S
Speedy.
Gast
Hallo zusammen,
da mein alter Computer langsam nicht mehr so will wie ich und zudem etwas zu viel Strom verbraucht ist es wohl an der Zeit, diesen aufzurüsten. Erstmal die aktuelle Konfiguration:
So, nun soll das neue System ein paar Anforderungen erfüllen:
Ich bin aktuell noch am Überlegen, ob ich mit einem Mal alles neu kaufen soll oder schrittweise aufrüste. Wahrscheinlich ist es schon wegen der Versandkosten sinnvoller, alles mit einem Mal zu bestellen, oder?
Hier ist nun mal die Zusammenstellung, wie ich mir das gedacht habe:
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Laufwerk und Festplatten habe ich jetzt mal weggelassen, da kann man ja das Material aus dem alten Computer nutzen.
Irgendwelche Optimierungen?
Grüße
Speedy
da mein alter Computer langsam nicht mehr so will wie ich und zudem etwas zu viel Strom verbraucht ist es wohl an der Zeit, diesen aufzurüsten. Erstmal die aktuelle Konfiguration:
AMD Phenom II X4 955 (Scythe Mugen 2)
MSI 890FXA-GD70
ATi Radeon HD5770
Kingston HyperX 8GB DDR3-1600
Intel SSD 320 80GB
2x WD 80GB (alte Festplatten aus einem Server)
LG DVD-RW
bequiet 500W Netzteil
Fractal Design Define R2 schwarz
MSI 890FXA-GD70
ATi Radeon HD5770
Kingston HyperX 8GB DDR3-1600
Intel SSD 320 80GB
2x WD 80GB (alte Festplatten aus einem Server)
LG DVD-RW
bequiet 500W Netzteil
Fractal Design Define R2 schwarz
So, nun soll das neue System ein paar Anforderungen erfüllen:
- Geringer Stromverbrauch
- Passiver Betrieb
- Geeignet für Webdesign, Bildbearbeitung Videoschnitt
- Größe wenn möglich nicht in ATX, sondern µATX
- Keine Grafikkarte mehr, da keine Spiele gespielt werden
- Es sollen zwei Displays angesteuert werden können
Ich bin aktuell noch am Überlegen, ob ich mit einem Mal alles neu kaufen soll oder schrittweise aufrüste. Wahrscheinlich ist es schon wegen der Versandkosten sinnvoller, alles mit einem Mal zu bestellen, oder?
Hier ist nun mal die Zusammenstellung, wie ich mir das gedacht habe:
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Laufwerk und Festplatten habe ich jetzt mal weggelassen, da kann man ja das Material aus dem alten Computer nutzen.
Irgendwelche Optimierungen?
Grüße
Speedy