• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Systemanforderungen der Open Beta bekanntgegeben

blackshuck schrieb:
50 GB nur für die Beta? Wie viel kommt da dann noch dazu?
das ist gleich das ganze game :) könnte ja sein das du es dir dann kaufst ssmit hast des schon mal auf deinem rechner und musst nicht neu upladen wenns raus kommt.:)

Ich werde das Spiel mal auf meinen FX8320 / GTX 1060 Altrechner laden. Dann wissen wir es. Bin aber nicht so der BF Zocker. Wobei ich den Single Player von BFBC2 mindestens 10 mal durchgespielt habe.

Pizza! schrieb:
Empfohlen FX8350...
Danke dann gibt's wieder 1000 Threads zum Thema "Problem mit Battlefield FX8350, stottert, FSP Einbruch, lags, überhitzt usw.
Können wir da einen Bot programmieren der automatisch in jedem Thread zur Antwort gibt: bitte ersetze diese blöde alte Gurke und kauf was gescheits :D

Das Problem dabei ist, das viele die billigen Boards benutzen und hinterher sich wundern das es nicht gut läuft. Mit einem guten Board läuft mein FX 8300 4,2GHz OC noch gut und mit der GTX 1060 3G läuft Battelfield 1 sogar auf Ultra Settings mit 60FPS + ohne Probleme. Aber der Stromverbauch ist halt echt nicht geil

--Nils-- schrieb:
"Minimal Intel Core i5-6600K"

Ich wette es läuft auch super mit meinem i5-2500K

Also mit meinem alten 3570K@4,6Ghz waren <80fps in BF1 im Multiplayer auch schon keine all zu große Seltenheit, und die Anforderungsangaben sind sicher ohne OC ;)

Aber naja, wird sich in der "Beta" zeigen.

Chris007 schrieb:
naja.. das ist schon was dran. BF5 sieht wie ein BF1 mod mit anderen Waffen aus.
Und es gibt anscheinend wieder keine Flughäfen und Schiffe die man steuern kann, da spiel ich lieber noch mal eine Runde 1942 :p

Hey, in BF1 kann ich mit der Attack-Plane locker landen - ist kein Thema :D

Nur Flughafen finden ist schwer, das stimmt. Aber ich finde am Spawn in der Luft / auf See nichts verkehrt. Da entfallen wieder widerlichen Baserapes, wenn mal 1-2 fähige Gegner die Basis mit Feuer belegen.

In BF3/4 war es schon Dauerzustand, das man ins Gegnerlager rein ist und die Helis geklaut hat. Das geht dann so halt nicht. Nur noch, wenn man einem beim reparieren o.ä. "erwischt" ;)

t3chn0 schrieb:
Aber garantiert nicht in Battlefield 1 und mind. FHD.
Also eine 1060 in FHD mit max Settings erreicht im CB Test 82 AVG fps. Natürlich kommt man da auf 140 wenn man auf mittel zurückdreht

Ich würde halt die ganzen Vergleiche mit dem Vorgänger einfach sein lassen, das bringt keinem was da Battlefield grafisch nicht still steht und auch laufend optimiert wird oder auch nen Patch mal etwas verbockt.
Abseits davon als Battlefield 1 raus kam lief es auch nicht sonderlich gut auf einem 4 Kerner, irrelevant ob mit oder ohne HT und auch wenn der Takt bei 4,2-4,4 gelegen hat.

Wo die meisten allerdings die FPS herziehen die teils genannt wird sind halt wieder mal absolut fragwürdig, aber wahrscheinlich nie richtig auf die Anzeige geguckt und viel zu wenig - ich erinnere mich an die Worstcase Szenarios von BF1 mit meinem alten i5 4690K @ 4,2, FPS Werte von ~38 waren alles Andere als spielbar im Multiplayer auf Maps die groß sind.
Daneben stand mein Mitspieler mit i7 6700K, 5 FPS mehr im Worstcase - letztlich einer der Hauptgründe warum ich jetzt nen I7 6800K habe, weils mit 4 Kernen fast nicht spielbar war wenn es mal echt heiß her ging.

In der BFV Alpha habe ich auch FPS Werte im Bereich der 50-60er gesehen und die Map war jetzt nicht gerade Szenenreich, klar werden noch Optimierungen stattfinden - aber Zauberwerk kann man eben nicht erwarten auf einem 4 Kerner.

