Frosdedje schrieb:@Combine:
Was wollen sie hier denn mit ihren Argumenten bewirken,
außer dass die (krampfhaft) versuchen, be quiet schlecht zu stellen?
Außerdem fällt beim Lesen auf, dass die z.t vom dem Thematik bzw. was
sie hier behaupten, nicht wirklich eine Ahnung haben.
Kannst du mir die entsprechende Textstelle nennen? Vielmehr versucht Stefan Payne anhand einer simplen News das BeQuiet P10 in den Himmel zu loben. Ich nutze selbst ein BeQuiet-Netzteil bei dem das zweite Exemplar nun mehr auch super funktioniert. Deshalb behaupte ich aber nicht, dass es keine effizienteren, leiseren, ... Netzteile gibt.
Welche Nachteile, mit Ausnahme des hyperintelligenten Kabelmanagements, hat der Anwender im Betrieb, wenn er sich ein SP E9 anstatt des DP P10 holt?Stefan Payne schrieb:Und ein Straight Power mit einem Dark Power zu vergleichen ist auch schlicht weg falsch!
Denn hierbei kommen zwei völlig unterschiedliche Topologien zum Einsatz, die Geräte sind auch für einen unterschiedlichen Einsatzbereich konzipiert.
Wie gesagt, das P10 spielt derzeit in Platin-Regionen. Weshalb ich nicht lieber solch ein Netzteil kaufen sollte, musst du noch erläutern. Klar, der Straßenpreis wird noch fallen, aber das ist im Moment irrelevant. Bei Seasonic gibts sogar sieben Jahre Garantie für 10 Euro weniger, und bei der 860Watt-Version sogar noch 10 Watt mehr Leistung inklusive Platinzertifizierung natürlich. Du kannst die Diskussion mit einem Satz beenden: Warum sollte ich das BeQuiet DP P10 einem SeaSonic Platinum, Enermax Platimax, Enermax Revolution 87+ oder Xilence XQ Platinum vorziehen? (diese Platinnetzteile sind bei GH günstiger, hinzu kommen eventuelle Goldnetzteil für weniger Geld).Und über Platinum reden wir mal besser nicht, das ist dann richtig teuer.