Knuddelbearli schrieb:vor allem 3dmark kann man bei intel komplett vergessen. da scheinbar dort die cpu einige gpu aufnahmen übernimmt.
Das bezeichne ich als glatte Fehleinschätzung solange Du dies nicht belegen kannst. Und komm mir nicht mit alten Kamellen. Eine Quelle zu SB oder IVB will ich sehen.
Casi030 schrieb:Schwache Leistung mit hohem Verbrauch,was soll daran Toll sein...?!
Die Effizienz wird konkurrenzlos sein. Die größeren APUs von AMD sind deutlich größer und werden voraussichtlich mehr als einen doppelt so hohen Verbrauch aufweisen bei allerdings nur 50% mehr Leistung. Intel veranschlagt 8 Watt TDP für die IGP, ein irrsinnig hoher Verbrauch bahnt sich an.
Deswegen dürfte die GPU Leistung vom 17W Trinity mit seinen 2300 Vantage Punkten unter der von IVB 17W liegen.
Staubwedel schrieb:Auf einem i3-530 ist Duke Nukem Forever mit der angestaubten UT2.5-Engine nicht mal auf lowest setting spielbar, es Diashow zu nennen wäre noch gelobt.
Was willst Du mit den ollen Kamellen? Geht das vielleicht noch älter? Was hier für alte Generationen rangezogen werden müssen, um die aktuelle und kommende Generation zu bewerten, das ist einfach nur unfassbar dämlich. Wäre ja das gleiche wenn AMDs neue APU anhand einer AMD Mainboard IGP von vor 2 Jahren getestet und daran bewertet wird.
Staubwedel schrieb:SB ist etwas besser in dieser Hinsicht, aber das ebenfalls nicht ganz aktuelle RE5 packt auf meinem Läppi (i3-2330) bei mittleren Einstellungen so 15fps.
SB liefert die doppelte Performance zu Arrandale, das nennst Du etwas besser, interessant.
Staubwedel schrieb:Alle die Intel-GPUs als spieletauglich bezeichnen spielen entweder Games älter 5 Jahre oder Browsergames.
Das ist wie üblich reinste Polemik. Die Ivy Bridge GPU sollte in der Lage sein jeden Konsolenport in Konsolensettings oder darüber zu spielen. Die Performance, die sich in dem Leak zeigt, ist auf dem Niveau der derzeitig schnellsten AMD APU im Notebook, wenn nicht sogar darüber, die Notebook Modelle sind ja etwas schneller bei Intel. Zudem sind die Treiber in dem Leak zum Launch von Ivy Bridge 3,5 Monate alt. Eine endgültige Bewertung ist noch gar nicht möglich, aber Hauptsache Schmierenpolemik betreiben.