• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: Weitere Informationen am 23. Mai

Ich wäre ja mal für ein Oldscool BF ohne Ranking, Battlepacks, Season Pass, Freischaltungen, 3D Spotting aka serienmäßiger Wallhack und Auto Heilung
aber dafür mit richtigen Addons die den Namen auch verdienen, einem Teamplay fördernden Gameplay, Flugzeuge die von richtigen Start/Landebahnen abheben usw. na ja man wird ja noch träumen dürfen :)

devastor schrieb:
Ich wäre ja mal für ein Oldscool BF ohne Ranking, Battlepacks, Season Pass, Freischaltungen, 3D Spotting aka serienmäßiger Wallhack und Auto Heilung

Die breite Masse wäre aber für was anderes, die brauchen ja heut zu tage Motivation.
Also Erfolge, Ranking und Co.

Diese anderen Gadgets mit Spotting usw soll die Erleichterung für die unerfahrenen Spieler sein.
Ich kauf mir bestimmt wieder das Basisspiel und rege mich dann paar Monate später über die DLC's auf weil ich mal wieder eine Runde spielen will. Wie immer halt.

Vielleicht lass ich es aber auch dieses Mal ganz, bzw. kauf ich mir die Premium Edition dann wieder für einen Bruchteil.

Zuletzt bearbeitet:
@snickii,

ja leider setzen viele Spieler heutzutage auf Motivation in Form einer ständigen Karotte vor der Nase.
Keine schöne Entwicklung aber wohl nicht mehr zu ändern. In so fern kann man EA und DICE eigentlich keinen wirklichen Vorwurf machen.
Man reagiert ja nur auf die allgemeine Marktentwicklung und gibt der breiten Masse das wonach diese verlangt.

Diese Battlepacks zählen übrigens auch zur Motivation, ich habe nichts dagegen..
Ist ein ganzes nettes Nebenbei und der Glücksspielfaktor interessiert mich nicht, kostet mich ja nichts.

Gefühlt werden die Spieler auch immer etwas jünger(?) und diese Generation brauch den ganzen Schnick Schnack oder Sie merken es nicht.
Übrigens zahle ich lieber für Battlefield Geld als für CoD.. mit dem Spiel bin ich durch.
Ein Battlefield kommt wenigstens nicht jedes Jahr

devastor schrieb:
@snickii,

ja leider setzen viele Spieler heutzutage auf Motivation in Form einer ständigen Karotte vor der Nase.
Keine schöne Entwicklung aber wohl nicht mehr zu ändern. In so fern kann man EA und DICE eigentlich keinen wirklichen Vorwurf machen.
Man reagiert ja nur auf die allgemeine Marktentwicklung und gibt der breiten Masse das wonach diese verlangt.

Habe jetzt lange kein BF mehr gespielt.
Freue mich aber auf den neuen Teil, denn ich habe mal wieder Lust auf einen Shooter.

Dienen die Ranks nicht primär dem Matchmaking?
Wenn so etwas für das erstellen der Teams nicht beachtet wird, ist es natürlich mega überflüssig.

lobolito schrieb:
Wenn so etwas für das erstellen der Teams nicht beachtet wird, ist es natürlich mega überflüssig.

Also wenn ich mir die sehr oft nicht ausgeglichenen Teams anschaue auf den Servern dann kann ich mir das nicht vorstellen :).
Der Matchmaker funktioniert ja auch nicht wirklich richtig. Teilweise kommt man über "schnelles Spiel" mehrfach hintereinander auf leere Server . Eine vernünftigen Serverbrowser gibt es ja nicht mehr wirklich. Das was DICE da integriert hat, kann man ja nicht wirklich so nennen.

Da fällt mir noch ein, bitte wieder dedizierte Server von anderen Anbietern und MOD Support anbieten :).

lobolito schrieb:

Welches Matchmaking? Das Level spielt überhaupt keine Rolle, weil du doch eh über dedicated Sever gehst?
Und wenn du die automatische Serversuche nutzt, ist es auch keine Bedeutung.

Skill hat nichts mit dem Level zu tun.

devastor schrieb:
Da fällt mir noch ein, bitte wieder dedizierte Server von anderen Anbietern und MOD Support anbieten :).

