cruse
Fleet Admiral
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Geld schießt eben doch ToreKrautmaster schrieb:is doch heute schon so wenn sich der mit dem Geld ne schnellere GPU + Moni mit 120 hz leisten kann oder?
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Geld schießt eben doch ToreKrautmaster schrieb:is doch heute schon so wenn sich der mit dem Geld ne schnellere GPU + Moni mit 120 hz leisten kann oder?
MrBackslash schrieb:Ich fand die hochgepriesenen Raytracing Effekte die bei der RTX Vorstellung gezeigt wurden eh schon nicht so pralle. Aktuell würde ich jedenfalls nicht aufrüsten sondern nächstes Jahr auf die 7nm Karten warten, dann gibt es vielleicht auch genügend Spiele und leistungsfähige GPUs damit Raytracing überhaupt Sinn macht. Die aktuellen RTX sind für mich nur teurer Early Adaptor Schrott.
Die 120Hz bringen dir bei Battlefield reichlich wenig. Dafür ist das zu lahm. Bei Quake live sieht es schon etwas anders aus ab einem gewissen Skill-Level. 120Hz bringt dir nur dann was wenn das deine Reflexe auch mitmachen. Abgesehen davon zocken echte Pros eh auf Niedrig um maximal FPs rauszuholen. Da kommst auch mit ner 1060 auf deine 120FPs in modernen Spielen.Krautmaster schrieb:is doch heute schon so wenn sich der mit dem Geld ne schnellere GPU + Moni mit 120 hz leisten kann oder?
Tapioka84 schrieb:Stimmt, die Wahrheit wird ans Licht kommen. Sie wird sein, dass die 2080Ti die schnellste verfügbare Grafikkarte für Spieler ist und man RT in ausgewählten Spielen für mehr Eyecandy zusätzlich aktivieren kann. Gleichzeitig wird "ans Licht kommen", dass RT noch nicht flächendeckend sinnvoll einsatzbar ist, da die Leistung noch nicht vorhanden ist - ähnlich wie bei Tesselation zu Beginn. Als 32-Bit-Farbtiefe vor Urzeiten erstmals verfügbar war, war es in vielen Spielen auch nicht sinnvoll einsetzbar, da zu langsam.
Trotzdem werden die neuen Grafikkarten wieder die längsten Balken unter "klassischen" Bedingungen haben. Um RT wird ein Aufstand gemacht, als würden Spieler praktisch wollen, dass es scheitert. Dabei vergisst ein großer Teil dieser Käuferschicht, dass auch beim Einsatz von gutem, altem Rasterizing der gottgleich verehrte Balken länger wird.
Quatsch....... Dice ist mit den Effekten AllIn gegangen und hat erkannt das es zu viel war..... aber ein Aha Effekt gabe es zumindest. Es gibt auch andere Beispiele von Menschen die es besser gemacht haben.guillome schrieb:Naja die Antwort von Dice bestärkt meine Vermutung, dass Nvidia mit den RTX Karten über ein "heute noch" fragwürdiges Feature oder besser gesagt Testballon den Reibach machen möchte.
sTOrM41 schrieb:immer solche pauschalisierungen..
es gibt genug spiele in denen eine 1080ti dafür zu lahm ist.
Kannst ja schon mal den Defibrillator und etwas Adrenalin bereitstellen,guillome schrieb:Ich hoffe ich halte das bis dahin durch
Darkscream schrieb:Es gibt auch andere Beispiele von Menschen die es besser gemacht haben.
http://www.pcgameshardware.de/Enlis...ytracing-lief-in-4K-mit-ueber-90-Fps-1263737/
Aber ist wie bei allem neuen...man muss sich erst mal rein finden.
Pisaro schrieb:Gut, man muss wahrscheinlich Details sehr runterziehen, aber sie laufen .
Vitec schrieb:Müssen die Enthusiasten halt eine 2te 2080Ti dazustecken und WQHD läuft in 60+ fps
Immer noch billiger als eine Titan V.
PhysX hat NV ganz alleine durch seine Politik geschreddert. Proprietäre Software wird von dritten eben nur eingebaut wenn der Hersteller Zahlt.Vollkorn schrieb:Das Raytracing ist eine Generation zu früh auf dem Markt genau wie PhysikX zu seiner Zeit und jetzt benutzten es nurnoch eine Handvoll Spieleschmieden. Eigentlich schade bei den gezeigten beeindruckenden Bildern.
ZB. die massive Limitierung auf singelcore CPUs um die GPU Version zu schützen...ZeroZerp schrieb:Ich weiss garnicht, was alle immer gegen PhysX haben.
Seitens der Latenz sehe ich da keine sonderlichen Probleme denn der Effekt ist ähnlich aufgepfropft wie GPU PhysX, was seinerzeit auch mit Beschleuniger Karten lief und wie die MOD Treiber bewiesen haben wäre auch der Einsatz einer kleinen Geforce als Beschleuniger für eine Radeon kein Problem wenn nvidia keine entsprechende Treiber Sperre eingebaut hätte.Krautmaster schrieb:das ist eben die Frage ob das in dieser sehr latenzkritischen Umgebung funktioniert. Schön wäre das natürlich, eine tensor + RT karte zur GTX 980 TI einbasteln und schon kann ich Raytracing Effekte nutzen.
Zum Leistungseinbruch. Man darf eben nicht vergessen dass es eine ganz andere Art von Effekt als bisher ist. Wie das AVX bei CPU erstmal selten genutzt wird.
Man hätte natürlich auf 3nm und 4k 60p Raytracing warten können, ganz theoretisch, aber den frühen Start muss Nvidia gehen um die Community dafür aufzubauen und Erfahrung damit zu sammeln. Nur dann kann man die nächsten Gens auch optimieren. Dazu reicht Nvidia auch ein kleines aber nicht zu kleines Klientel.
Hardware_Hoshi schrieb:Ok, nun einmal langsam.
Wenden wir diese Logik auch bei Bananenprodukten von AMD an? Vega ist immer noch nicht fertig entwickelt und reift beim Kunden. Entweder wir messen mit gleicherlei Maß oder der doppelte Standard ist fortan für beide Seiten ungültig.
v_ossi schrieb:@cypeak Bloß sagt die reine Die Größe nichts über deren Herstellungskosten und die Yield Rate aus.
[...]
Vollkorn schrieb:Das Raytracing ist eine Generation zu früh auf dem Markt genau wie PhysikX zu seiner Zeit und jetzt benutzten es nurnoch eine Handvoll Spieleschmieden. Eigentlich schade bei den gezeigten beeindruckenden Bildern.
Darkscream schrieb:Quatsch....... Dice ist mit den Effekten AllIn gegangen und hat erkannt das es zu viel war..... aber ein Aha Effekt gabe es zumindest. Es gibt auch andere Beispiele von Menschen die es besser gemacht haben.
http://www.pcgameshardware.de/Enlis...ytracing-lief-in-4K-mit-ueber-90-Fps-1263737/
... zunächst weniger Raytracing-Effekte als geplant zu verwenden...