Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBeelink SER9 im Test: Mini-PC mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 kratzt an der Perfektion
ich besitze ja selbst den 8700g. ich würde sagen das du entweder ein sehr tiefes fps limit gefahren bist bei 6750xt oder die anders ausgebremst hast, am 5700g kann es nicht gelegen haben, nungut ich weiss auch nicht welche spiele du spielst und welchen einstellungen.
hier im CB test.
deine 6750Xt ist im durchschnitt ca 200% schneller als eine rx6400.
Mit FurMark kann man selbst testen, was die eigene Grafikkarte an FPS (1080p/1440p/4k) ausgibt und wieviel Watt sie dabei aus der Steckdose zieht. Das eigene Ergebnis kann man dann in einer Onlineliste mit anderen Grafikkarten von FurMark-Testern vergleichen und weiß in etwa, was die jeweiligen Grafikkarten leisten können und wieviel Strom sie dabei verbrauchen.
Konnte bei mir auch an der altern CPU (5700G) liegen.
Aber von den Grafikeinstellungen bei Spielen muss ich nur minimal unter die Einstellungen im Desktop gehen.
Also ich spiele sowohl auf dem 5700G mit iGPU bei kleineren oder älteren Titeln wie auch auf der 6700XT bei anspruchsvollen Spielen und da liegen Welten dazwischen. Keine Ahnung, was du spielst, aber außer alten Games oder Battle-Royal-Titeln, die auf jedem Office-PC laufen, fällt mir kein Szenario ein, in dem du bei der 780M nicht deutlich die Details gegenüber der 6750XT zurückdrehen müsstest.
Grundsätzlich nur 60hz, weil meine Monitore nicht mehr können, und ich für meinen Aufbau / Strategiespiele auch nicht mehr brauche, und das in XQHD.
Klar wenn man irgendwelche Ego-Shooter bei über 144hz Spielen will, ist das sicher nicht möglich.
Aber die meisten die ich kenne Spielen halt auch max. mit 120hz bei meistens FHD, oder max. XQHD.
Und da fällt der Unterschied halt nicht so stark aus.
Aber gut, mir reicht das, anderen wahrscheinlich nicht.
Und dann muss man sich halt ein anderes System zulegen.