Behavior:Win32/Hive.ZY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin davon auch betroffen xD
jedes Mal beim Öffnen von MS Edge
Screenshot (1).png

Zuletzt bearbeitet:
Damit wird nur der Verlauf bereinigt.
Aktualisiere die Signaturen, dann sollte der Fehlalarm weg sein

Windows bietet ein Update der Signaturen an ... mal schauen ob es nach dem Restart weg ist

P.S. nein immer noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Microsoft Edge Update, siehe da, Defender Meldungen verschwinden, bei mir zumindest

(Die Microsoft Edge Updates muss man ab unzu selbst ausführen)

Unbenannt.PNG

HMMM, zu früh gefreut....:pcangry:

Bin ebenfalls betroffen . Allem Anschein nach muss man das nächste Update abwarten . Bei meinem 2 PC mit Windows 10 ist alles in Ordnung . Habe bei Windows 11 erstmal vorübergehend den Avast Antivirus installiert bis näheres bekannt wird .

Nur "Microsoft Edge" und "Microsoft Edge WebView2-Laufzeit" Updates in letzter Zeit(heute) und seit eben auch erst Defender Meldungen, ununterbrochen…

Bin ebenfalls davon betroffen, was mich aber stutzig macht, ich nutze ausschließlich Firefox, und kein Chrome, Edge oder Discord und trotzdem bin ich betroffen :mad:

@DarkspyLady es geht nicht nur um die Browser sondern um Expansion die darauf basieren.

Ja, bei Steam passiert das mir auch. Discord ist auch betroffen (was ich persönlich aber nicht nutze):

Vorm Defender update war ja wenigstens noch "nur" der Browser der da rumgeklingelt hat. Jetzt isses fast überall, steam, Uplay sogar nen Vortex mod manager von nexusmods klingelt jetzt schon rum wegen dem hive ding.

Chrome, 3 Punkte, Hilfe, und da fährt gerade ein Update. Neustart-und...die Meldungen sind weg.

Zuletzt bearbeitet:
ss5 schrieb:
Es nervt. Von 3 PCs im Haushalt nur meine WS betroffen.
Bei mir mein Hauptsystem mit den meisten Spielen. Nur das ECO System und das Storagesystem sind nicht betroffen.
Na ja, auf dem Eco system kann ich Far Cry 3 und 4 und Need for Speed 2015 zocken.
Hoffentlich fixt MS das bald.

PC von meiner Frau, meiner Tochter und meiner ebenfalls betroffen. Super nervig.

Hoffe das durch die Meldungen nicht irgendwelche Dateien fälschlicherweise entfernt werden. Habe mittlerweile ein super stabiles System was ich mir ungern ruinieren möchte.

ich habe gerade Mietwagen für Sardinien gebucht und danach popte es auf. Zweiter PC auch betroffen.

Bei mir auch.
Aber gut, dass es erst einmal nichts Ernstes ist.

Bei mir kams über den Tag ca. 4 mal zu der Meldung.
Aber wenn ich den edge jetzt testweise starte, kommt die auch jedes mal.
Hab dann in edge ein Update angestoßen.
Meldung kommt immer noch, aber jetzt startet der Browser gar nicht mehr :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben