• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: Weitere Informationen am 23. Mai

Bin sehr gespannt. Hänge auch noch größtenteils bei Bf4 fest.

Mit Bf1 bin ich nie warm geworden auch wenn ich immer mal wieder rein schaue.
Das WW2 Setting scheint ja schon gesichert.
Schade eigentlich, ich warte immer noch sehnsüchtig auf Bfbc3.
Bfbc2 hatte zwar auch seine Schwächen mit dem recht starren Bewegungssystem und dem Carl Gustav Spam, dafür waren die Rush Maps praktisch alle deutlich besser als alle Maps der Nachfolgeteile (eventuell mit Ausnahme von Damavand Peak aus Bf3.) Die Waffen haben sich großartig gespielt, es gab jede Menge Unsinn der Folgeteile nicht (z.b. selbstheilende Fahrzeuge und Sniper-Scope glint), es war nahezu alles zerstörbar und die Soundkulisse war auch gigantisch.

Hätte durchaus großes Interesse an einem Battlefield welches im 2. Weltkrieg spielt. Am besten wenn man wie bei 1942 die Flugzeugträger und UBoote selber lenken kann :D

Wenn man allerdings hört, dass EA weiterhin auf Lootboxen setzen möchte, sollte man seine Erwartungen wohl ziemlich runterschrauben..

Also für mich kann das so weitergehen. Erster Welkrieg, zweiter Weltkrieg, Vietnam usw... Falls es so kommt wird es direkt inc. Season Pass gekauft :-D

Endlich neue Infos zu lootboxen, dlcs, Erweiterungen und season Passes. Der Rest interessiert doch eh keinen

Vietnamkrieg wäre interessant.

Es wird Zeit.
Habe BF1 zur Anfangszeit mal gespielt und dann länger liegen lassen. Nach der Pause und ein paar Runden habe ich BF4 wieder installiert.
Am Anfang hat mir BF4 wieder mehr Spaß gemacht aber nach dem ich nun endlich meine Waffe in BF1 gefunden habe, spiele ich lieber BF1.
Habe nun mehr Stunden in BF1 als BF4 wobei BF3 da noch auf Platz 1 ist.

Was schade ist, es gibt kaum Server, dafür das es noch aktuell ist. War bei BF4 glaub nicht so.

Bad Company style wäre schon klasse und da würde Battle Royal gar nicht mal so schlecht passen wie ich finde.

Arthax schrieb:
Vietnamkrieg wäre interessant.
Vietnam gab es doch schon zuhauf.
Was ich mal interessant fände wäre der Korea-Krieg oder mal ganz weit zurück zum 30-jährigen Krieg, schön mit Musketen und Kanonen, ohne Maschinengewehr :D

Ich steh auf Waffenupgrades und BlingBling. Wie in BF4. Das geht leider wieder nicht im WW2 Setting. : (

Dachte ein neuer teil von Bad Company kommt raus?
Schade...

der_infant schrieb:
Ich steh auf Waffenupgrades und BlingBling. Wie in BF4. Das geht leider wieder nicht im WW2 Setting. : (

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Genau das hat Battlefield zerstört.

Aber BF1 hat ja auch gezeigt, dass man es mit der historischen Exaktheit nicht so genau nimmt.
Also ist auch im 2. WK alles BlingBling offen...

Zuletzt bearbeitet:
Andybmf schrieb:
war auch jetzt von der überschrift überrascht.

bin mal gespannt, wie bf5 wird, nachdem mich bf1 so enttäuscht hat. habe es nach nur 2 monaten wieder runtergeschmissen.
ich hänge ja immenoch in bf4 fest. leider werden die spielerzahlen immer weniger. und meine lieblingsmap metro, spiele ich auch fast nur noch auf einem server .

Spiele auch nur BF4 ... und es gibt genug Metro Server ... du musst mal deinen filter anders einstellen ;-)

Marcel55 schrieb:
Vietnam gab es doch schon zuhauf.
Was ich mal interessant fände wäre der Korea-Krieg oder mal ganz weit zurück zum 30-jährigen Krieg, schön mit Musketen und Kanonen, ohne Maschinengewehr :D

Bei Battlefield gab es den Vietnamkrieg nicht zuhauf.
Ich denke du meinst etwas anderes.
Battlefield Vietnam war das einzige richtige Vietnam-Spiel.
Das Bad Company 2 Add-on habe ich mir damals geholt und ich war enttäuscht.
Abgesehen davon das es kaum Server gab zu Beginn an...

2. Weltkrieg, super. Hoffe aber, dass es realistischer ausfällt als die Vorgänger...

Bf1942 war das einzig richtige Battlefield. Alles danach war Casual Mist der Cod nachgeeifert hat.

Wehrwolf schrieb:
Bf1942 war das einzig richtige Battlefield. Alles danach war Casual Mist der Cod nachgeeifert hat.

Naja, ganz so schlimm ist es nicht.
Bis 2142 hat man das Konzept deutlich ausgebaut und verbessert.

Der Bruch kam mit Bad Company (2). Neue Engine, neues Gameplay. Extrem casual für ein Konsolenpublikum.
Mit Bf3 dann nochmal hart in Richtung CoD gesteuert, nur um in BF4 und BF1 wieder zurückzurudern - mit dem Resultat, dass BF1 der beste 'neue' Teil ist, weil man sich eben sehr stark wieder an vergangenen Ideen orientiert hat und deutlicher vom progressionsgesteuerten Twitchshooter-Gameplay entfernt hat.

BC war großartig, BF3 war gut, BF4 stagnierte ... BF1 ... anfangs interessant, jedoch kam sehr schnell die Ernüchterung aufgrund vollkommen fehlendem Balancing und penetrantem Tank/Sniperspam ... desweiteren habe ich noch immer das Gefühl dass die Game-Modes nie verstanden wurden ... wenn ich die Teams bei den Operations geschlossen, im Rush-Mode, von Punkt zu Punkt rennen sehe ohne auch nur ansatzweise Mal einen Punkt auch halten zu wollen ... 100%Chaos 0% Teamplay ... befürchte nur leider dass wir am 23. Einen netten Cinematic-Trailer für ein WW2 basiertes StarWars inklusive der Fehler von BF1 mit zusätzlichen Pay2Win Lootboxen zu sehen bekommen ... because EA ...

wagenretter schrieb:
Am besten wenn man wie bei 1942 die Flugzeugträger und UBoote selber lenken kann :D

Träum weiter, das gab es doch danach nie wieder. Battlefield 1942 bleibt wohl das einzig wahre Battlefield.

Naja BF juckt mich noch weniger als CoD... da habe ich den Fehler gemacht und mir wirklich WWII geholt... Fand es zwar irgendwie vom Gameplay nicht schlecht, aber fesseln wie BO oder BO2 konnte es mich leider nicht.

BF1 fand ich vom Prinzip her ganz cool - habe da die 10 Stunden Trial-Zeit gespielt bei Origin. Aber die DLC-Politik, ernsthaft?! Also vorallem, wer unterstützt so nen bullshit bitte? Egal wie geil ein Spiel ist, aber wer sich innerhalb eines Jahres so ausmelken lässt ist ja selbst schuld. Problem bei BF1 ist ja, das du wirklich kaum noch spielen kannst ohne die DLCs, zumindest war das so mein Eindruck. Fand das extrem abschreckend und da hab ich echt null Bock drauf.

Zurück
Oben