Stefan Payne
Banned
Dass die Komponenten am Limit laufen und du kaum mehr rausholen können wirst...sonymike schrieb:Denke das ist einfach zu viel für das kleine 750er, was meint ihr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass die Komponenten am Limit laufen und du kaum mehr rausholen können wirst...sonymike schrieb:Denke das ist einfach zu viel für das kleine 750er, was meint ihr?
pprlepdc schrieb:in grossen Towergehaeusen verbaut werden, ist es eigentlich mehr ein "nice to have"-Feature.
Zitat: Gladiator6
Und der Markt für solche Systeme ist so gross? Kann ich mir irgend wie nicht vorstellen. In den News liest man aber ständig von neuen Netzteilen zumindest >600 Watt. Die meisten PCs kommen aber sicherlich mit 300W aus...
Zitat Mad:
natürlich reicht ein kleineres Netzteil vielen Spielern, keine Frage. Aber in der Regel ist die Effizienz bei 50% Auslastung am höchsten, daher macht es u.U. schon Sinn, ein Netzteil auch größer zu dimensionieren als es "sein müsste", damit es gerade noch läuft.
Öh, nein. Das macht erst dann Sinn, wenn man einerseits schon viele Kabel hat und andererseits dem Kunden die Wahl lassen möchte.meXP schrieb:Das Unterschreib ich dir jetzt aber nicht . Ich verallgemeinere jetzt einmal und behaupte das Kabelmanagement immer seinen Vorteil bringt!
Richtig, es gibt einen (Nischen) Markt für diese Geräte, die durchaus ihren Einsatzzweck haben.meXP schrieb:Es sind gute Beispiele gebracht worden; SLI/CF User, Workstations usw; und vor allem zweiteres wird oft in Konzernen/Firmen verwendet; somit sollte diese Frage beantwortet sein.
Habt ihr euch überhaupt halbwegs aktuelle Netzteiltests angeschaut, bei denen die Effizienz auch mit getestet wird?!meXP schrieb:Damit hast du nicht unrecht. Unterhaltsam wirds dann wenn es bei den "PC Komponenten" mehr wird wie zB. einige Festplatten usw. Da muss man dann zu größeren Dimensionen greifen weil die kleineren die Stecker nicht haben bzw. die Schiene einfach ausgelastet ist.
Stefan Payne schrieb:Ja, blöderweise schon.
Das Patent hat, AFAIR, Sunflower oder so.
Schau noch einmal GENAU hin.
Kaum ein Hersteller spricht von 140mm Lüftern (auch wenn das aufm Geizhals steht)!
Enermax spricht z.B. von 139mm Lüfter, andere von 135mm. Oder von was dazwischen...
Ebenso wird ein sogenannter „Overclocking-Key“ (OCK) an der KM-Platine vorhanden sein, mit der die +12-V-Leitungen bei Bedarf durch das Deaktivieren der Shunts beziehungsweise OCP-Auslösepunkte zu einer einzelnen zusammengefasst werden können.
Gibt noch andere dämliche Banalpatente. Zu 'slide to unlock' muss ich wohl nichts sagen, oder?elohim schrieb:sowas dämliches, auf eine Lüftergröße ein Patent zu geben.
Naja, dass der 140er besser wäre, da stimme ich dir zu, aber es ist nunmal so, wie es geworden ist...elohim schrieb:Schade, da der 140er SW2 so ziemlich mein lieblingslüfter ist. Den 135er finde ich nich unbedingt ne wahnsinnige Verbesserung zum auch sehr guten San Ace beim Seasonic.
Nix, außer für die Hardcore OCler, die meinen Single Rail wäre der heilige Gral. Was es ja bekanntlich nicht ist...XamBonX schrieb:Verstehe denn Sinn net...was bringts?
Sie haben z.T. andere Motoren. Die Lüfter in Netzteilen drehen z.T. deutlich höher als die 'normalen'...elohim schrieb:@Philippus
ja.also den vom neuen Dark Rock Pro 2. Ich weiss nicht ob die 100% identisch sind was Drehzahlbereich etc angeht aber ich gehe mal davon aus dass die Geräuschcharakteristik ähnlich sein wird.
Der Patentinhaber ist da sicherlich anderer Meinung... Übrigens heißt dieser nichtelohim schrieb:sowas dämliches, auf eine Lüftergröße ein Patent zu geben. Aber danke für die Info.
sondern SuperFlower alias FuperSlower.Sunflower
Den 140er SW USC finde ich persönlich so ziemlich Klasse. Aktullere 135er können da in punkto Rotorgeräusche nicht wirklich mithalten.elohim schrieb:Schade, da der 140er SW2 so ziemlich mein lieblingslüfter ist. Den 135er finde ich nich unbedingt ne wahnsinnige Verbesserung zum auch sehr guten San Ace beim Seasonic.
eAlex schrieb:wie sieht es mit den vorgängern aus - besteht die chance das die älteren serien im preis fallen?
Crabman schrieb:*meld*
Hier http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=15135&page=6 ist zu lesen, dass die Lüfterdrehzahl der 650W Variante bei 600UPM liegt, ich meine aber gelesen zu haben (von dir irgendwo?), dass die kleineren Modellen eher Richtung 300UPM gehen sollen. Oder gilt das ausschließlich für das 550W?
Ich frage mich außerdem (ist aber nicht so wichtig..), warum das 850W laut den Spezifikationen auf eurer Webseite bei niedriger Last noch etwas leiser arbeitet als das 550W.