Beratung: Teufel oder Onkyo

dMopp

Banned
Ganz klar das Teufel Set und zwar da die Boxen viel Besser sind. Das onkyo kannst vergessen im Vgl. auch wenn der Receiver von onkyo besser ist.

Am Besten den Onkyo Reciever + anständige LS dazu... ;)

Also 2 HDMI Eingänge reichen mir, da der BluRay Player wegfällt... Ich hab nen TV Reciever und sonnst nix.. künftig irgendwann vielleicht ne Konsole oder jetzt der PC.. aber der Fernseher hat auch noch HDMI Eingänge :D

Also ich finde das Volumen der Onkyo Lautsprecher ehrlich gesagt vertrauenerweckender. Der Verstärker ist auf jeden Fall besser.

Kannst du die mal probehören?

EDIT: Speziell die Teufelsäulen sind ja suboptimal: 120 - 20000 Hz. Leidet gibts bei onkyo keine Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
mimi347 schrieb:
Also ich finde das Volumen der Onkyo Lautsprecher ehrlich gesagt vertrauenerweckender. Der Verstärker ist auf jeden Fall besser.

Kannst du die mal probehören?

EDIT: Speziell die Teufelsäulen sind ja suboptimal: 120 - 20000 Hz. Leidet gibts bei onkyo keine Angaben.

Das war auch mein erster Eindruck... Mehr Volumen!!!
Diese Teufel Brüll-Säulen sind glaub ich net das Wahre.
Ich würde ja eher bei renommierten Herstellern wie Klipsch, Nubert, KEF etc. schauen....!

Probehören sollte er so oder so ... wird bei Teufel halt nur schwer ... und für 800€ was "gutes" zubekommen ist auch nicht leicht.

Wieso das teufel kann er sich schicken lassen und auch wieder kostenlos zurück schicken...

Also eins vorweg: ich bin NICHt Audiophil, dazu ist mein Budget schon viel zu klein.

Probehören wird in der Tat schwer und ich muss mich mit Bestellungen rum schlagen.

Teufel, eher nicht.
Schau mal nach nem anständigen Reciver und paar Nubert boxen.

Damit bist auf jeden fall besser bedient. Teufel ist nicht das wahre ;)

LG

PS. was ist den dein maximales Budget.
soll es ein 5.1 sein oder mehr/weniger ... LS oder kompakte regalboxen ...
mehr angeben plz.

Zuletzt bearbeitet:
@dMopp

Ich kann zur Orientierung die Seite www.areadvd.de empfehlen.

Anfang Dezember wird dort auch sicher wieder eine Weihnachtskaufberatung online gestellt, die Deine Frage ebenfalls gut beantworten können sollte.

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber das müsste ein gutes Angebot sein.

Denon 1912 + Jamo S606 5.0 System fü 749€....bei Bedarf kann man noch ein Subwoofer dazu kaufen

@ henglarn40: Jop das ist in der Tat nicht schlecht ... die Jamo Ls sind für Ihren Preis wirklich super !

KEF und NuBert sind denke ich mal außerhalb seines budgets, wenn er 5.1 haben will. von teufel bin ich selber auch nicht überzeugt, aber das ist wohl geschmackssache.

eine freundin hat diese bei sich zu hause:
Harman Kardon HKTS 16 5.1

und ich war sehr positiv überrascht vom klang und der leistung dieses systems. die preis/leistung ist einfach super bei dem system. vlt. wäre das auch eine alternative :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm wirklich nicht übel :D

Ist das nicht eher ein 5.2 System (werden nur5 angeschlosen und ne frequesweiche sitzt vorne) ?

Hmm da komm ich glatt ins grübeln :D

areadvd is wenig hilfreich, die sagen das onkyo is super, für den Preis,

Wie gesagt, 800€ ist das LIMIT und in der Preisklasse muss ich mich bewegen

henglarn40 schrieb:
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber das müsste ein gutes Angebot sein.

Denon 1912 + Jamo S606 5.0 System fü 749€....bei Bedarf kann man noch ein Subwoofer dazu kaufen

Defintiv bei dem Budget ein guter Kauftipp.

Ansonsten würde ich empfehlen mit nem guten Receiver und zwei Standboxen anzufangen, und dann nach und nach aufzurüsten. Nubert ist generell auch immer einen Blick wert, dort gibt es auch immer wieder b-Ware.

Zurück
Oben