News Beelink SER9: Mini-PC mit AMD Strix Point und Lautsprecher in Vorbereitung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, ComputerBase101, mckobain und 5 andere
Oh da freue ich mich, der könnte meinen MiniPC mit 6900HX ablösen ... da bin ich mal gespannt was Tests dazu so sagen werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mckobain und ghecko
Endlich, genau darauf hab ich gewartet. So ein kleiner Mini-PC könnte den kompletten Tower (Ryzen 1600x&RX 480 8GB) bei meinem Vater ersetzen. Der zockt nur ein einziges Spiel: War Thunder. Und das in FHD mit 60FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mika46, Javeran, R O G E R und eine weitere Person
wo ist oculink? mit der igpu wird battlefield 7 nix :D
 
Beelink löst leider diverse BIOS Probleme des ohnehin funktionsarmrn BIOS nicht.

Und 32GB, als festen RAM, sind nicht für alle eine gute Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Slashchat schrieb:
Immerhin gibt es USB4, damit kannst Du ja auch eGPUs betreiben, welche den Standard unterstützen.
 
Schade, dass nur max. 32GB RAM verbaut sind, große LLM sind damit nicht möglich.
 
Denke da kommt noch einiges und wahrscheinlich auch besseres von der Konkurrenz mit Strix Point und/oder Lunar Lake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: y.dn.a
@Randnotiz oculink laut yt 30% schneller als usb 4 oder thunderbolt 3/4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrakisSand, y.dn.a und Randnotiz
ETA Prime hat vor zwei Wochen einen Mini-PC mit dem selben Prozessor getestet.
Hierdurch sollte eine grobe Einschätzung der Leistung möglich sein.
This Mini PC Has The Most Powerful 890M iGPU Ryzen Ai 9 HX 370 First Look
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay, netzgestaltung, Werder_Basti und eine weitere Person
Reicht das für CS2 >120fps bei FullHD ?
 
@klpp cs2 wurde ich mir mit einer igpu nicht mehr antun, besonders wenns reaktionsschnell und mehr als 60fps werden soll.
alles auf very low 100% fullhd 60fps aus spass grade so machbar, very smooth ist das aber nicht.
lg
slashchat
 
Hobojobo schrieb:
Was würde denn beim Direkt-Import an Steuern noch
gute frage, warum bestellst du nicht einfach bei Amazon da hat beelink einen shop. da brauchst du dir um den zoll keine gedanken machen.
 
GR Supra schrieb:
Beelink löst leider diverse BIOS Probleme des ohnehin funktionsarmrn BIOS nicht.
ähm funktionsarmes BIOS? Also unser Beelink strotz nur so vor Einstelloptionen im BIOS. Viele davon habe ich noch nie vorher gesehen bzw. gelesen. Haben ein Ser5 Modell mit Ryzen 5600X.
 
Zurück
Oben