Benutzeroberfläche um 90° gedreht

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Hallo,

mir ist gerade ein Missgeschick passiert.
Ich wollte ein altes Spiel starten und wusste die Tastenkombination für die Bedienung nicht mehr.
Ich habe verschiedene Tasten gedrückt und habe dann von links nach rechts über das Tastenfeld gewischt, plötzlich war alles um 90° nach links gedreht.
Desktop lässt sich nur sehr schwer mit der Maus bedienen, wenn alles seitenverkehrt ist.
War so nicht geplant, wie kann ich das wieder richtig einstellen?

Samsung Laptop Serie 5 Ultra
WIN 8

Danke für eure Hilfe.

Gehe zum Desktop und drücke die rechte Maustaste, klicke auf Anzeigeeinstellungen und dann auf Querformat

• Gefällt mir
Reaktionen: [EH]Keeper und cyberpirate
Rechtsklick auf Desktop - Anzeigeeinstellungen
bei "Bildschirmeinstellungen" Querformat auswählen
Ist n bissle fiddelig wenn der Bildschirm gedreht ist, aber mit etwas Feingefühl bekommst das hin ;)

cyberpirate schrieb:
passiert bei mir gar nichts.

Kann es sein, dass du keine Intel iGPU hast? Deren Treiber hat eine eigene Tastenkombination zum Drehen des Bildschirminhalts:
1000001172.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
oHAA... ich NARRRR :) is ja Win8 :freak: ... der Punkt müsste sich "Bildschirmauflösung" schimpfen... :)
hab leider kein Win8 da zum Verifizieren... aber ich glaub, so war das früher :)

immer wieder schön, wenn sich der Fragesteller nicht mehr meldet und man nicht mal 'ne Rückmeldung bekommt, ob's geholfen hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero und cyberpirate
Ich bin halt nicht permanent online, aber ich habe ja deutlich WIN 8 und mein Notebookmodell angegeben.
Aber Rückmeldung:
Die Tastenkombination von DoNG hat funktioniert.
Und den Tipp von Zangaro habe ich dann auch gefunden.
War doch etwas panisch, weil ich nicht nachvollziehen konnte, wie ich das ausgelöst habe.
Also nochmals Danke an euch für die schnellen und hilfreichen Hinweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zingaro, cyberpirate, User007 und eine weitere Person
Zurück
Oben