Ich finde die Server bei BF1 eigentlich echt ok, laufen wenigstens recht stabil und genügend Auswahl hat man eigentlich auch. Zumindest war es kurz nach Release so.

snickii schrieb:
Diese Battlepacks zählen übrigens auch zur Motivation, ich habe nichts dagegen..
Ist ein ganzes nettes Nebenbei und der Glücksspielfaktor interessiert mich nicht, kostet mich ja nichts.

Gefühlt werden die Spieler auch immer etwas jünger(?) und diese Generation brauch den ganzen Schnick Schnack oder Sie merken es nicht.
Übrigens zahle ich lieber für Battlefield Geld als für CoD.. mit dem Spiel bin ich durch.
Ein Battlefield kommt wenigstens nicht jedes Jahr

Die neuen Spieler werden immer jünger, weil man selbst immer älter wird 😁.

Irgendwann muss man sich dann halt vielleicht von ner Serie verabschieden. Entweder die Spiele haben sich zu sehr geändert, oder man selbst und die eigenen Lebensumstände.
Ich freue mich schon darauf über die verkommene Jugend zu lästern 😉.

Freue mich auf das Spiel, ob es DLCs geben wird würde ich mal abwarten. Sie wollten eigentlich Maps und Waffen usw. für alle zugänglich machen um nicht wieder die Community zu teilen und nur Kosmetisches Zeugs soll durch Lootboxen oder Bezahlsystem verfügbar sein. Das ist aber auch schon lange bekannt das sie was ähnliches wie bei Ubisoft und Rainbow Six Siege bringen wollen und bei den Lootboxen werden sie den Battlefront 2 Fehler nicht wiederholen, also entspannt euch und wartet was da in einer Woche kommt, ich bin gehypt :)

Ich freue mich auch, aber es nervt mich jetzt schon das ich nach dem 23. Mai noch monatelang auf den Release warten muss.

EE4B0403-E889-4D6C-8480-34631E44B04F.jpeg

Quelle:https://twitter.com/killat0n_/status/996800199564713985?s=21

jetzt nennen die das auch noch Battlefield V (ich nehme mal an für "5"), wobei ja Battlefield 1 schon der 5. Teil war und von der Nummerierung her total verwirrend. Hätten sie es nicht einfach Battlefield 6 nennen können?

Bundesfurzender schrieb:
jetzt nennen die das auch noch Battlefield V (ich nehme mal an für "5"), wobei ja Battlefield 1 schon der 5. Teil war und von der Nummerierung her total verwirrend. Hätten sie es nicht einfach Battlefield 6 nennen können?

Theoretisch ist das schon richtig, von der chronologie der Ableger.

Battlefield 2-3-4 sind alles MW Titel, Einer Reihenfolge.
Dann die Bad Company 1-2 Ableger.
Hardline extra.
So wie 1942/ Vietnam und wie Se alle heißen.

Aber EA/DCE hat die chronologie mit battlefield 1 zerstört.
Denn Laut chronologie müsste battlefield 5 wieder im MW spielen. Aber inzwischen weiß man das auch nicht mehr.

Die Bad Company Reihe incl. Vietnam DLC sind eher so Spin-offs die nebenbei mitlaufen. Und Hardline hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm weil es so grottig ist. Es war auch eher so ein Teil 4 DLC aber wenn man das und 2142 mit rein nehmen will, ist die Reihenfolge sowieso dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bad Company Reihe waren doch schon mehr Hauptspiele als etwas, das nur nebenbei lief. Insbesondere die Technik (Frostbite-Engine) war ein Meilenstein für DICE.

Hardline kann man eigentlich ganz streichen. Das hat ein anderes Studio (Visceral Games) entwickelt und hat im Kern nur die Engine und den Namen gemein. Spielerisch hat es mir aber verdammt viel Spaß bereitet und einige Features haben in BF4 (durch DICE LA) und vor allem BF1 Einzug gefunden.

Bin schon gespannt auf die Vorstellung zum neuen Bf... falls es ww2 werden sollte werde ich es mir kaufen.. Wake Island mit der neuen Grafik stelle ich mir schon sehr geil vor :-).

Es ist ww2.
mal kucken wie das Gameplay ist, aber gehyped bin ich nicht absolut nicht.

Ich hatte halt eher auf sowas in Richtung "Alternative Geschichte" gehofft, denn angeblich wollten sie ja etwas bringen, das es so vorher noch nicht in Battlefield gab. Z.Bsp. WW2 hat sich länger hingezogen, mittlerweile ist es Anfang 60er und dann entsprechend kreatives Kriegsgerät.

Zurück
Oben