AvenDexx schrieb:
Ja, sag ich ja, ein Gerücht. Ist also noch gar nicht so sicher, wie du es hier darstellst. Da heißt es nun wirklich abwarten.
Genauso ist es nämlich. Und wer sagt denn eigentlich, dass ATI mit 65nm High End Produkten so viel eher kommt als Nvidia? Richtig niemand, weil man das gar nicht beurteilen kann. Keiner weiss, was die in der Zwischenzeit seit dem 8800GTX Release gemacht haben und noch machen.
Übrigens erfolgt nun von selbiger Webseite ein Test mit der HD 2900XTX gegen eine vom Hersteller übertaktete 8800GTX. Ist zwar nicht ganz astrein aber die Taktraten der GTX liegen immer noch unter denen die es bei der Ultra wahrscheinlich sein werden, sofern die überhaupt nocht kommt bei den dürftigen Ergebnissen von ATI.
http://www.dailytech.com/ATI+Radeon+HD+2900+XTX+Doomed+from+the+Start/article7052.htm
Die Ergebnisse der XTX sind sehr mager. Ich finde den Test aber auch nicht professioneller als den ersten mit der XT gegen die GTS.
Allerdings wären für mich die Ergebnisse nachvollziebar, wenn die der XT und GTS auch stimmen.
Die GTX ist deutlich schneller als die GTS was daran liegt, dass der GTS Chip beschnitten ist.
Bei der XTX sieht das zur XT anders aus. Hier ist die GPU die gleiche nur die Taktraten und die RAM-Menge sind anders. Deswegen ist auch zu erwarten, dass die XTX nicht so einen Vorsprung vor der XT hat wie die GTX zur GTS.
Aber wenn die Ergebnisse halbwegs so sich darstellen, dann ist das schon sehr enttäuschend von ATI.
Ich erwarte hier keinen Überflieger mehr und das schon seit langem. Wenn dem so wäre, hätten wir schon viel früher viel eindeutigere Newsmeldungen gehabt auch von ATI/AMD.
Ich glaube, dass in dieser Runde für AMD/ATI nicht mehr viel zu holen ist ausser Schadensbegrenzung.