News be quiet!: ATX 3.0 für Dark Power 13 und Pure Power 12M

Ja, was die Hersteller schon entwickeln ist das eine, was wir derzeit kaufen können ist etwas ganz anderes.

Ich habe 4 von 5 BeQuiet Dark Power Netzteile eingeschickt wegen Störgeräuschen oder schlimmeren Defekten.
Wurde auch vom Hersteller als Mangel protokolliert.

Das war die 10, die 11 und jetzt die 12er Serie.
Mein aktuelles 1200W 12 Pro brummt weiterhin.

Ich kaufe nur noch Seasonic. Das ist lautlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: c-3 und carlitone
fortknox schrieb:
Günstige um 100€ gelegene ATX 3.0 Netzteile lassen weiter auf sich warten..
Wieso stellt keiner 80 Plus Silber oder sowas vor um es etwas günstiger zu machen??
Ich verstehe nicht warum man ausgerechnet bei einem Netzteil so preissensibel ist, schließlich hängen doch alle Komponenten des PC daran. Ob das nun 20 oder 30 Euro mehr oder weniger kostet sollte doch nicht so ins Gewicht fallen. Die Leute geben zig tausend Euro für ihren PC aus, beim Netzteil aber wird immer billig billig erwartet.

Ich finde das Be Quiet sogar mit der Aufrüstung mit dem Pure, anstatt Straight Power anfängt, ist doch für die Preissensiblen ein gutes Zeichen. Hätte eher gedacht das erstmal nur das Dark Power bedacht wird, dann Straight und dann erst Pure.

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim-O
MasterXTC schrieb:
Ich verstehe nicht warum man ausgerechnet bei einem Netzteil so preissensibel ist, schließlich hängen doch alle Komponenten des PC daran. Ob das nun 20 oder 30 Euro mehr oder weniger kostet sollte doch nicht so ins Gewicht fallen. Die Leute geben zig tausend Euro für ihren PC aus, beim Netzteil aber wird immer billig billig erwartet.

Ich finde das Be Quiet sogar mit der Aufrüstung mit dem Pure, anstatt Straight Power anfängt, ist doch für die Preissensiblen ein gutes Zeichen. Hätte eher gedacht das erstmal nur das Dark Power bedacht wird, dann Straight und dann erst Pure.
Nicht jeder Rechner ist ein Gamingrechner. Und nicht wenige Gamer würden niemals mehrere Tausend € für ihren PC ausgeben. Wenn man 1000€ für den Rechner bezahlt, wären 200€ nur für die Stromversorgung schlecht angelegtes Geld. Trotzdem hätte man, wenn man schon ein neues Netzteil kauft, auch gern die neuesten Standards mit abgedeckt.
Es muss ja nicht immer ein 500W + X Netzteil sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Ist es sicher, dass die neue ATX 3.0 im Januar kommen? Dann würde ich mein bestelltes und noch nicht ausgepacktes Dark Power 12 1000W zurück gehen lassen und den Monat noch warten.

Mag ich, dass darauf so schnell reagiert wird.. :)
Habe mir zwar jetzt erst nen Pure Power 11 FM mit 850 Watt gekauft.. aber dafür gibt es von be quiet! ja auch nen super Adapter.. :)

Was habt ihr denn alle gegen BeQuiet? Bin voll umfänglich seit Jahren zufrieden mit meinem Straight Power 10 ^^

Wenn ich mir bei uns die RMA-Quoten in den ersten 2 Jahre anschaue kaufe ich mit Sicherheit keine bequiet NTs mehr (je nach angeschautem Modell zwischen 5 und 25%). Wobei mein letztes bequiet aus der 7er Serie eh schon etwas her ist.

Früher hab ich von der Marke viel gehalten, aber inzwischen, nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
superrocko schrieb:
Was habt ihr denn alle gegen BeQuiet?
Was mich bei BQ halt stört, ist die kurze Garantie im Gegensatz zu den anderen Herstellern bei der Pure Power und Straight Power Serie. Fallen mit ihren 5 Jahren halt ziemlich ab. Dazu sind sie meist noch teurer als die Konkurrenz und die Produkte sind auch nicht besser.

Nur zur Info die Preise sind zwischen Dark Power 12 und Dark Power 13 exakt gleich geblieben.

Das ist die UVP und die Preise werden dann wahrscheinlich relativ schnell auf die aktuellen Preise des Dark Power 12 fallen.

Ich bin auch überrascht, das hier so viele Leute Probleme mit der Reihe haben. Ich bin davon ausgegangen das sie über jeden Zweifel erhaben ist als absolute High-End Netzteilreihe von be Quiet.

ich habe zwar derzeit ein dark power p10 550 Watt. Aber sollte ich das mal tauschen zb aufgrund des alters werde ich mir wahrscheinlich ein straight power e11 Platinum holen. Ich hatte mal ein e8 ne Weile gehabt und war da auch gut zufrieden. Allerdings dann mit 750 Watt. Das reicht für meine Bedürfnisse locker aus.

Ich kaufe auch keine be quiet Netzteile mehr. Haben weniger Garantie und sind auch noch einen hauch teurer als die Konkurrenz + eine schlechte Erfahrung bei einem einzigen Kauf gehabt.
Nope, alle anderen Hersteller (Super Flower und Seasonic) die ich bisher sonst hatte liefen viele Jahre einwandfrei, dazu günstiger und mit ähnlicher Effizienz und Schutzschaltungen.

Einige hier äussern sich negativ ueber BeQuiet oder ueber die neuen ATX Netzteile. Finde ich spannend, da ich wohl einfach bei meinem baldigen Neukauf ein neues DPP gekauft haette.

Wenn also nicht ATX 3 und BeQuiet, was sollte man dann also in der 1000W Gegend in Betracht ziehen?

Nighthawk_ schrieb:
Wenn also nicht ATX 3 und BeQuiet, was sollte man dann also in der 1000W Gegend in Betracht ziehen?
Ich würde noch ein wenig auf Tests vom neuen Seasonic Vertex warten, das sollte in Kürze auf den Markt kommen, eigentlich schon Mitte Dezember.
Auf der CES wurden noch mehr gute PSUs vorgestellt aber Seasonic wäre meine persönliche erste Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighthawk_
So ist es, man kauft nicht nach dem Namen vom Hersteller, sondern nach Beurteilung durch Test zum jeweiligem Produkt.
Dummerweise kann auch der beste Test nichts zur Lebenserwartung aussagen, bis auch dazu Erfahrungen vorliegen vergeht etwas Zeit.

Das Testen von ATX 3.0 NTs dürfte aber zumindest am Anfang auch "etwas" schwieriger werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und Irrlicht_01
Robo32 schrieb:
So ist es, man kauft nicht nach dem Namen vom Hersteller, sondern nach Beurteilung durch Test zum jeweiligem Produkt.
Dummerweise kann auch der beste Test nichts zur Lebenserwartung aussagen, bis auch dazu Erfahrungen vorliegen vergeht etwas Zeit.

Umso schöner, wenn man 10 Jahre Garantie hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Also mein DP11 1000 war gebraucht und läuft seit 3,5 Jahren ohne Probleme.

Auch jetzt mit ner 4090.

Wenn das irgendwann mal die Füße hochreißt, kauf ich wieder BQ.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Zurück
Oben