Pizza! schrieb:
Empfohlen FX8350...
Danke dann gibt's wieder 1000 Threads zum Thema "Problem mit Battlefield FX8350, stottert, FSP Einbruch, lags, überhitzt usw.
Können wir da einen Bot programmieren der automatisch in jedem Thread zur Antwort gibt: bitte ersetze diese blöde alte Gurke und kauf was gescheits :D

Hallo ? :D

Nix gegen FX :D

Shakall schrieb:
Jetzt mal ohne Witz.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Battlefield 1 und 5.
Würde mir jemand Videos zeigen und ich möchte zuordnen um welches Spiel es sich handelt würde ich nur zu 50% liegen.

Das wird ein Flop.

Ja bei BF4 mussten sie auch ne neue Zahl auf die Verpackung schreiben damit die Idioten denken Sie kaufen was neues....

Wobei ich muss allgemein Erwähnen.

Bis 2020 kommt kein gutes Spiel raus.

Kein GTA 6 , kein gutes Battlefield , kein Warcraft 4 , kein neues Counter Strike , Witcher 4 etc

Die Spiele des Jahres

2017 -> PUBG
2018 -> Fortnite
2019 -> Keine Ahnung
20.20 -> Keine Ahnung

beste war jetzt echt der Spruch von dem 2080ti Mensch.... Ja wenn sie mehr Leistung geben, bekommen sie auch mehr Geld....

Ich schau mal in die Glaskugel.....die nächste Ti soll schneller werden als die aktuelle Ti..... Krass wer hätte das geglaubt. Können sie also wieder 500 Euro draufschlagen und so weiter und so weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Also mit 3770k@4.5ghz und 1080Ti habe ich ~100 FPS in BF1 bei 1440p.
Viel schlechter wird es hier auch nicht, Shooter brauchen nicht so viel CPU wie Aufbauspiele. Planet Coaster ruckelt aber hart wenn der Park größer wird. Naja, 9900K kommt ja bald :]

2080Ti würde ich mir allerdings schenken. Man kaufe niemals die erste Karte mit neuer Tech. RayTracing wird eh erst in 2-3 Generationen wirklich sinnvoll. Ich sage es mal so, wenn RayTracing sauber möglich wird, dann wird auch VR mit gescheiter Auflösung möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Sehe ich auch so. Bis Ray Tracing richtig kommt, kommt auch wieder ein richtiges Battlefield2 :D:D:D

Aber es ist gut das der Startschuss für RayTracing gekommen ist. Das hebt alles auf ein neues Niveau. Denke VR wird ein Rohrkrepierer, zumindest in der aktuell Varianz. Da braucht man was neues.

ELMOKO schrieb:
das ist gleich das ganze game :) könnte ja sein das du es dir dann kaufst ssmit hast des schon mal auf deinem rechner und musst nicht neu upladen wenns raus kommt.:)

Das dürfte Unsinn sein. Selbst die Testversion, dieses 10 Stunden Spielzeit Ding, von Battlefield 1 hat nicht verhindert, dass das Spiel nach Kauf dann erneut heruntergeladen werden musste. Zumal in den 2 Monaten bis Release noch genug Dinge passieren werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Shakall schrieb:
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Battlefield 1 und 5.
Würde mir jemand Videos zeigen und ich möchte zuordnen um welches Spiel es sich handelt würde ich nur zu 50% liegen.

Optisch oder im Gameplay?

Bei letzterem sehe ich jedenfalls Unterschiede

wann kommen denn die beutekisten ins game und warum sollte ich mir ein game für 50€ kaufen, bei dem ca 50% Inhalt eh nicht dabei sind, sondern als käufliches dlc hinterhergeschoben werden?

Taxxor schrieb:
Also eine 1060 in FHD mit max Settings erreicht im CB Test 82 AVG fps. Natürlich kommt man da auf 140 wenn man auf mittel zurückdreht

Nö, kommt man nicht. Ich habe die Karte ja hier. Auf Medium kommt man auf 75-100 FPS, manchmal auch 120 wenn nahezu nichts los ist. Das passiert aber nur für 10 Sekunden während der kompletten Map.

Zurück
Oben