

--Nils-- schrieb:
"Minimal Intel Core i5-6600K"

Ich wette es läuft auch super mit meinem i5-2500K

Kannst dir ja mal den Spaß machen und die Schlagworte "BF1 6600k" bei Google eintippen. Alles unter 8 Threads wird wohl im Multiplayer keinen Spaß machen.

Julz2k schrieb:
Kann jemand was zu einem i5 (4690k) @4,7Ghz sagen? Also ein i5 ohne HT wie gut läuft der?
140fps @minimum bei full HD mit einer 1060 möglich?

Ähm nein. Für 140 Fps wirst Du schon etwas in der Liga i7 8700k oder R7 2700X und dann wahrscheinlich übertaktet benötigen. Hier hast Du ein Video mit verschiedenen Settings und einem schnelleren i7 4770 und der Prozessor knackt gerade mal so die 80 Fps, bewegt sich meistens aber eher bei 70 Fps in lowest Settings und selbst in Ultra bekommt man kaum schlechtere Ergebnisse und klebt bei rund 60 Fps. Die verwendete GTX 1060 wird deutlich limitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Julz2k
Mordhorst3k schrieb:
Spiele waren früher auch nicht so komplex wie heute, aber nicht weniger aufwändig. (gemessen an den damals verfügbaren Möglichkeiten)

Und die Entwickler haben sich damals auch mehr Mühe gegeben, weil Spiele Updates zu verteilen schnell teuer werden konnte. Durch das Internet wurde es einfacher und "günstiger".

es nimmt mich schon Wunder. Vergleichen wir Battlefield und Star Wars, so sind die Spiele fast identisch. Weshalb kommen hier weiterhin soviele Bugs usw?

Nach fast 100 Beiträgen lässt sich feststellen: die Schere zwischen spielbar und 'spielbar' geht immer weiter auseinander.

1080p mit angepassten Settings und gelegentlichen Framedrops sind nicht das Ende der Welt und genau so wenig machen 1440p mit 144Hz ein Spiel* oder den Spieler automatisch 'besser'.

*ich weiß, streng genommen ist das gleiche Spiel in einer höheren Auflösung oder mit mehr fps immer besser, aber ein schlechtes Spiel bleibt eben auch @4k/144Hz ein schlechtes Spiel.

@t3chn0 Die 1060 zu kaufen war mMn schon zwischen der 1080 und der ti ein "merkwürdiger" Schritt.

Man kann zwar das alte Topmodell noch höherpreisig verkaufen, wenn das Neue noch nicht am Markt ist, aber dafür hast du ne zeitlang eine deutlich schwächere Grafikkarte und bei der entsprechend auch noch einen gewissen Wertverlust.

Aber wie gesagt, deine Sache...

Edit: Ähm... ja klar, wenn der Bauer nicht Schwimmen kann, liegt's an der Badehose. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Mit 60Hz wird man in dem Spiel eh niemals gut sein ^^. Davon mal abgesehen ist das schon hart. Rechnet man mal das Capturing runter, landet man bei ca. 70 FPS. Hier sieht man auch wieder schön, wie sich bei Battlefield CPU und GPU Limit abwechseln. Mehr als 80 FPS schafft diese Kombination aber auf keinen Fall.

Ich bin ja vom 4770K(4.2Ghz OC) in BF4 auf den 4790K(4.5Ghz OC) umgestiegen. Danach auf den 6700K (4.8Ghz OC) und habe auch damit BF1 gespielt. Bis ich bei Release direkt den 8700K bestellt habe. Mit 4C/4T hat man an Battlefield im MP fast keinen Spaß. Die FPS sind komplett für den Popo und es gibt immer wieder Ruckler.

Mit 4C/8T spielt es sich schon erheblich besser. Gefühlt hat man 30-40% mehr FPS bei gleichem Takt und vor allem sind die Frametimes deutlich besser. Beim 6700K kam dann noch die bessere IPC im Gegensatz zum 4790K hinzu + höherer OC. Die Taktfrequenz ist bei Battlefield eigentlich nur dass "Tüpfelchen auf dem i". Denn der Unterschied zwischen 4.5 und 4.7Ghz liegt bei 5-10 FPS. Aber 4 Threads und 8 Threads bei bestimmt 25-35 FPS.

Mit dem 8700K Default hatte ich kaum mehr MaxFPS, als mit dem 6700K @ 4.8Ghz. Dafür war das Spiel aber DEUTLICH smoother und die Frametimes deutlich besser. Als ich dann den Allcore Turbo auf 4.8Ghz hatte, wie beim 6700K auch, hatte ich auf einmal deutlich mehr FPS und nochmals bessere Frametimes. Vor allem die Drops waren erheblich weniger als mit 4C/8T. Mittlerweile läuft er (wie fast jeder 8700K) auch mit 5Ghz Allcore und das ist schon super.

Für Battlefield gibt es keine "zu schnelle" Hardware =).

Wer sich jetzt noch überlegt eine neue CPU, oder GPU für Battlefield zu holen, dem rate ich auf jeden Fall zu einem 8700K/8086K, oder 2600X/2700X. Man könnte auch auf den neuen i9 warten, aber der dürfte preislich nicht sonderlich interessant sein für die meißten. 2600X@4.4/4.5Ghz ist schon top. Dazu eine 1070Ti, oder 1080 und schon kann man mit ~100FPS auf Ultra bei WQHD ordentlich spielen.

@v_ossi

Warum ein merkwürdiger Schritt? Als Ersatzkarte habe ich eine Nvidia Karte gesucht um weiterhin Gsync nutzen zu können. Die Karte hat mich über einen Amazon Deal bei Mydealz gerade mal 185€ inkl. Versand gekostet. Zu dem Zeitpunkt war eine 1050Ti gerade mal 20-30€ günstiger bei massiv schlechterer Performance.
Alternative war die HD630 iGPU von Intel zu nutzen. Die hat aber A: Zu wenig Leistung; B: Kein Gsync; C: Kann die iGPU nur maximal 100Hz über DP darstellen.

So und der Wertverlust bei der 1060 ist mir nahezu egal, weil die Karte auch in einem Jahr noch für 100-120€ verkauft werden kann. Die 60€ Wertverlust in 2 Jahren sind mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
ErrorClone schrieb:
Ich finde diese Systemanforderungen in der heutigen Zeit bisschen albern und unnötig. Solange man nicht angibt für welche Auflösung und wieviel FPS man erzielt kann man sich das sparen. Ich bin ehrlich, unter einer GTX 1070 braucht man das Spiel gar nicht erst zu öffnen. Empfohlen wird eine GTX 1060 :freak: für 1080P 40-60 FPS oder was :freak:

Lol wat? Mit ner 1060 lauf ich gemütlich im 144Hz limit, zwar ne kombination aus mittel und hoch aber FPS>Grafik was Shooter angeht.

Seltsam das ein so gut aussehendes Spiel mit viel Aktion, so moderate Hardware Anforderungen stellt.
Die Spiele, welche schlechter aussehen und weit höhere Anforderungen an die Hardware stellen, die sind einfach nur schlecht programmiert -ja womöglich absichtlich so programmiert, damit die User zum Aufrüsten gezwungen werden.

eSportWarrior schrieb:
Lol wat? Mit ner 1060 lauf ich gemütlich im 144Hz limit, zwar ne kombination aus mittel und hoch aber FPS>Grafik was Shooter angeht.

Aber garantiert nicht in Battlefield 1 und mind. FHD.

Zurück
Oben