Ich möchte nochmal betonen, dass Koduri bisher noch nie wirklich geliefert hat.
Ein großer Schnacker vor dem Herrn.
Dafür wird man in der Regel auch belohnt und befördert (damit sie zumindest in der Fertigung weniger Schaden anrichten können???).
Das nennt sich dann Realität.
Seitdem der Mann bei AMD weg ist, läuft es dort jedenfalls besser.
Zumindest wird dort nicht mehr so dick aufgetragen und etwas versprochen, was dann nicht einmal annähernd gehalten werden kann.
Zufall? Vielleicht.
Was ist eigentlich aus der 20fachen Leistung gegenüber einer Igp geworden?
Aktuell nur bis zu 2facher Leistung.
Klar hat er in seinem Video irgendeine uralte Vergleichs-CPU genommen, dazu einen Benchmark gewählt, wo die Grafikeinheit dann zudem extrem überfordert ist und auf niedrige einstellige Bildraten einbricht.
Aber hat er das auch so kommuniziert?
Ist er ehrlich zum Kunden?
Natürlich nicht!
"20fach!!!!!! Yeah!!!!! Geiles Team!!!!"
Ich seh das doch in unserem Management, wo man in seiner eigenen Wolke lebt und andere Meinungen gar nicht erst zulässt, wie der Ist-Zustand der Dinge ist.
Die Wahrheit verbiegen, bis es wieder passt.
Alles ist rosa.
Er wird die angepeilte Leistung und Treiber wohl erneut nicht liefern, Vega funktionierte in Hardware und Software nicht so wie angedacht, wegen den mehrfachen Verschiebungen von DG2 und den ganzen Parallelen bisher wie bei Vega sage ich "Poor Volta 2.0", oder eher DeGeneration 2?
Im besten Fall kommen die Karten einfach nur mindestens ein halbes Jahr oder mehr zu spät (wo man hätte noch kaufen können und wollen).
Dann im Sommer sind 3060 oder 3070 Leistung für viele Käufer auch nicht mehr so endgeil, wenn Gerüchte besagen, dass eine imaginäre RX7700 dann bald angeblich satte 3090 Leistung haben können sollte.
Die 3-6 Monate warte ich dann auch noch und spiele in der Zeit 3-4 Spiele aus der elend langen Steambibliothek, und nehme dann am Ende zumindest die klaren Preisanpassungen nach unten mit.
Mit jedem Tag, den wir jetzt schon über den Veröffentlichungstermin hinweg warten, steigt die Wahrscheinlichkeit eines weiteren "Rohrkrepiereres".
Die Leistungsprognose sinkt jeden Tag minimal weiter, die Treibersoftware bleibt immer ein wenig mehr wie der jetztige Krimskrams, je mehr man verschiebt und uns vertröstet.
i740, Larabee, DG1, DG2? Fehlversuch Nr. 4?
Ach ja, by the way: bei den CPU's gibt es 4 kleine "Performance"-Kerne für "nur" 50 Watt mehr an Standard-Leistungsaufnahme dazu.
Denkt mal drüber nach, ob das logisch klingt oder sinnvolle Planung ist, was die da allgemeinhin betreiben...